FC St. Gallen - FC Basel, 01.04.2017, 20:00

Diskussionen rund um den FCB.
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

RvP_10 hat geschrieben:Mal eine Frage an alle aus der MK (poste es hier, da ich den MK-Faden gerade nicht finde):

Warum wird während den Auswärtsspielen immer die Treppe im Gästesektor blockiert, obwohl es noch zig freie Plätze hat?

Warum darf man nicht pissen oder ein Bier holen gehen, wenn man sowieso darauf warten muss, bis die Tore geöffnet werden?

Warum wird man beinahe verprügelt, wenn man gegen Ende der Pause pissen gehen muss?

Woher nimmt sich die MK das Recht, zu bestimmen, welcher Fan wann und wo zu stehen hat?

Warum lässt man "Kurvenkleidung" über einen öffentlich zugänglichen Stand verkaufen, um sich dann zu beschweren, dass auch "Normalos" damit herumlaufen?

Ist die MK eine Diktatur?

Würde mich über eine konstruktive Diskussion freuen. Auf ein "Chum doch am Donnstig in Saal mann" kann ich verzichten. ;)

Danke
Wtf. Übertreibst du ein wenig oder ist das tatsächlich so (geschehen)? War auswärts nur sporadisch mit dabei und kann deshalb nicht urteilen, wie es jetzt ist...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Isch mr no nie passiert oder ufgfalle sowas :confused:

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

4059 hat geschrieben:Isch mr no nie passiert oder ufgfalle sowas :confused:
Schon mehrfach erlebt, meistens in St. Gallen. Würde es sich um ein einmaliges Erlebnis handeln, würde ich es nicht so hoch gewichten. ;)

Vielleicht verfüge ich auch über das Talent, stets an die falschen Leute zu geraten.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

RvP_10 hat geschrieben:Schon mehrfach erlebt, meistens in St. Gallen. Würde es sich um ein einmaliges Erlebnis handeln, würde ich es nicht so hoch gewichten. ;)

Vielleicht verfüge ich auch über das Talent, stets an die falschen Leute zu geraten.
Treppe wird wirklich immer in SG blockiert.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

RvP_10 hat geschrieben:Mal eine Frage an alle aus der MK (poste es hier, da ich den MK-Faden gerade nicht finde):

Warum wird während den Auswärtsspielen immer die Treppe im Gästesektor blockiert, obwohl es noch zig freie Plätze hat?

Warum darf man nicht pissen oder ein Bier holen gehen, wenn man sowieso darauf warten muss, bis die Tore geöffnet werden?

Warum wird man beinahe verprügelt, wenn man gegen Ende der Pause pissen gehen muss?

Woher nimmt sich die MK das Recht, zu bestimmen, welcher Fan wann und wo zu stehen hat?

Warum lässt man "Kurvenkleidung" über einen öffentlich zugänglichen Stand verkaufen, um sich dann zu beschweren, dass auch "Normalos" damit herumlaufen?

Ist die MK eine Diktatur?

Würde mich über eine konstruktive Diskussion freuen. Auf ein "Chum doch am Donnstig in Saal mann" kann ich verzichten. ;)

Danke
Genau den letzte Satz solltest du dir zu Herzen nehmen, wenn du eine genaue Antwort erhalten willst. Die Forumsdiskussion kannst du dir sparen.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Luca Brasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luca Brasi »

Und plötzlich kommt alles ans Licht

Die St. Galler Strafverfolgungsbehörden gingen eine Zeit lang mit besonders harter Hand gegen Fussballfans vor. Dabei sollen sie sich auch auf Falschaussagen gestützt haben. Die Geschichte eines zu Unrecht beschuldigten jungen Fans.

http://www.woz.ch/1714/justiz/und-ploetzlich-kommt-alles-ans-licht

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

fare hat geschrieben:Treppe wird wirklich immer in SG blockiert.
in SG gibt es doch auch nur 1 Treppenauf/abgang?
oder verwechse ich das mit LU

normalerweise wird 1 treppenauf/abgang frei gelassen und von daher ist es für nicht weig singende,hüpfende, grölende :cool: eigentlich immer möglich sich auf der seite der MK aufzuhalten, wo man sich bewegen und machen kann was man will
ich will den Match sehen, mich ärgern wann ich will, nicht die ganze zeit fahnen vor der Nase haben und von pyros eingenebelt werden, oder den 90 minuten "arschloch" anhören, das ist dann noch der nächste grund, aber ich nerve mich dann auch nicht

ausser eben, nach meinem wissen, in SG und LU ( und daher gehen wir da immer auf die plätze neben der Gästesektor )

RvP: man muss sich ja die MK nicht antun wenn man sich ob solcher "vorherrschaft" von diesen Nervt

( ist in etwa das selbe "gstürm", wie jedesmal an den CUPfinals, für uns "alten" ist es selbstverständlich, dass wir die mitte freilassen, egal ob auf unserem ticket z.B. B4 steht oder nicht, wir belagern die seiten auch wenn es jedesmal ein morz gstürm isch )

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Luca Brasi hat geschrieben:
Und plötzlich kommt alles ans Licht

Die St. Galler Strafverfolgungsbehörden gingen eine Zeit lang mit besonders harter Hand gegen Fussballfans vor. Dabei sollen sie sich auch auf Falschaussagen gestützt haben. Die Geschichte eines zu Unrecht beschuldigten jungen Fans.

http://www.woz.ch/1714/justiz/und-ploetzlich-kommt-alles-ans-licht
Vielen Dank für diesen Link!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Do dörf wiedermol eine sin brunzz uselo:

http://bazonline.ch/basel/stadt/das-fau ... y/26524203
Kämpfe Basel

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Gone to Mac hat geschrieben:Do dörf wiedermol eine sin brunzz uselo:

http://bazonline.ch/basel/stadt/das-fau ... y/26524203
Was dä tendenziös Bricht mit seriösem Journalismus zdue het Weiss au nur är sälber. Är het mi au scho mol delifonisch bedräffend wägere Sach (brueflig) kontaggdiert wo är het welle noochegoh. Well är keini Insiderinfos beko het isch den au so e luschdige Bricht dinne gsi. Aber dass sone linke Vogel in dr BaZ schrybd ka nid grad e hiwyys uff e gsunde Menscheverstand sy...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Brausebad hat geschrieben:Was dä tendenziös Bricht mit seriösem Journalismus zdue het Weiss au nur är sälber. Är het mi au scho mol delifonisch bedräffend wägere Sach (brueflig) kontaggdiert wo är het welle noochegoh. Well är keini Insiderinfos beko het isch den au so e luschdige Bricht dinne gsi. Aber dass sone linke Vogel in dr BaZ schrybd ka nid grad e hiwyys uff e gsunde Menscheverstand sy...
vor allem sins genau sonigi bricht wo dr ganze noch ufbausche. Wenn nämlig niemerts was gschribe hätt, würd das niemerts meh interessiere. Und dr BaZ isch glaub qualität scho länger nüm wichtig, hauptsach vieli klicks :o
Kämpfe Basel

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Naja es ist ein Kommentar, d.h. seine persönliche Meinung, und nicht ein Bericht.

Roland Stark, ein SP-Feigenblatt der BaZ...

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Gone to Mac hat geschrieben:vor allem sins genau sonigi bricht wo dr ganze noch ufbausche. Wenn nämlig niemerts was gschribe hätt, würd das niemerts meh interessiere. Und dr BaZ isch glaub qualität scho länger nüm wichtig, hauptsach vieli klicks :o
Aber er het jo nit ganz unrächt oder?

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Admin hat geschrieben:Naja es ist ein Kommentar, d.h. seine persönliche Meinung, und nicht ein Bericht.

Klar ischs en Kommentar aber schlussendlich heiz das au wieder nur d Meinig vom Mainstream uf. Do miesti d BaZ eigentlich nit au mitmache, was passiert wenn Medie d Lüt ufheze wüsse d lüt do ine glaub...
Kämpfe Basel

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Rhymaa hat geschrieben:Aber er het jo nit ganz unrächt oder?
Teils, teils. Gwüsses stimmt scho, aber het au viel wo mMn eifach nit stimmt. Was mi vorallem stört isch sis fazit:
Wir fassen also zusammen: Man darf auf offener Strecke die Notbremse ziehen, für eine knappe Stunde aussteigen und anschliessend problemlos die Fahrt fortsetzen. Der Lokomotivführer wartet geduldig ab, bis sich seine Passagiere ausgetobt haben. Die Polizei ist nicht willens oder in der Lage, in dieser Zeit den Tatort zu erreichen. Auch am Ziel der Reise bleiben die Sicherheits*organe untätig. Nach dem Spiel fahren die Idioten seelenruhig wieder nach Basel zurück.
Erstns het do nit dr Loggiführer gseit wie lang er wartet sondern das isch e technischi Frog, denn wär hätte sie sölle verhafte? Dr komplett Zug?
Kämpfe Basel

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Admin hat geschrieben:Naja es ist ein Kommentar, d.h. seine persönliche Meinung, und nicht ein Bericht.

Der SP-Wutbürger. Ist er nicht mit Salome Hofer liiert? :o :eek:
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Antworten