Kevin Bua

Diskussionen rund um den FCB.
Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Kevin Aua wäre der bessere Name gewesen. Soll mal seine Glasmuskeln/knochen/gelenke/bänder/knorpel stärken im Aufbau. Seht sich im Summer Kev
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

Interessanter Artikel über Kevin Bua http://www.watson.ch/Sport/Fussball/377 ... lich-durch

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wieso hat er eigentlich das Jahr nicht genutzt um sein Deutsch aufzubessern. Gibt seine Interviews alle immer noch auf Französisch obwohl er bereits in Zürch Jahrelang war und jetzt in Basel. Sogar ich könnte als absoluter Französisch Idiot nach nehm halben Jahr in der welschen Schweiz meine Interviews in Französisch geben

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

BloodMagic hat geschrieben:Wieso hat er eigentlich das Jahr nicht genutzt um sein Deutsch aufzubessern. Gibt seine Interviews alle immer noch auf Französisch obwohl er bereits in Zürch Jahrelang war und jetzt in Basel. Sogar ich könnte als absoluter Französisch Idiot nach nehm halben Jahr in der welschen Schweiz meine Interviews in Französisch geben
Falls er weiterhin solche geilen Kisten schiesst, kann er es - von mir aus - mit dem Deutsch langsam angehen lassen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

BloodMagic hat geschrieben:Wieso hat er eigentlich das Jahr nicht genutzt um sein Deutsch aufzubessern. Gibt seine Interviews alle immer noch auf Französisch obwohl er bereits in Zürch Jahrelang war und jetzt in Basel. Sogar ich könnte als absoluter Französisch Idiot nach nehm halben Jahr in der welschen Schweiz meine Interviews in Französisch geben
Delgado???

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

D-Balkon hat geschrieben:Delgado???
Ist der in der Schweiz zur Schule gegangen? Wüsste ich jetzt nichts von dem...

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

bua wieder sackstark gestern, hat auch defensiv viel gearbeitet. nur seine flanken und standards sind noch verbesserungsfähig.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Kevin Bua

Beitrag von Domingo »

Bua war ein Jahr in Zürich! D.h. er ist erst zwei Jahre im deutschsprachigen Raum und bei uns war Deutsch letztes Jahr auch nicht wirklich Amtssprache...

Und wer das Gefühl hat, dass man in der Romandie wirklich Deutsch lernt in der Schule darf es gerne mal versuchen...

:MAXIMALROLLEYES:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Onkel Tom hat geschrieben:bua wieder sackstark gestern, hat auch defensiv viel gearbeitet. nur seine flanken und standards sind noch verbesserungsfähig.
Da krankt es aber durchgehend nicht nur bei ihm
was diese gefühlten 100 eckbälle gestern sollten war wohl was üben statt ausnützen

Aber da mangekt es ja schon seit "jahren" an durchschlags kraft

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

BloodMagic hat geschrieben:Ist der in der Schweiz zur Schule gegangen? Wüsste ich jetzt nichts von dem...

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
In dr romandie lehrsch jetzt nit wirklich dütsch in dr schuel. Sie häns zwar als fach, aber lehre???? Aber nach däre zämmegrächnet lange zyt dörf me au vomene delgado gebroches dütsch erwarte/verlange. S gliche hätt au für dr scotty zellt.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Wenn ich au nur e Johr in ARGENTINIE gsi wär, hätti d'Interviews au uff spanisch könne gäh...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Das hat noch weniger relevanz als esports.
Bua bringt leistung und spricht die sprache der mannschaft.
Das "wenn ich, hätte ich..." bessermenschen verlierer geschwafel ist so was von irrelevant. Dann machts doch besser wenn ihr könnt. Intressiert niemanden. Lieber ein bua als hunderte von euch.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wenn ich e Johr in Island wär gsi würdi d Interview uf Isländisch gäh und e paar Isländischi Sagene zittiere und miteme Vollbart und eme Schiff anderi Länder erobere.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Shurrican hat geschrieben:Das hat noch weniger relevanz als esports.
Also gibst Du zu, dass eSports wenig Relevanz hat? :p
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Jaaaahrelang :D , 372 an der Zahl, oder waren es eher so viele Tage. ;)

Wenn Du im welschen arbeiten würdest, würden alle Deine Mitarbeiter und Kunden mit Dir französisch Reden. Du könntest Dich mit 100%iger Sicherheit nach einem halben Jahr sehr gut auf franz. Verständigen.
Zähl mal auf wieviele Mitarbeiter von Bua's Team deutsch sprechen.
Ausserdem, fanz. ist eine Landessprache, welche die meisten Leute westlich von Z!rü einigermassen verstehen.
declaravit iam mortuum vivere

