FC Basel - Liverpool FC (Mittwoch, 1. Oktober 2014, 20.45)

Diskussionen rund um den FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ich kann es nur schwer verstehen, dass sich einige nicht wirklich auf heute Abend freuen, nur weil das Team noch nicht ganz gefestigt ist und es zuletzt in der Meisterschaft nicht ganz rund lief und die Aussicht, auf ein schlechtes Resultat durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Als Erklärung kann ich mir nur vorstellen, dass die Erwartungshaltung, international etwas zu reissen, brutal gestiegen ist und für einige daher das Spielen in der CL-Gruppenphase offenbar nicht mehr ausreicht.

Dabei hat es Pipi schön gesagt, dass wir Opfer unseres Erfolgs geworden sind wo man eigentlich erwartet, dass gegen Liverpool zumindest ein Unentschieden rauskommt.

Schade eigentlich. Ich für meinen Teil werde um 1700 Feierabend haben, dann ein wenig die Stimmung in der Stadt geniessen und anschliessend voller Vorfreude ins Stadion pilgern und unseren FCB über 90 min anfeuern, egal wie das Spiel enden wird. :)
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Flävu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flävu »

Konter hat geschrieben:Ich kann es nur schwer verstehen, dass sich einige nicht wirklich auf heute Abend freuen, nur weil das Team noch nicht ganz gefestigt ist und es zuletzt in der Meisterschaft nicht ganz rund lief und die Aussicht, auf ein schlechtes Resultat durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Als Erklärung kann ich mir nur vorstellen, dass die Erwartungshaltung, international etwas zu reissen, brutal gestiegen ist und für einige daher das Spielen in der CL-Gruppenphase offenbar nicht mehr ausreicht.

Dabei hat es Pipi schön gesagt, dass wir Opfer unseres Erfolgs geworden sind wo man eigentlich erwartet, dass gegen Liverpool zumindest ein Unentschieden rauskommt.

Schade eigentlich. Ich für meinen Teil werde um 1700 Feierabend haben, dann ein wenig die Stimmung in der Stadt geniessen und anschliessend voller Vorfreude ins Stadion pilgern und unseren FCB über 90 min anfeuern, egal wie das Spiel enden wird. :)
+1

Ich freue mich riesig auf das Spiel. Liverpool ist durch Ihre Tradition und Geschichte nicht nur einfach ein normaler Gegner. Zudem sind Ihre Fans unglaublich - freue mich bereits jetzt wieder mit einigen gut angetrunkenen Engländer zu plaudern :D

Ich hoffe das sich der Rest des vollen Joggelis heute wieder mal von der MK anstecken lässt & die Mannschaft ebenfalls nach vorne peitscht! Dann kommt's gut, ich glaube dran!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Heut gibt's eine Klatsche. Wenigstens ein Grund um sich zu betrinken!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Das positive an der ganzen Sache ist, dass die Erwartungen enorm gesunken sind. Wer glaubt tatsächlich an einem Sieg?? Wahrscheinlich die wenigsten....

Egal ob Klatsche oder nicht. Geniessen wir den nicht alltäglichen Moment und peitschen wir die Mannschaft nach vorne an. Vorwärts FCB!

[ATTACH]20207[/ATTACH]
Dateianhänge
2002_11_12_basel_liverpool_0028.jpg
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Wärs Spiel nit verfolge cha - ich empfiehl dr Standard-Liveticker. Sind immer wieder köschtlichi Kommentar drunter :D

https://derstandard.at/Jetzt/Liveberich ... b-2045-Uhr
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

art-of-football
Erfahrener Benutzer

Beitrag von art-of-football »

Daniel Brogle hat geschrieben:Vielleicht werden wir morgen endlich mal überrascht; starke Defensive bis zum Mittelfeld und mutige passgenaue Angriffe?
Ansonsten kann man ja immer noch pfeiffen...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Konter hat geschrieben:Ich kann es nur schwer verstehen, dass sich einige nicht wirklich auf heute Abend freuen, nur weil das Team noch nicht ganz gefestigt ist und es zuletzt in der Meisterschaft nicht ganz rund lief und die Aussicht, auf ein schlechtes Resultat durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Als Erklärung kann ich mir nur vorstellen, dass die Erwartungshaltung, international etwas zu reissen, brutal gestiegen ist und für einige daher das Spielen in der CL-Gruppenphase offenbar nicht mehr ausreicht.

