Ich weiss nicht, wie fit er tatsächlich ist. Auf fcb.ch hiess es, er hätte wieder mit dem Lauftraining begonnen. Da kommt der Match am Mittwoch wohl leider etwas zu früh...lpforlive hat geschrieben:Balanta bereits fit? Das ist ja wie Weihnachten.
lugano - fcb 8.4.18
Was genau hat das mit der roten Karte zu tun, wenn man 70% der zweikämpfe verliert?
Was genau hat das mit der roten Karte zu tun, wenn der eingewechselte Stürmer KEINEN einzigen Ball nur ansatzweise unter Kontrolle bringen kann?
Was genau hat das mit der roten Karte zu tun, wenn der Torhüter jeden 2. Auskick ins Nirwana spielt?
Was genau hat das mit der roten Karte zu tun, wenn das Auswechselkontingent nicht ausgeschöpft wurde, aber die kreativen Kräfte draussen versauern?
Was genau hat das mit der roten Karte zu tun, wenn der gefährlichste Angreifer der Linksverteidiger ist, dem Huggel Beni noch heute Knoten in die Beine spielen würde?
Aber klar, weiterhin alles schönreden.....
Was genau hat das mit der roten Karte zu tun, wenn der eingewechselte Stürmer KEINEN einzigen Ball nur ansatzweise unter Kontrolle bringen kann?
Was genau hat das mit der roten Karte zu tun, wenn der Torhüter jeden 2. Auskick ins Nirwana spielt?
Was genau hat das mit der roten Karte zu tun, wenn das Auswechselkontingent nicht ausgeschöpft wurde, aber die kreativen Kräfte draussen versauern?
Was genau hat das mit der roten Karte zu tun, wenn der gefährlichste Angreifer der Linksverteidiger ist, dem Huggel Beni noch heute Knoten in die Beine spielen würde?
Aber klar, weiterhin alles schönreden.....
Alte Säcke Basel (Chris)
Punkt 1 glaube ich nicht (was für Zweikämpfe? Was galt da als Zweikampf?), 3 und 5 ist aus meiner Sicht vollkommener Blödsinn, Punkt 2 gilt nur halb (er war alleine und es kam kaum ein gescheiter Ball zu ihm, das ist nicht sein Problem) und bei Punkt 4 hast du vielleicht nicht ganz verstanden worum es in der Endphase Lugano ging - nämlich das Resultat zu halten. Nicht "kreativen Fussball zu spielen".
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
dein Beitrag beweist eindrücklich, dass DU keine Ahnung von Fussball hast...Master hat geschrieben:Würde ich so ebenfalls beurteilen.
Aber hey, Bender ist ein ewiger Nörgler, kommt seit 15 Jahren nur ins Forum um Frust rauszulassen und hat von Fussball keine Ahnung. Das weiss er vermutlich auch selber, aber es ist ihm egal.
Ein bisschen weniger darauf achten, was die paar Jammerlappen am klönen sind, es sind immer die unzufriedenen die lautesten.
Ich freue mich auf ein tolles Spiel am Mittwoch! Und hoffentlich mit möglichst vielen Leuten, die Spass daran haben, ins Stadion zu gehen.
umgekehrt ging es ja auch!Rey2 hat geschrieben:Dann ist das doch schon mal was.
Ich wundere mich einfach wieder, wie sich zig Teilnehmer dieser Plattform scheinbar Woche für Woche empören, dass keine Gala zelebriert wird.
Unsere Mannschat inkl. aller Formstände ist Tatsache. Die wird sich so schnell nicht ändern. Schon gar nicht über Nacht bzw. von Spiel zu Spiel. Daher muss man als FCB-Fan derzeit doch einfach froh um jeden Punkt sein - und um jeden Auswärtssieg sowieso.
Das wäre schon sehr hilfreich dann kommt Frei endlich weg da hinten, obwohl er es so schlecht nicht gemacht hat, aber gibt halt im MF mehr Optionen und da ist er sicher hilfreicher.lpforlive hat geschrieben:Balanta bereits fit? Das ist ja wie Weihnachten.
Zusätzlich hat man mit Balanta such wieder einer der einen Ball spielen kann im Gegensatz zu seinen 2 Kollegen.
