Bundesliga 2018 / 2019

Alles über Fussball, ausser FCB.
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Taratonga hat geschrieben:Das Restprogramm (3 Spiele) würde für den BVB gar nicht einmal so schlecht aussehen, wenn man es mit jenem der Bayern vergleicht:

Dortmund trifft auswärts auf Bremen, zuhause auf Düsseldorf und muss dann nach Gladbach. Die Bayern empfangen Hannover, müssen dann nach Leipzig und spielen zum Abschluss gegen Frankfurt.
Ich zitiere mich mal selber ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Taratonga hat geschrieben:Ich zitiere mich mal selber ;)
Nützt nichts
Frankfurt ist klinisch tod zudem als basler hilft man den fohlen

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

tanner hat geschrieben:Nützt nichts
Warum sollte man als Basler den Fohlen helfen? Weil ein paar ex-FCB-Spieler mal da waren oder da spielen? Warum sollte ich als Basler nicht Frankfurt helfen, immerhin ist da ein ex-verdienter-FCB-Spieler sogar Captain? Muss ich jetzt Schalke, Barca und Liverpool die Draumen drücken, nur weil ein ex-FCB-Spieler da ist?

Scheiss Gladbach!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stacheldraht hat geschrieben:Warum sollte man als Basler den Fohlen helfen? Weil ein paar ex-FCB-Spieler mal da waren oder da spielen? Warum sollte ich als Basler nicht Frankfurt helfen, immerhin ist da ein ex-verdienter-FCB-Spieler sogar Captain? Muss ich jetzt Schalke, Barca und Liverpool die Draumen drücken, nur weil ein ex-FCB-Spieler da ist?

Scheiss Gladbach!
Immer noch besser wie Dortmund

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

stacheldraht hat geschrieben: Scheiss Gladbach!
richtig
CR7 Fanboy

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

HIV auch nächste Saison wieder fix in der 2. Buli.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Back in town hat geschrieben:HIV auch nächste Saison wieder fix in der 2. Buli.
Und am nächsten Weekend kann Oissé sogar alles klarmachen. Ansonsten gibts halt Relegation.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Wie sein Namensvetter und Landsmann verliert auch Adolf Hütter seine letzten Entscheidungsschlachten im Mai. Nach dem knappen Aus in England konnten nicht genügend Kräfte für den erneuten Angriff mobilisiert werden, der Feind stand bereits vor Mainz und der Angriff Jovic ist nicht erfolgt. Nächste Woche muss man auch noch zu den Bayern zur letzten Alles-oder-Nichts Schlacht, wo bereits die Biergläser und Brat-Ochsen für die grosse Meister-Sause bereitgestellt werden. Verliert Adolf auch das letzte Gefecht vor den Toren von München, ist man so gut wie raus aus Europa, da auszugehen ist, dass sowohl Wolfsburg als auch Hoffenheim ihr letzten Duelle für sich entscheiden werden für Europa. Eben noch auf den CL Plätzen und nun der bevorstehende Untergang. Als Eintracht Fan hat man es diese Tage nicht einfach, aber ich kann mir vorstellen, dass sie alle eine sehr intensive Zeit durchleben.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

tanner hat geschrieben:Nützt nichts
nö. in allen anderen spielen schon, in diesem ganz sicher nicht.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Maischtr bulli Bayern oder Dortmund?

Hopp Frankfurt auf jedenfalls :)

Jović für 60 Millionen zu Real Madrid :eek:

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Und so will man beim BVB Meister werden? :rolleyes: :o

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Und so will man beim BVB Meister werden? :rolleyes: :o
Bayern remis, BVB führt?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

FCB 3:1, BVB führt 0:2.... dieses eine Spiel gg Aufsteiger Düsseldorf...

Back in town
Erfahrener Benutzer

Frankfurt vom 100 auf 0 in 10 Tagen

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Back in town hat geschrieben:Frankfurt vom 100 auf 0 in 10 Tagen
Hab ich auch grad schreiben wollen. Ist schon ganz heftig für Hütter!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

salve hat geschrieben:Jović für 60 Millionen zu Real Madrid :eek:
Bobic dementiert: Scheinbar (noch) nicht, wenn überhaupt

Back in town
Erfahrener Benutzer

Ronaldo hat geschrieben:Hab ich auch grad schreiben wollen. Ist schon ganz heftig für Hütter!
Adolf hatte nochmal Glück, der Angriff Boetius vor den Toren Hoffenheims ist erfolgt.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Back in town hat geschrieben:Adolf hatte nochmal Glück, der Angriff Boetius vor den Toren Hoffenheims ist erfolgt.
Da müssen sie aber manche Kiste Äppelwoi nach Mainz schicken :D

