[Spiel] 28.09.2013: FC Basel vs FC Sion

Diskussionen rund um den FCB.
Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Tja wenn mam sie vorne nicht macht...
Vor allem die 1000%ige von Streller.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Onkel Tom hat geschrieben:stimmt, es war ja ein superspiel... :-) leider habe ich den ganzen match gesehen.... nun am dienstag wieder ein super-spiel und am sonntag in lausanne dann wieder schwach....
Die Chancenauswertung war schlecht aber sonst war es ein gutes Spiel.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Sauro eifach zu schlächt füre FCB. Do findet me gnueg besseri ide Super League. Sogar Ferati macht nid so Patzer

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Onkel Tom hat geschrieben:scheisse. ausser spesen nichts gewesen. sackschwacher auftritt. zuhause muss man gewinnen, v.a. gegen sion. Champions league hin oder her. zudem noch schär verletzt.... so schwach... sorry... das macht mich hässig.
Lieber Onkel Tom, such dir eine Hütte :rolleyes: Der Auftritt war nicht schwach, man hat nach dem null zu ein ein zwei zu eins herausgespielt, mit schönem Angriffsfussball und tollen herausgespielten Chancen. Man hat das Spiel dominiert und alles versucht den Sieg nach Hause zu fahren. Sion hat per Zufall noch ein Tor geschossen. So ist das halt im Fussball, es ist kein Wunschkonzert. Aber gleich von einem schwachen Auftritt und "zu Hause müssen wir eh gegen jeden gewinnen weil die ja gegen uns eh nicht motiviert sind oder weil wir halt der FCB sind" zu sprechen..... :rolleyes:
Und was zum Geier ist die Championsleague........

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Blackmore hat geschrieben:Tja wenn mam sie vorne nicht macht...
Vor allem die 1000%ige von Streller.
Hatte wohl zu viel Zeit.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

fixi hat geschrieben:Hatte wohl zu viel Zeit.
Gut möglich. Zudem schien es im Stadion, dass er noch leicht wegrutschte.
und Vanins hat heute auch geniale paraden gezeigt, das muss man anerkennen.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

wegstecken diese "niederlage" alli zämme und weiter machen wie heute, alli

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Jerry hat geschrieben:Lieber Onkel Tom, such dir eine Hütte :rolleyes: Der Auftritt war nicht schwach, man hat nach dem null zu ein ein zwei zu eins herausgespielt, mit schönem Angriffsfussball und tollen herausgespielten Chancen. Man hat das Spiel dominiert und alles versucht den Sieg nach Hause zu fahren. Sion hat per Zufall noch ein Tor geschossen. So ist das halt im Fussball, es ist kein Wunschkonzert. Aber gleich von einem schwachen Auftritt und "zu Hause müssen wir eh gegen jeden gewinnen weil die ja gegen uns eh nicht motiviert sind oder weil wir halt der FCB sind" zu sprechen..... :rolleyes:
Word!!!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

2 geschenkte Goals seiten des FCB.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Lueg grad Sportaktuell... Er isch jo scho rächt en Dubbel... 2 Mätsch und 2 Usschrittige... Und am Schluss no stritte uf em Fäld...
Aber cool triffts mol GC in de Medie :D
Der Ball ist rund!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ach falsche Tread, het nit do inne selle :D
Der Ball ist rund!

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Catch22 hat geschrieben:wegstecken diese "niederlage" alli zämme und weiter machen wie heute, alli
Sehe ich auch so, Basel hat gut gespielt und Sion sicher nicht besser, man sehe mal wie die Tore zu Stande gekommen sind. Klar am Ende steht das Resultat, dennoch kein Grund zu Jammern. GC hat heute verloren, so what? endlich wieder mal Spannend in den vorderen Reihen :D Was man aber sehen muss, alle Tore von Sion waren Abwehrfehler oder irgendein Gemauschel, beim FCB waren beide Tore astrein genial herausgespielt: Genialer Pass von Streller und Salah stand da wo er sollte und macht ihn kaltblütig rein. Einfach schön zu sehen wie dieser Mann beim FCB angekommen ist, dann der Stocker mit einem Schuss wie wir es von Alex kennen. So schlecht ist alles nicht. Das war für Sion ein super Ergebnis und wir können nur profitieren davon, weil sie GC und YB das Leben hoffentlich schwer machen werden, wir können nur profitieren davon.

