Nationalliga A 2016/17

Alles über Fussball, ausser FCB.
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

kogokg hat geschrieben:Nenn doch mal nur einen Grund, der dafür spricht, dass der potentielle Meisterverein am letzten Spieltag auswärts spielen sollte.
Losglück oder -pech.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Die Spiele werden nicht ausgelost, sondern festgelegt. Es geht auch gar nicht
anders, siehe FCZ/GC Stadion-Problem.

Die Liga hat sich schon einmal dazu geäussert. Das Ziel sind möglichst volle
Stadien und eine würdige Meisterfeier. Dazu kommen sicherheitstechnische
Aspekte. Deshalb wird in der letzten Runde der FCB meist zuhause antreten
können.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Jeff Saibene verlässt Ende Saison Thun, der Nachfolger steht schon bereit, Marc Schneider, der jetzige Assistent und Thuner. http://bazonline.ch/sport/fussball/jeff ... y/31656316

Meiner Einschätzung muss der FC Thun wohl sparen.

In der Baz Leserkommentaren schon der erste, der über seinen Wechsel zum FCB spekulieren.

Ein Gespräch unter Fans:

Fan 1: Vielleicht kommt Jeff Saibene zum FCB
Fan 2: Was hat denn der schon vorzuweisen?
MistahG: Er heisst nicht Urs Fischer!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Jeff Saibene ist der erfolgloseste Thun-Trainer seit Jahren. Seinen Vorgänger Sforza hat man mit einer besseren Bilanz rausgeschmissen. Wüsste also nicht, weshalb man bei dieser Ausgangslage - und bei der angespannten finanziellen Situation - mit einem ausländischen Trainer verlängern sollte.

Vielleicht wacht die Mannschaft jetzt wieder etwas auf. Mainz-Thun steht nach einer halben Stunde jedenfalls 0:1. (https://www.youtube.com/watch?v=8SlzB4gNvv0)

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Fulehung hat geschrieben:Jeff Saibene ist der erfolgloseste Thun-Trainer seit Jahren. Seinen Vorgänger Sforza hat man mit einer besseren Bilanz rausgeschmissen. Wüsste also nicht, weshalb man bei dieser Ausgangslage - und bei der angespannten finanziellen Situation - mit einem ausländischen Trainer verlängern sollte.

Vielleicht wacht die Mannschaft jetzt wieder etwas auf. Mainz-Thun steht nach einer halben Stunde jedenfalls 0:1. (https://www.youtube.com/watch?v=8SlzB4gNvv0)
Ja, da bin ich bei Dir, aber angesichts dessen, was in Folge der Anti-UF Mania hier schon alles als potentielle neue Trainer des FCB herumgereicht wurden, wars mir einen Scherz wert, aber es stimmt auch, in den Baz Leserkommentaren hat tatsächlich einer geschrieben, ob er nicht der neue FCB Trainer wäre.

Seine Bilanz ist ja so schlecht nicht, aber sicher nicht überragend, da würde ich UF besser sehen. https://de.wikipedia.org/wiki/Jeff_Saibene

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Kaiserslautern - lugano jetzt live uf em sport1
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hat jemand im neuesten "12" den Artikel über die Gefährlichkeit des Rückganges der Spielkultur in unserer Liga gelesen und kann die wichtigsten Punkte hier zusammenfassen ?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Kubo wechselt von YB zu KAA Gent

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ist das ernst gemeint? Der sing schlechter als ich und ich sing scheisse

https://www.youtube.com/watch?v=vTN3VgcWy7Y

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Dä isch halt momentan dr sympathiedrääger vo dr räschtschwiiz. Die wänn doch alli gseh dass dr FCB dr titel an yb vrliert... wenn dä bim FCB schutte würd fänd en d'räschtschwiiz e riese wixxer
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

also ich finds glatt, dass es no fuessballer git, wo biz meh könne als nume schoppe, fifa & instagramm. und dr sümpatisch tüp nimmn scho ab.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

der vollständigkeit halber hier noch die weiteren SFL-Auszeichnungen nebst dem Best Player, Guillaume Hoarau:

Best Youngster: Denis Zakaria
Best Coach: Fabio Celestini
Best Goal: Carlitos

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Schambbediss hat geschrieben:Dä isch halt momentan dr sympathiedrääger vo dr räschtschwiiz. Die wänn doch alli gseh dass dr FCB dr titel an yb vrliert... wenn dä bim FCB schutte würd fänd en d'räschtschwiiz e riese wixxer
Ach komm jetzt. Der hat einen Lauf und ist aktuell um längen besser als das was wir haben.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Hoarau kommt mir äusserst symphatisch rüber und ist ein toller Knipser.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

PadrePio hat geschrieben:der vollständigkeit halber hier noch die weiteren SFL-Auszeichnungen nebst dem Best Player, Guillaume Hoarau:

Best Youngster: Denis Zakaria
Best Coach: Fabio Celestini
Best Goal: Carlitos
Was ich noch begrüsse ist, dass man auch ausgezeichnet werden kann ohne einen Titel zu gewinnen. Auch wenn es für Celestini in der 2. Häfte der Hinrunde nicht ganz so rosig lief, darf man seine Arbeit 2016 würdigen.

