FC Lugano - FC Basel 1893, 22.10.2016 um 20:00 Uhr
Nein... Calla begeht ein klares Foul im Strafraum. Ob absichtlich oder nicht spielt keine Rolle.Blutengel hat geschrieben:Witzig finde ich, dass in allen Medien von einem Penaltygeschenk für Basel reden. dabei war der Pfiff für Lugano genau so wenig zwingend - Calla sieht den Gegner ja nicht mal und der rennt Calla ins Bein. Aus meiner Sicht hätte man beide Penaltys nicht pfeifen müssen. Wenn an aber den ersten Entscheid als massstab für einen Penalty nimmt, muss man das leichte Halten an Balanta auch pfeifen.
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Mein Verständnis souveränen Auftretens und Handelns ist offensichtlich ein anderes. Und ich kann damit sehr gut leben. Dieses Verhalten der aufgebrachten Drohgebärden ist für mich einfach nur lächerlich und eben nicht souverän, sondern getrieben und ausser Kontrolle. Und Kontrolle heisst Herr seiner selbst zu sein. Und eben dieses kontrollierte Auftreten vermisse ich bei Urs Fischer, sei es bei Interviews, sei es bei Analysen, oder eben auf Beleidigungen. Für mich ist souverän anders. Und das hat nichts mit Synchronschwimmen oder Kaffekränzchen zu tun. Eric Cantona als Beispiel hat auf seine eigene Art ebenfalls sehr souverän gehandelt. Damit kann ich umgehen.Pusher hat geschrieben:Ok jetzt bin ich verwirrt. Fischer sei zu bodenständig und langweilig, und wenn er sich ein absolut deplaziertes "coglione" nicht gefallen lässt ist er hilflos und überfordert? Bodenständig wäre hier sich das gefallen zu lassen ohne einen Mucks. Mit anderen Worten, man kanns nie recht machen...
Geh mal in die MK und sag einem Coglione. Dort erlebst du was Souveränität wirklich heisst.
In welchem Interview hatte sich UF nicht unter Kontrolle?dasrotehaus hat geschrieben:Mein Verständnis souveränen Auftretens und Handelns ist offensichtlich ein anderes. Und ich kann damit sehr gut leben. Dieses Verhalten der aufgebrachten Drohgebärden ist für mich einfach nur lächerlich und eben nicht souverän, sondern getrieben und ausser Kontrolle. Und Kontrolle heisst Herr seiner selbst zu sein. Und eben dieses kontrollierte Auftreten vermisse ich bei Urs Fischer, sei es bei Interviews, sei es bei Analysen, oder eben auf Beleidigungen. Für mich ist souverän anders. Und das hat nichts mit Synchronschwimmen oder Kaffekränzchen zu tun. Eric Cantona als Beispiel hat auf seine eigene Art ebenfalls sehr souverän gehandelt. Damit kann ich umgehen.
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Wenn jemand wegen einer Lappalie - und die verbale Beleidigung eines Unbekannten ist nichts mehr als das (übrigens: kam die aus dem Nichts ?)- die Wände hoch geht, dann hat das einen tieferen Grund. Den gilt es - wenn es häufiger vorkommt - auszumachen, weil er möglicherweise arbeits- oder gesundheitsbeeinflussend sein könnte.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Ach du meine Güte, welch ein Skandal.nobilissa hat geschrieben:Wenn jemand wegen einer Lappalie - und die verbale Beleidigung eines Unbekannten ist nichts mehr als das (übrigens: kam die aus dem Nichts ?)- die Wände hoch geht, dann hat das einen tieferen Grund. Den gilt es - wenn es häufiger vorkommt - auszumachen, weil er möglicherweise arbeits- oder gesundheitsbeeinflussend sein könnte.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Ach, komm schon. Du weisst doch, aus welcher Ecke diese Kritiken wieder stammen. Hätte sich UF nicht gewehrt, wäre er von den gleichen Personen kritisiert worden, alles über sich ergehen zu lassen weil er bodenständig sei.Bierathlet hat geschrieben:Simmr bim Synchronschwimme? Diend mol nid so empfindlich. Es isch immerno Fuessball und kei Kaffikränzli.
Sorry, habe diesen Post zu spät gesehen. Sehe es gleich.Konter hat geschrieben:Isch jo logisch, dass das vo de üblige Vrdächtige als Negativpunggt agrächnet wird.
Vor 4 Dääg ischer jo für's genau gegedeilige Vrhalte aprangeret worde, nämmli dasser gegenüber em Färnseh e zu grossi Zfriedeheit ustrahlt und nid emol hässig uffe Tisch klopft.
Letzändlig isches nüd anders gsi als e verbale Schlagabtusch mit Rudelbildig, also beruhiget euch mol wieder vo wäge "isch das sBild wo dr Fcb ind Wält draage will". Fuessball isch e hochemotionals Gschäft und so Szene ghöre eifach drzue und wärdes hoffentlig au immer bliebe.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Naja, er lässt sich sehr leicht provozieren. Besonnen wirkt das auf mich nicht.Konter hat geschrieben:Me könnt anhand vo einige Reaktione meine, dr Fischer isch e Choleriker und schloot nachem Matchdaag jewiils alles kurz und klei. Lönd mol Kiche im Dorf, dr Fischer isch bis etz mehrheiltich besonne ufträtte als Cheftrainer bim FCB.
