Marcel Koller (Trainer)
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
In diesem Kontext will ich in Erinnerung rufen, die Geschichte mit Patrick Rahmen, der ja eigentlich Nachfolger von Fischer werden sollte und dem das auch schon telefonisch mitgeteilt wurde. Dann soll BB eine Power Point Präsentation von Wicky gesehen haben, und er Entscheid wurde umgestossen. No shit, das stand im Tagi, Autor Florian Raz, der Artikel ist auf joggeli.ch nachlesbar.
Will heissen: Wir können schon noch Überraschungen erleben.
Selbst denke ich allerdings, dass mit dem Debakel heute Kollers Aktien eher gestiegen sind. Vielleicht sind nicht alle Details geklärt oder die Verträge werden von den Anwälten noch vorbereitet, auch möglich.
Will heissen: Wir können schon noch Überraschungen erleben.
Selbst denke ich allerdings, dass mit dem Debakel heute Kollers Aktien eher gestiegen sind. Vielleicht sind nicht alle Details geklärt oder die Verträge werden von den Anwälten noch vorbereitet, auch möglich.
-
- Erfahrener Benutzer
Die TV Interviews auf SF1 und Teleclub von Burgener sind einfach nur peinlich. Soviel Unprofessionalität tut weh. Wie kann man nur so naiv sein und über laufende Verhandlungen Auskunft geben ...autsch!!!Kuma hat geschrieben:das sind richtige Deppen...weshalb wird so etwas publiziert?
Golferfraktion BaselNord
Ich hoffe inständig darauf. Die Phase ab der Unterschrift bis zur späteren unweigerlichen Erkenntnis, dass der Kader weit schlechter als gedacht ist, könnte dadurch übersprungen werden. Dann hören auch alle inkl. BB mal damit auf, Pipi die ganze Zeit seinen Mist vonwegen Wahnsinnige Qualitäten nachzuplappern.Aficionado hat geschrieben:Koller kommt nur, wenn er die eine oder andere Korrektur am Kader vornehmen darf.
Qualität ist Mittelmass, das Hauptproblem aber die extreme Unausgewogenheit.
-
- Erfahrener Benutzer
Meine Hoffnungen auf Besserung liegen bei Koller! Es ist ja nicht mehr anzusehen wie die Mannschaft in 15 Monaten von Wicky und Streller auseinander genommen wurde. Hoffentlich nimmt er Korrekturen vor, vorzugsweise fast alle Spieler, die Streller geholt hat. Die taugen nicht viel. Für mich sind dif grössten Baustellen links und rechts im Mittelfeld. Frechheit, was Bua und Stocker abgeliefert haben... wie wär’s mit Alioski und Steffen?��Aficionado hat geschrieben:Jein. Ich zweifle mittlerweile stark an der Qualität des Kaders. Sollte auch er scheitern, unabhängig von der Qualität der Mannachaft, ist auch sein Image wieder etwas stärker angeschlagen. Der Trainer ist doch am Schluss immer der Schuldige. Es interessieren nur die Resultate und für die ist immer der Trainer hauptverantwortlich. Koller kommt nur, wenn er die eine oder andere Korrektur am Kader vornehmen darf.
Ist halt jetzt so. Ob er schlecht oder gut ist, sehen wir ende Saison. Ich hoffe aber, dass er genug Mitspracherecht hat und noch einige Spieler holen darf...Wenn nicht, dann hat er jetzt schon verloren (wie jeder andere Kandidat auch)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Bender hat geschrieben:Das Szenario dürfte noch problematischer werden, sollte Koller absagen.
Koller ist ein Notnagel. Es gab keinen anderen. Schlechteste Vorausetzungen. Es wird sich leider nichts ändern. Die Mannschaft muss wieder von vorne Aufgebaut werden. Der Club wurde in einem Jahr an die Wand gefahren !! Nun werden wieder Jahre des Mittelmasses kommen. Und die MK singt weiter...

