BSC YB vs FCB | NLA | Sonntag, 21.05.2017 | 16:00Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

MistahG hat geschrieben:ja, extra für dich und die ganzen schönredner...
und es ist kein bashing, wenn es die wahrheit ist...
Wahrheit ist relativ.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Asmodeus hat geschrieben:Schlimmer als Grambi mittlerweile.
Erinnert mich unterdessen irgendwie an Markus Somm. Der hat auch bloss zwei Themen, die er immer wieder aufwärmt. Samstag für Samstag.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Rhyyläx hat geschrieben:Erinnert mich unterdessen irgendwie an Markus Somm. Der hat auch bloss zwei Themen, die er immer wieder aufwärmt. Samstag für Samstag.
Nur Somm versucht diese immergleichen Themen mit irgendetwas Historischem oder einem Einangsbeispiel zu verknüpfen. Oder erzählt eine belanglose Story und kommt zum Schluss, dass dies der Beweis dafür wäre, dass
a) Didier Burkhalter eine Gefahr für die Schweiz ist

b) Der Bundesrat heimlich in die EU will und dass es dies zu verhindern gilt
b) alle ausser der SVP das Volk verarschen wollen
c) die Bilateralen böse sind und die SVP immer recht hat.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

PanPan hat geschrieben:Zuerst überlegte ich mir einen kurzen Moment, bei diesem Wetter nach Bern zu fahren um im nächsten Augenblick mir es selbst einzugestehen, dass es ein Kehraus-Spiel mit Freundschaftsspielcharakter geben wird. Also zog ich das Biken am Nachmittag dem Trip nach Bern vor.. Um 15.15 Uhr zurück sah ich die FCB-Aufstellung, was mich dazu bewegte noch rasch am Kiosk die 80 Franken im Portmonne bei Sporttipp auf YB zu setzen.. Danch im TV das Spiel verfolgt.. Tagesfazit: Alles richtig gemacht.
die quote war ja nicht wirklich gut - yb wurde als favorit gehandelt.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Aber mi Frog wär jo gsi: Wieso bisch denn überzügt, dass dr FCB am Donnschtig gwinnt? Wenn me denn nämlig wiene Beamteteam uftritt, wird das gege Sion sicher nid länge.

Sion wird alles ind Woogschale wärfe. Das wird nid anders si als im 2015. Dr FCB wird nid äfach echli bällele könne, sondern wird vo dr 1. Minute ah drgege hebe miesse. Besseri Qualität vom Kader hi oder här.
und was veranlasst di zu dere ussag?
meinsch die wüsse nid was z'tue isch?

es spiel wo äs um sein oder nicht sein goot, het immer e andere stellewärt, vorallem wemme scho 1. hauptziel vo der saison erreicht het, als e 3 pünggt spiel ohne usswirkige uff tabälle
wo mir am 1 in zug iigstiige sind hämmer zwar uff es unentschiede ghofft sind uns aber au bewusst gsi dass es au e niederlaag cha gäh, si dörf eifach nid z'hoch ussfalle, isch unsere standpunkt gsi

d'bienli dörfe jo auch pro saison es highlight ha :cool:

(die 1. niederlag het mit grausam gnärvt, die geschter isch völlig a mir verbi, do au i scho uff e donnschtigt fixiert bi)
d'freud und spannig isch immens

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:d antwort vorhär sött au das erkläre... du verteidigsch halt em fischer si truurige fuessball bis zum bittere änd. isch scho klar, är isch halt nach dim intimfeind sousa koh, do hätter könne mitem fcz fähnli uf dr traierbank sitze, du hätsch und würdisch ihn immerno verteidige. unglaublig eigentlich... und jetzt schriibsch wohrschinlig widr, dass es garnid so isch und blabla...
Du hast meine Frage nicht beantwortet und Dein kindisches Mümümümü mit Sousa interessiert mich nicht. Ich habe Sousa in meinem Post mit keinem einzigen Wort erwähnt. Keine Ahnung, weshalb Du diesen wieder auspackst.