Und wieder ein Lob an UF, welches ich nicht verstehe?nobilissa hat geschrieben:Wenn jemand wegen einer Lappalie - und die verbale Beleidigung eines Unbekannten ist nichts mehr als das (übrigens: kam die aus dem Nichts ?)- die Wände hoch geht, dann hat das einen tieferen Grund. Den gilt es - wenn es häufiger vorkommt - auszumachen, weil er möglicherweise arbeits- oder gesundheitsbeeinflussend sein könnte.
Nur weil die beiden Vorgänger auch solche Spiele hatten heisst es nicht dass Yakin und Sousa zum passten.Fenta hat geschrieben:Stimmt, bei seinen Vorgängern haben wir nie solche gesehen, aber wirklich gar nie...
Ich finde alle 3 sind wirklich tolle Trainer, aber sie passen einfach nicht zum FCB.
Die Aktion nach Schlusspfiff für mich bis jetzt die mit am Abstand beste Aktion von UF (und dies nach ca 70 Spielen!!!)
Zu denken gibt mir aber leider wieso sich der Restschweizer Abschaum (ca 7.4 Mio Einwohner und hunderte von Clubs und Tausende von Spielern und XXX Mio Budget in den letzten 2659 Tagen zusammen 0 Meistertitel geholt haben.) getraut überhaupt den Mund nach einem Spiel gegen den FCB aufzumachen?
Die Gegner sollten nach den Spielen gegen den FCB nur den Mund aufmachen, wenn sie an der PK mitteilen, dass sie die Sportart wechseln, die Karriere beenden oder sich für ihre Chromosomen Verschwendung entschuldigen.
Der FCB sollte solche Vereine nicht nur mit einer Packung abfertigen (mind 3:0 eher 7:0) sondern auch endlich wieder einmal physisch und psychisch diesem Gesox das Esszimmer stopfen.
Aber eben, vor solch einem braven, harmlosen und selbstgefälligen FCB hätte ich auch keinen Respekt mehr.
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
ganz klar kein Fouls. Der Spieler stellt sich selber das Bein indem er in den Fuss von Calla läuft der ihn gar nicht sehen kann undrodolfo hat geschrieben:Nein... Calla begeht ein klares Foul im Strafraum. Ob absichtlich oder nicht spielt keine Rolle.
den Penalty sucht. Schiri ist leider darauf reingefallen. Ja ich weiss spielt keine Rolle,...aber als Schiri kann ich dies auch anders Bewerten. Ich hätte Gelb gegeben

Für mich ist der Penalty für Basel zwingender !
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Frustrationstoleranz heisst das Phänomen. Und die korreliert u.a. mit dem Gesundheitsbegriff mach WHO ( körperliches, psychisches und soziales Wohlbefinden ) Nobilissa wollte ausdrücken, dass es U Fischer ev nicht wohl ist, aus welchem Grund auch immer und dass der Arbeitgeber eine Auge darauf haben soll. Das ist kein Skandal, sondern vornehme Pflicht des Arbeitgebers. Man mag von U Fischer als Trainer halten, was man mag, aber er hat Anspruch auf Gesundheit und Wohlbefinden. Und so verstehe ich nobilissas Aussage, zugegeben, etwas komplizierter als die erwähnte Souveränität der Muttenzerkurve. Aber am Ende des Tages ungleich hilfreicher und bei aller Kritik an U Fischer wohlwollender. Aufrichtig gemeinte Kritik kann anfangs schmerzen, aber sie ist im Sinne des Wortes not-wendend. Darum geht es.zBasel Fondue hat geschrieben:Ach du meine Güte, welch ein Skandal.
Sorry, jetzt überinterpretiert Ihr doch einfach. Gesundheit und Wohlbefinden.....?dasrotehaus hat geschrieben:Frustrationstoleranz heisst das Phänomen. Und die korreliert u.a. mit dem Gesundheitsbegriff mach WHO ( körperliches, psychisches und soziales Wohlbefinden ) Nobilissa wollte ausdrücken, dass es U Fischer ev nicht wohl ist, aus welchem Grund auch immer und dass der Arbeitgeber eine Auge darauf haben soll. Das ist kein Skandal, sondern vornehme Pflicht des Arbeitgebers. Man mag von U Fischer als Trainer halten, was man mag, aber er hat Anspruch auf Gesundheit und Wohlbefinden. Und so verstehe ich nobilissas Aussage, zugegeben, etwas komplizierter als die erwähnte Souveränität der Muttenzerkurve. Aber am Ende des Tages ungleich hilfreicher und bei aller Kritik an U Fischer wohlwollender. Aufrichtig gemeinte Kritik kann anfangs schmerzen, aber sie ist im Sinne des Wortes not-wendend. Darum geht es.