Ps: das ist so erfreulich und selten, wie ein Verteidiger zum Fussballer des Jahres gewählt wird.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

unwichtig hat geschrieben:Hoarau kommt mir äusserst symphatisch rüber und ist ein toller Knipser.
Endlich wieder mal ein Titel nach Bern :D
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Haha Suchy im Team des Jahres? Ernsthaft :o

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Källstöm verlässt GC, damit steigen die Abstiegschancen markant
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

BloodMagic hat geschrieben:Ist das ernst gemeint? Der sing schlechter als ich und ich sing scheisse

https://www.youtube.com/watch?v=vTN3VgcWy7Y
Der Tontechniker hat den Sound katastrophal abgestimmt, da kann Hoarau nicht viel dafür, wenn es dann so schlecht tönt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Fredy H. hat geschrieben:Källstöm verlässt GC, damit steigen die Abstiegschancen markant
Genau das hab ich mir auch gedacht. Ein Jahr nach dem FCZ-Abstieg nun der Abstieg des GCs? Es wäre einfach nur SCHÖN!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

MichaelMason hat geschrieben:Der Tontechniker hat den Sound katastrophal abgestimmt, da kann Hoarau nicht viel dafür, wenn es dann so schlecht tönt.
Da war wohl gar kein Techniker vor Ort... klingt wie eingesteckt und losgelegt.

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

TRANSFERCOUP ⋅ Der FC St.Gallen ist kurz vor dem Start in die Rückrunde noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat Sejad Salihovic verpflichtet. Salihovic hat 47 Länderspiele für Bosnien-Herzegowina bestritten.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Käppelijoch hat geschrieben:Genau das hab ich mir auch gedacht. Ein Jahr nach dem FCZ-Abstieg nun der Abstieg des GCs? Es wäre einfach nur SCHÖN!
Irgendwie ja, aber auch ein grosses Nein. Schon diese Saison ohne den FCZ ist langweilig, wenn dann auch noch GC als Gegner fehlt, dann wäre es total langweilig...auch wenn der FCZ wieder aufsteigt. Darum sehe ich beide lieber oben. Es fehlt einfach was ohne einen von denen. Und so lange sie nur im Mittelfeld rumtümbeln ist mir das eigentlich auch egal...hehe.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Käppelijoch hat geschrieben:Genau das hab ich mir auch gedacht. Ein Jahr nach dem FCZ-Abstieg nun der Abstieg des GCs? Es wäre einfach nur SCHÖN!
Ganz im Gegensatz zum FCZ, bei dem ein Direkter Wiederaufstieg erwartet werden konnte, würde ich dies GC nicht zutrauen. Und bei deren aktuellen Finanz-, Stadion- und Umfeldsituation könnte dirs mittelfristig das Ende von GC seib. Und das wünscht sich wihk keiner.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Hoarau lehnt Angebot von Lyon ab... RESPECT

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

tommasino hat geschrieben:Hoarau lehnt Angebot von Lyon ab... RESPECT
Naja..

- (fast) 33-jährig
- Guter Lohn
- Verein ist "Titelanwärter"
- Chilliges Leben im chilligen Bern
- Starspieler der Liga

Würdest du unter diesen Bedingungen zu einem Verein wechseln, bei dem du dich zuerst noch durchsetzen müsstest?
give me the ball, you motherfucker!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Käppelijoch hat geschrieben:Ein Jahr nach dem FCZ-Abstieg nun der Abstieg des GCs? Es wäre einfach nur SCHÖN!
Da hätte ich nichts dagegen. GC für ein, zwei oder drei Jahre in der Nati B würde mir noch mehr Spass bereiten als der FCZ.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

jay hat geschrieben:Naja..

- (fast) 33-jährig
- Guter Lohn
- Verein ist "Titelanwärter"
- Chilliges Leben im chilligen Bern
- Starspieler der Liga

Würdest du unter diesen Bedingungen zu einem Verein wechseln, bei dem du dich zuerst noch durchsetzen müsstest?
4facher Lohn... wieviele Charakter-Lumpen im Fussballbusiness würden ja sagen? 98%?

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

tommasino hat geschrieben:4facher Lohn... wieviele Charakter-Lumpen im Fussballbusiness würden ja sagen? 98%?
Nach den Steuern bleibt wohl nicht viel mehr übrig.

Aber klar, dort wäre er einfach einer unter vielen und müsste sich mit Teileinsätzen zufrieden geben.

Antworten