Transferwünsche 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

jameshib hat geschrieben:Laszlo Kleinheisler wäre günstig zu haben. Hat bei der letzten EM überzeugt.

http://www.bild.de/sport/fussball/werde ... .bild.html

https://www.youtube.com/watch?v=m8zf4EIplK4
ein ungarischer Nationalspieler in Basel, wtf, da ginge ein Traum in Erfüllung !
Hajrá Lászlo, Hajrá Magyarok
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Blutengel hat geschrieben: Ich würde es begrüssen, wenn man ihn hier behalten würde.
Dasch emol e (Nit-)Transfer-Wunsch!! ;)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

FC Bâle hat geschrieben:Nein, ein van Wolfswinkel oder Derdiyok wären kaum billiger. Zudem kommt er je nachdem auch beim Lohn noch etwas runter. Auch die Transfersumme bewegt sich mit dem Alter nach unten. So teuer wie Frei wird er auf keinen Fall. Zudem ist Doumbia auf internationaler Ebene besser als van Wolfswinkel. Für die Schweiz alleine würde ein Ajeti reichen, aber nun steht wieder CL an! Alles andere würde ich als eine Forfaiterklärung ansehen, wäre für mich eine Riesenenttäuschung. Ich will endlich wieder dass der FCB international für Aufsehen sorgt. Nicht umsonst nimmt national das Interesse ab.

Also, Doumbia unbedingt halten!!
In rom verdient doumbia 3mio./jahr. Auch wenn er auf 2mio. Gehen sollte, verdient er mehr als af und deutlich mehr als med. Def. Ubernahme wird auf 6mio. Geschätzt, höher als af s ablose fur bvb (weniger als 5mio) . Und doumbia ist noch unter 30, da nimmt man eher weniger lohneinbussen in kauf.

Personlich, wurde ich ihn behalteb wollen. Ist ja immernoch nicht kommuniziert wies mit doumbia weitergeht. Gutes zeichen?
FOOTBALL'S LIFE!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Beim Lohnvergleich ist immer die Frage: Brutto oder Netto? Was bringt dir ein Lohn von 3 Mio., wenn du 50% oder mehr als Steuern abdrücken musst? Da kann er mit einem schweizer Lohn von 1-2 Mio. etwa gleich gut leben.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Shurrican hat geschrieben: Und doumbia ist noch unter 30, da nimmt man eher weniger lohneinbussen in kauf.
Dies bezweifle ich stark - auf mich wirkt Doumbia als wäre er 35 Jahre alt (siehe Geburtstag 31.12 - höchst suspekt). Er hat gegenüber seiner Zeit bei YB massiv an Spritzigkeit und Schnelligkeit eingebüsst. Ein YB-Doumbia konnte alleine ein Spiel kehren, indem er den Ball im Mittelfeld eroberte, 3-4 Spieler ausdribbelte und eiskalt abschloss. Heute wartet er in der Spitze auf den Ball. Er macht ähnlich wenig für den Spielaufbau wie Janko. Bei ihm stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht -> abgeben!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

In Rom würde Doumbia evtl. nicht spielen, ich würde ihn ebenfalls noch ein weiteres Jahr ausleihen, denn nächstes Jahr ist sein Vertrag abgelaufen ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

"Zlatan muss bei ManUtd gehen – kommt Bale?
ManUtd-Trainer José Mourinho hat ihm unlängst mitgeteilt, dass er definitiv nicht mehr mit ihm plant: Zlatan Ibrahimovic, der bis ins kommende Jahr ausfällt, bekommt keinen neuen Vertrag."