Ich erlaube mir darum, Dir nochmals meine Fragen zu formulieren:

a) Woran wird es Deiner Meinung nach liegen, falls der FCB am Donnerstag den Cupfinal gewinnt?
b) Woran wird es Deiner Meinung nach liegen, falls der FCB am Donnerstag den Cupfinal verliert?

Oder anders formuliert, wie weit ist UF für einen Sieg und wie weit für eine Niederlage verantwortlich? Aufgrund Deiner allgemeinen Allergie gegen UF dürfte es nämlich gemäss Deiner Wahrnehmung möglicherweise so aussehen, dass bei einer Niederlage die Schuld einzig und alleine bei UF zu suchen sein wird, während Du bei einem Sieg die individuelle Klasse unserer Spieler oder das schwache Auftreten des FC Sion, aber wohl kaum die Arbeit von UF als Grund dafür angeben wirst. Oder täusche ich mich?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:Du hast meine Frage nicht beantwortet und Dein kindisches Mümümümü .... Aufgrund Deiner allgemeinen Allergie gegen UF dürfte es nämlich gemäss Deiner Wahrnehmung möglicherweise so aussehen, dass bei einer Niederlage die Schuld einzig und alleine bei UF zu suchen sein wird, während Du bei einem Sieg die individuelle Klasse unserer Spieler oder das schwache Auftreten des FC Sion, aber wohl kaum die Arbeit von UF als Grund dafür angeben wirst. Oder täusche ich mich?
Deine Polemik hat mit der Polemik im ursprünglichen, positiv besetzten Wortbegriff nichts zu tun.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:Du hast meine Frage nicht beantwortet und Dein kindisches Mümümümü mit Sousa interessiert mich nicht. Ich habe Sousa in meinem Post mit keinem einzigen Wort erwähnt. Keine Ahnung, weshalb Du diesen wieder auspackst.

a) Woran wird es Deiner Meinung nach liegen, falls der FCB am Donnerstag den Cupfinal gewinnt?
b) Woran wird es Deiner Meinung nach liegen, falls der FCB am Donnerstag den Cupfinal verliert?Oder anders formuliert, wie weit ist UF für einen Sieg und wie weit für eine Niederlage verantwortlich? Aufgrund Deiner allgemeinen Allergie gegen UF dürfte es nämlich gemäss Deiner Wahrnehmung möglicherweise so aussehen, dass bei einer Niederlage die Schuld einzig und alleine bei UF zu suchen sein wird, während Du bei einem Sieg die individuelle Klasse unserer Spieler oder das schwache Auftreten des FC Sion, aber wohl kaum die Arbeit von UF als Grund dafür angeben wirst. Oder täusche ich mich?
muss er diese Frage beantworten?
die kennen wir doch alle schon

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

tanner hat geschrieben:und was veranlasst di zu dere ussag?
meinsch die wüsse nid was z'tue isch?
Isch e Replik gsi ufem Mistah si Ussag. Är redet vo Beamtefuessball.

Wie gseit, i bi überzügt, dass es dr FCB ufd Reihe bikunnt und weis was z due isch. Klar wär für mi au, dass me em Fischer bimene Cupsieg e grosses Kränzli winde miesst.

Aber logisch könnts au wieder scheisse usekoh - drum stiegt bi mir jo au stündlig d Ahspannig uf dä Gingg. Es wird e 50/50 Ding, Tagesform isch mitentscheidend.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Rhyyläx hat geschrieben:Was sind das denn für sinnentleerte Platitüden? Bist Du jeden Tag in Topform? Bist Du ein Uhrwerk? Sinngemäss antworte ich nur: "Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein."
Lies richtig 😏 Es geht mir einzig alleine um die fehlende richtige Einstellung gegenüber den treuen Fans. Da traben alle auf dem Platz herum beim Stand von 1:2. Und der neue Pressesprecher Calla redet noch von einer guten Leistung? Schönrederei ist momentan komplett fehl am Platz. Am Donnerstag wartet die Cupmannschaft schlechthin und unsere Herren meinen tatsächlich der Schalter kann von heute auf morgen umgeschaltet werden? Mit dieser Einstellung ganz und gar nicht da winkt ein zweites Dejavu von 2015🤔 Und in dieser Saison konnte noch nie urplötzlich der Schalter umgeschaltet werden....

