FC Basel - BSC Young Boys | Sonntag, 9. April 2017 20:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Käppelijoch hat geschrieben:Und wieso nicht Itten? Ein Eigengewächs, dem ich viel zutraue.
Reicht für mich deutlich nicht!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Schwarzbueb hat geschrieben:Reicht für mich deutlich nicht!
Bloss, wenn Nachwuchsleute wie Itten nicht reichen, die es immerhin kurzzeitig in die erste Mannschaft geschafft haben und in der SL spielen können, dann reicht wsh. niemand aus dem Nachwuchs. Dann wird es nichts mit Stammspielern aus dem eigenen Nachwuchs.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

doumbia hat geschrieben:Unentschieden geht in Ordnung.

Hoarau hat eine Hüftgelenksluxation (also das Bein ausgerenkt) und muss operiert werden. Ob dabei Teile der Kapsel abgesprengt wurden, oder ob noch mehr kaputt ging (Beckenknochen, Leiste, Muskeln etc.), wusste Hütter noch nicht und könnte, falls es so sein sollte, sogar karrieregefährdend sein. Üble Verletzung, Pfiffe absolut daneben! Egal welcher Gegner, egal welcher Spieler, sobald eine offensichtliche gröbere Verletzung vorliegt, gilt meines Erachtens aufstehen und applaudieren für eine schnelle und gute Genesung! Punkt.
Cha ich dir nur beipflichten, has Au unteraller Sau gefunde, so wünscht meh niemerem

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

blauetomate hat geschrieben:YB war auch zu zehnt besser als der vollzählige FCB.

Das schlecken auch keine 17 Punkte Vorsprung weg.

Diese Erkenntnis schliesst nahtlos an die CL-Erfahrung an: Wenn der Gegner zumindest paroli bietet,
kann dieser FCB nix mehr drauflegen - dann ist Ende Feuer resp. fertig luschtig. Er spult seit zwei
Jahren sein Pflicht-Programm runter ohne zusetzen zu können, wenn er wirklich gefordert wird.

Die einzige Qualität des FCB besteht noch darin, gegen schwächere Gegner kaum Punkte liegen zu
lassen. Mehr nicht. Zwar auch nicht weniger. Aber das genügt nicht. Das langweilt tatsächlich.
Aus meiner Sicht triffst du den Nagel damit genau auf den Kopf. Sowas von einverstanden!! Unter Fischer ist die Mannschaft komplett überfordert, sobald ein vernünftiger Gegner auf dem Platz steht. Man schlägt zuverlässig Mannschaften, die durchs Band schlechter besetzt sind, aber gegen passable Gegner haben wir keinen Plan. Das war heute unter aller Würde. YB hatte 80% der zweiten Bälle und war in fast jeder Beziehung das bessere Team.
Wie man in so einem Spiel mit den Clowns Doumbia und Calla bestehen will ist mir ein Rätsel. Insbesondere Doumbia ist wohl die lächerlichste und peinlichste Verpflichtung des FCB seit vielen Jahren. Preis / Leistung am untersten Ende der Skala in der gesamten Liga. Da muss man einfach mal Klartext reden. Und der Spieler Sporar wird ebenfalls extrem kläglich scheitern in Basel, sofern man sich seiner nicht bald entledigt.

Das Hauptproblem aber ist: Niemand vermag zu sagen, wie heute der Cheftrainer diesen Gegner dominieren und schlagen wollte. Was bitte war der Plan? Anstatt über Dividenden und ähnlichen Scheiss sollte man bei uns wieder mal über Fussball sprechen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Rhyyläx hat geschrieben:Bloss, wenn Nachwuchsleute wie Itten nicht reichen, die es immerhin kurzzeitig in die erste Mannschaft geschafft haben und in der SL spielen können, dann reicht wsh. niemand aus dem Nachwuchs. Dann wird es nichts mit Stammspielern aus dem eigenen Nachwuchs.
Danke, das seh ich eben auch so.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

barracuda hat geschrieben:.

Spieler wie Xhaka, Zuffi, Calla, Sporar, Fransson, Die, Steffen, Gaber, Doumbia und Delgado bringen uns nicht weiter.
Das ist nun mit sehr grossem Abstand das aller-, aller-dümmste, was ich in den letzten Jahrzehnten gelesen habe.
Delgado, Zuffi, Steffen, Xhaka in den selben Topf zu schmeissen wie Dummbier, Calla, Sporar... ohne Worte.
Was machst du in diesem Forum? Welchen Bezug hast du zum Fussball?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

1. Dass Doumbia 4 Jahre jünger sein soll wie ich, glaubt kein Mensch. Der ist eher 4 Jahre älter.
2. War das wohl heute der letzte Profiauftritt von Hoarau, da eine solche Verletzung zumeist das Karriereende bedeutet.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

In HZ 1 gaben wir YB viel zu viel Freiheiten. Offenbar fand UF in der HZ-Pause die richtigen Worte. Sie kamen wie verwandelt aus der Kabine - bis das 1:1 fiel. Leider kam dieses viel zu früh.... :eek: . Nachher ruhten sich offenbar die Spieler auf diesem Unentschieden aus. Dies war überhaupt nicht nach dem Gusto von UF.
Für mich sieht es so aus, als ob die Spieler nur das Nötigste tun, um nicht zu verlieren.

Positiv: Petrus, Blas, Zuffi, Suchy, MK-Choreo
Negativ: Traoré, Delgado, Nussi (ausser des Tores war er schwach), Doumbia, Sporar
Rest spielte zwischen leicht unterdurchschnittlich bis durchschnittlich von dem, was sie können.

PS: Ich finde im Gegensatz zu einigen hier drin nicht, dass man Fransson stark forcieren müsste. Er spielt mir zu viel Alibi-Fussball. Ihm fehlt das Charisma, die Spritzigkeit, das Zweikampfverhalten, um mehr auf ihn setzen zu müssen.

Für die neue Saison muss jemand gefunden werden, der die Mannschaft aufrütteln kann. Aber dies soll nicht mit ungestümen Einsatz geschehen sondern mit Souvernität à là Källström. So jemand fehlt uns diese Saison eindeutig.

PS: Wünsche Hoarau gute Besserung!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Meine Güte, Fransson ist ein Perspektivenspieler, welcher forciert werden muss und kein fertiger Spieler. Er hat die Anlagen, um für uns unverzichtbar zu werden. Aber dafür muss er mehr spielen.
Heusler.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tsunami hat geschrieben:Für die neue Saison muss jemand gefunden werden, der die Mannschaft aufrütteln kann.
Das sehe ich auch so.
Aber wir denken dabei wahrscheinlich nicht an die selbe Personalie.
;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käppelijoch hat geschrieben:Meine Güte, Fransson ist ein Perspektivenspieler, welcher forciert werden muss und kein fertiger Spieler. Er hat die Anlagen, um für uns unverzichtbar zu werden. Aber dafür muss er mehr spielen.
Qualitativ gute, junge Spieler brauchen keine 30 Spiele um zu zeigen, dass sie was drauf haben.
Ich erinnere an Stocker, Xhaka, Shaq, Akanji, Stocker etc.
Wie alt ist Fransson eigentlich? 17? 18? 19? Nope. Er ist 23.

Er ist und spielt einfach zu brav.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

footbâle hat geschrieben:Das sehe ich auch so.
;)
Du meinst also, auf dem Platz fehlt kein "Chef"?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Qualitativ gute, junge Spieler brauchen keine 30 Spiele um zu zeigen, dass sie was drauf haben.

So lange er nicht mehr Einsatzzeit bekommt, wird er kaum zeigen können, was er kann.
Heusler.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

footbâle hat geschrieben:Das ist nun mit sehr grossem Abstand das aller-, aller-dümmste, was ich in den letzten Jahrzehnten gelesen habe.
Delgado, Zuffi, Steffen, Xhaka in den selben Topf zu schmeissen wie Dummbier, Calla, Sporar... ohne Worte.
Was machst du in diesem Forum? Welchen Bezug hast du zum Fussball?
+1

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Käppelijoch hat geschrieben:Meine Güte, Fransson ist ein Perspektivenspieler, welcher forciert werden muss und kein fertiger Spieler. Er hat die Anlagen, um für uns unverzichtbar zu werden. Aber dafür muss er mehr spielen.
ou nei wird är nit, denn wenn är sowit isch (was ich ihm au zuetrau) wird är nümm lang für uns schutte

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:ou nei wird är nit, denn wenn är sowit isch (was ich ihm au zuetrau) wird är nümm lang für uns schutte
So wie jeder, der 3-4 gerade Pässe schlagen kann. Aber so ist halt das Geschäft.
Heusler.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Ganz meine Meinung. Er hat schon Spiele abgeliefert, in denen er eine starke Präsenz gezeigt hat, die Bälle erobert und verteilt hat. Den hat man ja nicht ohne Grund gescoutet und geholt. Fransson muss man fördern.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käppelijoch hat geschrieben:So lange er nicht mehr Einsatzzeit bekommt, wird er kaum zeigen können, was er kann.
Dann muss er halt in der Zeit, in der er spielt mehr zeigen. Das durfte er in den meisten Spielen, da er meistens Delgado nach ca. 60 - 70 Minuen ersetzen durfte. Also sooooo wenig Einsatzzeit bekam er auch nicht.
Blas z.B. zeigte dies bei viel weniger Einsatzzeit.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Man hätte heute nach der Choreo gehen können, das beste vom Nachmittag hatte man da schon hinter sich
Als ich bei Milan war und ein Spiel verlor, schlug ich anschließend in der Umkleidekabine alles kurz und klein. Ich trat alles weg, was ich fand. Heute gehen die Spieler als Verlierer vom Platz und machen dabei noch Selfies und anderen Schwachsinn."

- Gennaro Gattuso

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

unsere trainer redet das zeigte wenigstens nit schön (do sinn mir vo andere trainer anders gwöhnt nach so mätch).

15 minute guet, dr räscht ungniegend.

übrigens no gueti besserig em hoarau.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käppelijoch hat geschrieben:...2. War das wohl heute der letzte Profiauftritt von Hoarau, da eine solche Verletzung zumeist das Karriereende bedeutet.
Bei zeitnaher Reposition und ohne Begleitverletzungen (Knochen, Gefässe, Nerv) ist die Prognose eigentlich nicht so schlecht.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tsunami hat geschrieben:Qualitativ gute, junge Spieler brauchen keine 30 Spiele um zu zeigen, dass sie was drauf haben.

Hat der schon 30 spiele in den beinen beim FCB?
Wenn euch ein Spieler passt, dann darf er sich ewig zeit lassen mit seiner Entwicklung
aber sonst kann er nichts

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Onkel Tom hat geschrieben:... wie mundi und frau tanner hier noch alles schönzureden versuchen, ist langsam auch Slapstick. ...
Wo rede ich alles schön? Nur weil man nicht in das gleiche primitive Geschreibsel einstimmt wie Deines, heisst das noch lange nicht, dass man alles schön redet.

Und Stichwort Slapstick: die bietest Du doch uns bei jedem Spiel. Kaum hat das Spiel angefangen, motzt Du rum, wenn es nach 10 Minuten nicht schon mindestens 2 : 0 für uns steht. Und das Gemeckere zieht sich über die ganzen 90 Minuten. In dieser Beziehung kann Dir im Forum niemand das Wasser reichen. Du kommst mir vor wie einer dieser alten Männer in der Loge bei der Muppet-Show. Keine Ahnung, weshalb Du Dich FCB-Fan nennst und Dir die Spiele überhaupt antust, wenn Du nur immer alles schlecht findest. Hast Du sonst keine Hobbies?
Onkel Tom hat geschrieben:träge ist nur der Vorname...
Onkel Tom hat geschrieben:da hat Fischer das team wieder mal richtig gut auf den spitzenkampf eingestellt...
Onkel Tom hat geschrieben:absoluter Grottenkick.
Onkel Tom hat geschrieben: traoré bitte endlich wegschicken.
Onkel Tom hat geschrieben:Delgado nur noch als backup.
Onkel Tom hat geschrieben: doumbia zurück nach rom.
Onkel Tom hat geschrieben:unter Fischer verlieren wir auch den Cupfinal todsicher!
Onkel Tom hat geschrieben:sackschwaches spiel!
Onkel Tom hat geschrieben:zum glück lief alles, aber wirklich alles für uns.
Onkel Tom hat geschrieben:Fischer hat einmal mehr gegen einen "Grossen" versagt.
Onkel Tom hat geschrieben:es war eine unterirdische Leistung