das wär doch mal ein transfercoup... :D

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Seydou doumbia!
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

schambbediss hat geschrieben:seydou doumbia!
dito
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Giftnudle hat geschrieben: Ein YB-Doumbia konnte alleine ein Spiel kehren, indem er den Ball im Mittelfeld eroberte, 3-4 Spieler ausdribbelte und eiskalt abschloss. Heute wartet er in der Spitze auf den Ball.
Der YB-Doumbia hätte niemals die Übersicht gehabt für den Assist auf Delgado im Cupfinal. Er mag nicht mehr so raketenartig schnell wie früher sein. Aber in Sachen Technik und Spielintelligenz hat er mMn massiv zugelegt. Unter dem Strich sind der YB- und der FCB-Doumbia gleichviel Wert.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Dr doumbia isch e maschine! Dä vrliert praggtisch kai zwaikampf.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Längi hat geschrieben:In Rom würde Doumbia evtl. nicht spielen, ich würde ihn ebenfalls noch ein weiteres Jahr ausleihen, denn nächstes Jahr ist sein Vertrag abgelaufen ;)
Die AS Roma möchte (leider viel zu viel) Cash.

Sie sind seit dem gescheiterten Doumbia-Verkauf nach China (wohlgemerkt: wollten das gegen den Willen des Spielers durchführen...) auf ihn nicht gut zu sprechen. Die Ausleihe nach Basel ging streng genommen Kalkulatorisch auf (Ausleihgebühr/Unterhalt zudem: "Spieler-Wert-Stabilisierung" nach der erlangten Torjäger-Krone).

Medien in Italien beziffern eine gewünschte Ablösesumme von 6,5 Mio. EUR.
Die neue FCB-Führung wird so viel Geld für Doumbia wahrscheinlich nicht zahlen wollen; da er zudem zu einem Bestverdiener würde (Gesamtaufwände).
Ich denke auch, dass Rom unter die 5,5 nicht geht; und wenn sich nun langsam andere Vereine bei Rom melden, wird es für den FCB zu teuer. Auf der anderen Seite, hätte der FCB kategorisch eine feste Übernahme ausgeschlossen, wäre er mit Janko verabschiedet worden.. bin gespannt, was die neuen Wochen zeigen werden.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Inter möchte Gabigol ausleihen. Bei uns könnte er CL spielen und in der rennomierten supi dupi league spielpraxis sammeln

[video=youtube_share;1EwJQHO_ICg]https://youtu.be/1EwJQHO_ICg[/video]
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Pride
Benutzer

Beitrag von Pride »

Ich wäre für diesen hier: https://www.transfermarkt.ch/alfredo-mo ... ler/338962

Passt eher ins Beuteschema und als "Gspänli" für Balanta

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:ich hätte gerne den da: https://www.transfermarkt.ch/jozy-altid ... eler/39378
Und was genau soll an diesem Spieler so gut sein?
Seit 2006 elf Mal den Verein gewechselt bzw. gewechselt worden (Leihe). Einst für relativ viel Geld nach Spanien geholt worden und nach ein paar Jahren für bedeutend weniger nach Holland verscherbelt, um am Schluss wieder auf den amerikanischen Kontinenten zu landen. Klingt nicht gerade nach erfolgreicher europäischer Fussballkarriere.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Pride hat geschrieben:Ich wäre für diesen hier: https://www.transfermarkt.ch/alfredo-mo ... ler/338962

Passt eher ins Beuteschema und als "Gspänli" für Balanta
Wenn Balanta so weiter macht braucht er leider wirklich ein Gspänli um sich die Zeit zu vertreiben auf der Tribüne.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Basler_Monarch hat geschrieben:Die AS Roma möchte (leider viel zu viel) Cash.

Sie sind seit dem gescheiterten Doumbia-Verkauf nach China (wohlgemerkt: wollten das gegen den Willen des Spielers durchführen...) auf ihn nicht gut zu sprechen. Die Ausleihe nach Basel ging streng genommen Kalkulatorisch auf (Ausleihgebühr/Unterhalt zudem: "Spieler-Wert-Stabilisierung" nach der erlangten Torjäger-Krone).