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Aber mi Frog wär jo gsi: Wieso bisch denn überzügt, dass dr FCB am Donnschtig gwinnt? Wenn me denn nämlig wiene Beamteteam uftritt, wird das gege Sion sicher nid länge.

Sion wird alles ind Woogschale wärfe. Das wird nid anders si als im 2015. Dr FCB wird nid äfach echli bällele könne, sondern wird vo dr 1. Minute ah drgege hebe miesse. Besseri Qualität vom Kader hi oder här.
isch das di ärnschd? ich has dr grad erklärt... ich bi IMMER überzügt, dass dr FCB gwünnt... das isch au nid wirklig rational, aber so isches halt.
Mundharmonika hat geschrieben:Du hast meine Frage nicht beantwortet und Dein kindisches Mümümümü mit Sousa interessiert mich nicht. Ich habe Sousa in meinem Post mit keinem einzigen Wort erwähnt. Keine Ahnung, weshalb Du diesen wieder auspackst.

b) Woran wird es Deiner Meinung nach liegen, falls der FCB am Donnerstag den Cupfinal verliert?

Oder anders formuliert, wie weit ist UF für einen Sieg und wie weit für eine Niederlage verantwortlich? Aufgrund Deiner allgemeinen Allergie gegen UF dürfte es nämlich gemäss Deiner Wahrnehmung möglicherweise so aussehen, dass bei einer Niederlage die Schuld einzig und alleine bei UF zu suchen sein wird, während Du bei einem Sieg die individuelle Klasse unserer Spieler oder das schwache Auftreten des FC Sion, aber wohl kaum die Arbeit von UF als Grund dafür angeben wirst. Oder täusche ich mich?
wirklich? ernsthaft? also, erstens, wie gesagt, glaube ich IMMER, dass der FCB gewinnt... warum er ewinnt, werden wir sehen...

zum zweiten. warum eine niederlage zustande kommt, kann man immer erst nach einem spiel analysieren. vllt. hat sion mehr glück, vllt. spielen wir saugut, und sion gewinnt trotzdem, wegen einem phantomtor und einem aberkannten abseitstor für uns und einem geschenkten penalty, wer weiss. aber vllt. sehen wir auch einmal mehr keine wirklichen spielzüge, keinen plan und kein konzept; dann ist wohl urs fischer eine teilschuld nicht abzusprechen...
tanner hat geschrieben:muss er diese Frage beantworten?
die kennen wir doch alle schon
im gegensatz zu den ewigen schönrednern, muss ich nicht leute mit anderer meinung dumm anmachen, sie seien wie markus somm oder schlimmer als grambi oder sonstwer... tja, wem halt durch die offensichtlichen gegebenheiten auch die letzten krampfhaft beschworenen argumente ausgehen, der greift halt zu solchen äusserungen...

ob wir den cupfinal gewinnen, oder nicht, fischer hat dem fc basel die seele geraubt... (man kann das natürlich anders sehen... als schönredner... :D )

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben:isch das di ärnschd? ich has dr grad erklärt... ich bi IMMER überzügt, dass dr FCB gwünnt... das isch au nid wirklig rational, aber so isches halt.
Also guet, denn loss ich dir dini Überzügig. Allerdings isch die für d Füchs, wenn de glaubsch, dass dr FCB am Cupfinal wird wiene Beamteteam ufträtte.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

lpforlive hat geschrieben:Nicht nur die Spieler scheinen in Selbstzufriedenheit verfallen zu sein. Sondern auch einige Fans�� Mit dieser Einstellung kann man gleich alle MS forfait geben und Kosten sparen. Traurige Zustände herrschen momentan

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das kommt heraus, wenn ALLE satt und fcb-müde sind.
Bald kommt die Blutauffrischung. Es wird Zeit, hätte man schon zwei Jahre vorher einläuten können, dann wären wir weiter als heute.
Über den Cupfinal lohnt sich nicht zu spekulieren: Jeder der CC und Sion kennt, weiss, wie das herauskommen wird.