Auch geil der Präsi von Lugano. Sagt, es sei kindisch, wenn Fischer im Fernsehen beklagt, er sei als Arschloch beschimpft worden und gleichzeitig im Blick zu heulen, dass die Schiris Basel einfach systematisch bevorzugen.
Dann hast du schlicht keine Ahnung. Er stellt sich selber das Bein? Er ist einfach vor Calla am Ball und wird dann von diesem unabsichtlich gefoult. Schlicht und einfach nur dumm von Calla sich dort den Ball abnehmen zu lassen. Was soll beim Penalty von Basel gewesen sein? Kanns auch nach mehrmaligen Ansehen der Wiederholung nicht erkennen. Die abartige Freude Balantas spricht für sich.Misterargus hat geschrieben:ganz klar kein Fouls. Der Spieler stellt sich selber das Bein indem er in den Fuss von Calla läuft der ihn gar nicht sehen kann und
den Penalty sucht. Schiri ist leider darauf reingefallen. Ja ich weiss spielt keine Rolle,...aber als Schiri kann ich dies auch anders Bewerten. Ich hätte Gelb gegeben
Für mich ist der Penalty für Basel zwingender !
-
- Erfahrener Benutzer
Ach nein, beim Foul an Balanta hast du natürlich nichts gesehen. Marcel Reiff hat auf Teleclub von einem klaren Elfer gesprochen, da Balanta zum Ball geht als er zurück gehalten wird. Klar war das Halten nur kurz, dadurch kam Balanta aber nicht mehr an den Ball. Sieht der Schiri das Vergehen, wie in diesem Fall, ist es eben Penalty.rodolfo hat geschrieben:Dann hast du schlicht keine Ahnung. Er stellt sich selber das Bein? Er ist einfach vor Calla am Ball und wird dann von diesem unabsichtlich gefoult. Schlicht und einfach nur dumm von Calla sich dort den Ball abnehmen zu lassen. Was soll beim Penalty von Basel gewesen sein? Kanns auch nach mehrmaligen Ansehen der Wiederholung nicht erkennen. Die abartige Freude Balantas spricht für sich.
Beide Elfer wurden durch Dummheit verursacht.
Zum Spiel gestern möchte ich noch ergänzen, dass der Ausgleich ein Torwartfehler war, was auch einem guten Torwart wie Vaclik passieren kann. Darüber redet niemand, da man dafür Fischer nicht verantwortlich machen kann.
Ich hab das Spiel gestern für einmal nicht gesehen, aber wenn das an Balanta ein Penalty sein soll dann hast du bei jedem einzelnen Eckball und jedem Freitoss einen Penaltypfiff. Fussball ist keine Nullkontaktsportart...Rosinlitaler hat geschrieben:Ach nein, beim Foul an Balanta hast du natürlich nichts gesehen. Marcel Reiff hat auf Teleclub von einem klaren Elfer gesprochen, da Balanta zum Ball geht als er zurück gehalten wird. Klar war das Halten nur kurz, dadurch kam Balanta aber nicht mehr an den Ball. Sieht der Schiri das Vergehen, wie in diesem Fall, ist es eben Penalty.
Beide Elfer wurden durch Dummheit verursacht.
Zum Spiel gestern möchte ich noch ergänzen, dass der Ausgleich ein Torwartfehler war, was auch einem guten Torwart wie Vaclik passieren kann. Darüber redet niemand, da man dafür Fischer nicht verantwortlich machen kann.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Na, es war ein Spiel auf Messers Schneide. Einige Luganesi waren wohl pissed und einer liess sich auf eine Beleidigung herunter. Wenn Adis Assi plötzlich mit "Du dummes Arschloch" kommt und ein anderer Trainer auf ihn losgeht, könnte man das auch verstehen. Dann würde auch niemand mit dem Finger auf den Trainer zeigen, sondern auf denjenigen, der die Unsportlichkeit beging.
Dann verbietet denen sport zuschauen und lies ihnen märchen vorBierathlet hat geschrieben:Wer denkt an die Kinder?!![]()
halt, dort wird ja gemordet, gemoppt etc.
Da werde emotionen gefordert, aber zugleich darf sich ein trainer gefälligst nicht aufregen, doppel moral, kindisch oder sonst wetteranfällig??
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Maaaann, jeder, der meine Beiträge kennt, sollte doch wissen, dass ich das niemals ernst meinen kann.tanner hat geschrieben:Dann verbietet denen sport zuschauen und lies ihnen märchen vor
halt, dort wird ja gemordet, gemoppt etc.
Da werde emotionen gefordert, aber zugleich darf sich ein trainer gefälligst nicht aufregen, doppel moral, kindisch oder sonst wetteranfällig??
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
ja, die spiele wurden schwächer, als die meisterschaft sicher war... vorher trügt dich deine vage erinnerung. trotzdem waren die spiele nicht schlechter als unter fischer und sicherlich taktisch spannender...Tsunami hat geschrieben:Ich kann mich noch vage an einen gewissen PS erinnern. Dort waren die Spiele der gesamten Rückrunde, mit 1-2 Ausnahmen, einschläfernd langweilig. Sogar mit der Stammelf und ohne internationalen Spiele vorher.