Dem geht es ja auch nicht um fussballMisterargus hat geschrieben:unser Präsident ist ja hochzufrieden mit der Saison wie sie läuft...ich glaube dies ist das erste mal im Profi Fussball das Erfolglosigkeit gelobt wird und das beste Alibi für die Spieler zur Genügsamkeit !
dem geht es um Events
und dies ist zu finden in der CL = somit hat die mannschaft die erfüllungen unseres präsis wohl zu 100% erfüllt
Zum Spiel, das muss man weder schönreden noch übermässig schlecht
es ging nach 20 minuten nur noch darum, den gegner nicht stark machen und die 3 punkte mit nach basel zu nehmen
Reise somit erfolgreich ausgeführt
Hauptsach 3 Pünggt, momentan isches mer rächt egal wie solang mer die Pünggt hole. Und übrigens isches gester nid soo schlächt gsi in der erschte 20 Minute. Dominant im Ballbsitz sowie baar ordentlichi Abschlüss und Standards umme 16er. Denne het me sich dummerwis sälber gschwächt und für mi mental au absolut erklärbar, wurum dSpieler von denn ah au bitz blockiert gsi sin, nach däne letzte Wuche.
Für mi isch das gester klar e Schrit gsi in die richtigi Richtig!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Sign.Konter hat geschrieben:Hauptsach 3 Pünggt, momentan isches mer rächt egal wie solang mer die Pünggt hole. Und übrigens isches gester nid soo schlächt gsi in der erschte 20 Minute. Dominant im Ballbsitz sowie baar ordentlichi Abschlüss und Standards umme 16er. Denne het me sich dummerwis sälber gschwächt und für mi mental au absolut erklärbar, wurum dSpieler von denn ah au bitz blockiert gsi sin, nach däne letzte Wuche.
3/4 des Spiels in Unterzahl, auswärts, in einer eher schwierigen Phase mit wenig Rückenwind. 3 Punkte, kein Gegentor. Für mich passt das.
Gibt Selbstvertrauen und das wiederum wird auch zu spielerisch ansprechenderen Auftritten führen.
War zwar nichts für Feinschmecker, aber.. in der Not frisst der Teufel Fliegen.
Vom Resultat her sicher.Konter hat geschrieben:Hauptsach 3 Pünggt, momentan isches mer rächt egal wie solang mer die Pünggt hole. Und übrigens isches gester nid soo schlächt gsi in der erschte 20 Minute. Dominant im Ballbsitz sowie baar ordentlichi Abschlüss und Standards umme 16er. Denne het me sich dummerwis sälber gschwächt und für mi mental au absolut erklärbar, wurum dSpieler von denn ah au bitz blockiert gsi sin, nach däne letzte Wuche.
Lugano hat die letzten 5 Spiele verloren ist zweitletzter in der Tabelle.
Ist im Prinzip pervers ab was für „Erfolgen“ man sich schon erfreuen muss.
Ja und Nein :-)Konter hat geschrieben:Hauptsach 3 Pünggt, momentan isches mer rächt egal wie solang mer die Pünggt hole. Und übrigens isches gester nid soo schlächt gsi in der erschte 20 Minute. Dominant im Ballbsitz sowie baar ordentlichi Abschlüss und Standards umme 16er. Denne het me sich dummerwis sälber gschwächt und für mi mental au absolut erklärbar, wurum dSpieler von denn ah au bitz blockiert gsi sin, nach däne letzte Wuche.
Es hilft sicher, die 3 Punkte eingefahren zu haben. Selbstvertrauen und so.
Gleichzeitig ist weiterhin kein Fortschritt im Spiel zu erkennen. Das war teilweise wieder zum Haare raufen wie der FCB gespielt hat. Oder eben nicht gespielt hat. Ein Spiel zu 10 wird aber in den wenigsten Fällen eine spielerische offenbarung sein.
Die Scheiss Korrekturen auf dem Handy regt mich langsam tierisch aufblauetomate hat geschrieben:Da Burgener letztlich doch auf Einnahmen aus Transfers und /oder ChampionsLeague angewiesen ist, wird es kaum so enden. Ohne Titel etc. keine Einnahmen und keine Transfererlöse, folglich muss er spätestens nach 2 Saisons über seine (Bank)Bücher und sportliche Investitionspolitik gehen. Da ich ihm immerhin ein bisschen konsistentes ökonomisches Handeln und Denken zutraue, bin ich durchaus auch optimistisch - vielleicht noch nicht für die nächste Saison aber mit (Zukunft)Blick auf die folgenden Saisons. Er dürfte kaum daran interessiert sein, den Verein mit fortgesetzter Deinvestitionspolitik in den Abgrund zu reiten.
Übst du das Wickeln deines Babies oder lässt du dir beim nächsten Coiffeurbesuch Wickel aufsetzen, damit die Haare pflichtgemäss stehen?

lacroix stärke ist die Spieleröffnung*13* hat geschrieben:Das wäre schon sehr hilfreich dann kommt Frei endlich weg da hinten, obwohl er es so schlecht nicht gemacht hat, aber gibt halt im MF mehr Optionen und da ist er sicher hilfreicher.
Zusätzlich hat man mit Balanta such wieder einer der einen Ball spielen kann im Gegensatz zu seinen 2 Kollegen.