Zum Glück gibt's in dieser Stadt noch attraktives 1. Liga-Eishockey mit Luft nach oben, da macht Stadionbesuch noch Freude.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:wirklich? ernsthaft? also, erstens, wie gesagt, glaube ich IMMER, dass der FCB gewinnt... warum er ewinnt, werden wir sehen...

zum zweiten. warum eine niederlage zustande kommt, kann man immer erst nach einem spiel analysieren. vllt. hat sion mehr glück, vllt. spielen wir saugut, und sion gewinnt trotzdem, wegen einem phantomtor und einem aberkannten abseitstor für uns und einem geschenkten penalty, wer weiss. aber vllt. sehen wir auch einmal mehr keine wirklichen spielzüge, keinen plan und kein konzept; dann ist wohl urs fischer eine teilschuld nicht abzusprechen...
Also eigentlich ungefähr so, wie ich es von Dir vermutet habe. Wenn der FCB gewinnt, dann weil das eigentlich logisch ist und so sein muss. Wenn der FCB hingegen verliert, dann ist die Schuld oder zumindest eine Teilschuld bei UF zu suchen. Kannst Du mir erklären, weshalb umgekehrt bei einem Sieg der Grund oder ein Teilgrund nicht auch bei UF zu suchen ist?
MistahG hat geschrieben:... tja, wem halt durch die offensichtlichen gegebenheiten auch die letzten krampfhaft beschworenen argumente ausgehen, ...
So wegen Argumente ausgehen... Du weisst aber schon, dass die aktuell offensichtlichen Gegebenheiten so sind, dass Heusler und Heitz schon mehrfach erwähnt haben, dass sie UF für einen guten Mann halten, der gewissenhaft arbeitet und sich - im Gegensatz zu seinem Vorgänger - voll und ganz auf den Cupfinal konzentriert und nicht bereits auf seine Zeit nach dem FCB.
MistahG hat geschrieben:... ob wir den cupfinal gewinnen, oder nicht, fischer hat dem fc basel die seele geraubt... (man kann das natürlich anders sehen... als schönredner... :D )
Wenn wir den Cupfinal gewinnen, dann hat Fischer vor allem dafür gesorgt, dass man sich für die grösste Blamage im eigenen (neuen) Stadion revanchiert hat.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Also eigentlich ungefähr so, wie ich es von Dir vermutet habe. Wenn der FCB gewinnt, dann weil das eigentlich logisch ist und so sein muss. Wenn der FCB hingegen verliert, dann ist die Schuld oder zumindest eine Teilschuld bei UF zu suchen. Kannst Du mir erklären, weshalb umgekehrt bei einem Sieg der Grund oder ein Teilgrund nicht auch bei UF zu suchen ist?

So wegen Argumente ausgehen... Du weisst aber schon, dass die aktuell offensichtlichen Gegebenheiten so sind, dass Heusler und Heitz schon mehrfach erwähnt haben, dass sie UF für einen guten Mann halten, der gewissenhaft arbeitet und sich - im Gegensatz zu seinem Vorgänger - voll und ganz auf den Cupfinal konzentriert und nicht bereits auf seine Zeit nach dem FCB.

Wenn wir den Cupfinal gewinnen, dann hat Fischer vor allem dafür gesorgt, dass man sich für die grösste Blamage im eigenen (neuen) Stadion revanchiert hat.
Was hat das mit dem Spiel BSC YB vs FCB zu tun?

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Also guet, denn loss ich dir dini Überzügig. Allerdings isch die für d Füchs, wenn de glaubsch, dass dr FCB am Cupfinal wird wiene Beamteteam ufträtte.
why? es het jo mit däm fuessball au souverän für e ligatitel glängt... worum sötts also nid au für dr cup länge?
Mundharmonika hat geschrieben:Also eigentlich ungefähr so, wie ich es von Dir vermutet habe. Wenn der FCB gewinnt, dann weil das eigentlich logisch ist und so sein muss. Wenn der FCB hingegen verliert, dann ist die Schuld oder zumindest eine Teilschuld bei UF zu suchen. Kannst Du mir erklären, weshalb umgekehrt bei einem Sieg der Grund oder ein Teilgrund nicht auch bei UF zu suchen ist?

