FC Basel - Grasshoppersclub Zürich, 02.05.2015

Diskussionen rund um den FCB.
hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Ich hoffe auf die Dummheit der internationalen Scouts und dass uns Elneny noch lange erhalten bleibt. Stark, was er heute (und eigentlich meistens,) geleistet hat.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich fand das Spiel ganz gut. In der ersten Hälfte muss man diese Chancen nutzen, könnte
aber noch ein paar mehr Chancen rausspielen.

GC so wie die Jungfrau zum Kind... Man hatte die sowas von im Griff. Aber diese Unacht-
samkeit vor der Pause war total unnötig.

Warum Sousa so viele Topspieler (Embolo, Gashi, Gonzalez) schont und in meiner Meinung
formschwache Spieler (Zuffi, Frei) auflassen lässt, kann ich nicht ganz verstehen. Man hat
ja erst wieder in einer Woche Match. Ist schon klar, dass man gewisse Spieler gerne auch
als Joker bringt. Aber alle drei dieser Spieler sollten nicht auf der Bank sein.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Tsunami hat geschrieben:Wer ist Kakitani? Physiotherapeut?
Das chönnt meh bald meine...
Oder isches es phantom... BildBildBildBild

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Pro Vertragsverlängerung um 1 Jahr mit Il Muro!

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

ja hoffentlich, er war Auch der Beste!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ganz klar Motm Walter Samuel. Unbedingt ein 1 Jahr verlängern!

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Cocolores hat geschrieben:Ganz klar Motm Walter Samuel. Unbedingt ein 1 Jahr verlängern!
Ha ich zu mynere Frau nach em Abpfiff au gseit. Nöggschti Saison könnt me um "il muro" eventuell no froh sii.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Misterargus hat geschrieben:Die letzten 5 Min. (haben nur diese noch gesehen) war wieder mal so was von "überzeugend"...keine Ball konnte in den eigenen Reihen gehalten werden, jeder Ball wurde direkt dem Gegner zurück "gegeben". Nein ihr könnt mich jetzt Federn und was ihr immer wollt, dies ist enttäuschend von einem Kader wie unserem, einfach grottig schlecht. Mit etwas "Glück" hätte man noch den Ausgleich gekriegt.
Wie kann man ein Fussballspiel anhand von 5 gesehenen Minuten beurteilen :confused: Ich fasse für Dich zusammen: der FCB hatte das Spiel völlig im Griff allerdings ohne spektakular gespielt zu haben. Der FCB hatte etwa 60 % Ballanteil. Eine der wenigen Unachtsamkeiten führten zum Gegentor. Was man dem FCB gestern ankreiden musste war die mangelhafte Torchancenauswertung. ca 3 weitere Tore wären leicht möglich gewesen. Dazu verweigerte der Schiri nach einem Foul an Streller dem FCB einen klarer Penalty. Positiv aufgefallen: Calla, Tahoré, Samuel. Abgefallen ist gestern kein Spieler.
Fazit: für einmal hat Nobby nicht viel auszusetzten.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Onkel Tom hat geschrieben:und dann staucht der klossner streller noch zusammen, von wegen Schwalbe und so. unbrauchbar der typ, nicht streller, sondern die pfeife.
Klossner ist ein idiotischer Selbst-Inszenierer.
Es braucht im Übrigen generell sehr viel, dass zu Gunsten Pipi gepfiffen wird. Es wundert mich nicht, warum dieser sooo lange Arme hat, so wie an ihm rumgerissen wird.
Und Grichting ist sowieso ein alter Hacker, der fast in jedem Spiel einen Gegner zum Humpeln bringt. Er kann's halt nicht mehr anders. Gut hört diese Hackfresse auf.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Nobby Stiles hat geschrieben:Gutes Spiel. Chancenauswertung war allerdings mangelhaft. Gut gefallen haben mir Calla, Tahoré und Samuel. Abgefallen ist keiner.
Gute Mannschaftsleistung. Hat richtig Spass gemacht gestern Abend. Hätte locker 4:0 stehen können aber so war es zumindest spannend bis zum Schluss ;)

Abgefallen ist einzig Klossner!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

aguero hat geschrieben:de Schär isch au e dämliche siech
D-Balkon hat geschrieben: Samuel hinde stark, mit sehr guete bäll vo hinde usse. Do kha dr beckenbauer, eh nei dr schär no viel viel abluege.
Habe das Schär bashing ja schon fast vermisst. Danke

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

http://www.baz.ch

Verlierer des Tages:
YB.

:D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

hemmliglunggi hat geschrieben:Ich hoffe auf die Dummheit der internationalen Scouts und dass uns Elneny noch lange erhalten bleibt. Stark, was er heute (und eigentlich meistens,) geleistet hat.
Sehe ich auch schon länger so. Man sieht El Neny nicht wirklich auf dem Feld, aber sein Fehlen (zB gegen Luzern) merkt man. Als er dort eingewechselt wurde, gewann das MF wenigstens ein wenig Stabilität. Schiessen kann er immer noch nicht, aber es ist extrem wie viel er läuft, sich anbietet, kämpft und den Ball in den eigenen Reihen halten kann. Ich denke er wäre schwer zu ersetzten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Käppelijoch hat geschrieben:Pro Vertragsverlängerung um 1 Jahr mit Il Muro!
+1
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Mein Göttibueb (8 Jahre) meinte irgendwann: "Gäll dä Schiri isch für GC". Ich habe ihm dann erklärt, dass der Schiedsrichter für keine Mannschaft ist. Klossner hat es mir ja recht schwer gemacht, das dem Kleinen glaubhaft rüberzubringen.

Ansonsten hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Ich denke es wurden bereits die richtigen Spieler hervorgehoben. Dem ist nichts mehr beizubringen.

Weiss jemand, weshalb man im C und G unbedingt auf Seite Birs/MK raus musste? Ich bin ja im B3 ziemlich nahe beim Gästesektor. Und die Gäste aus Zürich haben sich wirklich nichts zu schulden kommen lassen, das ich mitbekommen hätte. Bis auf das riesige Polizeiaufgebot war das eines der friedlichsten Spiele.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Aftershock hat geschrieben: Weiss jemand, weshalb man im C und G unbedingt auf Seite Birs/MK raus musste? Ich bin ja im B3 ziemlich nahe beim Gästesektor. Und die Gäste aus Zürich haben sich wirklich nichts zu schulden kommen lassen, das ich mitbekommen hätte. Bis auf das riesige Polizeiaufgebot war das eines der friedlichsten Spiele.
Das nervt mich auch schon ewigs....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

*13* hat geschrieben:Habe das Schär bashing ja schon fast vermisst. Danke
Ou entschuldigung, nei isch natürlich komplett anders. Vom schär kunnt natürlich jede aber au wirklich jede langi ball bim manschaftskolleg aa.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich ha dr Match guet gfunde, aber GC het au nur bedingt welle spiele..
Elneny wie immer überall gsi, er isch eifach top!
Calla gester sehr stark gsi, er het mich wieder bitz versönlich gstimmt :D
Samuel sehr sehr genial, er ha locker no es Johr mithalte in unserer Liga…
Traore het sich au sehr schnäll in Mannschaft igfiegt, witer so..

Allgemein e gueti Mannschaftsleistig, vor allem die zweit Halbzit bin ich nit eimol gsässe. Ha au s Gfühl das sich unseri Fehlpassquote in Gränze ghalte het!

Dr schlächtischt uf em Platz isch dr Schiri gsi, au für mich en glasklare Penalty!!

Dr Stand vo dr MK dusse find ich super, sind glatt im strömende Räge no e Stund länger dusse bliebe…

Alles in allem super obe gsi

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

*13* hat geschrieben:Habe das Schär bashing ja schon fast vermisst. Danke
sorry, aber fiel mir grad nichts besseres ein nach dieser dummen gelben karte wo sein ziel einzig ist den gegner umzuhauen...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Toller Fussballabend gestern. Emotionen auf den Rängen und endlich wieder mal auf dem Platz. Toller Einsatz von fast allen und eine drückende Dominanz, bis auf die jeweils letzten Minuten der beiden Halbzeiten.

Es mag mir zwar nicht ganz in den Kopf gehen, weshalb der Trainer einen Calla bringt und Gashi und Embolo auf der Bank sitzen. Vor allem weil sie schon am Mittwoch nicht im Startaufgebot waren. Geschont werden muss man im Grunde auch nicht, der Cupfinal ist erst in einem Monat. Im Gegenteil, bei einem Gashi habe ich ein wenig das Gefühl, dass der Rhythmus fehlte.

Calla hat aber gut gekämpft und seinen beherzten Auftritt noch mit einem geilen Tor belohnt. Trotzdem ist er mir einige male negativ aufgefallen, vor allem was die Ballannahmen betrifft.

Ansonsten haben mir auch Akteure sehr gut gefallen, welche sich bislang noch nicht als Leistungsträger etablieren konnten. Zum Beispiel Samuel und Traoré. Samuel hat ein sehr hohes Spielverständnis und spielt geniale Pässe, egal ob kurz oder lang, hoch oder flach, steil oder diagonal. Seine Bälle finden den Adressaten meist. Schappo auch, dass er innerhalb von wenigen Tagen noch 2 Spiele durchspielen konnte. Die Defensive ist auf jeden Fall stabiler geworden mit Samuel. Und Traoré konnte sich zum Vaduz-Spiel nochmals steigern. Toller Transfer.

Aber vor allem die Mannschaftsleistung war gestern sehr gut. Hatte seit Längerem wieder mal das Gefühl, dass eine Einheit auf dem Platz steht. Die Abläufe stimmten gut und es gab vergleichsweise mit anderen Partien in dieser Rückrunde verdammt wenig Fehlpässe im Spielaufbau. Es wurde mir zum Teil phasenweise doch ein wenig zu viel hinten rumgespielt, aber dennoch hatte man über 90 Minuten viel Zug nach vorne und es hätten auch gut und gerne noch mehr Tore fallen können.

Zum Schluss möcht ich noch sagen, dass dies das Holz ist, aus dem Meister geschnitzt werden. 85 Minuten drückend überlegen, trotzdem nur eine knappe Führung. Dennoch lässt man sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, obwohl GC zum Schluss nochmals drückte, einen Freistoss aus guter Position hatte und auch 2-3 Schüsse aufs Tor.

YB, wenn Ihr nächstes Jahr wirklich ernsthaft um den Meistertitel spielen wollt, dann müsst Ihr euch in der Saisonvorbereitung diesen Match als Anschauungsunterricht in Sachen "Siege ins Trockene bringen" vorführen lassen.

Tipp für heute FCZ-YB.

0:3 zur Pause, Schlussresultat 5:4.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Aftershock hat geschrieben: Weiss jemand, weshalb man im C und G unbedingt auf Seite Birs/MK raus musste? Ich bin ja im B3 ziemlich nahe beim Gästesektor. Und die Gäste aus Zürich haben sich wirklich nichts zu schulden kommen lassen, das ich mitbekommen hätte. Bis auf das riesige Polizeiaufgebot war das eines der friedlichsten Spiele.
Das ist immer, wenn es bei Spielen einen Extrazug für die Gästefans gibt. Diese werden vor dem Stadion (B) hoch zum Bahnhof St. Jakob geleitet. Daher auch da grosse Polizeiaufgebot um diesen Bereich zu sichern. Um diesen zu minimieren, möchte die Polizei den Gästesektor schon lange in den Familycorner verlegen um da einen direkten Zugang zum Bahnhof zu verschaffen. Aber es gibt halt auch Einiges, das dagegen spricht.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Frau Ti hat geschrieben: Calla gester sehr stark gsi, er het mich wieder bitz versönlich gstimmt :D
er isch sicherlich kei Messi, aber au wit entfärnt e Zanni oder Steinhöfer zsi...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

aguero hat geschrieben:er isch sicherlich kei Messi, aber au wit entfärnt e Zanni oder Steinhöfer zsi...
ja

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich bi jo eher kei Fan vom Calla uf em Fäld, als Background scho. Aber wenn er stark gsi isch wie gester muess me ihn au lobe!! Ha dr Steini also nit soo schlimm gfunde, unvergässlich aber sini Patzer :D

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Frau Ti hat geschrieben:Ich bi jo eher kei Fan vom Calla uf em Fäld, als Background scho. Aber wenn er stark gsi isch wie gester muess me ihn au lobe!! Ha dr Steini also nit soo schlimm gfunde, unvergässlich aber sini Patzer :D
Calla sin Vorteil isch au das er ziemlich Abschlusstark isch. Er het jo nit unmänge an Chance im Spiel. Aber sobald er mol vorne isch, isch er immer guet für es goal. Das macht ihn halt wertvoll als 14/15 Spieler im Kader.
Er weiss au ums Privileg bim FCB dörfe zspiele. E feins Kerli!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

E feins kärli isch er uf jede Fall! Für mich halt nit gsetzt. Aber gester sehr stark gsi und er het dr Unterschied usgmacht.. Leider isch er nit immer so stark wie gester.. Aber jo, vorne bringt er bim Gegner immer Unruhe..
Der Ball ist rund!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Cocolores hat geschrieben:Ganz klar Motm Walter Samuel. Unbedingt ein 1 Jahr verlängern!
ja

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Fazit vom Obe: 3 Pünggt ihgfahre :) , Samuel het mir sehr guet gfalle :) , allgemein e gueti Mannschaftsleischtig :) und dr Schirri isch e riese Banane gsi :mad:

Und Top isch Bar gsi hinder dr MK....super Idee, Super organisiert, aifach Top, merci an Organisatore :) :) :)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

+1 wenns für beide Seiten Stimmen sollte!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Dr Calla het wenigschtens selber im Interview uf TC zuegeh, dass er gege Luzern e scheiss Leistig brocht het und das geschter het wieder welle guet mache.
Dr Calla isch als Backup Gold wert.

Und jo, Samuel unbedingt verlängere!!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten