Welche Rekorde fallen bis Ende Saison?

Diskussionen rund um den FCB.
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Mundharmonika hat geschrieben:Das Argument, dass sie einen Trainer wollen, den sie selber ausgesucht haben, kann ich nur beschränkt nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass dies der einzige Grund ist. Sonst müsste sich die neue Führung ja auch von möglichst vielen Spielern trennen, weil sie diese auch nicht selber ausgewählt haben.

Sollte UF die Saison mit Rekordwerten abschliessen und vielleicht auch noch den Cup holen, dann darf man sich schon fragen, wieso man nicht mit ihm zusammen gesessen ist, sich das neue Konzept angeschaut und UF gefragt hat, ob er sich vorstellen könne, diese Bedingungen umzusetzen. Im Vergleich zu einem anderen Trainer hätte man ihm auch nur einen 1-Jahres-Vertrag sprich die Verlängerung anbieten müssen, was finanziell auch ein kleines Risiko gewesen wäre. Zudem ist UF der vermutlich loyalste und unkomplizierteste FCB-Trainer der letzten Jahre. Unter ihm gab es nie irgendwelche Gerüchte oder Geschichten. Zumindest keine, die öffentlich oder über die Presse ausgetragen wurden.
Das mag alles stimme, aber was halt e Unterschied zw. emene Spieler und Trainer isch, isch doch dass e Spieler XY doch weniger prägend isch wie dr Trainer. Er isch doch eine vo de wichtigst agstellte. Ich find dr UF uf nationaler Ebeni sicher eine vo de bessere Trainer, aber find halt doch, dass mir bim FCB besser fahre wenn mr en mutigere Trainer astelle. Er het halt immer "safty first" und nit "los wied Füürwehr". Ka mi no guet an Zyte erinnere wo mir fascht immer in de erste 10' es goal gschosse hän. Das sölls wieder gä, will den isch au uf de Räng grad s Füür do
Kämpfe Basel

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mundharmonika hat geschrieben:Das Argument, dass sie einen Trainer wollen, den sie selber ausgesucht haben, kann ich nur beschränkt nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass dies der einzige Grund ist. Sonst müsste sich die neue Führung ja auch von möglichst vielen Spielern trennen, weil sie diese auch nicht selber ausgewählt haben.

Sollte UF die Saison mit Rekordwerten abschliessen und vielleicht auch noch den Cup holen, dann darf man sich schon fragen, wieso man nicht mit ihm zusammen gesessen ist, sich das neue Konzept angeschaut und UF gefragt hat, ob er sich vorstellen könne, diese Bedingungen umzusetzen. Im Vergleich zu einem anderen Trainer hätte man ihm auch nur einen 1-Jahres-Vertrag sprich die Verlängerung anbieten müssen, was finanziell auch ein kleines Risiko gewesen wäre. Zudem ist UF der vermutlich loyalste und unkomplizierteste FCB-Trainer der letzten Jahre. Unter ihm gab es nie irgendwelche Gerüchte oder Geschichten. Zumindest keine, die öffentlich oder über die Presse ausgetragen wurden.
Das ist ganz bestimmt nur ein vorgeschobener Grund! Streller wäre ja schön blöd, wenn er einen Trainer, von dem er zu 100% überzeugt wäre, nicht weiter beschäftigen würde, nur weil er den Trainer nicht selber ausgewählt hat!
Strelli ist offensichtlich "Fan" von einem Trainertypen wie TF, der charakterlich sich von UF wohl v.a. dadurch unterscheidet, dass er einfach viel frecher, ev. auch viel selbstbewusster, ist. Insofern glaube ich auch nicht so recht an Wicky als Nachfolger von UF. Der ist wohl auch zu bodenständig...

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Quo hat geschrieben:Das ist ganz bestimmt nur ein vorgeschobener Grund! Streller wäre ja schön blöd, wenn er einen Trainer, von dem er zu 100% überzeugt wäre, nicht weiter beschäftigen würde, nur weil er den Trainer nicht selber ausgewählt hat!
Strelli ist offensichtlich "Fan" von einem Trainertypen wie TF, der charakterlich sich von UF wohl v.a. dadurch unterscheidet, dass er einfach viel frecher, ev. auch viel selbstbewusster, ist. Insofern glaube ich auch nicht so recht an Wicky als Nachfolger von UF. Der ist wohl auch zu bodenständig...
Streller war ja auch ein Fan Sousa. Auch beim Abgang von Yakin war er wohl nicht ganz unbeteiligt. Jetzt steht Streller in der Verantwortung, Streller wird nun selber an der Arbeit des neuen Trainers gemessen. Hoffen wir für den FCB, dass es für alle gut kommt. Ich könnte mit einem Duo Fink Wicky leben. Eines muss man Fink lassen, er ist ein grosser Motivator.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Gone to Mac hat geschrieben:Er het halt immer "safty first" und nit "los wied Füürwehr".
So schlecht sind wir mit diesem Safety-First-Modus aber nicht gefahren. In der Meisterschaft im Durchschnitt 2,6 Tore pro Spiel geschossen und nur 0,75 Tore kassiert. Ob ein Trainer, der mit dem Los-wie-d'Füürwehr-Modus spielen lässt, auf ähnliche Werte kommt, muss sich auch zuerst einmal weisen.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Mundharmonika hat geschrieben:So schlecht sind wir mit diesem Safety-First-Modus aber nicht gefahren. In der Meisterschaft im Durchschnitt 2,6 Tore pro Spiel geschossen und nur 0,75 Tore kassiert. Ob ein Trainer, der mit dem Los-wie-d'Füürwehr-Modus spielen lässt, auf ähnliche Werte kommt, muss sich auch zuerst einmal weisen.
ich sag nit, dass mr schlächt gfahre sin, nur wünsch ich mir biz mehr muet und chli stärker ufd offensive setzte. Het aber au mit dr Kader-Zämmesetztig z tue, mir hän nur 3 nominielli stürmer, drfür 5 Spieler für e 6er
Kämpfe Basel

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Marek hat geschrieben:Naja, habe noch ein 0:4 bei GC im Frühjahr 2010 vergessen. Also die höchste Niederlage seit 6 Jahren.

Die Rekordpunktezahl von 86 ist noch immer möglich, aber setzt zwei Siege voraus. Was solls.
Dazu kommt das selbe Resultat von letzter Saison in Luzern ;)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Mundharmonika hat geschrieben:Gab es das eigentlich schon einmal, dass wir von der ersten bis zur letzten Runde immer Tabellenerster waren? Gab es das überhaupt schon einmal in unserer Liga?

[ATTACH]23207[/ATTACH]
Letzte Saison ? Dachte Anfang Saison stand mal das der FCB 50 Runden an der Spitze war.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

lpforlive hat geschrieben:Dazu kommt das selbe Resultat von letzter Saison in Luzern ;)
Der Post ist vom letzten Jahr :cool:

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

lpforlive hat geschrieben:Letzte Saison ? Dachte Anfang Saison stand mal das der FCB 50 Runden an der Spitze war.
Ja, nach dem allerersten Spieltag mit UF an der Linie waren wir bei drei Punkten mit 2:0 dicht hinter GC mit 5:3. Seit der zweiten Runde der letzten Saison ist der FCB ununterbrochen an der Tabellenspitze. Das ist das, was ich weiter oben mit 71 Spieltagen Tabellenführung meinte - bis Ende Saison.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

marek hat geschrieben:der post ist vom letzten jahr :cool:
:d

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:So schlecht sind wir mit diesem Safety-First-Modus aber nicht gefahren. In der Meisterschaft im Durchschnitt 2,6 Tore pro Spiel geschossen und nur 0,75 Tore kassiert. Ob ein Trainer, der mit dem Los-wie-d'Füürwehr-Modus spielen lässt, auf ähnliche Werte kommt, muss sich auch zuerst einmal weisen.
naja, international wars eher dürftig... einmal CL verpasst und einmal letzter in der gruppe... und beim verpassten CL haben du und die ewigen fischer fanboys (ja, wenn du mich sousa fanboy nennen darfst, darf ich dich auch fischer fanboy nennen) auh noch die ganze zeit argumentiert, sein vorgänger habe die CL ja auch mit direktquali erreicht. was fischer aus der direktquali gemacht hat, wissen wir ja... und ob ein Trainer, der mit dem Los-wie-d'Füürwehr-Modus spielen lässt, nicht auch auf ähnliche Werte kommt, muss sich auch zuerst einmal weisen. ;)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

MistahG hat geschrieben:naja, international wars eher dürftig... einmal CL verpasst und einmal letzter in der gruppe... und beim verpassten CL haben du und die ewigen fischer fanboys (ja, wenn du mich sousa fanboy nennen darfst, darf ich dich auch fischer fanboy nennen) auh noch die ganze zeit argumentiert, sein vorgänger habe die CL ja auch mit direktquali erreicht. was fischer aus der direktquali gemacht hat, wissen wir ja... und ob ein Trainer, der mit dem Los-wie-d'Füürwehr-Modus spielen lässt, nicht auch auf ähnliche Werte kommt, muss sich auch zuerst einmal weisen. ;)
Echt jetzt? Auch noch in diesem Faden?!? Dir ist nicht mehr zu helfen!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ziel muss es für den FCB zudem sein, die Meisterschaft mit nur 1 einzigen Niederlage zu beenden. Das gelang bisher nur GC (1943), dem FCB 1953 und 1972, sowie dem FCZ 1974 und 1976. Gar ungeschlagen Meister wurde bisher nur Servette (1940)

football.ch

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sobald wir Meister sind wird sicher noch die eine oder andere folgen. Ist auch nicht so schlimm, so lange dann auch mal Junge ran dürfen

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Jetzt weiter sich am Riemen reissen. Es sollen gar keine unmotivierten Auftritte passieren wie das 1:2 in Aarau (2015) oder das 0:4 in Luzern (2016). Mit Vollgas weiter Richtung Double und Rekordjagd.
Nicht zuviel experimentieren (ganze Mannschaft rotieren o.ä. Scheiss). Den Punkterekord muss gebrochen werden. Ganz toll wäre auch der Torrekord. :)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

lpforlive hat geschrieben:Jetzt weiter sich am Riemen reissen. Es sollen gar keine unmotivierten Auftritte passieren wie das 1:2 in Aarau (2015) oder das 0:4 in Luzern (2016). Mit Vollgas weiter Richtung Double und Rekordjagd.
Nicht zuviel experimentieren (ganze Mannschaft rotieren o.ä. Scheiss). Den Punkterekord muss gebrochen werden. Ganz toll wäre auch der Torrekord. :)
Lieber nicht alle Rekorde brechen und dafür den Cup gewinnen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Was ist wichtiger: Statistische Rekorde brechen oder jungen Spielern im Hinblick auf die Zukunft zu Erfahrungen auf SL-Niveau verhelfen?

Sicher, übertreiben soll man nicht, aber das zweite ist mir wichtiger.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Platypus hat geschrieben:Was ist wichtiger: Statistische Rekorde brechen oder jungen Spielern im Hinblick auf die Zukunft zu Erfahrungen auf SL-Niveau verhelfen?

Die Frage ist, ob das unseren Trainer noch interessiert...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

2003/04

[ATTACH]23236[/ATTACH]
Dateianhänge
fcb0304.jpg
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

einige...!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Wir wurden vor den Bayern Meister. Mehr geht nicht.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Hier eine interessante Aufstellung von srf,ch: http://www.srf.ch/sport/fussball/super- ... rekordjagd

Ein Rekord ist auch noch zu erwähnen: Per Ende Saison kommen wir auf 71 Spieltage ununterbrochen Leader.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Platypus hat geschrieben:Was ist wichtiger: Statistische Rekorde brechen oder jungen Spielern im Hinblick auf die Zukunft zu Erfahrungen auf SL-Niveau verhelfen?

wäre extrem froh würde fischer endlich den jungen die chance geben, wenn er noch ein paar sympathiepunkte hamstern will, dann jetzt und so. er würde diesen jungen und der region einen enormen gefallen machen.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Pfff, das mit de sympathiepunggt kasch knigge. Das isch am fischer hoffentlig scheissegal.

Vielmeh wirds in de näggschte spiel drum goh e schlagfertigi truppe für dr cupfinal zfinde. Ob mit meh oder weniger junge drin isch doch momentan sowas vo egal.

Dr wicky kah denn näggscht saison drmit ahfoh meh jüngeri z integriere. Zb au scho bi de teschtspiel. Die zelle genauso wenig wie die räschtlige meischterschaftsspiel.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

barracuda hat geschrieben:wäre extrem froh würde fischer endlich den jungen die chance geben, wenn er noch ein paar sympathiepunkte hamstern will, dann jetzt und so. er würde diesen jungen und der region einen enormen gefallen machen.
Sympathiepunkte hamstern? Ja sicher... :rolleyes: UF hat bei einigen nie eine reelle Chance bekommen, irgendwelche Sympathiepunkte zu hamstern. Das wird sich wohl kaum ändern, wenn er jetzt ein paar Junge einsetzen würde. Im Gegenteil, aus einer anderen (oder der gleichen) Ecke würden dann wieder Stimmen laut werden, dass UF damit die Meisterschaft verfälsche oder dass er es am Schluss zu leger angegangen sei und den Rekord verpasst habe. UF soll nun einfach seine Linie durchziehen und dann bin ich auch zuversichtlich, dass wir den Cup holen. Auf Junge setzen darf dann/muss dann sein Nachfolger Raphael Wicky.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Mundharmonika hat geschrieben:Sympathiepunkte hamstern? Ja sicher... :rolleyes: UF hat bei einigen nie eine reelle Chance bekommen, irgendwelche Sympathiepunkte zu hamstern. Das wird sich wohl kaum ändern, wenn er jetzt ein paar Junge einsetzen würde. Im Gegenteil, aus einer anderen (oder der gleichen) Ecke würden dann wieder Stimmen laut werden, dass UF damit die Meisterschaft verfälsche oder dass er es am Schluss zu leger angegangen sei und den Rekord verpasst habe. UF soll nun einfach seine Linie durchziehen und dann bin ich auch zuversichtlich, dass wir den Cup holen. Auf Junge setzen darf dann/muss dann sein Nachfolger Raphael Wicky.
Ich kann dieses Herumgejammere um die "Jungen" nicht mehr hören. Viel Lieber würde ich mal eine profunde Analyse sehen, wieviele "junge" diese und letzte Saison Einsatzminuten bekamen und wie es früher aussah. Denke nämlich, die Unterschiede werden überhaupt nicht so dramatisch sein. Wobei das auch dann noch schwierig sein wird, zu beurteilen, schliesslich gibt es auch Verltzungspech und schliesslich auch die Frage der Qualität. Irgendwie absurd das ganze, geboren aus der Anti UF Besessenheit. Darauf braucht jetzt Fischer keine Rücksicht zu nehmen.

Und auf Sympathien von gewissen Läster- Fans und Medien (Blick und Baz) kann Fischer erst recht verzichten, zumal sie ja auch fraglich sind, da gebe ich Mundharmonika recht. Ja, ich kann mir vorstellen, dass er vielleicht ganz froh ist, wenn es dann im Juni vorbei ist. Allem Vernehmen nach kriegt er ein Jahresgehalt und ist frei - kann also nach Wien oder wohin auch immer. Braucht sich das Gejammere nicht mehr anhören.

Vorher soll er aber noch ein paar Rekorde und natürlich den Cupsieg holen - dann hat er sich in die Geschichtsbücher des FCB eingetragen. Dann kann er ein Jahr lang recherchieren, ob es weltweit einen Trainer gab, von dem man sich getrennt hat, obwohl er in einer Saison ein Double und dazu noch einen Punkterekord geholt hat - dann kann er sich auch ins Guiness Buch der Rekorde eintragen lassen.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Dr Urs isch gar nid so übel gsi, wie är immer wieder gschriebe worde isch... ( Au vo Dr journis)
Ob jungi igsetzt oder nid, es het viele eifach nid passt under anderem Au das e " züri legände" Dr trainerjob becho het...
Ha nie es Problem gkah mitem, weil är unter anderem witisch gehend sich sälber bliebe isch...
Er het en Job gmacht, für das wo är aufstellt wordä isch...
Das die neui Führung, wo noni gewählt isch, e neue Staff wänn isch legitim...
Aber Dr Fischer het vieles richtig gemacht...
International isches halt zum Teil id Hose, aber do sin mir ächt verwöhnt... Biz demuet würd uns guet due.
De ich find s internationale Geschäft isch nid sälbstverständlich

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

barracuda hat geschrieben:wäre extrem froh würde fischer endlich den jungen die chance geben, wenn er noch ein paar sympathiepunkte hamstern will, dann jetzt und so. er würde diesen jungen und der region einen enormen gefallen machen.
In einem 1/2 jahr sind deine wünsche eventuell voll erfüllt
fischer muss sich keine sympathie punkte erhaschen
er wurde vom 1. Tag an abgelehnt und wird sich auch am letzten tag nicht ändern

Hoffe einfach diese leute bleiben am 2.6.fern dem joggeli, brauche keine dümmliche sprüche lesen von sogenannten "fans"

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

Marek hat geschrieben:Ich kann dieses Herumgejammere um die "Jungen" nicht mehr hören. Viel Lieber würde ich mal eine profunde Analyse sehen, wieviele "junge" diese und letzte Saison Einsatzminuten bekamen und wie es früher aussah. Denke nämlich, die Unterschiede werden überhaupt nicht so dramatisch sein. Wobei das auch dann noch schwierig sein wird, zu beurteilen, schliesslich gibt es auch Verltzungspech und schliesslich auch die Frage der Qualität. Irgendwie absurd das ganze, geboren aus der Anti UF Besessenheit. Darauf braucht jetzt Fischer keine Rücksicht zu nehmen.

Und auf Sympathien von gewissen Läster- Fans und Medien (Blick und Baz) kann Fischer erst recht verzichten, zumal sie ja auch fraglich sind, da gebe ich Mundharmonika recht. Ja, ich kann mir vorstellen, dass er vielleicht ganz froh ist, wenn es dann im Juni vorbei ist. Allem Vernehmen nach kriegt er ein Jahresgehalt und ist frei - kann also nach Wien oder wohin auch immer. Braucht sich das Gejammere nicht mehr anhören.

Vorher soll er aber noch ein paar Rekorde und natürlich den Cupsieg holen - dann hat er sich in die Geschichtsbücher des FCB eingetragen. Dann kann er ein Jahr lang recherchieren, ob es weltweit einen Trainer gab, von dem man sich getrennt hat, obwohl er in einer Saison ein Double und dazu noch einen Punkterekord geholt hat - dann kann er sich auch ins Guiness Buch der Rekorde eintragen lassen.
+ 1
und betreffend Juge einbauen: stimmt, in den letzten Jahren hatten wir einige Kracher... Shaqiri, Granit, Embolo, Elneny, Schär, Drago, Gonzalez ... ABER so schlimm wie immer behauptet, ist es eigentlich gar nicht: (vo super bis ???) Elyounoussi (22) - Akanji (21) - Fransen (23) - Riveros (19) - Sporar (23) - Bua (23) - Kutesa (19) - Pacheco (20) - Raul Petreta (20) - Nikolic (20)...

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Ex C4 hat geschrieben:+ 1
und betreffend Juge einbauen: stimmt, in den letzten Jahren hatten wir einige Kracher... Shaqiri, Granit, Embolo, Elneny, Schär, Drago, Gonzalez ... ABER so schlimm wie immer behauptet, ist es eigentlich gar nicht: (vo super bis ???) Elyounoussi (22) - Akanji (21) - Fransen (23) - Riveros (19) - Sporar (23) - Bua (23) - Kutesa (19) - Pacheco (20) - Raul Petreta (20) - Nikolic (20)...
Man darf nicht vergessen, dass Talente meist über Jahre reifen. Selten gelingt es, wie einem Derlis Gonzalez, gleich nach einem Jahr wieder gehen zu können, zu schönem Aufpreis. Spieler wie Yann Sommer oder Vale Stocker waren sieben Jahre im Kader (resp. ausgeliehen), ehe es weiterging. Da sind zwei Jahre auch nicht so viel - und die sind ja auch noch nicht um, vielleicht geschieht noch was.

Hier https://www.transfermarkt.ch/fc-basel-1 ... /verein/26 kann man sich sehr übersichtlich die Transfers und Aufnahmen von Junioren ins A Team der Vergangenheit anschauen. Man wird sehen, dass es nicht immer nur die Vorzeigefälle gegeben hat, wie Du sie erwähnt hast, sondern auch die anderen, die irgendwo gelandet sind, nie einen Stammplatz hatten etc. Nur hat man das damals nicht dem Trainer um die Ohren gehauen.

Wenn man bedenkt, dass Šporar, Bua, Boëtius viel verletzt waren, dass ein Albian Ajeti zu früh in die Buli gewechselt hat, dann sieht Fischers Bilanz auch in dieser immer wieder vorgetragenen gefühlten und vonrohrisierten Schwäche von ihm eigentlich absolut normal aus.

Vielleicht sollte er seine letzte PK unter dem Motto "was erlauben von Rohr" halten :D

Antworten