FC Luzern - FC Basel 1893, 16.05. 2016, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

@mahatma Die Meisterschaft ist oberstes Ziel beim FCB. Soll etwa der CL oder EL Titel das Ziel sein?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Mahatma hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Trotz gut gelunger Meisterschaft eine schwache Saison. (Je nach dem wie man es betrachtet, ist es die schwächste Saison in den letzten neun Jahren).
Und sich so gehen lassen, geht gar nicht.
Wenn der Trainer die Meisterschaft als oberstes Ziel hat, ist er beim FCB wohl an verkehrter Stelle.
Jetzt wirds aber ganz guet........

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Mahatma hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Trotz gut gelunger Meisterschaft eine schwache Saison. (Je nach dem wie man es betrachtet, ist es die schwächste Saison in den letzten neun Jahren).
Wenn der Trainer die Meisterschaft als oberstes Ziel hat, ist er beim FCB wohl an verkehrter Stelle.
Give me a fucking break. Was ist das für eine Rechnung?!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:die tabelle täuscht...
<iframe src="//giphy.com/embed/i3A6qBHzFn3pK" width="480" height="288" frameBorder="0" class="giphy-embed" allowFullScreen></iframe><p><a href="http://giphy.com/gifs/omg-facepalm-i3A6 ... K"></a></p>

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Was willst Du sonst noch mehr gewinnen als der Meistertitel?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Die vielen Verletzten decken ziemlich schonungslos die die fehlende Handschrift des Trainers aus. Wenn die individuelle Klasse fehlt läuft aber grad gar nichts...

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Käppelijoch hat geschrieben:Was willst Du sonst noch mehr gewinnen als der Meistertitel?
Unter Double und Internationalem Halbfinale gehört der Trainer doch wohl sofort ausgetauscht... Bild

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Ohje wir hatten die schlechteste Saison seit 9 Jahren. Alles geht den Bach runter. Wenn wir Pech haben, steigen wir ab. Sofort Andy Egli oder Uli Forte vepflichten, es ist fünf vor 12!!!!

Der ganze Vorstand muss natürlich ob dieser Leistung geschlossen zurücktreten. Alles unter dem CL Finale ist für den FCB nicht würdig!

Und wiso steht bei uns an der Seite nicht ein Trainer, der schon mal die Weltmeisterschaft oder die CL als Trainer gewonnen hat. Wie kann man einen Verein nur so misswirtschaften.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Sorry wer findet in den 34 Spielen wurde mehrheitlich ein moderner, dynamischer Fussball gespielt?
Wer sah eine konstante Steigerung die eine klare Struktur erkennen liess und Leistungen welche Erfolg ermöglichten weil mann als Team Fussball gespielt hat und nicht abhängig war von Einzelaktionen?

Da bin ich gespannt… man ist Meister geworden:

-Weil man einfach das beste Kader hatte
-Die Konkurrenz immer nur 10 Spiele stark spielte

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hoffentlich ist der Nichtangriffspakt befristet.

Aber schön, haben Vaduz und Sankt Gallen ihre Pflicht erfüllt.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Was willst Du sonst noch mehr gewinnen als der Meistertitel?
Wieder einer von diesen die glauben, der FCB kann die EL gewinnen.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Maischter!
Schlechte Leistung heute, nicht mehr und nicht weniger.
Viele abgehobene Frusthaufen im Forum.

In dr Tabälle sin no Plätzli frei, grad witer hinde, in liga 2 oder 3...

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

alatariel hat geschrieben:Sorry wer findet in den 34 Spielen wurde mehrheitlich ein moderner, dynamischer Fussball gespielt?
Wer sah eine konstante Steigerung die eine klare Struktur erkennen liess und Leistungen welche Erfolg ermöglichten weil mann als Team Fussball gespielt hat und nicht abhängig war von Einzelaktionen?

Willst du schon wieder einen Trainerwechsel? Diese jammerei ist mittlerweile zum kotzen. Geht doch zu Bayern oder Barca.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Scheissleischtig. Zerstört s anunfürsich s positive saisonbild. Aber schlussändlich egal.

Was gits schöners als basel wird meischter und e zürcher (hoff) stiegt ab

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Das geilste sind die Leute hier drinn die nicht richtig argumentieren können und deswegen dinge behaupten dass irgendjemand sagt dass:

die Tabelle lügt. (dabei hat der Schreiber offensichtlich die vermeintliche Überlegenheit angesprochen welche die taballe darstellt.)
EL sieg (hat hier niemand gesagt)
Alles ist scheisse (hat hier niemand gesagt, einfach peinlich solche Unterstellungen. Blick und ex-freundin Niveau)
Schlechteste Saison seit 9 Jahren (̷)

einfach schade das ihr nicht versteht um was es im Leistungssport geht. (nämlich um die eigene Leistung nicht die Resultate…. und so gut sind die Resultate nicht vom FCB. peinliche Punktverluste, Cup Out. CL Blamage)

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Unglaublich mieserabler Kick heute. Ziemlich typisch für unsere Mannschaft eine solche Leistung abzugeben wenns um nichts mehr geht. Daher auch nicht überraschend.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

zBasel Fondue hat geschrieben:Willst du schon wieder einen Trainerwechsel? Diese jammerei ist mittlerweile zum kotzen. Geht doch zu Bayern oder Barca.
nein ich will keinen Trainerwechsel. lies doch einfach bitte was die leute schreiben und interpretier nicht. wir sind hier nicht beim SRF.

bring bitte ein argument wieso ich zu Bayern sollte?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

alatariel hat geschrieben:Sorry wer findet in den 34 Spielen wurde mehrheitlich ein moderner, dynamischer Fussball gespielt?