du kannst fischer auch noch die nächsten jahre sinnlos verteidigen, der fussball, den wir zu sehen bekommen, spricht eine andere sprache... die neue führung hat es gemerkt, und heusler hätte es auch geändert, hätte er sich nicht dau entschieden, selbst aufzuhören... fischer geht, das hat seine gründe. und vorallem ist es gut so... ach, und klar, bei fischer ist er nie an niederlagen schuld, aber sousa ist gaaaanz alleine schuld an der "grössten blamage", wie du es nennst... (als ob es die grössere blamage ist, als die verlorene meisterschaft vor der "schande von basel" es ist immernoch die grössere blamage, den titel in den letzten sekunden gegen den FCZ zu verlieren, als gegen sion im cup...)

die leier wieder... diese beiden haben auch yakin über den klee gelobt, trotzdem musste er gehen... glaubst du ernsthaft, die würden jetzt sagen, dass sie auch so entschieden hätten? völlig richtig, warum sollten sie was anderes sagen, macht überhaupt keinen sinn... und schon wieder bringst du sousa... aber klar, ich bringe den immer ins spiel... trotz des verlorenen cupfinals war der fussball unter sousa um welten intelligenter als der unter fischer. variabler und taktischer und dynamischer... und, naja, klar kümmert sich fischer um seine zukunft, er will noch das double auf der visitenkarte... schliesslich hat er noch keinen neuen job, und tut ja überall kund, wie gerne er noch geblieben wäre und will natürlich untersteichen, dass man zwei supidupi saisons hatte... (für beamte und nach zahlen maler, war es ja auch so...)... sollte er allerdings den cupfinal nicht gewinnen, ist es dann auch so eine schande, wie unter sousa? wahrscheinlich nicht, denn es ist ja nicht mehr zuhause, und er ist ja sowieso viel netter und überhaupt... :rolleyes:

und wenn nicht???
und dein letzter satz zeigt einmal mehr, dass es dir eben doch primär darum geht, dass fischer um alles in der welt besser sein muss als sousa... auch wenns halt nicht so ist...

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Falcão hat geschrieben:Das kommt heraus, wenn ALLE satt und fcb-müde sind.
Bald kommt die Blutauffrischung. Es wird Zeit, hätte man schon zwei Jahre vorher einläuten können, dann wären wir weiter als heute.
Über den Cupfinal lohnt sich nicht zu spekulieren: Jeder der CC und Sion kennt, weiss, wie das herauskommen wird.

Zum Glück gibt's in dieser Stadt noch attraktives 1. Liga-Eishockey mit Luft nach oben, da macht Stadionbesuch noch Freude.
Do hesch Recht,lueg jede Match in dr Arena!
Kein Geld für eine Signatur;)

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben:why? es het jo mit däm fuessball au souverän für e ligatitel glängt... worum sötts also nid au für dr cup länge?
Nope, do bini ebbe anderer Meinig als du. Das het v.a. au dodrmit dzue, dass d Qualität vomene Kader übere ganzi Saison hi sicher viel entscheidender isch als über ei Spiel. Und denn kah halt au moll d Tagesform entscheide oder weli Mannschaft gätziger isch uf das Spiel. Dr Cupfinal 2015 het das jo wunderbar zeigt.

Es mues en Extraleischtig koh vom FCB, au wenn das einigi do inne nid so ganz wänn ihgseh.

Gueti Sach, dass dr Fischer dr Mannschaft nomol einigi Szene vo dr Startphase vom Final 2015 vor Auge gfiehrt het. Wenn me döt druss die richtige Lehre zieht, denn isch das dr Schlüssel zum Sieg. D Startphase wird widrmoll mitentscheidend si.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:why? es het jo mit däm fuessball au souverän für e ligatitel glängt... worum sötts also nid au für dr cup länge?
Da glaubt doch tatsächlich einer seit Monaten, er sei befähigt, die Leistungen unseres Trainers zu beurteilen, dabei kann er nicht einmal den Unterschied zwischen Meisterschaft und Cup erkennen - wahrlich, ein Fussballexperte!

Antworten