22. Runde: FC Basel 1893 - FC St. Gallen | Samstag, 17.02.2018 | 19:00 | Joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

ZUGLO hat geschrieben:Platz Zwei diese Saison.Scheissegal .Dafür holen wir den Cup.Lieber Zweiter werden als ein Meister und Fan sein von einem Verein der einen Schwuchtelfilm unterstützt.
Du bist ein widerlicher Mensch.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

MistahG hat geschrieben:und YB lächlet sich ins füschtli... das isch nid zu glaube...
Macht doch so viel mehr Spass, nicht?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Chrisixx hat geschrieben:Du bist ein widerlicher Mensch.
Das "Mensch" hättest du dir sparen können.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Blackmore hat geschrieben:Und vor allem sehr ungnau! Das chan nit (nur) am Akanji und Steffen ligge wo fähle. Es sind alli Spieler wo extrem schwach spiele! Und zwar usnahmslos vo hinte bis vorne! DAS isch sbeängstigende! Ich hoff immer na mir kriege irgendwie dKurve i dem Spiel, und will nit so schwarz male (das chani nit) wie teil anderi do inne, aber irgendwo isch es scho sehr schwach.
Zwischen schwarz malen und schön reden gibt es eine Mitte - realismus. Man darf der Tatsache ruhig ins Auge sehen, dass wir mit solchen Leistungen ganz vorne nicht mitmischen können ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

D0M3 hat geschrieben:Meine Fresse, was für eine lausige Scheisse wir uns mittlerweile in jedem Spiel zuhause anschauen müssen.. unpräzise, ungefährlich, langsam, ohne jeglichen Kampfgeist.
keine Angst dr Wicky seit warum... :D

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Super! Danke für den Ausverkauf im Winter. Geld scheint wichtiger als der Sport.
Und Hauptsache, es sind möglichst viele ehemalige Zimmergenossen und Jasspartner von Strelli im Team.
Dann kann man auch einen Leistungsträger wie Steffen verschenken oder Nationalverteidiger ziehen lassen.
Sorry, aber die sportliche Führung hat versagt.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Freu mich scho drauf, wenn YB nächste Saison in der CL kräftig Punkte für den Ligakoeffizienten sammelt :D

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Blutengel hat geschrieben:Zwischen schwarz malen und schön reden gibt es eine Mitte - realismus. Man darf der Tatsache ruhig ins Auge sehen, dass wir mit solchen Leistungen ganz vorne nicht mitmischen können ...
Ich will es nicht schön reden, auf keinen Fall. Das Heute war nicht schlecht, das war absolut scheisse! Von jedem einzelnen! Kein einziger Spieler war Heute (und gegen Lugano) auch nur ansatzweise genügend!
Ich will nur die Hoffnung nicht aufgeben ;)

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

sehts positiv, wenigstens kann burgener sein investment bereits nach einer saison wieder reinholen, ab sofort heissts für ihn: gelddruckmaschine warmlaufen lassen!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

rhybrugg hat geschrieben:Mit Akanji und Steffen hat man den Meistertitel nach Bern verkauft.
Sicherlich nicht.....aber der Leo haette man besser draussen gelassen, und dafür frei in die Abwehr gestellt...aber was solls...können immer noch auf Siegerstrasse zurückkommen.....hoffe ich mal....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

drkohler hat geschrieben:Nein, der wurde verschenkt als man den einzigen Kreativspieler nicht etsetzte. Es war schon mit Delgado klar, dass mindestens ein weiterer Kreativspieler benötigt wird in Zukunft.
(Wenigstens den Oesterreicher hätte man dringend gebraucht im Sturm, aber lieber Nieten wie Ajeti zurückholen...)
Bei Delgado bin ich mir nicht so sicher... hatte weniger Einfluss gegen Schluss.
Dass wir Janko/Doumbia gehen liessen (weil zu teuer) und dann für X Millionen RvW und AA holen.... und das den uns dummen als Coup verkaufen. Eine Leistung.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

es het si halt biz agschisse im shneeräge...

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

rhybrugg hat geschrieben:1) holen wir den Cup nicht
2) bist ein armer Tropf
Und Du ein Vollpfosten

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

barracuda hat geschrieben:sehts positiv, wenigstens kann burgener sein investment bereits nach einer saison wieder reinholen
... und am besten nach einem Jahr wieder verschwinden. Die Mannschaft wird finanziell ausgepresst wie ne Zitrone, die Qualität runtergefahren.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

D0M3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D0M3 »

ZUGLO hat geschrieben:Platz Zwei diese Saison.Scheissegal .Dafür holen wir den Cup.Lieber Zweiter werden als ein Meister und Fan sein von einem Verein der einen Schwuchtelfilm unterstützt.
So wie jetzt brauchen wir gar nicht erst anzutreten gegen YB im Cup. Die einzigen Schwuchteln sind die kleinen MK-Babos mit Sonnenbrille im Schneegestöber, die 40 Minuten lang in höchster Monotonität ihre Arschkriech-Songs trällern während wir im Kampf um die Meisterschaft gegen einen hundslausigen Gegner auf die Fresse kriegen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Renato Steffen hat es früh bemerkt. Der Mannschaft fehlt es an Biss.

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

ZUGLO hat geschrieben:Lieber Zweiter werden als ein Meister und Fan sein von einem Verein der einen Schwuchtelfilm unterstützt.
Du scheinst psychisch krank zu sein. Anders kann dein Schwulenhass nicht erklärt werden. Mal ganz abgesehen, dass dich die Sexualität von erwachsenen Menschen einen feuchten Furz angeht.

Zum Thema: diese Niederlage schmerzt extrem und es scheint, als wäre eine Ratlosigkeit da. Bei Staff und Team...

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Blackmore hat geschrieben: Ich denke wenn wir YB im Cup HF schlagen....
Humorist .... oder einfach naiv und verblendet? Dieser HF findet in 10 Tagen statt!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

zBasel Fondue hat geschrieben:Unbedingt Penaltys üben!
wenn es nur die Penalties wären... da gibt es noch ganz andere Baustellen

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Ex C4 hat geschrieben:frog uf im Blick: Ist die Meisterschaft aus Ihrer Sicht gelaufen, sollte der FCB heute tatsächlich verlieren?
möglichi Antwort: Ja, das Ding ist gelutscht. YB zieht davon und wird Meister....
ich denke nicht mal YB wird es diesesmal vergeigen...aber nicht das YB viel stärker einschätze als letztes Jahr, aber der FCB ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich glaube man hat zu ziemlich übergeblich alles falsch gemacht ! Meine Güte wie hat Heusler noch gesagt "gebt Sorge auf den Meistertitel damit er in Basel bleibt...." Zum Glück hab ich die Saisonkarte noch nicht gekauft...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

So, jetzt ist die Scheisse aber richtig am dampfen. Zwei Mannschaften die man im Joggeli schlagen MUSS und dann schaut nicht mal ein Törchen heraus. Was machen denn die in der Winterpause ausser die verdammten Talks? Hauptsache man hat alte Freunde zurück. Ich könnte kotzen. :mad:

Ich habe die Hoffnung aufgegeben und möchte UF zurück.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Käppelijoch hat geschrieben:Macht doch so viel mehr Spass, nicht?
het jo jetzt müesse koh... usser dr afang vo dr saison, und jetzt grad, hets tatsächlig mehr spass gmacht... wirds au widr... aber schön, dass du dir kasch ins füschtli lache, biz wie YB, macht di fascht biz zum bärner...

hoffentlig e weckruef. und hoffentlig nid z spoot...

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Das Kader wurde diese Saison mit viel Mittelmass aufgeblasen ( Hauptsache Spieler aus der Region und Ehemalige). Soll Campo der Delgado Ersatz sein?Der Meistertitel ist weg, unglaublich diese Entwicklung des Clubs. Andere Jahre um diese Zeit waren wir praktisch durch, heute ist der Zug praktisch abgefahren.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Zwischenbilanz Heimspiele 2018 (update)
3 Spiele
0 Punkte
0 erzielte Tore
7 kassierte Tore
2 verschossene Elfmeter

so machen die heimspiele doch spass! und wir haben ja gegen SG auch schon 0:2 verloren und wurden trotzdem Meister... who cares? YB ist nervös! :rolleyes:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

fixi hat geschrieben:So, jetzt ist die Scheisse aber richtig am dampfen. Zwei Mannschaften die man im Joggeli schlagen MUSS und dann schaut nicht mal ein Törchen heraus. Was machen denn die in der Winterpause ausser die verdammten Talks? Hauptsache man hat alte Freunde zurück. Ich könnte kotzen. :mad:

Ich habe die Hoffnung aufgegeben und möchte UF zurück.
Bitte nicht. Wicky arbeiten lassen und scouting auf ihn ausrichten. Warum denkt ihr, dass es bei YB endlich klappt? 3 Jahre lang arbeiten lassen und jetzt haben sie ein super Team zusammen. Bei uns sind einfach Spieler welche für total unterschiedliche Systeme gekauft wurden. Es fehlen flinke Arbeiter die immer 100% geben, viel zu viele Divas leider.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Innerhalb von kurzer Zeit hat man unter dem offenbar keine Flexibilität mehr ermöglichenden Schlagwort “für immer rot-blau” aus einem nahezu unschlagbaren Team einen Hühnerhaufen gemacht. Es wurden die wichtigsten Spieler verkauft und dafür beinahe erratisch ehemalige Basler geholt. Ajeti, Itten, Frei, Stocker. Dann wurde Itten wieder abgegeben. Wo ist da das Konzept?
Und das Tafelsilber wurde ohne jede Not verscherbelt. Dabei garantiert der Erfolg, will sagen der nationale Titel, grössere Einnahmen. Burgener scheint es nur ums Geld zu gehen. Und Strelli ist, bei aller Liebe, (noch) nicht reif für den Job.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Grauenhaft, dieser Start in die Heimspiele 2018. Zwei Heimspiele gegen (normalerweise) klar schwächere Teams auf dilettantische Art und Weise verloren. Wichtige Elfer, welche besagte Spiele in eine andere Bahn hätten lenken können kläglich vergeben.Ich frage mich, was die Herrschaften in der Winterpause gemacht haben.

Fehlpässe en masse, fehlender Kampfeswille können nicht nur mit den Abgängen von Akanji und Steffen begründet werden. Dies greift zu kurz.

Nichts desto trotz kann es nicht angehen, dass teuer verkaufte und auf Leihbasis abgeschobene Spieler (Itten - heute mit "Wut im Ranzen") nicht adäquat ersetzt werden. Stocker und FF ein Schatten früherer Tage, Lacroix ein überschätzter, hüftsteifer IV. Ich kritisiere auch, dass man Janko keinen Vertrag mehr angeboten hat.

Das ist das schlussendlich das Resultat, wenn Dividenden für die Investoren wichtiger sind, als eine attraktiv spielende Mannschaft - sorry.

Da muss man schon eine gewaltige Menge Alkohol bzw. Realitätsverlust im Schädel haben, wenn man ernsthaft glaubt, dass YB sowieso noch einbreche und man diese noch problemlos einhole.

Ja, ich bin wütend und in gewissem Sinne auch frustriert über die Art und Weise, wie des Spiel verloren, ja hergeschenkt wurde.l.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

die spielplanmacher meinten es eigentlich sehr gut mit dem fcb. Lugano (h), Thun (a) und SG (h). da hätte man doch mit YB mindestens mithalten müssen. aber es kam anders....
ich denke nicht, dass frei und stocker uns weiterbringen. frei war ja voll im BL-Rhythmus und davon ist bei uns nix zu sehen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

fixi hat geschrieben:....Ich habe die Hoffnung aufgegeben und möchte UF zurück.
Die Hoffnung schwindet bei mir, wenn es mathematisch betrachtet sinnlos ist, an ihr festzuhalten, und ich möchte auf keinen Fall UF zurück.

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

Chrisixx hat geschrieben:Bitte nicht. Wicky arbeiten lassen und scouting auf ihn ausrichten.
Irgend ener muss den Kopf hinhalten, und das ist nun mal in 99% aller Fälle der Trainer. In der Buli wäre er morgen nicht meht Trainer.
Aber es ist schon eklatant wie die Mannschaft jegliches Selbstvertrauen verloren hat. Auch ein Vaclik ist nur noch eine Belastung, unglaublich schwach geworden obwohl er es eigentlich kann.
Hier hilft nur noch ein Psychologe (oder 11 Psychologen, für jeden Spieler einen). Scouting brauchen wir nicht, es wissen Alle dass es an 2-3 Kreativspielern fehlt.

Vielleicht könnte man noch Fabian Schär vom designierten Absteiger Deportivo holen.. der kriegt auch keinen Fuss mehr vor den anderen....

Wenigstens Federer hat die Kurve gekriegt. Nach dem 2:3 führ Seppi sah's sehr trübe aus, dann hat er aber ein paar Scheite hinzugelegt und gerade gewonnen.

Antworten