Medien in Italien beziffern eine gewünschte Ablösesumme von 6,5 Mio. EUR.
Die neue FCB-Führung wird so viel Geld für Doumbia wahrscheinlich nicht zahlen wollen; da er zudem zu einem Bestverdiener würde (Gesamtaufwände).
Ich denke auch, dass Rom unter die 5,5 nicht geht; und wenn sich nun langsam andere Vereine bei Rom melden, wird es für den FCB zu teuer. Auf der anderen Seite, hätte der FCB kategorisch eine feste Übernahme ausgeschlossen, wäre er mit Janko verabschiedet worden.. bin gespannt, was die neuen Wochen zeigen werden.
Behalten, wenn es irgendwie geht. Zusammen mit Serey Die wird es eine sehr positive afro-franko-Stimmung im Team geben.
Und Doumbia schiesst phantastische Goalgetter-Tore à la Frei. Wenn er in Form ist und das Vertrauen spürt.
Irgendeiner muss ja nächste Saison ab und an das Tor treffen, sonst sind wir schnell mal im Hintertreffen. ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Giftnudle hat geschrieben:Dies bezweifle ich stark - auf mich wirkt Doumbia als wäre er 35 Jahre alt (siehe Geburtstag 31.12 - höchst suspekt). Er hat gegenüber seiner Zeit bei YB massiv an Spritzigkeit und Schnelligkeit eingebüsst. Ein YB-Doumbia konnte alleine ein Spiel kehren, indem er den Ball im Mittelfeld eroberte, 3-4 Spieler ausdribbelte und eiskalt abschloss. Heute wartet er in der Spitze auf den Ball. Er macht ähnlich wenig für den Spielaufbau wie Janko. Bei ihm stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht -> abgeben!
Ich bin auch eher gegen eine Verpflichtung von Doumbia - wegen der hohen Kosten oder wie du sagst wegen des Preis-Leistungsverhältnis.
ABER er hat in der Rückrunde eindeutig zugelegt - vor Allem in Punkto Spritzigkeit und Schnelligkeit. Dies zeigt mE dass er in der Hinrunde nicht 100 % fit war.

Der Spielaufbau ist weder die Aufgabe von Janko, Doumbia oder generell eines Stürmers.

Fazit: Eine Übernahme Doumbias wäre nach dem Abgang Jankos zumindest nachvollziehbar.
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Dumbia hat vor der Winterpause alle 80 Minuten ein Tor geschossen in der SL, selbst diese Werte sind ausgezeichnet. Bei solch einem Wert erübrigen sich doch Fragen zur Spritzigkeit und Schnelligkeit, dass er sich in der Rückrunde nochmals verbessern konnte, ist ausgezeichnet.

Wie können immer alle das Preis-Leistungs-Verhältnis bewerten? Die Kosten sowie die Leistung sind entweder äusserst individuell oder können bestenfalls grob geschätzt werden.

Pride
Benutzer

Beitrag von Pride »

*13* hat geschrieben:Wenn Balanta so weiter macht braucht er leider wirklich ein Gspänli um sich die Zeit zu vertreiben auf der Tribüne.
War leider auch ein wenig seiner Verletzungen geschuldet, der kann definitiv mehr.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Pride hat geschrieben:War leider auch ein wenig seiner Verletzungen geschuldet, der kann definitiv mehr.
ja schon, aber Akanji hat sich auch prächtig entwickelt.

Daher habe ich das Gefühl das es schwierig wird für ihn

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Akanji ist ein Tier. An dem kommt weder Balanta noch Högh vorbei. Ich sehe Akanji mittlerweile sogar als stärker an als Suchy welcher wirklich ein sehr guter Verteidiger ist. Wenn die beiden IV bleiben wäre ich froh wenn auf Cümart und Pacheco gesetzt wird als 3. und 4. Verteidiger und versucht wird Högh und Balanta los zu werden

Pride
Benutzer

Beitrag von Pride »

*13* hat geschrieben:ja schon, aber Akanji hat sich auch prächtig entwickelt.

