RSL, 36 Spieltag, FC Basel 1893 vs. FC St. Gallen, Fr. 29.5.15, 20.30
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
dass man auf Delgado rumhackt heisst nicht, dass frei gut ist. ist ebenfalls mies heute. begreife nicht, warum die pässe in einem trainingsspiel wie heute nicht ankommen und dann im cupfinal plötzlich ankommen sollen. ich lasse mich überraschen. zum glück muss ich den cupfinal nicht nüchtern ansehen...Blackmore hat geschrieben:Hört doch auf auf Delgado rumzuhacken, wenigstens kämpft der. Nicht wie der so gelobte Frei. Der steht nur im Zeugs rum und KEIN Pass kommt an.
Immerhin kamen Pässe vom Delgado ab und zu an..Onkel Tom hat geschrieben:dass man auf Delgado rumhackt heisst nicht, dass frei gut ist. ist ebenfalls mies heute. begreife nicht, warum die pässe in einem trainingsspiel wie heute nicht ankommen und dann im cupfinal plötzlich ankommen sollen. ich lasse mich überraschen. zum glück muss ich den cupfinal nicht nüchtern ansehen...
;-)
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
hmm...irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Fabians sich innerlich verabschiedet haben. Frei wirkt lustloser, Schär gleichgültig... Überrascht haben mich auf einer "psychologischer Ebene" Delgado. er war beim "Topfheben" und auch in anderen Situationen sowas von dabei und leidenschaftlich. Die Frage bleibt: Wer identifiziert sich, nach dem Abgang von Pippi, noch mit dem FC BASEL???? Zuffi? Bin gespannt wer der neue Leader des FCB's wird. Dies könnte beinahe eine Quizfrage sein ;-)
Wären beides mMn verschmerzbare Abgänge verglichen mit Sommer, Vale usw.radioactiv hat geschrieben:hmm...irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Fabians sich innerlich verabschiedet haben. Frei wirkt lustloser, Schär gleichgültig... Überrascht haben mich auf einer "psychologischer Ebene" Delgado. er war beim "Topfheben" und auch in anderen Situationen sowas von dabei und leidenschaftlich. Die Frage bleibt: Wer identifiziert sich, nach dem Abgang von Pippi, noch mit dem FC BASEL???? Zuffi? Bin gespannt wer der neue Leader des FCB's wird. Dies könnte beinahe eine Quizfrage sein ;-)
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
-
- Benutzer
Calla und Safari?radioactiv hat geschrieben:hmm...irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Fabians sich innerlich verabschiedet haben. Frei wirkt lustloser, Schär gleichgültig... Überrascht haben mich auf einer "psychologischer Ebene" Delgado. er war beim "Topfheben" und auch in anderen Situationen sowas von dabei und leidenschaftlich. Die Frage bleibt: Wer identifiziert sich, nach dem Abgang von Pippi, noch mit dem FC BASEL???? Zuffi? Bin gespannt wer der neue Leader des FCB's wird. Dies könnte beinahe eine Quizfrage sein ;-)

-
- Erfahrener Benutzer
Albi ist eine Maschine! An dem werden wir noch viel Freude haben.Petric_10 hat geschrieben:Albian hat heute wunderbar den Kritikern das Mäulchen gestopftAuch gut, das er den 2. Treffer nicht erzielt hat, damit er schön am Boden bleibt. Weiter so!
Dangge Pipi!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
Danke an die Clubleitung und die MK für diesen einmaligen Abschied von PS....Pipi Streller!
Positiv an diesem unvergesslichen Abend:
++ Wetter top!
++ BVB hat gemerkt, dass auch von und nach Pratteln Trams fahren sollen, im Gegensatz zum letzten Heimspiel
++ Zeremoniell rund um Strellers Abschied inkl. der Heimkehrer
++ Strellers Bemerkung zu den St. Galler-Pfeifen äh Pfiffen
++ Sieben Tore in einem Spiel. Das ist doch, was wir wollen, oder?
++ Pipis 200. Tor
Negativ:
- Spielqualität allgemein (was nicht der Rede Wert sein wird, wenn wir den Pot nächsten Sonntag holen)
-- Meisterzeremonie organisiert durch den SFV. Was war denn das?
Und noch was zu den St. Galler Pfeifern: Ist doch verständlich. Die haben ja keinen so verdienstvollen Spieler in ihrer Clubgeschichte. Wie wollen die auch ahnen, welch einen Stellenwert ein Spieler bei den Fans und dem Club haben kann? Irgendwie wäre ich fast etwas enttäuscht gewesen, wenn sie nicht gepfiffen hätten, da sie ihrem Ruf nicht entsprochen hätten.
Positiv an diesem unvergesslichen Abend:
++ Wetter top!
++ BVB hat gemerkt, dass auch von und nach Pratteln Trams fahren sollen, im Gegensatz zum letzten Heimspiel
++ Zeremoniell rund um Strellers Abschied inkl. der Heimkehrer
++ Strellers Bemerkung zu den St. Galler-Pfeifen äh Pfiffen
++ Sieben Tore in einem Spiel. Das ist doch, was wir wollen, oder?
++ Pipis 200. Tor
Negativ:
- Spielqualität allgemein (was nicht der Rede Wert sein wird, wenn wir den Pot nächsten Sonntag holen)
-- Meisterzeremonie organisiert durch den SFV. Was war denn das?
Und noch was zu den St. Galler Pfeifern: Ist doch verständlich. Die haben ja keinen so verdienstvollen Spieler in ihrer Clubgeschichte. Wie wollen die auch ahnen, welch einen Stellenwert ein Spieler bei den Fans und dem Club haben kann? Irgendwie wäre ich fast etwas enttäuscht gewesen, wenn sie nicht gepfiffen hätten, da sie ihrem Ruf nicht entsprochen hätten.
Strellers Bemerkung zu den Pfeiffern war obergeil!Tsunami hat geschrieben: Und noch was zu den St. Galler Pfeifern: Ist doch verständlich. Die haben ja keinen so verdienstvollen Spieler in ihrer Clubgeschichte. Wie wollen die auch ahnen, welch einen Stellenwert ein Spieler bei den Fans und dem Club haben kann? Irgendwie wäre ich fast etwas enttäuscht gewesen, wenn sie nicht gepfiffen hätten, da sie ihrem Ruf nicht entsprochen hätten.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Zum Spiel, welches eigentlich nebensächlich war:
-Am Anfang stimmte die Einstellung nicht, aber in der zweiten Halbzeit kam der Siegeswille endlich zum Vorschein. Mit dieser Einstellung wie in der zweiten Halbzeit sollten wir Sion packen können. Cup-Mythos, Sions Lauf, alles egal!
- Abwechslungsreiches Spiel mit vielen Toren und anschliessendem Sieg. Was will man mehr?
Zur Verabschiedung und Stimmung:
- Verabschiedung durch den Verein war phänomenal. Fands toll wieder unsere alten Helden im Joggeli zu sehen. Wirklich geil was alles vorbereitet wurde für Pipi!
- Die Choreo am Anfang war wohl etwas vom epischsten was je einem Spieler gewidmet wurde. WELTKLASSE!
Das mit den T-Shirts und dem anschliessenden Hüpfen nachdem die Choreo fertig war sah geil aus.
- Die Auswechslung von Streller mit anschliessendem massiven Pyroeinsatz und herunterregnenden Funken: Hammer!
- Das Pipi Streller-Echo mit Bahndamm und Teilen vom B fand ich super, um das ganze Stadion einzubinden. Allgemein war die Mitmachquote im ganzen Stadion höher als sonst. Viele blieben auch stehen, trotz Sitzplätzen.
'Erfolg isch nid alles im Läbe' und das ganze Stadion singt: Gänsehaut!
Das ist Fussball, wie ich ihn liebe!
Dangge Pipi!
Und Dangge FCB und MK für dä meh als würdigi Abschied für unsere Capitano.
Edit: Könnte sein, dass ich noch ein bisschen euphorisiert bin. Sonst schreibe ich nie soviel.
Edit 2: Was war auf der Fahne drauf, die kurz am Balkon hing?
-Am Anfang stimmte die Einstellung nicht, aber in der zweiten Halbzeit kam der Siegeswille endlich zum Vorschein. Mit dieser Einstellung wie in der zweiten Halbzeit sollten wir Sion packen können. Cup-Mythos, Sions Lauf, alles egal!
- Abwechslungsreiches Spiel mit vielen Toren und anschliessendem Sieg. Was will man mehr?
Zur Verabschiedung und Stimmung:
- Verabschiedung durch den Verein war phänomenal. Fands toll wieder unsere alten Helden im Joggeli zu sehen. Wirklich geil was alles vorbereitet wurde für Pipi!
- Die Choreo am Anfang war wohl etwas vom epischsten was je einem Spieler gewidmet wurde. WELTKLASSE!
Das mit den T-Shirts und dem anschliessenden Hüpfen nachdem die Choreo fertig war sah geil aus.
- Die Auswechslung von Streller mit anschliessendem massiven Pyroeinsatz und herunterregnenden Funken: Hammer!
- Das Pipi Streller-Echo mit Bahndamm und Teilen vom B fand ich super, um das ganze Stadion einzubinden. Allgemein war die Mitmachquote im ganzen Stadion höher als sonst. Viele blieben auch stehen, trotz Sitzplätzen.
'Erfolg isch nid alles im Läbe' und das ganze Stadion singt: Gänsehaut!
Das ist Fussball, wie ich ihn liebe!
Dangge Pipi!
Und Dangge FCB und MK für dä meh als würdigi Abschied für unsere Capitano.
Edit: Könnte sein, dass ich noch ein bisschen euphorisiert bin. Sonst schreibe ich nie soviel.

Edit 2: Was war auf der Fahne drauf, die kurz am Balkon hing?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Geil em streller si konter uffs pfiffe. Do isch jedem vo däne arschlöcher s pfiffe im hals stegge bliebe. Nach em applaus isch nämmlig rueh gseh.
Was mi aber su absolut karakterlos vo däre verlierertruppe gfunde ha isch. Wo dr streller innegloffe isch, find ich jetzt, hätt me nur e kurze momänt uffhöre könne mit ispiele und e kurze applaus spände. S gliche bi dr usswächslig.
Als dank defür, dörfe sie aber uff jedefall d europacupmätch am färnseh luege
Was mi aber su absolut karakterlos vo däre verlierertruppe gfunde ha isch. Wo dr streller innegloffe isch, find ich jetzt, hätt me nur e kurze momänt uffhöre könne mit ispiele und e kurze applaus spände. S gliche bi dr usswächslig.
Paar hän imnerhin by dr Uswägslig klattschtD-Balkon hat geschrieben:Geil em streller si konter uffs pfiffe. Do isch jedem vo däne arschlöcher s pfiffe im hals stegge bliebe. Nach em applaus isch nämmlig rueh gseh.
-
- Erfahrener Benutzer
Man muss ja nicht Optimist sein, sondern darf einfach auch mal realistisch hinschauen, was Sion gestern geliefert hat.Misterargus hat geschrieben:dass gibt eine Klatsche gegen Sion, mit dieser Einstellung, ohne Spielwitz und Tempo. Ich weiss man sollte es nicht an diesem Match festmachen, OK jetzt rede ich schon so wie einige der ewigen Optimisten hier drin...aber es soll mit mal einer Erklärung wie die den Schalter umlegen sollen. Normalerweise unmöglich !
Warum sollen die den Schalter besser umlegen können?
-
- Erfahrener Benutzer
Het öbber Bilder vo dem sektoreübergryffende Schriftzug gmacht? Oder ka mr wenigstens sage, was es hät sölle heisse?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
-
- Benutzer
Ich fands Scheisse das gepfiffen wurde. Man muss ihn nicht mögen aber zumindest ruhig sein hätte man können. Aber ja Idioten gibts überall auch in Basel 
Verlierertruppe naja den Titel gebührt YB und nicht uns. Europa haben wir nicht gestern verspielt den gestern habe ich von uns ein geiles Spiel gesehen und macht hoffnung auf mehr. Leider fehlte wie so oft die Konstanz sei es mental oder spielerisch. Seis drum nächstes Saison wird wieder spannend da mit Aleksic,Gelmi und Aratore,eisenring und Lässer junge hungrige Spieler warten die sich aufgedrängt haben und Basel wird auch wieder einen gewaltigen Umbruch erleben.
Also geniesst die Feierlichkeiten

Verlierertruppe naja den Titel gebührt YB und nicht uns. Europa haben wir nicht gestern verspielt den gestern habe ich von uns ein geiles Spiel gesehen und macht hoffnung auf mehr. Leider fehlte wie so oft die Konstanz sei es mental oder spielerisch. Seis drum nächstes Saison wird wieder spannend da mit Aleksic,Gelmi und Aratore,eisenring und Lässer junge hungrige Spieler warten die sich aufgedrängt haben und Basel wird auch wieder einen gewaltigen Umbruch erleben.
Also geniesst die Feierlichkeiten

Was für eine Aktion, was für eine Verabschiedung, was für eine Choreo!!!
Die Worte von Heusler, Federers Abschiedsgruss, die Atmosphäre, der Auftritt der Ex-Teamkameraden. Perfektion in Reinkultur. Gänsehaut pur. Wohl einzigartig in Europa!
Nun steht man allerdings definitiv vor dem grössten Umbruch des letzten Jahrzehnts! Alle Jahre wieder haben wir wichtige und verdiente Spieler verloren. Irgendwie konnten diese Abgänge jeweils kompensiert werden. Es war immer mindestens 1 Leit- und Identifikationsfigur zur Stelle. Streller. Frei. Huggel. Stocker. Damit ist jetzt schluss, da uns Frei & Schär verlassen. Kann evtl Degen diesen Part übernehmen? Stocker oder Frei kehren vielleicht irgendwann wieder zurück. In 5-6 Jahren. Und in der Zwischenzeit? Blüht uns eine reine Söldnertruppe? International wurden wir dermassen arg verwöhnt die letzten Jahre. Folgen nun ein paar magere Saisons weil uns die einheimischen Leader fehlen?
Die Worte von Heusler, Federers Abschiedsgruss, die Atmosphäre, der Auftritt der Ex-Teamkameraden. Perfektion in Reinkultur. Gänsehaut pur. Wohl einzigartig in Europa!
Nun steht man allerdings definitiv vor dem grössten Umbruch des letzten Jahrzehnts! Alle Jahre wieder haben wir wichtige und verdiente Spieler verloren. Irgendwie konnten diese Abgänge jeweils kompensiert werden. Es war immer mindestens 1 Leit- und Identifikationsfigur zur Stelle. Streller. Frei. Huggel. Stocker. Damit ist jetzt schluss, da uns Frei & Schär verlassen. Kann evtl Degen diesen Part übernehmen? Stocker oder Frei kehren vielleicht irgendwann wieder zurück. In 5-6 Jahren. Und in der Zwischenzeit? Blüht uns eine reine Söldnertruppe? International wurden wir dermassen arg verwöhnt die letzten Jahre. Folgen nun ein paar magere Saisons weil uns die einheimischen Leader fehlen?
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"