Ich freue mich auch sehr auf das heutige Spiel. Auch ich werde rechtzeitig Feierabend machen und in der Stadt die Stimmung reinziehen.
Zum Spiel: Es ist eine offene Angelegenheit. Ich hoffe einfach auf die richtige Aufstellung. Sicher in der Startelf sein müssen:
Vaclik, Suchy, Schär, Serey Die, El Neny, Gonzo, Streller
Falls wirklich fit: Gashi (letzten Samstag schien er noch nicht wirklich auf dem Damm gewesen zu sein)
Dazu sehe ich als AV zwei aus dem Trio Safari, Aliji und Xhaka
OM: Zuffi oder Delgado, wobei ich eher auf Zuffi tendiere.

Embolo, Kakitani und Hamoudi sollten eingewechselt, falls sich nicht jemand verletzt oder aus wichtigen, taktischen Gründen ersetzt werden muss.

Diese Aufstellung, zusammen mit einer richtigen Taktik kommt's gut raus.

Wir sollten heute alle zusammen stehen und den FCB zum Sieg schreien! Egal, ob man jetzt für oder gegen PS ist! Es geht um den FCB. Keine Pfiffe gegen die Mannschaft, egal wie das Spiel auch ist.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Längi hat geschrieben:machsch dim nick e Ehr ;)
aber, wo isch dr Reto ?? :D
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... 66095.html
Basel ist Favorit gegen Liverpool

...Und doch geht der FCB heute Abend als Favorit in den Champions-League-Knüller! Wer in der Uefa-Wertung auf Rang 18 liegt und Jahr für Jahr für internationale Highlights sorgt, muss damit leben, nicht mehr als Aussenseiter zu gelten. Und Liverpool? Die liegen auf Platz 44, waren in den letzten drei Spielzeiten zweimal international nicht dabei – und hatten 2012 gegen YB grösste Mühe!...
Ich hab spontan ein ganz mieses Gefühl für heute Abend ;)

Aber mal ernsthaft. Bin ich der einzige der das Gefühl hat der Blick wäre in den letzten 2 Wochen beinahe schon FCB-freundlich geworden? Was läuft denn da schief? ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Asmodeus hat geschrieben: Ich hab spontan ein ganz mieses Gefühl für heute Abend ;)

Aber mal ernsthaft. Bin ich der einzige der das Gefühl hat der Blick wäre in den letzten 2 Wochen beinahe schon FCB-freundlich geworden? Was läuft denn da schief? ;)
Ich leider auch. Die letzten beiden Spiele lassen mir nur recht wenig Hoffnung. Die Vorfreude auf einen schönen Fussballabend bleibt dennoch ;)

Und denk daran, wenn man davor eine grosse Erwartungshaltung aufbaut, ist es einfach den FCB danach bei Nichteintreten zu bashen...
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Falcão hat geschrieben:aber, wo isch dr Reto ?? :D
Meinsch de Reto H. us de Längi?

Ägypten?! :D
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Asmodeus hat geschrieben: Ich hab spontan ein ganz mieses Gefühl für heute Abend ;)

Ich leider auch. Die letzten beiden Spiele lassen mir nur recht wenig Hoffnung. Die Vorfreude auf einen schönen Fussballabend bleibt dennoch ;)

Und denk daran, wenn man davor eine grosse Erwartungshaltung aufbaut, ist es einfach den FCB danach bei Nichteintreten zu bashen...
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

zeni hat geschrieben:Und denk daran, wenn man davor eine grosse Erwartungshaltung aufbaut, ist es einfach den FCB danach bei Nichteintreten zu bashen...
Das ist natürlich so ja. Liverpool schlecht reden und Paule danach noch mehr zerreissen wenn er ned gewinnt.

