9. Runde: 30.9.18 | Lugano - Basel | 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

chönned mr vrzelle waser wännd... die hänn e mentals problem. nüd anders.
wenn de 2:0 vorne bisch und's denn nur ai goal vo lugano brucht damit s'pflänzli wieder zämmekeyt... sölle in e trainingslager oder irgendwelchi teamevents mache (über brennendi chohle oder schärbe laufe,...)

das isch jo nid normal :(
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Auch das heutige Spiel hat es wieder einmal gezeigt, dass diese Mannschaft einfach unter einem massiven Qualitätsmangel leidet. Gerade die beiden Gegentore.
A-aber Sankt Streller hat doch gesagt, dass dieses Kader top sei?
Member since 2008.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

harry99 hat geschrieben:Na der war wenigsten von den Spielern angetan......
Du bist schon Strunzdoof. Warum steckst du nicht lieber ein paar Nadeln in deine Riveros-Voodoo Puppe?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Der Unterschied zu einer 1. Liga Mannschaft ist eigentlich nur die bessere Physis die unsere Spieler als Profis haben. Spielerisch auf gleicher Höhe und kämpferisch sogar unterlegen. Kann bitte Jemand Fabian frei mal erklären wie man in Zweikämpfe geht und wie man aggressiv spielt???

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Schambbediss hat geschrieben:chönned mr vrzelle waser wännd... die hänn e mentals problem. nüd anders.
wenn de 2:0 vorne bisch und's denn nur ai goal vo lugano brucht damit s'pflänzli wieder zämmekeyt... sölle in e trainingslager oder irgendwelchi teamevents mache (über brennendi chohle oder schärbe laufe,...)

das isch jo nid normal :(
Nein, in diesem Fall ist das für mich kein mentales sondern ein Qualitätsproblem in diesem Fall. Mit anderen Spielern wären die heutigen Gegentore nie passiert.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

#10 hat geschrieben:14 Punkte hinter YB nach dem erstem Viertel ... 56 nach Runde 36 :p
nach Adam riese schon....

wo sind eigentlich die daueroptimisten geblieben, die immer noch an den titel glauben und die alte geschichte, dass wir schon mal 13 Punkte Rückstand aufgeholt haben, gebetsmühlenartig runterbeten???

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Pusher hat geschrieben:Hat jemand von den Forums-Statistiknasen mal berechnet wie viele Punkte uns durch grobe Innenverteidiger-Schnitzer durch die Lappen gegangen sind, so in den letzten paar Monaten? Möchte nicht einen Namen nennen, aber es gibt einen IV der einfach kein IV ist und dementsprechend spielt...

Ich weiss das Verletzungspech etc. aber wenn der FCB in der momentanen Situation einen nervösen Goalie hat und es nicht schafft ein 2:1 in Lugano über die Runden zu drehen wegen einer Hühnerhaufen-Verteidigung muss der Herr Burgener ernsthaft die Saisonziele revidieren. Abstiegskampf könnte vielleicht mehr Zuschauer ins Stadion locken? :p
Eingeschoben zum 2:2 hat der gegenspieler des LV......aber ja IV sind auch der Burner....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

B.Richterstatter hat geschrieben:A-aber Sankt Streller hat doch gesagt, dass dieses Kader top sei?
Momol, vorallem mit dem Ersatzgoalie hat Streller eine Patrone geholt, die sitzt!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

harry99 hat geschrieben:Eingeschoben zum 2:2 hat der gegenspieler des LV......aber ja IV sind auch der Burner....
Ach da ist ja schon der ahnungslose Riveros-Voodoo. Geh doch zurück in dein Kämerchen ein paar homophobe Sprüche dichten...

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Momol, vorallem mit dem Ersatzgoalie hat Streller eine Patrone geholt, die sitzt!
Und du wolltest doch einen Sportchef beim FCB!! :p :p

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

B.Richterstatter hat geschrieben:A-aber Sankt Streller hat doch gesagt, dass dieses Kader top sei?
:D :rolleyes:

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Onkel Tom hat geschrieben:nach Adam riese schon....

wo sind eigentlich die daueroptimisten geblieben, die immer noch an den titel glauben und die alte geschichte, dass wir schon mal 13 Punkte Rückstand aufgeholt haben, gebetsmühlenartig runterbeten???
Das SRF hat sich heute ausführlich ueber Burgeners Ziele Lustig gemacht.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