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Taratonga hat geschrieben:FCB 3:1, BVB führt 0:2.... dieses eine Spiel gg Aufsteiger Düsseldorf...
au bayern hett s einte oder andere "dieses eine spiel" gha.

zb gäge düsseldorf...
CR7 Fanboy

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Taratonga hat geschrieben:FCB 3:1, BVB führt 0:2.... dieses eine Spiel gg Aufsteiger Düsseldorf...
Naja, es gibt mehrere Spiele, die diese Saison doch noch in richtige Bahnen gelenkt haben. Totgeschriebene leben halt länger.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

blauetomate hat geschrieben:nö. in allen anderen spielen schon, in diesem ganz sicher nicht.
Tja hat für gladbach nichts genützt, aber auch der bvb schaut doof aus der wäsche

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Für mich wurde der BVB nicht dank Favre Zweiter sondern hat wegen Favres Fussball die Meisterschaft nicht geholt.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Sehr gute Transfers der Dortmunder, Julian Brandt für läppische 25 Millionen und zusätzlich Thorgan Hazard und Schulz sind ausgezeichnete Investitionen. Wenn man jetzt noch einen überdurchschnittlichen erfahrenen Verteidiger und einen Backup für Paco holt, dann ist der Abstand kadertechnisch zu den Bayern gar nicht mal so groß (sofern die Münchner nicht noch weiter aufrüsten, wovon aber auszugehen ist). Aber einen Verteidiger braucht man unbedingt, Akanji, Diallo und Zagadou sind immer noch zu oft für grobe Schnitzer gut.

Back in town
Erfahrener Benutzer

VorwärtsFCB hat geschrieben:Für mich wurde der BVB nicht dank Favre Zweiter sondern hat wegen Favres Fussball die Meisterschaft nicht geholt.
Sehe ich auch so. Plus wegen seiner weinerlichen Hysterie, als er früh vom Ende aller Chancen rumheulte. Dumm vorallem, da die Bayern danach Punkte liessen. Ein Deutscher Trainer hätte nie aufgegeben, solange es rechnerisch noch möglich ist.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Für einen Neubeginn mit vielen jungen und unerfahrenen Spielern war es eine ausgezeichnete erste Saison von Favre, verspielter großer Vorsprung hin oder her. Vor allem spielt der BVB unter ihm den attraktivsten Fußball der Liga, kein Vergleich zur letztjährigen Saison. Bin auf seine zweite Saison gespannt, da lassen seine Mannschaften oft nach, aber grundsätzlich ist er der mit Abstand beste Schweizer Fußballlehrer mit einem sichtbaren originären Spielkonzept.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Urs Fischer ist ganz nah dran an der Sensation mit Union Berlin. Nach dem 2:2 auswärts bei Stuttgart ist der Aufstieg in die Bundesliga im Rückspiel zum Greifen nah.

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass wir diesen Trainer in die Wüste geschickt haben :rolleyes: Was meint eigentlich User @MistahG dazu? Oder ist er zu beschäftigt, Fischer die Füsse zu küssen?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

swisspower hat geschrieben:Urs Fischer ist ganz nah dran an der Sensation mit Union Berlin. Nach dem 2:2 auswärts bei Stuttgart ist der Aufstieg in die Bundesliga im Rückspiel zum Greifen nah.

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass wir diesen Trainer in die Wüste geschickt haben :rolleyes: Was meint eigentlich User @MistahG dazu? Oder ist er zu beschäftigt, Fischer die Füsse zu küssen?
Gemäss genannten User profitiert Fischer nur vom Vorgänger und von aussergewöhnlichen Spielern. Weil können tut ja „Ursli“ nichts.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

swisspower hat geschrieben:Urs Fischer ist ganz nah dran an der Sensation mit Union Berlin. Nach dem 2:2 auswärts bei Stuttgart ist der Aufstieg in die Bundesliga im Rückspiel zum Greifen nah.

Fischer hat Union als 4. teuersten Kader der 2. Buli übernommen und ist nun 3. geworden. Er hat also wieder nichts ausserordentliches getan und ich bin nach wie vor froh, dass er nicht mehr hier ist.

Ein richtig guter Trainer würde wohl auch nicht in die 2. Buli wechseln, sondern in die 1. So wie es Hütter getan hat.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Fischer war nie Trainer in Basel. Basel wurde trainerlos Meister.

Was da immer für Verschwörungstheorien verbreitet werden, furchtbar.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Somnium hat geschrieben:Fischer war nie Trainer in Basel. Basel wurde trainerlos Meister.

Was da immer für Verschwörungstheorien verbreitet werden, furchtbar.
Meister mit dem FCB werden ist etwas ausserordentliches? Mit dem Kader und keiner Konkurrenz weit und breit (im Gegensatz zu jetzt)?

Antworten