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

zBasel Fondue hat geschrieben:Word!!!
Word!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Jerry hat geschrieben:Lieber Onkel Tom, such dir eine Hütte :rolleyes: Der Auftritt war nicht schwach, man hat nach dem null zu ein ein zwei zu eins herausgespielt, mit schönem Angriffsfussball und tollen herausgespielten Chancen. Man hat das Spiel dominiert und alles versucht den Sieg nach Hause zu fahren. Sion hat per Zufall noch ein Tor geschossen. So ist das halt im Fussball, es ist kein Wunschkonzert. Aber gleich von einem schwachen Auftritt und "zu Hause müssen wir eh gegen jeden gewinnen weil die ja gegen uns eh nicht motiviert sind oder weil wir halt der FCB sind" zu sprechen..... :rolleyes:
Word.

Dazu kommt, dass der FC Sion eine der Stabilsten Abwehren hat in der Liga. Nicht von nichts stehen die unten in der Tabelle und haben fast keine tore gekriegt. Das Abwehrbpllwerk konnte leider nicht geknackt werden. Aber das Spiel wurde Dominiert und das Zusammenspiel phasenweise sehr gut anzusehen.

Leider hat man aus dem Nichts das 2:2 gekriegt. Das hätte man aber nicht gekriegt, hätte sich Schär nicht verletzt. Sauro ist nicht ins spiel gekommen und verloor sträflich das Duel im 5er.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Gutes Omen für den Match gegen Schalke, aber bitte Ajeti für Sauro bringen
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Ein FCB-Auftritt der positiv stimmt, trotz der "verlorenen" 2 Punkte. Das Slapstick-Tor gleich zu Beginn was natürlich scheisse, so konzentrierte sich Sitten noch mehr aufs Verteidigen als sie wahrscheinlich eh schon geplant hatten und überliessen dem FCB komplett das Spiel. Zu kritisieren sind allenfalls die mangelhafte Chancenauswertung und die Unkonzentriertheit bei einigen Spielern, welche teilweise zu ärgerlichen Ballverlusten führte.

Voser täte ein wenig mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gut, er darf ruhig auch mal einen Pass in die Tiefen spielen. Sauro hat leider nicht unbedingt Werbung in eigener Sache betrieben und wird imho weiterhin nur an 4. Stelle der IV-Hierarchie stehen. Wie sieht es eigentlich mit Ajeti aus, wäre er am Dienstag wieder einsatzfähig (bei Schär muss wohl ein Wunder passieren, damit er spielen kann :( )?

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Käsebrot hat geschrieben:Ein FCB-Auftritt der positiv stimmt, trotz der "verlorenen" 2 Punkte. Das Slapstick-Tor gleich zu Beginn was natürlich scheisse, so konzentrierte sich Sitten noch mehr aufs Verteidigen als sie wahrscheinlich eh schon geplant hatten und überliessen dem FCB komplett das Spiel. Zu kritisieren sind allenfalls die mangelhafte Chancenauswertung und die Unkonzentriertheit bei einigen Spielern, welche teilweise zu ärgerlichen Ballverlusten führte.

Voser täte ein wenig mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gut, er darf ruhig auch mal einen Pass in die Tiefen spielen. Sauro hat leider nicht unbedingt Werbung in eigener Sache betrieben und wird imho weiterhin nur an 4. Stelle der IV-Hierarchie stehen. Wie sieht es eigentlich mit Ajeti aus, wäre er am Dienstag wieder einsatzfähig (bei Schär muss wohl ein Wunder passieren, damit er spielen kann :( )?
ich finde das das spiel hier schön geschrieben wird...ivanovs fehlpässe...strellers unglückliches bemühen und auslassen einer 100prozentigen.....frey und delgado unter jeder sau:-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Subbuteo hat geschrieben:Gutes Omen für den Match gegen Schalke, aber bitte Ajeti für Sauro bringen
...sofern er bis dann wieder fit ist. ;)

Positiv: Viele Chancen erarbeitet, unterhaltsames Spiel, Saupfanne von Stocker, Schnellzug Salah, welcher schon wieder trifft.
Negativ: Mangelnde Chancenauswertung, Grandioses Missverständnis Sommer/Schär beim 0:1, z.T. nonchalantes Spiel (Delgado), Schär verletzt, Sauro beim 2:2 fast eingeschlafen

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

harry99 hat geschrieben:ich finde das das spiel hier schön geschrieben wird...ivanovs fehlpässe...strellers unglückliches bemühen und auslassen einer 100prozentigen.....frey und delgado unter jeder sau:-)
------->Bitteschön und welche Leistungen ein YB-Spieler bringt ist mir eigentlich egal!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Käsebrot hat geschrieben:------->Bitteschön und welche Leistungen ein YB-Spieler bringt ist mir eigentlich egal!
primitiver zögling bin seit 36jahren basel fan....musst mich nicht blöd anmachen...aber ein bisschen mehr biss und konzentration dürfte man als zusachauer erwarten das ist meine Ansicht......deine ist irgendwie was mit yb:-) lol dummi
:):)FC BASEL FOREVER:):)

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Sauro sollte man Ritalin verschreiben, so eine Schlafmütze!
siempre positifo

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

harry99 hat geschrieben:primitiver zögling bin seit 36jahren basel fan....musst mich nicht blöd anmachen...aber ein bisschen mehr biss und konzentration dürfte man als zusachauer erwarten das ist meine Ansicht......deine ist irgendwie was mit yb:-) lol dummi
Primitiv ist nur deine Reaktion auf mein Post! :rolleyes: Was ist an mangelhafter Chancenauswertung und Unkonzentriertheit bei einigen Spielern nicht zu verstehen?! Das hat nichts mit Schönschreiben zu tun.
Beim FC Basel spielt ein Spieler namens Fabian Frei - Michael Frey spielt hingegen bei YB. ;)

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Und Delgado war wo? Sparflamme! Das geht so nicht Herr Delgado!!!

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Käsebrot hat geschrieben:Primitiv ist nur deine Reaktion auf mein Post! :rolleyes: Was ist an mangelhafter Chancenauswertung und Unkonzentriertheit bei einigen Spielern nicht zu verstehen?! Das hat nichts mit Schönschreiben zu tun.
Beim FC Basel spielt ein Spieler namens Fabian Frei - Michael Frey spielt hingegen bei YB. ;)
Chömed abe!!!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

So hört doch auf jetzt. Ich habe mit meiner Frustwette sowieso nochmal alles getoppt in dem ich YB ein Sieg zutraue nüchtern gegen Z.. sale zämme :d

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Onkel Tom hat geschrieben:scheisse. ausser spesen nichts gewesen. sackschwacher auftritt. zuhause muss man gewinnen, v.a. gegen sion. Champions league hin oder her. zudem noch schär verletzt.... so schwach... sorry... das macht mich hässig.
Ausser Spesen nichts gewesen? Was für Spesen denn? Jene für das Popcorn, die Du vor dem Fernseher verzerrt hast?

Echt, Du bist schon ein Mongo. Jedes Spiel das gleiche Theater mit Dir. Zuhause vor der Flimmerkiste den Match schauen und über den FCB herziehen, wenn er nach 10 Minuten noch nicht in Führung liegt.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Kann mir bitte jemand dieses Lied schicken, welches am Mittwoch schon gefühlte 60 Minuten und auch heute wieder pro Halbzeit an die 30 Minuten geträllert wurde?
Ich werde noch wahnsinnig, wenn ich über so lange Zeit kein Wort verstehe, was gesungen wird. Ich verstehe die ganze Zeit nur "ooooohhhhh Borussia" :( Und dieses monotone Geträller ist am TV echt mühsam. Bin diese Woche schon zum zweiten mal während des Spiels auf dem Sofa eingepennt.

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

Mundharmonika hat geschrieben: . Jedes Spiel das gleiche Theater mit Dir. Zuhause vor der Flimmerkiste den Match schauen und über den FCB herziehen, wenn er nach 10 Minuten noch nicht in Führung liegt.
Danke

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Frau Ti hat geschrieben:Zitat Blick: .... Der Verteidiger hat sich an der Kniescheibensehne verletzt. Es ist allerdings nicht klar, ob sie gezerrt oder gerissen ist. ....
Patellarsehnenruptur bedeutet 3 Monate, bis das Knie mit dem vollen Körpergewicht belastet werden kann, 4-6 Monate bis zur Wiederaufnahme sportlicher Tätigkeit. Oje, mon chèr.
Aber zuerst mal abwarten, ob die vorläufige Diagnose Bestand hat.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Mundharmonika hat geschrieben: Echt, Du bist schon ein Mongo. Jedes Spiel das gleiche Theater mit Dir. Zuhause vor der Flimmerkiste den Match schauen und über den FCB herziehen, wenn er nach 10 Minuten noch nicht in Führung liegt.
ist mir auch schon aufgefallen.... aber lass bitte die Menschen mit Downsyndrom aus dem Spiel. Der Typ ist schlichtweg ein Depp ;)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Antworten