-
- Erfahrener Benutzer
- Mr. Knigge
- Erfahrener Benutzer
Es war nicht die gewohnte smarte Heusler aussage ( der hat auch schon öffentlich bestätigt dass man mit dem oder jenem gesprochen hat )Birkenhead hat geschrieben:Die TV Interviews auf SF1 und Teleclub von Burgener sind einfach nur peinlich. Soviel Unprofessionalität tut weh. Wie kann man nur so naiv sein und über laufende Verhandlungen Auskunft geben ...autsch!!!
aber so schlimm war es nun auch nicht, und was soll er sonst sagen, nein er dreht einen film mit uns
wenigsten ist er nach all dem theater mal öffentlich in erscheinung getreten
-
- Erfahrener Benutzer
Nachdäm scho dr Alex vor em PAOK-Rückspiel festgstellt het, dass s'Kader in dr Breiti zwenig Qualität het, git's für dr Koller hoffentlich no 2 Verstärkige. Und ych mein Verstärkige und keini Ergänzigsspieler. Denn - und nur denn - könnt's no was wärde mit dere Saison.
Scheiss uf CL, d'EL isch eh viel intressanter... usser für s'Portemonnaie vom Berni II.
Scheiss uf CL, d'EL isch eh viel intressanter... usser für s'Portemonnaie vom Berni II.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
-
- Erfahrener Benutzer
Verhandlungsbeginn Ende letzte Woche. Stand heute Morgen noch kein Abschluss. So schnell scheint das nicht zu gehen.Rey2 hat geschrieben:Da scheint man sich erstaunlich schnell einig gewesen zu sein, dachte Koller sei so wahnsinnig anspruchsvoll in den Verhandlungen. Also entweder hat er kaum/keine Bedingungen gestellt, oder man hat sie ihm sofort zugesichert.
Dazu kommt das bereits zitierte Statement von Dez. 17:
nach Eva Zwerg zusammengerechnet:nobilissa hat geschrieben: "Die Mannschaft, die ich trainiere, muss Qualität haben. Als Trainer werde ich am Ergebnis gemessen, ich brauche gute Spieler. Denn die Erwartungshaltung ist bei jedem Präsidenten die gleiche: Er will gewinnen. Er stellt Ansprüche. Drum ist es wichtig, vor einer Anstellung abzuklären, was überhaupt zu erreichen ist.
Sie wollen eine Spitzenmannschaft?
Ja, das will jeder. Oder eine, die ich zu einer Spitzenmannschaft formen kann.
Die finden Sie vermutlich kaum in der Schweiz. Wir sprechen also vom Ausland.
Ich sehe das nicht so, und ich will mich nicht festlegen und schon genau sagen, wo ich hin möchte. Es muss von der Qualität her passen, aber auch zwischenmenschlich. "
Koller wollte sich das Spiel nochmals anschauen und stellt heute Morgen in Burgunders Büro zusätzliche Forderungen betr. Kader.
Teuer werden nicht nur Koller sondern die in der Not erforderlichen Transfers (Not treibt die Preise nach oben).
In der jetzigen Situation können wir froh sein, dass überhaupt einer bereit ist, sich das anzutun, der nicht zur Kategorie Fringer / Forte gehört.
Genau darum wäre ein Sieg gestern wichtig gewesen (und danach gegen Moskau rausfliegen).Trekbebbi hat geschrieben: Scheiss uf CL, d'EL isch eh viel intressanter... usser für s'Portemonnaie vom Berni II.
Wenn kein Wunder passiert, wird es in der EL-Quali das gleiche Debakel geben wie gestern.
irgendwie habe ich den Eindruck das seit dem Sparkurs die Kosten/ Ausgaben gestiegen sind. Transfererlöse wird es auch keine weiteren mehr geben diese Saison und zusätzlich fallen die CL Gelder weg.blauetomate hat geschrieben:Verhandlungsbeginn Ende letzte Woche. Stand heute Morgen noch kein Abschluss. So schnell scheint das nicht zu gehen.
