31. Runde FC Sion - FC Basel 1893 l So 22.4.2018 l 16 Uhr l Stade de Tourbillon
alter, hört doch endlich auf, aus den dümmlichen Routine-Interviews irgendwelche Anzeichen zu finden, die wirklich etwas erklären würden.Heavy hat geschrieben:Krass, wenn man die Spielerinterviews hört. So von emotionalen Fans und nicht einfachem Wetter....
Geil, wenn das unsere neue Einstellung ist. Man gibtsich behäbig mit einem 2-2 zufrieden.
Früher (R) hatten wir mal eine Winnermentalität! Meine Herren, eure Einstellung ist zum Kotzen.
Es ist natürlich einfacher, nach Siegen Winnter-Mentalitäts-Interviews zu geben denn nach Niederlagen.
Die Luft ist draussen, der zweite Platz gesichert - dafür war das Spiel sogar ausserordentlich intensiv.Heavy hat geschrieben:Krass, wenn man die Spielerinterviews hört. So von emotionalen Fans und nicht einfachem Wetter....
Geil, wenn das unsere neue Einstellung ist. Man gibtsich behäbig mit einem 2-2 zufrieden.
Früher (R) hatten wir mal eine Winnermentalität! Meine Herren, eure Einstellung ist zum Kotzen.
-
- Erfahrener Benutzer
E bescheides Argumänt. Fakt isch, dasses spielerisch öbbe glich lauft wie Afang Rückrundi und döt ischd Luft noni dusse gsi. Grad wellme im Friehjoor so enttüscht het wärs doch jetzt ahzeigt, dass d Mannschaft zeigt, was wirklig in ihre steckt. Wenn denn irgendöbber vom Staff/ de Spieler meint d Luft isch duss, denn lauft öbbis richtig schief.nobilissa hat geschrieben:Die Luft ist draussen, der zweite Platz gesichert - dafür war das Spiel sogar ausserordentlich intensiv.
Zum Spiel: Schön, dass dr Wolfswinkel 2moll droffe het. Isch unter Drugg gstande und het glieferet (nüt vo Luft dusse). Villicht, ganz eventuell wirds jo doch no öbbis mit ihm.
Bis zum vermeintlige 2:0 isches sehr ahsehnlich gsi vom FCB. Nochhär kunnt e Bruch im Spiel und ab denn isch Sion klar besser, am Schluss sogar druggend überläge. Die Ihbrüch sin momentan in jedem Spiel vorhande und eigentlig immer kah me denn s Blatt spielerisch nüm wände. Sehr ungwohnt zseh bim FCB und do mues me mMn. scho dr Wicky ind Hauptverantwortig näh drfür. Das mues besser wärde. Sunsch loht me näggscht Saison genau glich d Pünggt liege wie momentan. Dr Suchy sehni immer no ganz schwach. Är isch mittlerwile e klari Fählbsetzig als Captain. Das mues im Summer gänderet wärde. Au dörf är denn nüm e gsetzte Stammspieler si, das längt so äfach nüm.
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
ja schon, aber Basel müsste jetzt die Weichen für die neue Saison stellen. Man müsste endlich wissen, geht man mit diesem Trainer, Spieler in die neue Saison ! Wenn ich diesen lustlose, grottigen Auftritt gestern sehe kann ich auch mit der U21 in die neue Spielzeit gehen.nobilissa hat geschrieben:Die Luft ist draussen, der zweite Platz gesichert - dafür war das Spiel sogar ausserordentlich intensiv.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Natürlich war gestern nicht alles gut, was unsere Spieler geboten haben, daneben gab es aber auch Lichtblicke wie RvW, Zuffi oder Vaclik. Aber Dir - und einigen anderen Usern hier drin - würde eine Pause in der Tat sicher gut tun!Misterargus hat geschrieben:ja schon, aber Basel müsste jetzt die Weichen für die neue Saison stellen. Man müsste endlich wissen, geht man mit diesem Trainer, Spieler in die neue Saison ! Wenn ich diesen lustlose, grottigen Auftritt gestern sehe kann ich auch mit der U21 in die neue Spielzeit gehen.
Ach so, sag das doch gleich. Du solltest dringend eine Stelle beim FCB antreten, du weisst was zu tun ist!Misterargus hat geschrieben:ja schon, aber Basel müsste jetzt die Weichen für die neue Saison stellen. Man müsste endlich wissen, geht man mit diesem Trainer, Spieler in die neue Saison !
Nur weil man diesbezüglich wenig bis nichts liest, bedeutet es nicht, dass der FCB nicht bereits langem an der neuen Saison arbeitet.

Cooles Fussballspiel mit Emotionen hüben wie drüben. Finde ich jetzt nicht so verkehrt. Einziger Kritikpunkt, der insbesondere diese Saison nicht neu ist und den Bolzblatzholzer bereits erwähnt hat:
Unsere Mannschaft hat Probleme damit, das Spiel wieder mit spielerischen Mitteln an sich zu reissen. Einmal hinten oder reingedrängt, schaffen wir es nicht, uns wieder anständig zu befreien. Das ist vermutlich das, woran man am meisten arbeiten sollte.
Unsere Mannschaft hat Probleme damit, das Spiel wieder mit spielerischen Mitteln an sich zu reissen. Einmal hinten oder reingedrängt, schaffen wir es nicht, uns wieder anständig zu befreien. Das ist vermutlich das, woran man am meisten arbeiten sollte.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
du kannst ihr soviel bedeutung zumessen, wie du willst... ein kuz hätte uns aber ev. diese saison geholfen... ach ja, der kommt vllt. auch...Mundharmonika hat geschrieben:Wenn diese Prognose so sattelfest ist wie Deine Aussage, dass Kuzmanovic unmittelbar nach der Nicht-Vertragsverlängerung mit UF zurückkommen würde, um es nochmals allen zu zeigen, dann muss ihr nicht all zu viel Bedeutung beimessen...

ich glaube, es ist eine mentale frage. und ich glaube, wicky muss lernen, dass die eine rolle spielt. manchmal habe ich das gefühl, er glaubt, wenn man ein gutes team hat, und gut trainiet, kommt das mentale von alleine. das glaube ich aber nicht...Master hat geschrieben:Cooles Fussballspiel mit Emotionen hüben wie drüben. Finde ich jetzt nicht so verkehrt. Einziger Kritikpunkt, der insbesondere diese Saison nicht neu ist und den Bolzblatzholzer bereits erwähnt hat:
[quote="Master"]Cooles Fussballspiel mit Emotionen hüben wie drüben... QUOTE]
Ja, so rede ich auch wenn ich mir am TV Milan gegen Napoli ansehe...
Aber sicher nicht aus der Sicht eines Fans des FCB gegen Sion Ausgabe April 2018!
leider aber scheint das die momentane Stimmung zu sein... wir fänen ein bisschen für "unseren" FCB und ärgern uns weder über verpasste Chancen, stümperhaftes Spiel oder lausiges Coaching...
cheers
Aber sicher nicht aus der Sicht eines Fans des FCB gegen Sion Ausgabe April 2018!
leider aber scheint das die momentane Stimmung zu sein... wir fänen ein bisschen für "unseren" FCB und ärgern uns weder über verpasste Chancen, stümperhaftes Spiel oder lausiges Coaching...
cheers
Alte Säcke Basel (Chris)
Eben genau nein. Ein dümmliches Routineinterwiew würde mit "Wir wollten unbedingt drei Punkte aus dem Wallis mitheimnehmen" beginnen. Kannst gerne mal mit Herrn Streller über das neue Konzept reden. Da funkeln die Augen und einen 100%ige Überzeugung sickert durch.Feanor hat geschrieben:alter, hört doch endlich auf, aus den dümmlichen Routine-Interviews irgendwelche Anzeichen zu finden, die wirklich etwas erklären würden.
