Jonas Omlin

Diskussionen rund um den FCB.
salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Cesaro hat geschrieben:Hier noch ein Zusammenschnitt aller bisherigen Glanztaten von Omlin. Und das nach 5 Spielen! Sommer und Bürki können sich warm anziehen :cool:

https://www.bluewin.ch/de/sport.html#lg=1&slide=0
sorry, ich halte nicht viel von diesen youtube best off videos! sorry. der typ wird ohne ende gehypt für mässige bis schlechte leistungen. ein richtiger fliegenfänger. wir hatten sogar spieler die penaltys halten können. also schön ruhig und am boden bleiben. selten so ein keeper gesehen beim fcb...
Und bring bitte Hela mit. Heeela

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ich denke, den big safe und die beiden gehaltenen Penalties danach sind gut fürs Selbstvertrauen, dass er hier noch genügend brauchen wird.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

salve hat geschrieben:sorry, ich halte nicht viel von diesen youtube best off videos! sorry. der typ wird ohne ende gehypt für mässige bis schlechte leistungen. ein richtiger fliegenfänger. wir hatten sogar spieler die penaltys halten können. also schön ruhig und am boden bleiben. selten so ein keeper gesehen beim fcb...
Hast du Drogen gefressen?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

BloodMagic hat geschrieben:Hast du Drogen gefressen?
Eher das Ironie-Smiley vergessen

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Er meint wohl, nicht zu sehr hypen, keine best of videos, weil dies alles seinen Verbleib hier in Zukunft erschweren kann, sofern er so weiter spielt. Falls wir in die EL kommen, müssen wir ihn wohl zuhause im Schrank verstecken.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Was mir an diesem jungen Omlin gefällt: er ist schon eine richtige Persönlichkeit auf dem Platz und er strahlt Sicherheit aus.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein abtretender Torhüter beim FCB je so schnell 1 zu 1 ersetzt wurde. Vaclik ist schon vergessen.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Mundharmonika hat geschrieben:Was mir an diesem jungen Omlin gefällt: er ist schon eine richtige Persönlichkeit auf dem Platz und er strahlt Sicherheit aus.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein abtretender Torhüter beim FCB je so schnell 1 zu 1 ersetzt wurde. Vaclik ist schon vergessen.
Who the fuck is Vaclik? :p

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Mundharmonika hat geschrieben:Was mir an diesem jungen Omlin gefällt: er ist schon eine richtige Persönlichkeit auf dem Platz und er strahlt Sicherheit aus.
viel besser als vaclik. besser mit ball am fuss, bessere auskicks, kommt bei flanken auch mal raus, mega reflexe. natürlich ist er kein fertiger goalie, aber er kann natigoalie werden und wird, wenn er sich weiter entwickelt, leider auch nicht lange bei uns spielen

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Patzer hat geschrieben:viel besser als vaclik. besser mit ball am fuss, bessere auskicks, kommt bei flanken auch mal raus, mega reflexe. natürlich ist er kein fertiger goalie, aber er kann natigoalie werden und wird, wenn er sich weiter entwickelt, leider auch nicht lange bei uns spielen
Wenn der weiter so spielt und ihn ein mehr oder weniger guter Scout sieht dann ist der ende Saison wieder weg, aber der wird teuer. Ich würd sogar sagen der ist besser als Sommer und der war schon extrem gut (alles unter der Berücksichtigung dass er so stabil bleibt)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Patzer hat geschrieben:viel besser als vaclik. besser mit ball am fuss, bessere auskicks, kommt bei flanken auch mal raus, mega reflexe.
...und kann mit guten Auswürfen ein Spiel auch mal schnell machen! Gefällt mir wirklich sehr gut der Junge!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Quo hat geschrieben:...und kann mit guten Auswürfen ein Spiel auch mal schnell machen! Gefällt mir wirklich sehr gut der Junge!
Riesenqualität von ihm. Das macht er besser als Sommer und sogar viel besser als Vaclik.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Costanzo - Sommer

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

BloodMagic hat geschrieben:Wenn der weiter so spielt und ihn ein mehr oder weniger guter Scout sieht dann ist der ende Saison wieder weg, aber der wird teuer. Ich würd sogar sagen der ist besser als Sommer und der war schon extrem gut (alles unter der Berücksichtigung dass er so stabil bleibt)
Wenn man bedenkt, wie viel für den spanischen Torhüter Kepa Arrizabalaga von Athletico Bilbao, der wohl nur den eingefleischten spanisch-Kenner ein Begriff war, bezahlt wurde, müsste man bei ihm die Latte tatsächlich bei 20 Mio. ansetzen.
Aber eben: wir wollen ja hoffentlich noch lange nicht über seinen Abgang diskutieren.

PS: Man beachte den Unterschied zwischen ihm und Mirko Salvi, den ein paar Nasen hier bei uns als Nummer 1 sahen.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Cuore Matto hat geschrieben:Riesenqualität von ihm. Das macht er besser als Sommer und sogar viel besser als Vaclik.
Auf jeden fall! Und auch auf hohe bälle gefällt er mir besser! Bravo scout-team!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben:Costanzo - Sommer
Bezüglich Ausstrahlung: never ;-)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

nobilissa hat geschrieben:Bezüglich Ausstrahlung: never ;-)
Aber so was vo. Dr Sommer het em Costanzo in jeder hisicht dr Rang abgloffe kha. Dennoch isch dr Franco e geile Siech gsi.

Omlin gfallt bis jetzt sehr. Hoff er kha das enorm hohe Niveau ufrecht erhalte.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein abtretender Torhüter beim FCB je so schnell 1 zu 1 ersetzt wurde. Vaclik ist schon vergessen.
Tsunami hat geschrieben:Costanzo - Sommer
So wie ich das verstehe, ging es ja nicht um die Gesamtbeurteilung der Goalies samt Ausstrahlung und Aussehen, sondern bloss um die schnelle 1 zu 1 Ersetzung. Und da glaube ich mich zu erinnern, dass die Übergabe von Costanzo zu Sommer auch komplett reibungslos über die Bühne ging. :) Sie war allerdings von langer Hand geplant.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

[quote="Torres"]

Während jene von Zubi zu Costanzo einer mittleren Katastrophe glich. :p

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Konter hat geschrieben:Während jene von Zubi zu Costanzo einer mittleren Katastrophe glich. :p
Bitte diese Spiel gegen St.Gallen nicht überhöhen. Am Ende des Tages hat Costanzo eine ganz andere charismatische Ausstrahlung als Zubi, und da bin ich bei nobilissa, auch als Sommer. Charisma blieb Zubi versagt. Bei Sommer war es die Leichtigkeit des Seins, bei Costanzo das Hinterfragen der Leichtigkeit des Seins.
Vaclik war ein guter Torhüter, aber ebenso ohne grosse Ausstrahlung. Omlin wird spannend werden.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich glaube die User haben deine Bemerkung wohl Miss-interpretiert... ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

dasrotehaus hat geschrieben:.... Omlin wird spannend werden.
Im Moment ein Eichhörnchen. Flink und agil, mit grosser Sprungkraft, manchmal vergisst es seine Beute, und es erzeugt noch einen Jöööö-Effekt. Manchmal auch ein Jesses.....

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

nobilissa hat geschrieben:Im Moment ein Eichhörnchen. Flink und agil, mit grosser Sprungkraft, manchmal vergisst es seine Beute, und es erzeugt noch einen Jöööö-Effekt. Manchmal auch ein Jesses.....
So kann wahrscheinlich nur eine Frau einen Fussballer umschreiben :D

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

whizzkid hat geschrieben:Aber so was vo. Dr Sommer het em Costanzo in jeder hisicht dr Rang abgloffe kha. Dennoch isch dr Franco e geile Siech gsi.

Omlin gfallt bis jetzt sehr. Hoff er kha das enorm hohe Niveau ufrecht erhalte.
Genau das. Bis jetzt Top Einsätze und uns bereits mehrfach den Arsch gerettet. Die Saison ist aber noch lange und hier reden einige schon von der Ablöse die der FCB dereinst mal für Ihn kriegen wird.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

rhybrugg hat geschrieben:Genau das. Bis jetzt Top Einsätze und uns bereits mehrfach den Arsch gerettet. Die Saison ist aber noch lange und hier reden einige schon von der Ablöse die der FCB dereinst mal für Ihn kriegen wird.
Omlin ist zurzeit der Einzige auf dem Platz, der sein Geld wert ist. Zahlreiche andere haben da noch massiv Luft nach oben.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Mundharmonika hat geschrieben:Omlin ist zurzeit der Einzige auf dem Platz, der sein Geld wert ist. Zahlreiche andere haben da noch massiv Luft nach oben.
Omlin wäre aktuell auch das doppelte oder dreifache Wert. Im Gegensatz zu unseren 5 Millionen Transfers.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Rey2 hat geschrieben:So kann wahrscheinlich nur eine Frau einen Fussballer umschreiben :D
Wie man hört, ist er beim weiblichen Geschlecht punkto Sympathiepunkte bereits in "Costanzo-Sphären" vorgedrungen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Cuore Matto hat geschrieben:Wie man hört, ist er beim weiblichen Geschlecht punkto Sympathiepunkte bereits in "Costanzo-Sphären" vorgedrungen.
Dieses - sorry - Bubi ? Bei erwachsenen Frauen ?
Franco Costanzo ist / war bezüglich Charisma eine ganz andere Liga.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Dieses - sorry - Bubi ? Bei erwachsenen Frauen ?
Franco Costanzo ist / war bezüglich Charisma eine ganz andere Liga.
Könnte es auch daran liegen, dass Du unterdessen ein paar Jahre älter geworden bist?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Natürlich !
Aber möchtest Du ernsthaft behaupten, Jonas Omlin habe eine starke Ausstrahlung ? Zweifelsfrei wird die noch kommen. Aber mit Franco Costanzo kann er sich heute bestimmt nicht messen.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Diese ausstrahlung hatte franco auch nicht vom ersten spiel an, zudem war er etwas älter!

Aber ich verstehe schon, was du meinst (selbst als mann)! ;)

Antworten