Daher habe ich das Gefühl das es schwierig wird für ihn

Klar wird es schwer, aber wir haben ja sicherlich auch Sperren und/oder Verletzungen, daher sicherlich als Nr. 3 IV tauglich.
btw. bei meinem Vorschlag handelt es sich ja um einen Stürmer mit ansehnlicher Tor und Assistquote (klar "nur" in der finnischen Liga), in etwa gleich wie Doumbia, zudem schon an Europa anklimatisiert.
Mit 20 Jahren sicherlich auch noch mit Entwicklungspotential, daher fände ich den voll ok, anstatt sehr viel Kohle in Ajeti zu investieren. Zumal mir lieber wäre, Sporar würde ausgeliehen um seinen Torriecher wieder zu finden.

Hier nochmals der Link: http://www.transfermarkt.ch/alfredo-mor ... ler/338962

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Wenn es mit Seydou nicht klappt, bin ich für Seydouba (Soumah) https://www.transfermarkt.de/seydouba-soumah/profil/spieler/118972

Der Junge ist Torschützenkönig in der Slowakei. Mit 1.61m Grösse (so klein war bei uns noch keiner?) aber auch ein sehr flinker Dribbler. Siehe hier https://youtu.be/DX3RCMwCbQA Könnte ich mir im 2-Mann-Sturm, auf dem Flügel und auf der Delgado-Position vorstellen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Und was genau soll an diesem Spieler so gut sein?
Seit 2006 elf Mal den Verein gewechselt bzw. gewechselt worden (Leihe). Einst für relativ viel Geld nach Spanien geholt worden und nach ein paar Jahren für bedeutend weniger nach Holland verscherbelt, um am Schluss wieder auf den amerikanischen Kontinenten zu landen. Klingt nicht gerade nach erfolgreicher europäischer Fussballkarriere.
war eine eingebung. unbestritten wieder auf dem aufsteigenden ast. zudem gefällt mir wie er spielt...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Ergic89 hat geschrieben:Wenn es mit Seydou nicht klappt, bin ich für Seydouba (Soumah) https://www.transfermarkt.de/seydouba-soumah/profil/spieler/118972

Der Junge ist Torschützenkönig in der Slowakei. Mit 1.61m Grösse (so klein war bei uns noch keiner?) aber auch ein sehr flinker Dribbler. Siehe hier https://youtu.be/DX3RCMwCbQA Könnte ich mir im 2-Mann-Sturm, auf dem Flügel und auf der Delgado-Position vorstellen.
slowakische Liga und 1.61m gross? Zudem kommt er in dem Video eher als Chancentod rüber.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

*13* hat geschrieben:slowakische Liga und 1.61m gross? Zudem kommt er in dem Video eher als Chancentod rüber.
Ich glaube, hier werden zur Unterhaltung einfach Spieler gepostet, von denen man irgendwann einmal ein Panini-Bildchen gesehen hat. Kanadische Liga, slowakische Liga... What's next? Oberste Spielklasse des Vatikans?

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich glaube, hier werden zur Unterhaltung einfach Spieler gepostet, von denen man irgendwann einmal ein Panini-Bildchen gesehen hat. Kanadische Liga, slowakische Liga... What's next? Oberste Spielklasse des Vatikans?
Darum heisst es hier auch "Transferwünsche" :rolleyes: In der Tat habe ich diesen Spieler noch nie vor Ort spielen gesehen (auch wenn ich die Slowakei durchaus kenne). Aber der FCB ist sehr gut beraten, in den kleineren Ligen nach Spielern zu scouten, für die der direkte Sprung in die BuLi und PL (noch) zu gross ist. Sagt dir der Name Mohamed Salah etwas?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ergic89 hat geschrieben:Darum heisst es hier auch "Transferwünsche" :rolleyes: In der Tat habe ich diesen Spieler noch nie vor Ort spielen gesehen (auch wenn ich die Slowakei durchaus kenne). Aber der FCB ist sehr gut beraten, in den kleineren Ligen nach Spielern zu scouten, für die der direkte Sprung in die BuLi und PL (noch) zu gross ist. Sagt dir der Name Mohamed Salah etwas?
Sagt dir der Name Andraz Sporar etwas?

Antworten