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
uff em bängglilkiss hat geschrieben:Wo war Gestern der Delgado Ersatz...... ?![]()
mit 10 mann hätte der auch nichts gebracht
was mich gestern mehr störte war, dass wicky nach der roten karte für Suchy nicht, wenigsten in der Halbzeit, wechselte
für Stocker, Bua
für Tauli, Serey Die
und statt Oberlin, Mazambi (der hat wenigsten noch körpermasse zu einsetzen)
und Tauli zurück in die IV
was ein Oberlin bei unterzahl auf dem platz soll, ist eh ein rätsel, da ja unser torhüter nicht bekannt ist für genaus und schnelles abspielen
Denkst du denn, wir wären mit einer Forfait-Niederlage besser bedient gewesen? Tauli raus und dann zurück aufs Feld in die IV?tanner hat geschrieben:uff em bänggli
was mich gestern mehr störte war, dass wicky nach der roten karte für Suchy nicht, wenigsten in der Halbzeit, wechselte
für Stocker, Bua
für Tauli, Serey Die
was ein Oberlin bei unterzahl auf dem platz soll, ist eh ein rätsel, da ja unser torhüter nicht bekannt ist für genaus und schnelles abspielen

Sali zämme.
Ja, das ist ein entscheidender punkt. wobei das aus meiner sicht eher mit der grundsätzlichen tor-impotenz zu tun hat, weniger mit der tatsache heim- / auswärtsspiel.Mundharmonika hat geschrieben:Wir haben letzte Saison übrigens zuhause nie gegen Lugano verloren...
mir ging es eigentlich mehr darum aufzuzeigen, dass halt eben auch ein auswärtsspiel in lugano mit 11 spielern auf den platz nicht in jedem falle mal ebenso locker gewonnen wird
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Sehe ich leider auch so. Wird dann nächsten Winter ausgeliehen und blüht dann bei einem Konkurrenten auf und schenkt uns in der Direktbegegnung 2 ein.lpforlive hat geschrieben:Auf der Bank am versauern. Wird ein Itten 2.0. Als Ersatz geholt landet man auf der Bank...
Campo muss gegen die Stricher spielen!
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ja, da hast Du zweifellos recht. Ich meinerseits bin mit dem Drei-Punkte-Gewinn in Lugano sehr zufrieden, weil ich seit jeher zu den Einfachgestrickten gehöre, die aller zuerst einmal happy sind, wenn der FCB einen Sieg einfährt. Und ein Auswärtssieg in der aktuellen Verfassung konnte man nicht unbedingt erwarten, ich hätte auf jeden Fall im Vorfeld nicht darauf gewettet. Dass das Spiel keine Offenbarung war, stört mich an und für sich nicht weiter, weil ich noch nie zu den Verwöhnten gehört habe, die neben einem Sieg auch noch attraktiven Fussball einfordern. Vor allem in Anbetracht der weiteren Resultate, war dies eigentlich ein perfektes FCB-Wochenende.Master hat geschrieben:mir ging es eigentlich mehr darum aufzuzeigen, dass halt eben auch ein auswärtsspiel in lugano mit 11 spielern auf den platz nicht in jedem falle mal ebenso locker gewonnen wird
bei solchen post merkt man, dass frauen keine ahnung von fussball haben ����tanner hat geschrieben:uff em bänggli
für Stocker, Bua
für Tauli, Serey Die
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Das ist aber ein extrem schlechtes Beispiel. Oder wieso hat sie es nie in den Männerfussball geschafft wo es richtig Stutz zu verdienen gibt. Es wäre ja nicht verboten, dass sie ein Männerteam Trainieren darf so wie das z.B. ganz wenige Schiedsrichterinnen in ihrem Bereich schon geschafft haben. Wenn sie so ein Trainergenie wäre würde sie doch gejagt werden von den Profiteams aus aller Welt, oder etwa nicht?nobilissa hat geschrieben:Liebe Grüsse, Martin Voss-Tecklenburg.
Wer auch immer das sein mag.nobilissa hat geschrieben:Liebe Grüsse, Martin Voss-Tecklenburg.
No offense, aber könntest du mir zustimmen, oder zumindest nicht dezidiert widersprechen, wenn ich behaupten würde, dass das Interesse der Damen eher den Spielern gilt als dem Spiel? (..wobei Ausnahmen wie meistens nur die Regel bestätigen)
a) Sch.... Autokorrekturfootbâle hat geschrieben:Wer auch immer das sein mag.
No offense, aber könntest du mir zustimmen, oder zumindest nicht dezidiert widersprechen, wenn ich behaupten würde, dass das Interesse der Damen eher den Spielern gilt als dem Spiel? (..wobei Ausnahmen wie meistens nur die Regel bestätigen)
b) Mit zunehmenden Alter (oder vielleicht auch Intellekt, aber da bin ich mir nicht so sicher) eher weniger.