Es ist natürlich einfacher, nach Siegen Winnter-Mentalitäts-Interviews zu geben denn nach Niederlagen.
Ich finde es schade, wird die Winnermentalität nicht in die Mannschaft weitergetragen, schlussendlich sind wir der FC Basel und der will immer gewinnen. (hat mich schon bei den Vorbereitigsspielen sehr gestört) .
Des weiteren bin ich nicht einer der sehr mit Kritik betr. Wicky und dem neuen Konzept spart. Meine Kritikpunkt richten sich danach, dass man mit unserem Kader einer so weit hinten in der Tabelle schlagen muss.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich musste schmunzeln, aber mit dieser Beschreibung triffst Du den Nagel so ziemlich auf den Kopf.Fiskaren hat geschrieben:leider aber scheint das die momentane Stimmung zu sein... wir fänen ein bisschen für "unseren" FCB und ärgern uns weder über verpasste Chancen, stümperhaftes Spiel oder lausiges Coaching...
du scheinst ein sehr gläubiger zeitgenosse zu sein .MistahG hat geschrieben:du kannst ihr soviel bedeutung zumessen, wie du willst... ein kuz hätte uns aber ev. diese saison geholfen... ach ja, der kommt vllt. auch...
ich glaube, es ist eine mentale frage. und ich glaube, wicky muss lernen, dass die eine rolle spielt. manchmal habe ich das gefühl, er glaubt, wenn man ein gutes team hat, und gut trainiet, kommt das mentale von alleine. das glaube ich aber nicht...
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!
Fanen ein bisschenFiskaren hat geschrieben:Master hat geschrieben:Cooles Fussballspiel mit Emotionen hüben wie drüben... QUOTE]
cheers
Ärgern uns nicht
wie nennst du denn das ewige nur negative geschreibsel
Echtrhybrugg hat geschrieben:tanner hat geschrieben: begründet.
und das nun seit 3 jahren!
Da fehlt mir einfach die logik dahinter
man wurde das 7.und 8.mal meister, aber alles war scheisse
dann kam was neues und zwar von a - z, es gab grossen applaus, man rief zur geduld, man freute sich und hatte keine probleme mal ohne pokale und feiern, waren eh schon langweilig nach 8x hintereinander
und nun?
Alles mist, alles unbrauchbar, alles und jeder soll weg
schade
es hat anscheinend doch mehr Kunden den Fans beim FCB
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Es gibt sie doch, unsere gemeinsamen nenner, tanner!��tanner hat geschrieben:rhybrugg hat geschrieben:
Echt
dann kam was neues und zwar von a - z, es gab grossen applaus, man rief zur geduld, man freute sich und hatte keine probleme mal ohne pokale und feiern, waren eh schon langweilig nach 8x hintereinander
und nun?
schade
Nein, nicht seit 3 Jahren. Seit BB/MS/RW.tanner hat geschrieben:rhybrugg hat geschrieben:
Echt
und nun?
schade
Ich hab' nie appluaudiert bei dem Neuen das da alles kam.
Und ich hab' auch keine Probleme mit einem zweiten/dritten/vierten Platz.
Schön wär's, wenn wir wieder ein bisschen mehr positiv mit unserem FCB mitfiebern würden, anstatt in erster Linie auf allen seinen Exponenten rumzuhacken. Das heisst nicht, dass man sich über misslungene Szenen im Spiel nicht ärgert. Das kann man tun, ohne gleich alles in den Dreck zu ziehen.Fiskaren hat geschrieben:Master hat geschrieben:Cooles Fussballspiel mit Emotionen hüben wie drüben... QUOTE]
cheers
Als Dauermotzer kommen einem wohl moderate Motzer wie verblendete Fans vor.