nobilissa hat geschrieben:Deine ursprüngliche Bemerkung ist unnötig, kindisch und von vorgestern.
Ja, kein wunder hat sich harry gleich geäussert!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Irgendwie erinnert mich das jetzige Kader an jenes um die Saison 2000. Knez und Quennoz in der IV, im Sturm mit Muff, N'Tiamoah und Tchouga. Ehrlich gesagt hab ich das Team von damals als besser in Erinnerung und sehe sogar Hervé Tum im Vorteil gegenüber Ajeti :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Momol, vorallem mit dem Ersatzgoalie hat Streller eine Patrone geholt, die sitzt!
Ja, zum Glück haben wir diesen Sportchef. Jede Handlung ein Volltreffer.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Nici123 hat geschrieben:Der Unterschied zu einer 1. Liga Mannschaft ist eigentlich nur die bessere Physis die unsere Spieler als Profis haben. Spielerisch auf gleicher Höhe und kämpferisch sogar unterlegen. Kann bitte Jemand Fabian frei mal erklären wie man in Zweikämpfe geht und wie man aggressiv spielt???
Ich bleibe dabei mit FF hinten geht's einfach nicht, und Hr.Koller könnte auch mal früher Wechsel und auch dreimal.
Dass verstehen ich überhaut nicht, wahrscheinlich will er das Resultat einfach halten.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Wir haben ein robuses 6 Punkte Polster auf GC. Verstehe die ganze Panikmache nicht.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Coolmann hat geschrieben:Ich bleibe dabei mit FF hinten geht's einfach nicht, und Hr.Koller könnte auch mal früher Wechsel und auch dreimal.
Dass verstehen ich überhaut nicht, wahrscheinlich will er das Resultat einfach halten.
koller wusste ja - wie wir alle auch - dass Lugano noch ausgleichen wird. offenbar war koller mit dem punkt zufrieden...daher musste er auch nicht wechseln.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

VorwärtsFCB hat geschrieben:Und du wolltest doch einen Sportchef beim FCB!! :p :p
Das war noch zu Zeiten Chrigl Gross ;) Nun müsste ich dann wohl meinen Namen ändern. Da hat man lieber eine Roulette die Spieler auswählt. Da wären wenigstens noch Zufallstreffer möglich.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Back in town hat geschrieben:Wir haben ein robuses 6 Punkte Polster auf GC. Verstehe die ganze Panikmache nicht.
Ja, noch haben wir dieses Polster.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

nobilissa hat geschrieben:Deine ursprüngliche Bemerkung ist unnötig, kindisch und von vorgestern.
weisst du was nobilissa... du hast recht. und ich möcht mich an der stelle für meinen post entschuldigen. und ich mein es in der tat ernst und ohne ironie. in dem moment hat ohne gross nachzudenken mein frust aus mir gesprochen. es war in der tat deplaziert und unhöflich. sorry ....
>> Life is not fair. But the root password helps <<

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Der FCB ist eine kaputte Mannschaft. Unglaublich, dass man gegen dieses Lugano 2 Tore kassieren kann.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ach da ist ja schon der ahnungslose Riveros-Voodoo. Geh doch zurück in dein Kämerchen ein paar homophobe Sprüche dichten...
Schau du nur für Dich......und ich für mich :-)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Onkel Tom hat geschrieben:koller wusste ja - wie wir alle auch - dass Lugano noch ausgleichen wird. offenbar war koller mit dem punkt zufrieden...daher musste er auch nicht wechseln.
Palulu ist sicher gekommen...gut nur kurz

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

zBasel Fondue hat geschrieben:Bullshit 3:0 Sieg für den FCB :cool:
Du meintest, Lugano setze einen nicht qualifizierten Spieler ein?

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

Pusher hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich das jetzige Kader an jenes um die Saison 2000. Knez und Quennoz in der IV, im Sturm mit Muff, N'Tiamoah und Tchouga. Ehrlich gesagt hab ich das Team von damals als besser in Erinnerung und sehe sogar Hervé Tum im Vorteil gegenüber Ajeti :D
also einen grössen vorteil hat hervé tum garantiert :D

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

morris hat geschrieben:Und ganz ehrlich..auch wenn es nicht matchentscheidend war..... frau erlacher war mehrmals auch nicht wirklich auf der höhe heute!
Solche Beleidigungen hinsichtlich seiner offen gelebten Homosexualität im Jahre 2018 sind peinlich. Noch dazu Erlacher nichts dafür kann, wenn unsere das Fussballspielen einstellen und um den Ausgleich geradezu betteln. Heute (sowie die ganze Saison bisher) waren niemals die Refs schuldig an unseren miserablen Auftritten. Das sind Ausreden für die ganz Armen!
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Erschreckend, dass mit einem Vorsprung von 2 Toren das Spiel nicht kontrolliert werden kann. F Frei ist in der IV verchenkt, das DFM mit Die und Xhaka hat weder die fussballerische, taktische Qualität und die erforderliche Spielintelligenz, um den Ball zu kontrollieren und das Spiel zu beruhigen. Dass sie dabei auch kaum Unterstützng erhalten, sei nicht verschwiegen.
Was zusätzlich bedenklich stimmt ist, dass in den Wochen mit Koller nicht mehr System, sondern nur konzeptloses „safety first“ Einzug gehalten hat.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

harry99 hat geschrieben:Palulu ist sicher gekommen...gut nur kurz
Meinst Du Kalulu oder Pululu?

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

unwichtig hat geschrieben:Solche Beleidigungen hinsichtlich seiner offen gelebten Homosexualität im Jahre 2018 sind peinlich. Noch dazu Erlacher nichts dafür kann, wenn unsere das Fussballspielen einstellen und um den Ausgleich geradezu betteln. Heute (sowie die ganze Saison bisher) waren niemals die Refs schuldig an unseren miserablen Auftritten. Das sind Ausreden für die ganz Armen!
oder YB like aus den letzten Jahren...bitte nicht auch dort mit den Bernern tauschen...zu tief sinken wir denn doch nicht !! :cool:

Antworten