Aber lassen wir uns überraschen. Ich setze mein Geld auf nen FCB-Sieg. Einfach aus Prinzip :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Asmodeus hat geschrieben: Aber mal ernsthaft. Bin ich der einzige der das Gefühl hat der Blick wäre in den letzten 2 Wochen beinahe schon FCB-freundlich geworden? Was läuft denn da schief? ;)
Aus meiner Sicht läuft das schon richtig - heute machen sie den FCB, fernab jeglicher Realität, zum Favoriten und wenn nicht gewonnen wird, können sie morgen drauf los prügeln und die dummen Bauern werden mit massig Kommentaren nachgeifern.

Mal sehen ob am Donnerstag auch steht, dass Zürich Favorit gegen Gladbach ist...

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Übrigens vermutlich heute wohl wirklich ohne Sturridge.
Sturridge will miss Liverpool’s Champions League tie against Basel on Wednesday with the thigh injury he suffered while training with England last month. It is the sixth game the 25-year-old has missed for his club with the problem and there remains considerable anger at Liverpool over England’s treatment of the player during the last international break.
http://www.theguardian.com/football/201 ... ol-england

Q.E.D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Asmodeus hat geschrieben:Übrigens vermutlich heute wohl wirklich ohne Sturridge.

http://www.theguardian.com/football/201 ... ol-england
Mir wäre es lieber, wenn Sterling fehlen würde :/

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Bin ich glade uf da Spiiil!! Los 17:00!!!!
1893  :cool:

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Selten sagen so viele FCB-Fans eine Niederlage vor aus. Ich mache mir selber auch keine Illusionen. Ich gehe ans Spiel und wäre schon zufrieden, wenn der FCB einfach nur 90 Minuten + Nachspielzeit gut spielt.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

was lauft in dr stadt scho was los? :D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Ich halts im Büro nicht mehr aus..wann ist endlich mal 16:30 :eek:

Geiles Fussballwetter!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Joggeligool hat geschrieben:was lauft in dr stadt scho was los? :D
D' Liverpool-Fans sin uffem Barfi am suffe und schutte, wo au mol de eint odr andr Ball uffem Dach vomene Drämmli ka lande :D

[ATTACH]20208[/ATTACH]
Dateianhänge
IMG_2405.jpg
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

the_dark_knight hat geschrieben: [attach]20207[/attach]
shatusa!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Sodelle. Mein Geld ist auf den FCB-Sieg gesetzt.

Los Jungs :)

Q.E.D

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Hoffe auf eine gleich geile Stimmung wie in Madrid!!

2:1
Streller, Schär und Balloteli

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Also eine Klatsche wird es sicher NICHT geben heute. Dafür ist Liverpool nicht stark genug und der FCB lässt sich nicht zweimal so erwischen wie gegen Real. Es gibt eine knappe Kiste mit ungewissen Ausgang. Ich tippe auf ein 2:1 für rotblau.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Gits e Choreo? :o

Ehrlich: Das Bild obe weckt grad wider alti Erinnerige

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

zeni hat geschrieben:Gits e Choreo? :o

Ehrlich: Das Bild obe weckt grad wider alti Erinnerige
weiss no wie ich d blätter für e rhy und basler silueta glegt ha... und den ussgrächnet die 2 plätz vom rhyknie sind lähr bliebe -grrrrrrr-
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

boahh, selten war ich so angespannt und geil auf ein spiel hab schon jetzt gänsehaut :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

The_Dark_Knight hat geschrieben:boahh, selten war ich so angespannt und geil auf ein spiel hab schon jetzt gänsehaut :D
+1 :)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

jetzt woni bin joggeli bi het sich d ahspannig glöst... vorfreud & iidringge

vorwärts fcb!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten