Premier League 2015/2016
not gegen elend heute an der stamford bridge.. das hatte mit fussball herzlich wenig zu tun!
leicester hat sich den titel mehr als verdient. hoffentlich muss chelsea am 38. spieltag im heimspiel den gästen brav spalier stehen!
leicester hat sich den titel mehr als verdient. hoffentlich muss chelsea am 38. spieltag im heimspiel den gästen brav spalier stehen!

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- black/white
- Erfahrener Benutzer
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Championes, championes, olé, olé, olé!!!!"
Am Wochenende wird mächtig gefeiert in Leicester! Und ich feiere mit!!! Nach all den Jahren, was für ein Gefühl!!! Was für eine Saison, was für ein historisches Ereignis!!!
Am Wochenende wird mächtig gefeiert in Leicester! Und ich feiere mit!!! Nach all den Jahren, was für ein Gefühl!!! Was für eine Saison, was für ein historisches Ereignis!!!
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Verdient und zurecht dürft ihr feiern! Viel Spass!SwissFox hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich gönne es Dir. Als die Push-Mitteilung reingeschneit kam, musste ich zuerst an Dich denken. Viel Spass beim Feiern!SwissFox hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Celtic Basel
- Erfahrener Benutzer
After giving the world Adrian Mole and Chicken Tikka Masala you gave hope to all football fans around the world who do not support one of the multinational conglomerate monsters of modern football. Whether this makes Americans being able to pronounce you properly is doubtful but also not important. I ll celebrate your triumph with a few poppadums and lager tonite. #foxforaday
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
So ging es wohl einigen langjährigen Forumsusern, meine Gedanken waren in dieser Saison auch oft bei dem einen User, der dieses Logo und Namen trägt. Der ist alles andere als #foxforadayMundharmonika hat geschrieben:Ich gönne es Dir. Als die Push-Mitteilung reingeschneit kam, musste ich zuerst an Dich denken. Viel Spass beim Feiern!SwissFox hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hätte Bruno Berner nicht einige Zeit dort gespielt, hätte ich den Verein wohl kaum auf dem Radar gehabt. Für manchen Fussballfan war Leicester ja nur Füllmaterial in der Liga.
Respekt und frohes Feiern!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
naja, ich verfolge ihn seit meinem england-aufenthalt in den 90ern und emile heskey's zeit dort ein wenig.Domingo hat geschrieben:So ging es wohl einigen langjährigen Forumsusern, meine Gedanken waren in dieser Saison auch oft bei dem einen User, der dieses Logo und Namen trägt. Der ist alles andere als #foxforaday
Hätte Bruno Berner nicht einige Zeit dort gespielt, hätte ich den Verein wohl kaum auf dem Radar gehabt. Für manchen Fussballfan war Leicester ja nur Füllmaterial in der Liga.
Respekt und frohes Feiern!!!
sie hatten damals eine tolle spielzeit abgeliefert und dadurch meine aufmerksamkeit - natürlich nicht vergleichbar mit dem was jetzt abgeht.

mein 'favourite club' in england steht leider wieder mal kurz vor dem abstieg..

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Gratulation. Das war eine verdammt starke Saisonleistung! Ich gönne es Leicester wirklich von Herzen! Das wichtigste aus diesem Fakt ist für mich; Mit Geld kann man sich keine Titel kaufen. Gruss an die Big Five!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Ich mag es leicester auch sehr gönnen nur sie sind übrigens mit einem umsatz von 137 mio EUR der 24. reichste Club der WeltBrausebad hat geschrieben:Gratulation. Das war eine verdammt starke Saisonleistung! Ich gönne es Leicester wirklich von Herzen! Das wichtigste aus diesem Fakt ist für mich; Mit Geld kann man sich keine Titel kaufen. Gruss an die Big Five!

passend auch dies:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/premier-league-der-titel-von-leicester-city-ist-kein-maerchen-a-1090250.html
danke. und dank den 210 Mio. Euro die dadurch kommende Saison dazu kommen, werden sie bald an den top 10 kratzen…Blade hat geschrieben:Ich mag es leicester auch sehr gönnen nur sie sind übrigens mit einem umsatz von 137 mio EUR der 24. reichste Club der Welt
passend auch dies:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/premier-league-der-titel-von-leicester-city-ist-kein-maerchen-a-1090250.html
trotzdem geile Sache und der region von ganzem herzen zu gönnen.
Danke für den Link. Sehr interessant. In der reichsten Liga sind aber 11 mit einem höheren Budget vor ihnen. Die anderen 12 sind internationale Schwergewichte. Vom Marktwert her sind sie "nur" 41.Blade hat geschrieben:Ich mag es leicester auch sehr gönnen nur sie sind übrigens mit einem umsatz von 137 mio EUR der 24. reichste Club der Welt
passend auch dies:
Arm sind sie definitiv nicht, aber für englische Verhältnisse halt Mittelfeld. Daran kann auch der Bericht nichts ändern. Die Sensation bleibt.

Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Congratulations to the Foxes ! Absolut sensationeller Durchmarsch mit kaum einem Wackler.Brausebad hat geschrieben:Danke für den Link. Sehr interessant. In der reichsten Liga sind aber 11 mit einem höheren Budget vor ihnen. Die anderen 12 sind internationale Schwergewichte. Vom Marktwert her sind sie "nur" 41.
Arm sind sie definitiv nicht, aber für englische Verhältnisse halt Mittelfeld. Daran kann auch der Bericht nichts ändern. Die Sensation bleibt.![]()
Ich wünschte mir, auch Millwall würde mal diese Geschichte schreiben ....

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Canaries ? Schicksal der Liftclubs. Habe in D mit der Eintracht das selbe Problem ;-)noomy hat geschrieben:naja, ich verfolge ihn seit meinem england-aufenthalt in den 90ern und emile heskey's zeit dort ein wenig.
sie hatten damals eine tolle spielzeit abgeliefert und dadurch meine aufmerksamkeit - natürlich nicht vergleichbar mit dem was jetzt abgeht.
mein 'favourite club' in england steht leider wieder mal kurz vor dem abstieg..![]()
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Bei aller Freude darüber, dass da eine richtige Fussballstadt endlich einen Titel geholt hat, welche immer entweder in der höchsten oder zweithöchsten Liga spielte und z.B. Gary Lineker zum Topstürmer geformt hat, nervt halt schon die Behauptung, dass da ein vermeintliches Amateurteam die Gesetze des Profifussballs ausgehebelt hat. Leicester hat auch einen ausländischen Milliardär im Rücken und jederzeit genügend Geld, um in vielen europäischen Topligen die Topspieler zu kaufen. Inler ist sicher auch nicht des schönen Wetters wegen nach Leicester.Blade hat geschrieben:Ich mag es leicester auch sehr gönnen nur sie sind übrigens mit einem umsatz von 137 mio EUR der 24. reichste Club der Welt
passend auch dies:
Wirklich aufregen tut es mich, wenn dann irgendwelche Modefans über Leicester jubeln und die Geschichte des Profifussballs folgendermassen auf den Punkt bringen:
Genau, wer kennt nicht den Milliardär vom Brügglifeld...Na ja... Im Fussball macht Geld in den allermeisten Fällen eben doch glücklich. Titel sind käuflich, wie die Beispiele Chelsea, City und PSG zeigen. Oder natürlich Basel. Die steckten in der NLB, als Gisela ihre Pharmaschatulle öffnete. Geschichten wie Leicester oder Aarau Anfang der 90er-Jahre sind die wohltuende, aber leider immer seltenere Ausnahme.
Absolut. Nicht, dass da nicht auch Millionen vorhanden wären. Trotzdem zeigt es, dass man in die Phalanx der "Grossen" durchaus noch einbrechen kann. Meistertitel wie diejenigen von Montpellier, Leicester, Kaiserslautern... das sind die richtig geilen Geschichten, die es braucht.panda hat geschrieben:Schön dass solche Storys im modernen Fussball noch möglich sind.
Und es zeigt auch, dass gute Arbeit oft entscheidend ist, um das Maximum zu erreichen. Zufällig und unverdient wird man selten Meister (Zürich 07 mal ausgenommen).
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Jöö wie romantischMundharmonika hat geschrieben:Ich gönne es Dir. Als die Push-Mitteilung reingeschneit kam, musste ich zuerst an Dich denken. Viel Spass beim Feiern!

Woher hast Du dieses Zitat? Selten so ein quatsch gelesen.Fulehung hat geschrieben: Wirklich aufregen tut es mich, wenn dann irgendwelche Modefans über Leicester jubeln und die Geschichte des Profifussballs folgendermassen auf den Punkt bringen:
..
declaravit iam mortuum vivere
Ich freue mich auch, weil mit dem FC Leicester City ein Kleiner den Grossen den Titel weggeschnappt hat, Bin aber kein Modefan dieses Vereins.Fulehung hat geschrieben:Bei aller Freude darüber, dass da eine richtige Fussballstadt endlich einen Titel geholt hat, welche immer entweder in der höchsten oder zweithöchsten Liga spielte und z.B. Gary Lineker zum Topstürmer geformt hat, nervt halt schon die Behauptung, dass da ein vermeintliches Amateurteam die Gesetze des Profifussballs ausgehebelt hat. Leicester hat auch einen ausländischen Milliardär im Rücken und jederzeit genügend Geld, um in vielen europäischen Topligen die Topspieler zu kaufen. Inler ist sicher auch nicht des schönen Wetters wegen nach Leicester.
Wirklich aufregen tut es mich, wenn dann irgendwelche Modefans über Leicester jubeln
Gleich gefreut hat mich anno 2004, als der FC Wil den Cupfinal gegen "GC" Zürich gewonnen hat. Oder Bursasport in der Türkei anno 2010 den Meistertitel holte.
Grundsätzlich sympathisiere ich mit den Kleinen wenn ich neutral bin.
Dein Behauptung, der FC Leicester City habe auch einen ausländischen Milliardär im Rücken und jederzeit genügend Geld, um in vielen europäischen Topligen die Topspieler zu kaufen, stimmt nur theoretisch. Praktisch musste man sich mit Schnäppchen begnügen, die dann aber im Nachhinein sehr gut zusammen passten,
Leicester hat top Teamgeist. (Persönliche Schicksale + die vergangenen 2 Spielzeiten)Rotblau hat geschrieben:Ich freue mich auch, weil mit dem FC Leicester City ein Kleiner den Grossen den Titel weggeschnappt hat, Bin aber kein Modefan dieses Vereins.
Gleich gefreut hat mich anno 2004, als der FC Wil den Cupfinal gegen "GC" Zürich gewonnen hat. Oder Bursasport in der Türkei anno 2010 den Meistertitel holte.
Grundsätzlich sympathisiere ich mit den Kleinen wenn ich neutral bin.
Dein Behauptung, der FC Leicester City habe auch einen ausländischen Milliardär im Rücken und jederzeit genügend Geld, um in vielen europäischen Topligen die Topspieler zu kaufen, stimmt nur theoretisch. Praktisch musste man sich mit Schnäppchen begnügen, die dann aber im Nachhinein sehr gut zusammen passten,
Leicester spielt recht speziellen Fussball. Mir gefällt er irgendwie. Wenig Tore schiessen sie ja nicht. Und Beton mischen sie sicher auch nicht.
Sie haben ein budget von 180 mio CHF
Arsenal spielt für ihre Verhältnisse (letzte 10 Jahre) eine gute Saison.
Anders sieht es bei ManU und vor allem bei City und Chelsea aus.
Liverpool ist im Umbruch. Tottenham ist der einzige grosse der neben Arsenal auf sein Level kommt…
Bin vor allem gespannt wie sich Leicester kommende Saison schlagen wird (PL und CL) Bleiben die Spieler?
Naja, selbst wenn, dann soll der nicht allzu grosszügig mit den Salären gewesen sein - als er Rainieri keinen hohen Basislohn zugestehen wollte, machte man ein Bonusschema aus - 100 000 Pfund für jeden Platz besser als 18., und dazu 5 Mio Prämie für den PL Titel ... macht Bonus 6,7 Mio Pfund für Rainieri.Rotblau hat geschrieben: Dein Behauptung, der FC Leicester City habe auch einen ausländischen Milliardär im Rücken und jederzeit genügend Geld, um in vielen europäischen Topligen die Topspieler zu kaufen, stimmt nur theoretisch. Praktisch musste man sich mit Schnäppchen begnügen, die dann aber im Nachhinein sehr gut zusammen passten,
Ja, auch ich finde das eine coole Geschichte, dass ausgerechnet in der Liga mit am meisten Geld sowas passiert. Das ist Fussball.
Naja, selbst wenn, dann soll der nicht allzu grosszügig mit den Salären gewesen sein - als er Rainieri keinen hohen Basislohn zugestehen wollte, machte man ein Bonusschema aus - 100 000 Pfund für jeden Platz besser als 18., und dazu 5 Mio Prämie für den PL Titel ... macht Bonus 6,7 Mio Pfund für Rainieri.Rotblau hat geschrieben: Dein Behauptung, der FC Leicester City habe auch einen ausländischen Milliardär im Rücken und jederzeit genügend Geld, um in vielen europäischen Topligen die Topspieler zu kaufen, stimmt nur theoretisch. Praktisch musste man sich mit Schnäppchen begnügen, die dann aber im Nachhinein sehr gut zusammen passten,
Ja, auch ich finde das eine coole Geschichte, dass ausgerechnet in der Liga mit am meisten Geld sowas passiert. Das ist Fussball.