Dazu kommt das bereits zitierte Statement von Dez. 17:
nach Eva Zwerg zusammengerechnet:
Koller wollte sich das Spiel nochmals anschauen und stellt heute Morgen in Burgunders Büro zusätzliche Forderungen betr. Kader.
Teuer werden nicht nur Koller sondern die in der Not erforderlichen Transfers (Not treibt die Preise nach oben).
In der jetzigen Situation können wir froh sein, dass überhaupt einer bereit ist, sich das anzutun, der nicht zur Kategorie Fringer / Forte gehört.
Genau darum wäre ein Sieg gestern wichtig gewesen (und danach gegen Moskau rausfliegen).
Wenn kein Wunder passiert, wird es in der EL-Quali das gleiche Debakel geben wie gestern.
Hat sich dies per Zufall mal jemand genauer angeschaut?
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
Der Grund ist einfach, MK stellt forderungen die RW auch gemacht hat, qualitative Gute Spieler, für den Angriff
um das defizit effizienz zu verbessern. Doumbia wäre zuhaben, dafür Bua, ewiges Talent und 5.Mio Mann Oberlin abgeben.
Für den linken Flügel einen gestandenen fertigen Spieler engagieren der beweglich und schnell ist.
Präsi BB sollte sich mal ernsthaft sein neues Konzept überdenken !
um das defizit effizienz zu verbessern. Doumbia wäre zuhaben, dafür Bua, ewiges Talent und 5.Mio Mann Oberlin abgeben.
Für den linken Flügel einen gestandenen fertigen Spieler engagieren der beweglich und schnell ist.
Präsi BB sollte sich mal ernsthaft sein neues Konzept überdenken !

Dragovic sagte mal: "YB ist eine kaputte Mannschaft.".
Da braucht es nur ein paar, sich selbst überschätzende, Anfänger ohne Ahnung und schon hat sich die Situation um 180 Grad gedreht. Mittlerweile haben wir die total kaputte Mannschaft und ich denke nicht, dass Koller das ändern kann. Er ist zu Emotionslos. Er ist sicher leidenschaftlich, aber gibt das nicht nach Aussen preis. Ich denke wir bräuchten nach Wicky einen Trainer mit Emotionen und unbedingtem Siegeswillen. Einen den man respektiert, der als Spieler Titel gewonnen hat, zu dem die Spieler hochschauen. Evtl muss es nicht mal als Trainer erfolgreich sein, sondern zumindest als Spieler, damit unsere Spieler auf ihn hören.
Da braucht es nur ein paar, sich selbst überschätzende, Anfänger ohne Ahnung und schon hat sich die Situation um 180 Grad gedreht. Mittlerweile haben wir die total kaputte Mannschaft und ich denke nicht, dass Koller das ändern kann. Er ist zu Emotionslos. Er ist sicher leidenschaftlich, aber gibt das nicht nach Aussen preis. Ich denke wir bräuchten nach Wicky einen Trainer mit Emotionen und unbedingtem Siegeswillen. Einen den man respektiert, der als Spieler Titel gewonnen hat, zu dem die Spieler hochschauen. Evtl muss es nicht mal als Trainer erfolgreich sein, sondern zumindest als Spieler, damit unsere Spieler auf ihn hören.
Sali zämme.
Er muss sich gegen Streller durchsetzen und seine Forderungen durchbringen ansonsten kannst du da hinstellen wenn du willst.Tee hat geschrieben:Dragovic sagte mal: "YB ist eine kaputte Mannschaft.".