Hää?? Die ganze Rückrunde war mMn top, und ja wir spielten heute scheisse und ich bin auch wütend ab dieser Niederlage.

FUCK OFF die Konkurrenz! Wir sind Meister, weil wir unsere Spiele gewonnen haben. Punkt!
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Die meiste Zeit ists einfach Fussball zum einschlafen beim FCB. Mir fehlte die Dynamik diese Saison. Auch wenn wir meistens mehr Ballbesitz haben, ein bischen besseres Umschaltspiel kann man einfach erwarten.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

nobilissa hat geschrieben:Hoffentlich ist der Nichtangriffspakt befristet.
Wurde mit ehrlichem Friedenswillen abgeschlossen.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

fixi hat geschrieben:Hää?? Die ganze Rückrunde war mMn top, und ja wir spielten heute scheisse und ich bin auch wütend ab dieser Niederlage.

FUCK OFF die Konkurrenz! Wir sind Meister, weil wir unsere Spiele gewonnen haben. Punkt!
TOP…. also bitte.

von den 16 spielen waren vielleicht 3-5 spiele wirklich gut.
5 ok
und der rest einfach nicht das was der Anspruch beim FCB sein sollte.

P.S.
und nur weil wir unsere spiele gewonnen haben sind wir doch nicht gut! - du zeigst es dass du es nicht verstanden hast.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

alatariel hat geschrieben:nein ich will keinen Trainerwechsel. lies doch einfach bitte was die leute schreiben und interpretier nicht. wir sind hier nicht beim SRF.

bring bitte ein argument wieso ich zu Bayern sollte?
Da hast du deinen schöne super Fussball

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

zBasel Fondue hat geschrieben:Da hast du deinen schöne super Fussball
ich habe nie von schönem fussball geredet. sondern von einem klaren system. wo man als Mannschaft fussball spielt.
man steigert sich von spiel zu spiel. fast jeder ist ersetzbar. man gewinnt weil man gut und clever spielt und nicht weil man 2-3 topspieler hat die halt mit Einzelaktionen das spiel entscheiden.

und nur weil ich den FC Basel an den eingehen Ansprüchen und Möglichkeiten messe, anstelle mich ausschliesslich von der Tabelle blenden zu lassen soll ich zu einem anderen Verein?

Zum Glück bist du nicht Sportchef beim FC Basel.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

alatariel hat geschrieben:TOP…. also bitte.

von den 16 spielen waren vielleicht 3-5 spiele wirklich gut.
5 ok
und der rest einfach nicht das was der Anspruch beim FCB sein sollte.

P.S.
und nur weil wir unsere spiele gewonnen haben sind wir doch nicht gut! - du zeigst es dass du es nicht verstanden hast.
Ja für mich war eine gute Saison für sein erstes Jahr. Ich habe nicht so verdammt hohe Ansprüche wie du.

Was willst du?! Wenn jemand Meister wird, war die Konkurrenz immer schlechter, ansonsten bist du nicht Meister! Meine Fresse..
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

fixi hat geschrieben:Ja für mich war eine gute Saison für sein erstes Jahr. Ich habe nicht so verdammt hohe Ansprüche wie du.

Was willst du?! Wenn jemand Meister wird, war die Konkurrenz immer schlechter, ansonsten bist du nicht Meister! Meine Fresse..
Also ich wünschte mir einfach nur ein besseres Umschaltspiel...

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

fixi hat geschrieben:Ja für mich war eine gute Saison für sein erstes Jahr. Ich habe nicht so verdammt hohe Ansprüche wie du.

Er will perfekten schönen Fussball, auch wenn man damit Eventuell Spiele verliert oder nicht Meister wird. Nach dem Moto: Erfolg ist nicht alles im Leben.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

wer lesen kann ist im Vorteil.
Schade dass du mir Behauptungen unterstellst.
Das ist glaube nicht die Idee eines Forums.

Entweder man versucht die Leute zu verstehen anstatt einfach eine Vermutung zu behaupten weil mans nicht kapieren will/kann.
Oder man lässt es bleiben...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

aber letztes jahr war kritik noch ok... gott ist das lächerlich, dass die, die letztes jahr am lautesten gemotzt haben, nun eine tadellose leistung diese saison sehen... wir haben uns punkto professionalität, spielqualität und resultatmässig verschlechtert, aber trotzdem soll nun alles besser sein? euch könnte man auch ein pferdesteak für ein rinderfilet verkaufen... aber hey, man kann sagenhafte 8 (acht!) punkte besser sein, als letzte saison, wirklich überragend...

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

alatariel hat geschrieben: und nur weil ich den FC Basel an den eingehen Ansprüchen und Möglichkeiten messe, anstelle mich ausschliesslich von der Tabelle blenden zu lassen soll ich zu einem anderen Verein.
Was sind denn die eingehenden Ansprüche des FC Basels und was sind seine Möglichkeiten?

Das Spiel heute war peinlich, zum Kotzen, keine Frage.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Mann, wäre ich kein Basler, der diesen Verein liebt, sondern ein Restschweizer, würde ich dem FCB den Abstieg und alle Schlechte wünschen. Nicht wegen des Clubs oder der Mannschaft, sondern damit der arrogante Haufen Fans wieder auf den Boden kommt.

Wir sind das GC der Neuzeit!

Frage an die Älteren: Sind wir schon schlimmer, als die GC-Fans früher, oder brauchts noch ein paar Saisons?

Edith meint noch, dass mich diese Haltung nicht erst seit dieser Saison aufregt.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Antworten