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

tanner hat geschrieben:Hat der schon 30 spiele in den beinen beim FCB?
Wenn euch ein Spieler passt, dann darf er sich ewig zeit lassen mit seiner Entwicklung
aber sonst kann er nichts
Ganz richtig. Wenn ein etablierter Spieler 10 Spiele auf dem Schlauch steht und nicht trifft, dann heisst es, man muss ihm Vertrauen schenken, das kommt schon wieder. Wenn ein neuer Spieler nach zwei Spielen nicht eingeschlagen hat, dann hat er seine Chance nicht genutzt und soll gehen. Wie soll das bitte bei den Nachwuchsspielern des FCB in Zukunft funktionieren. Die werden nicht sofort mithalten können, die brauchen Eingewöhnungszeit. Es gibt Leute hier im Forum, die wollen die Quadratur des Kreises. So ist Unzufriedenheit in Zukunft vorprogrammiert. Ich bin gespannt, wie Streller dies in Zukunft kommentieren wird.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben: Blas z.B. zeigte dies bei viel weniger Einsatzzeit.
Auch wenn ich von Blas überzeugt bin und er mehr spielen MUSS - aber selbst ein Sack Reis hätte heute gegenüber Traoré besser ausgesehen.
Heusler.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

footbâle hat geschrieben:Das sehe ich auch so.
;)
Kuzmanovic?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

@mundharmonika
das grösste an diesen aussagen von tom finde ich den satz: wieder nicht gegen einen grossen gewonnen

Wir haben doch heute gegen YB gespielt? Oder leide ich an akzheimer?

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

5-10 minuten nach der anfangschance für yb waren gut + die 5-10 minuten vor dem ausgleich. Aber wie da hintenrum gedöggelt wurde, als yb zu zehnt und auf dem zahnfleisch lief, das war peinlich.

Einzig Riveros und Akanji hatten heute normalform. Xhaka mit einsatz aber eher fehlgeleitet, michi lang überspielt, calla in seinen limitierten fähgigkeiten ok. traoré, doumbia und mati total neben den schuhen.
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

rantanplan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rantanplan »

Käppelijoch hat geschrieben:Auch wenn ich von Blas überzeugt bin und er mehr spielen MUSS - aber selbst ein Sack Reis hätte heute gegenüber Traoré besser ausgesehen.
Weiss der Teufel was UF für einen Gefallen an Traore findet, seit Ronny Hodel hatten wir keinen so schlechten Verteidiger mehr. Und der ist wenigstens nicht gemütlich hinterhergejoggt, wenn er den Ball verloren hat. Bite bitte verschenkt Traore an YB oder an den FC Kleinlützel.

Blas ist defensiv klar besser als Traore, aber nach vorne hat er definitiv noch sehr viel Luft nach oben. Mit Spielpraxis sollte das aber sicher noch kommen

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Schade, hat Traoré heute nicht ein Riesenspiel gemacht, YB hätte uns für den sogar Geld gegeben dann Ende Saison. Und YB wäre wieder aus dem Meisterrennen.

Zu Hoarau: Naja, der gute Mann ist jetzt 33. Und dann so eine Verletzung. Für mich käme es einem Wunder gleich, wenn der noch zurück käme.
Heusler.

Antworten