FCB vs. GC | Do. 10.08.2017 - 2000h | 4.Runde
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
lpforlive hat geschrieben:die spielen mit 7 verteidiger
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Ok merci...Jonnidewoolf hat geschrieben:Das System ist klar mit einem Stürmer. Abgesehen davon ist das Wort "Stürmer" hier fehl am Platz bisher. GC war einmal in den letzten 30 Meter vor dem Basel Tor und das war durch einen langen Ball.
Basel spielt sehr dominant mit gefühlten 75% Ballbesitz, die letzte Präzision fehlt allerdings noch.
Dafür scheinen die aber ganz schön effizient zu sein... Was lauft?!

- Sternentänzer
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
Dr Teleclub expert hät aber mängisch au scheiss verzelltSarault hat geschrieben:Lägg dä Oberlin het scho Dampf

Glichschlächti leistig wie vo der Abwehrarbeit vom FCB in de letzte 30 Minute

Aber zum Spiel... Cha mer eine erkläre wie dr Vilotic nit vom Platz gfloge isch??
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Das war wohl etwas jugendlicher Leichtsinn des Neo-Cheftrainers. Auch nach dem Anschlusstor wiegt er sich und das Team in Sicherheit, nimmt TX raus und ersetzt ihn durch Schmid. Danach fehlte der Mannschaft die ordnende Hand. Es war im Zentrum kein Routinier mehr da, der die Sache hätte beruhigen können. Plötzlich spielten wir wie ein Hühnerhaufen, die Fehlpässe häuften sich. Nackte Panik.
Ist ja noch mal gut gegangen, und aus Fehlern lernt man.
Ist ja noch mal gut gegangen, und aus Fehlern lernt man.
Sehr Positiv: Bua ist ein echter Gewinn. RvV mit immer besserer Bindung. Tauli sehr bissig (habe ich nicht anders erwartet) und Oberlin (was für eine Dynamik, Power und Wasserverdrängung!
Negativ: Wieso gegen dieses defensive GC mit 5 nominellen Verteidiger beginnen? (ja Lang har offensiv grosse Qualitäten, ebenso Riveros.. aber das ist mir zu Hause etwas zu wenig mutig.. auch weil da nicht DIE offensiv Künstler Xhaka und Fransson aufliefen.. apropos Fransson.. ich bin gespannt, wann er den Knopf richtig aufmachen wird.. im Moment ist das mir noch deutlich zu wenig.. aber eine faire Chance hat er verdient!)
Übrigens eine taktische Sache: weshalb wurden die ersten 30 Minuten so viele hohe Bälle in den 16er gespielt, wenn man doch weiss, dass der Gegner mit drei grossen Bäumen in der IV agiert?! der ersten Bälle die nicht hoch in die gefährlich Zone gespielt wurde? von Tauli.. = 1:0
So, nun aus dem Sieg die richtigen Schlüsse ziehen und weiter gehts.. am besten in meiner Wunschformation
zu Hause: 4-1-3-2 Vaclik-Lang-Akanji-Suchy-Petretta-Xhaka-Steffen-Nüssli-Bua-Oberlin-RvV
Auswärts: 4-2-2-2 Vaclik-Lang-Akanji-Suchy-Petretta-Xhaka-Zuffi-Steffen-Nüssli-Bua-RvV
ich
Fazit: Nicht immer bildet das Resultat das Gezeigte realistisch ab. Als RvV aus zwei Meter den Ball freistehen in den Nachthimmel ballerte (Vilotic hätte ihn gemacht

