26.02.2017 FC Basel 1893 - FC Luzern 13:45

Diskussionen rund um den FCB.
canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Hoff unseri sin parat für dr matsch am donnschtig! freu mi riisig druf! au geil, dass d zürcher so zahlriich erschine wärde! so gits wiedermol chli stimmig und nid nur dra-la-la vo uns! und ufem fäld sölls abgo, emotione, grätsche, dräckle...

tipp 2-1 nach verlängerig

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Blutengel hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich Taktiktafel an einen lang nicht mehr gesehenen User ...
Meinst du den, dem eigentlich gar nicht der FCB am Herzen liegt (ansonsten würde er kaum jeden kritisieren, der sich in irgendeiner Form für den FCB einsetzt), sondern für den nur wichtig ist, dass er immer recht hat und alles besser weiss (egal über wie viel mehr Informationen die "Gegenseite", sprich: Clubexponenten, zwangsläufig verfügen muss)?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

*13* hat geschrieben:war schon so.

Der muss noch einiges lernen. Ein Offensiver sollte eine Portion Egoismus mitbringen aber bei Elyounoussi ist dies zu ausgeprägt.
Der sieht, oder will nicht, seine Mitspieler nicht vor dem Tor. Wie zum Beispiel 2. Minute als er aus spitzen Winkel aufs Goal schiesst. Janka steht frei vor dem Tor und muss nur einschieben.
Das 2. Tor war auch ein Schuss aufs Tor aus spitzem Winkel obwohl Janka wieder frei in der Mitte gestanden ist. Zum Glück ging sie ja dann doch rein via Janka oder den Luzörner.

Wenn der noch die richtige Balance findet zwischen Egoist und Teamplayer dann kann er es noch weit bringen ansonsten bleibt er irgendwann auf der Strecke.
Das mit den fehlenden Zuspielen auf Janko habe ich auch so gesehen, v.a. die 2.Minute hat mich geärgert. Das wäre ein wunderschön herausgespieltes Tor geworden, wenn er auf Janko gepasst hätte!
Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass dies mit zu viel Egoismus von Elyounoussi zu tun hat, sondern eher mit (noch) mangelnder Übersicht oder gar mangelnder Technik (vielleicht wollte er ja sogar Janko anspielen und zog den Ball aber dann viel zu nahe aufs Tor.).

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Quo hat geschrieben:Das mit den fehlenden Zuspielen auf Janko habe ich auch so gesehen, v.a. die 2.Minute hat mich geärgert. Das wäre ein wunderschön herausgespieltes Tor geworden, wenn er auf Janko gepasst hätte!
Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass dies mit zu viel Egoismus von Elyounoussi zu tun hat, sondern eher mit (noch) mangelnder Übersicht oder gar mangelnder Technik (vielleicht wollte er ja sogar Janko anspielen und zog den Ball aber dann viel zu nahe aufs Tor.).
Auch möglich, dachte aber das er technisch einiges drauf hat. So oder so an dem Manko, welches auch immer, muss er noch arbeiten. ;)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Huere glöön

[video=youtube_share;gUcj4qFsJt0]https://youtu.be/gUcj4qFsJt0[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Antworten