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
Vorne besteht aber auch dringend Handlungsbedarf! Ajeti ist (zumindest im Moment) überfordert, Wolfswinkel scheinbar persona non grata und Oberlin - ist halt zu selten der Benfica-Oberlin. Wäre hilfreich bestimmt für die ganze Mannschaft, wenn es vorne einen hätte, der mit einer gewissen Regelmässigkeit trifft.harry99 hat geschrieben:na ja er hat gesagt das es wohl noch nen linkenverteidiger gibt und sonst nix....
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre aber der nächste Mega Knall beim FCB. Und wer soll dann Sportchef werden? (Vogel, Kaenzig, Gerber,......)Mr. Knigge hat geschrieben:Hab gehört, dass Kollers Bedingung für ein Engagement eine Entlassung von Streller sei?
Viel wünschen sich auch Burgener weg, wer soll dann kommen? (Heusler, Federer, Oeri, Jäggi,......)
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
.... und de Dino Bentley Lamberti wär denn de neui Sportchef?Mr. Knigge hat geschrieben:Hab gehört, dass Kollers Bedingung für ein Engagement eine Entlassung von Streller sei?

Es artet grad ziemli us do inne

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
.... SarasinzBasel Fondue hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre aber der nächste Mega Knall beim FCB. Und wer soll dann Sportchef werden? (Vogel, Kaenzig, Gerber,......)
Viel wünschen sich auch Burgener weg, wer soll dann kommen? (Heusler, Federer, Oeri, Jäggi,......)

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
S'problem isch doch, dass dr burgi bi vielne nid guet aachunnt "dä schuufled nur in sii aiges portemonnaie!" So sache het me bimene heusler nid dänggt oder zumindescht nid lut usgsproche will dä aifach e sympathie bolze gsi isch für vieli (au für mi). Em burgi sii art isch irgendwie nid griffbar für mi. I hätts halt gärn gseh, dass dä au mol in saal chunnt oder irgendso öppis. Dass me dä mol bitz "kennelehre" cha. Evtl. 2 - 3 wörtli wächsle cha mit em. Das isch das wo dr bärni so usgmacht- und beliebt gmacht het. Guet, dr burgi isch allwä e ganz andere mensch wie dr bärni aber mol bitz fannöchi wär glaub nid so vrchehrt dänggi. Mr sinn jo nid bi real madrid oder so...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Würde mich nicht wundern, wenn Koller noch abspringt wegen einer solcher Kinderkacke.RL88 hat geschrieben:ou man... Niveau MK..... https://f2.blick.ch/img/incoming/origs8 ... -um-08.jpg
Dann ist die Kacke aber richtig am Dampfen, und die MK kann vielleicht mit einem von ihnen auserwählten Urbasler den Abstieg feiern.
SwissFox hat geschrieben:Dieser Anti-GC-Reflex bei gewissen FCB-Fans ist schon unglaublich. Unglaublich dämlich. Wenn Sportvorstände nach Gusto Fankurve einstellen würden, herrjemineh...
Da gabs doch schon einmal einen ehemaligen Grashüpfer an der FC Basel-Seitenlinie... Soll angeblich nicht allzu schlecht gecoacht haben, damals.
Aber eben, wenns an Niveau mangelt, lieber mal auf einen Trainer eindreschen, der noch nicht mal die Mannschaft bei einem Spiel, geschweige denn ein Training geleitet hat.
Ihr werdet euch noch wundern...
ach ich wünsche mir die Zeit zurück als Chrigel Gross auf der Schütze übernahm.

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
ach das interessiert doch nicht. UF hats auch nicht interessiert. CG hats auch nicht interessiert.zBasel Fondue hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn Koller noch abspringt wegen einer solcher Kinderkacke.
Dann ist die Kacke aber richtig am Dampfen, dann kann die MK vielleicht mit einem Urbasler den Abstieg feiern.
Trotzdem PRO freie Meinungsäusserung
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Peinlich, peinlich...RL88 hat geschrieben:ou man... Niveau MK..... https://f2.blick.ch/img/incoming/origs8 ... -um-08.jpg