Der Unterschied ist, dass es in diesem Jahr nicht nur von Trainer-Experten wimmelt sondern auch von Sportchefexperten.Platypus hat geschrieben: Schön wär's, wenn wir wieder ein bisschen mehr positiv mit unserem FCB mitfiebern würden, anstatt in erster Linie auf allen seinen Exponenten rumzuhacken. Das heisst nicht, dass man sich über misslungene Szenen im Spiel nicht ärgert. Das kann man tun, ohne gleich alles in den Dreck zu ziehen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Blödsinn!tanner hat geschrieben:rhybrugg hat geschrieben:
Echt
und nun?
schade
Es ist dämlich wenn man mit dem gleichen Budget wie zuvor einfach nur noch ein absolutes Minimum erreicht!
Dazu verspielt man sich von Fans, Kunden und Sponsoren (!) auch noch den letzten Goodwill indem man solche Auftritte wie in Sion oder gegen Lausanne und GC noch schönredet (und ich rede nicht von Forum-Usern, sondern von Verantwortlichen).
und nein, ich bin nicht "man" und habe nicht gejubelt als "man" neue Wege ansprach und nein ich fand die letzten Jahre ganz und gar nicht Scheisse und ich finde heute ist nicht alles Mist aber der Trainerstaff ist nicht in der Lage endlich Gegensteuer zu geben. Die logische Konsequenz daraus wäre, zu reagieren, wie es kürzlich der FC SG tat, also lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Es wird hier immer davon geschrieben, dass man jetzt halt kleinere Brötchen backen will, nicht immer Meister werden muss oder Cupsieger etc. etc. Euer Ernst? und das mit einem Personalbudget von 50'000'000 (fünfzig Millionen)?
Na super, da bin ich aber mal gespannt, was uns die Zukunft bringt
Cheers
Alte Säcke Basel (Chris)
Finde die Wahrheit liegt irgendwo diesen beiden Einträgen.
Tolle CL Campagne, Meistertitel Futsch, Cup Out. In einer Übergangssaison verkraftbar. Resultatmässig sogar im Soll.
Was uns stört ist eher die Art und weise, die Behäbigkeit, wie gewisse Resultate zustandegekommen sind.
Stellvertretend dafür die partie FCB-FCSG. Für mich eines der schlimmsten Spiele der letzten 20 Jahre.
Kein aufbäumen, keine Reaktion, kein aufraffen. Man gibt sich einfach mit der Niederlage ab.
Fakt ist auch das YB diese Saison nicht nur besser war, sondern den Titel auch viel mehr will. Da hat mir das Feuer, der Glaube und die Bereitschaft für die Mannschaft alles zu geben, ja sogar über sich hinauswachsen gefehlt.
Interessanterweise war dieser glauben in einer erstaundlichen Art und Weise - ja gar Selbstverständlichkeit in der CL vorhanden.
Tolle CL Campagne, Meistertitel Futsch, Cup Out. In einer Übergangssaison verkraftbar. Resultatmässig sogar im Soll.
Was uns stört ist eher die Art und weise, die Behäbigkeit, wie gewisse Resultate zustandegekommen sind.
Stellvertretend dafür die partie FCB-FCSG. Für mich eines der schlimmsten Spiele der letzten 20 Jahre.
Kein aufbäumen, keine Reaktion, kein aufraffen. Man gibt sich einfach mit der Niederlage ab.
Fakt ist auch das YB diese Saison nicht nur besser war, sondern den Titel auch viel mehr will. Da hat mir das Feuer, der Glaube und die Bereitschaft für die Mannschaft alles zu geben, ja sogar über sich hinauswachsen gefehlt.
Interessanterweise war dieser glauben in einer erstaundlichen Art und Weise - ja gar Selbstverständlichkeit in der CL vorhanden.
+1Platypus hat geschrieben: Schön wär's, wenn wir wieder ein bisschen mehr positiv mit unserem FCB mitfiebern würden, anstatt in erster Linie auf allen seinen Exponenten rumzuhacken. Das heisst nicht, dass man sich über misslungene Szenen im Spiel nicht ärgert. Das kann man tun, ohne gleich alles in den Dreck zu ziehen.