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bei der ganzen Sprach-Diskussion geht es doch nur darum zu zeigen, dass es ein Gebiet gibt, auf dem sich jemand jemandem überlegen fühlt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bei der ganzen Sprach-Diskussion geht es doch nur darum zu zeigen, dass es ein Gebiet gibt, auf dem sich jemand jemandem überlegen fühlt. Offenbar sucht der Mensch zeitlebens nach Anerkennung.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Bierathlet hat geschrieben:Also gibst Du zu, dass eSports wenig Relevanz hat? :p
Natürlich. Ich habe nie gesagt dass esports wichtig ist. Es ist nur ein weiteres marketingmittel mit wenig risiko. Nur drama queens wollen mehr dahinter sehen. Nur betrifft uns das als fusball fans nicht. Wie auch in welcher scheisssprache bua seine interviews geben will.
FOOTBALL'S LIFE!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

nobilissa hat geschrieben:Bei der ganzen Sprach-Diskussion geht es doch nur darum zu zeigen, dass es ein Gebiet gibt, auf dem sich jemand jemandem überlegen fühlt. Offenbar sucht der Mensch zeitlebens nach Anerkennung.
Danke, das ist prägnant formuliert und in nicht nur in der sprach diskussion einsetzbar.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ganz ehrlich: In der Zeit, in der jedes Wort von Blick-Journalisten gegen dich ausgelegt wird ( errinern wir uns an die Balanta Diskussion) würde ich es mir zweimal überlegen, ob ich ein Interview in einer Fremsprache geben würde.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Der kommt in besser in Fahrt!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

MichaelMason hat geschrieben:Der kommt in besser in Fahrt!
Ganz, ganz geile match gsi vo ihm gester! definitiv eine vo de beschte lüt ufem fäld. guet gspielt, eier zeigt, verantwortig überno und vor allem: kontant gsi!

Stargg gsi, kevin!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Bua‘s Vertrag läuft ja im Sommer aus, ich hoffe man kann mit ihm verlängern. Ansonsten wird er im Sommer ablösefrei den FCB verlassen können.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Nicht nur sein Vertrag, sondern auch die von RvW und Kuz (und den Leihspielern) laufen laut Transfermarkt aus. RvW und Kuz zu verlieren wäre im Gegensatz zu Bua wohl nicht allzu tragisch (aufs Sportliche bezogen).

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

JackR hat geschrieben:Nicht nur sein Vertrag, sondern auch die von RvW und Kuz (und den Leihspielern) laufen laut Transfermarkt aus. RvW und Kuz zu verlieren wäre im Gegensatz zu Bua wohl nicht allzu tragisch (aufs Sportliche bezogen).
Aufs menschliche bezogen wäre der Verlust von Kuz natürlich ein kleiner Weltuntergang. Ein super Typ!
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

JackR hat geschrieben:Nicht nur sein Vertrag, sondern auch die von RvW und Kuz (und den Leihspielern) laufen laut Transfermarkt aus. RvW und Kuz zu verlieren wäre im Gegensatz zu Bua wohl nicht allzu tragisch (aufs Sportliche bezogen).
ich denke nicht, dass man mit kuzmanovic verlängert. man weiss, dass er kicken kann, aber angesichts der tänze mit fischer und seinen vielen absenzen und dazu noch das alter...bua unbedingt binden. vW wäre nichts als anständig noch ein jahr draufzupacken.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Bua diesen Herbst ganz stark. Dann kam das Getafe-Spiel und er geriet vor dem Spiel in den Mittelpunkt und in die Schlagzeilen. Seither ist seine Form weg. Gegen Getafe, den FCZ und Uschi nur noch ein Schatten seiner selbst.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Ich glaube nicht, dass einfach so von einem Moment zum anderen "die Form" weggehen kann. Und schon gar nicht, dass das wegen Schlagzeilen passiert.

Bua scheint mir ein Spieler zu sein, der besonders stark abhängig ist von seinem Selbstvertrauen. Möglicherweise hat das Verhalten des Trainerteams eine grossen Einfluss auf ihn, erreicht er seine Höchstform nur, wenn alles stimmt.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ganz ehrlich, ich würde nicht unbedingt verlängern. zu durchzogen war seine bilanz hier, natürlich auch verletzungsbedingt. dumm ist natürlich aber die situation, dass der vertrag ausläuft, und man ihn im winter nicht gehen lassen kann, da er aktuell zu wichtig ist, und allfälliger ersatz auch wieder eingewöhnungszeit braucht. ergo würde er ablösefrei gehen...

man darf sich aber in der gesamtbetrachtung nicht von den paar guten spielen kürzlich blenden lassen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Patzer hat geschrieben:man darf sich aber in der gesamtbetrachtung nicht von den paar guten spielen kürzlich blenden lassen.
Wir hatten schon öfter Spieler, die vor Vertragsverhandlungen plötzlich gute Spiele ablieferten und sobald der neue Vertrag unterschrieben war, wieder in den alten Trott zurückfielen. Bin auch nicht wirklich überzeugt von Bua, wenn man die Gesamtbetrachtung beurteilt.

Antworten