Sehr Positiv: Bua ist ein echter Gewinn. RvV mit immer besserer Bindung. Tauli sehr bissig (habe ich nicht anders erwartet) und Oberlin (was für eine Dynamik, Power und Wasserverdrängung!
Negativ: Wieso gegen dieses defensive GC mit 5 nominellen Verteidiger beginnen? (ja Lang har offensiv grosse Qualitäten, ebenso Riveros.. aber das ist mir zu Hause etwas zu wenig mutig.. auch weil da nicht DIE offensiv Künstler Xhaka und Fransson aufliefen.. apropos Fransson.. ich bin gespannt, wann er den Knopf richtig aufmachen wird.. im Moment ist das mir noch deutlich zu wenig.. aber eine faire Chance hat er verdient!)
Übrigens eine taktische Sache: weshalb wurden die ersten 30 Minuten so viele hohe Bälle in den 16er gespielt, wenn man doch weiss, dass der Gegner mit drei grossen Bäumen in der IV agiert?! der ersten Bälle die nicht hoch in die gefährlich Zone gespielt wurde? von Tauli.. = 1:0
So, nun aus dem Sieg die richtigen Schlüsse ziehen und weiter gehts.. am besten in meiner Wunschformation

zu Hause: 4-1-3-2 Vaclik-Lang-Akanji-Suchy-Petretta-Xhaka-Steffen-Nüssli-Bua-Oberlin-RvV
Auswärts: 4-2-2-2 Vaclik-Lang-Akanji-Suchy-Petretta-Xhaka-Zuffi-Steffen-Nüssli-Bua-RvV
ich
Er hat sogar Balanta mit Suchy verwechselt:-)Jonnidewoolf hat geschrieben:Dr Teleclub expert hät aber mängisch au scheiss verzelltSerey Die statt Oberlin, Riveros statt Elyounoussi und Xhaka nochdäm är scho vom Platz isch.
Glichschlächti leistig wie vo der Abwehrarbeit vom FCB in de letzte 30 Minute
Aber zum Spiel... Cha mer eine erkläre wie dr Vilotic nit vom Platz gfloge isch??
Ich bleibe dabei wir können nicht mit einem Mann weniger spielen(Riveros) dazu kam heute noch ein sehr wenig laufender Lang!!!

-
- Benutzer
Warum es den Böller gebraucht hat weiss nur der nächste Kandidat für die Kiste......... meine Meinung zum Thema. Wer andere körperlich und lebenslang verletzt ist mit 18 Monaten gut bedient.. Spiel bis zum 3-1 gut, danach muss man froh sein gewonnen zu haben.badcop hat geschrieben:böller war fotzen zürcher st.galler huesohn style. total unötig
Lauf nicht dem nach, der auch ohne dich glücklich ist. Finde jemanden der nicht mehr ohne dich leben kann. ♥
Da hat der eine zum andern gesagt, was er denn tun solle wenn er ewig leben möchte. Heiraten sagt der andere. Warum? Hilft das? Der andere: nein, aber der Wunsch geht vorbei ……
Da hat der eine zum andern gesagt, was er denn tun solle wenn er ewig leben möchte. Heiraten sagt der andere. Warum? Hilft das? Der andere: nein, aber der Wunsch geht vorbei ……
Das ist genau so einer dieser respektlosen Posts, die mir auf den Sack gehen! Zugegeben: Riveros spielte heute mehrheitlich nicht gut. Aber dann einfach schreiben, man hätte mit einem Mann weniger gespielt, ist einfach unter aller Sau! Damminomol, der Junge ist erst 19!harry99 hat geschrieben:Er hat sogar Balanta mit Suchy verwechselt:-)
Ich bleibe dabei wir können nicht mit einem Mann weniger spielen(Riveros) dazu kam heute noch ein sehr wenig laufender Lang!!!
Man erkennt aber langsam die Handschrift von Wicky, find eich am wichtigsten. Auch die Spielweise ist attraktiver als unter Fischer. Fortschritte sind ersichtlich, von daher alles absolut i.o.
Was nicht in Ordnung ist, ist der Rasen. Eines St. Jakob Parks nicht würdig. Burgener zu geizig weil er mehr Rendite will?
Was nicht in Ordnung ist, ist der Rasen. Eines St. Jakob Parks nicht würdig. Burgener zu geizig weil er mehr Rendite will?
-
- Erfahrener Benutzer
75 Minuten lang eine hervorragende Leistung. Ich habe selten einen dermassen spritzigen, aggressiven, offensiven und spielfreudigen FCB gesehen - wau!! Ganz grosses Kino! Die Letzten 20 Minuten müssen sicher analysiert werden, denn dieses abgrundtief um mindestens zwei Klassen schlechtere GC hätte niemals nochmals rankommen dürfen. Das dieses Spiel nur 3:2 ausgeht ist einfach nur ein Hohn und GC sollte für dieses Resultat Gott danken.
Weiter so!
Weiter so!
-
- Neuer Benutzer
Ich kann den Ärger verstehen. Riveros ist offensiv häufig zu hektisch (vorallem zu Beginn des Spiels) und defensiv hat er einige Positionsfehler. Jedoch ist die Frage warum Wicky Petretta noch nicht eine Minute hat spielen lassen benötigt. Ich denke (ohne mich mit den Resultaten des Trainings auszukennen), dass Riveros Petretta bisher einfach in den Schatten stellt.harry99 hat geschrieben:ja und spielt für den Fc Basel......haben jungs in der U21 die das auch bringen.....@Quo du findest den Post respektlos ich nicht.....ich ärgere mich bei so nem Spieler.....
Ansonsten ist es doch auch nur normal, dass wir immer eine Position im Kader haben die schwächer ist. Umso schöner ist es, dass wir auf allen anderen Positionen nur mit exzellenten Fussballern besetzt sind.
PS: Um Balanta mit Suchy zu verwechseln braucht es schon einen ziemlich Farbenblinden Mensch. Aber der Kommentator war ja auch schon in die Jahre gekommen.

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ist meiner Meinung nach das Zuffi Phänomen. Ein eher unspektakulärer Spieler, der sehr vieles sehr gut und richtig macht. Sehr wenige Fehler. Aber definitiv kein Spektakelspieler. Ich finde nicht, dass Zuwenig kommt. Ich lehne mich jetzt etwas weit aus dem Fenster. Aber ich meine bei den wirklich geilen und schnellen Ballstafetten sah war er immer beteiligt.PanPan hat geschrieben:...apropos Fransson.. ich bin gespannt, wann er den Knopf richtig aufmachen wird.. im Moment ist das mir noch deutlich zu wenig..
Wenn ein defensiver Spieler nicht auffällt, ist das nicht zwingend ein schlechtes Zeichen. Die Schusstechnik scheint er sich aber bei Serey Die abgeschaut zu habenharry99 hat geschrieben:Er hat sogar Balanta mit Suchy verwechselt:-)

Lang ist nicht wenig gelaufen, er ist nur dauernd falsch gelaufen. Ich denke er muss noch in die neue offensivere Rolle hineinfinden. Ich hoffe das kommt noch.
Über alles gesehen ein tolles Spiel. Es darf aber nicht sein, dass man derart nachlässt und die Konzentration verliert. Entweder der Kondition geschuldet oder ein mentales Problem. Wahrscheinlich eine Kombination aus beidem.
Es ist eine Freude anzusehen, wie schnell und präzise der Ball über viele kurze Pässe nach vorne kommt. Es ist auch wieder mehr Bewegung im Spiel ohne Ball dabei. Das gefällt und mach Lust auf mehr.
Und was hesch du biitreit zu däm fürepeitsche?basler hat geschrieben:vor 10 johr hätt me d mannschaft nachem gegnerische ahschlussträffer (denn no vo gc) 15min vor schluss nach vorne peitscht, hützutags trälleret d mk lieber beschisseni bobadilla liedli![]()
Oder schpezialisirsch di ufs motze?
Es stadion bestoot jo us 4 sektore und dört schlofe si scho vo aafang a