GC - Basel (Meisterschaft) 26.05.2013 16:15
es wird wieder ein geknorze. gc mit viel zug nach vorne und sicherer defensive - basel mit viel ballbesitz und enorm mühe mit kreieren von Torchancen, ohne Tempo
der Meistertitel wird aber am sonntag Tatsache werden und stocker wird uns zum titel schiessen .... 0:1 im letzi vor 10`000 fans ( davon 5000 mf)
der Meistertitel wird aber am sonntag Tatsache werden und stocker wird uns zum titel schiessen .... 0:1 im letzi vor 10`000 fans ( davon 5000 mf)
Was du alles weisst! Hauptsache DU bist nicht ...händsche hat geschrieben:Das Resultat weiss ich nicht, aber:
- Die Aufstellung wird scheisse sein
- Die Einstellung wird scheisse sein
- Die Art und Weise wie das Resultat zustande kommt wird scheisse sein
- Mit zwei Stürmern hätte man höher gewonnen
- Zoua hätte nicht spielen dürfen
- Cabral hingegen schon
- Wärend dem Match gibt es einen neuen Rekord, noch nie waren so viele Benutzer auf einmal online
- Ich behalte die Rotblaue brille an
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
(@forum since 2009)
Es gibt Spiele, die generieren immer die gleichen Wörter ...shabba hat geschrieben:wer, was, wieso, wenn, wo balabalbalbal
es ist mir sowas von scheiss egal wie wir am sonntag gegen dieses verdammte insekten pack spielen..aber die selbe scheisse wie gestern möchte ich nicht mehr sehen...
jetzt heisst es in die hosen steigen und noch einmal in dieser saison ans limit gehen und die sache ist gegessen..verdammte scheisse![]()
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
(@forum since 2009)
Beide Aussagen zugleich sind Unmöglich.Blutengel hat geschrieben:Wenn wir die nächsten 2 Spiele verlieren ist der Titel wohl futsch. Mit St.Gallen treffen wir im letzten Spiel auf das formstärkste Team, welches mit GC dann evtl. noch um einen CL Platz kämpft.
Es sind noch 3 Runden zu spielen. Basel ist 6 Pkt vor dem GCZ, dieser 4 Punkte vor St. Gallen.
Sprich, es kann nicht gleichzeitig der GCZ noch vor Basel stehen UND St. Gallen vor dem GCZ.
Was geht ist das zB der GCZ noch Basel abfängt - oder St. Gallen noch den GCZ einholt.
Aber das ihr den 1. Platz an den GCZ abgebt, UND St. Gallen noch in der Tabelle auf einen CL-Quali Platz kommt, das ist rein rechnerisch unmöglich.
Auf ein gutes Spiel am Wochenende, auf das die Meisterschaft nochmal so richtig schön lanciert ist

-
- Benutzer
Also Abendkasse wird es kaum geben, da das Spiel bereits am Nachmittag ist...Blackmore hat geschrieben:Falls dies passieren sollte, wäre das Torverhältnis das geringste Problem für uns, aber obwohl Basel momentan eher suboptimal spielt denke ich nicht, dass GC gewinnen wird. Eure Spieler feiern doch die Woche durch(übrigens GC-Fan, du bist wenigsten Angenehm zum lesen nicht wie der Weichturm Troll)
So mal zu was wichtigerem an die "Insider" der Kurve oder das Fanprojekt.
Normalerweise ist es ja keine Sach in Zürich vor dem Stadion vom Fanprojekt (manchmal sogar an der Abendkasse) an Tickets zu kommen. Weiss jemand, wie es bei diesem Spiel sein wird? Da ja Meisterschaftsentscheidend könnte ich mir viele Basler vorstellen (hoffe ich). Und da noch nicht ganz klar ist, ob ich überhaupt gehen kann, wäre diese Information noch wichtig.
Bei allem Respekt für Deine Alternativen für den Sonntagnachmittag aber wie kann es entscheidend sein, ob Du Dein Ticket an der Tageskasse oder im Kassahäuschen kaufst? Glaubst ja wohl nicht im Ernst, dass der Letzi (oder auch nur der Gästesektor) ausverkauft sein wird???
-
- Erfahrener Benutzer
Göhnd moll uf Ticketcorner go luege - das Spiel wird bi witem nid usverkauft si.
D Zürcher glaube schynbar wirklig nüm an dä Titel. Drby gohts für die jo mindeschtens
no um dr 2. Platz, was wohrschinlig finanziell sogar no wichtiger wär als dr Cupsieg.
Jänu, nid unser Problem. D Basler wärde zahlrich awäsend si (evtl. gar indr Überzahl?
)
D Zürcher glaube schynbar wirklig nüm an dä Titel. Drby gohts für die jo mindeschtens
no um dr 2. Platz, was wohrschinlig finanziell sogar no wichtiger wär als dr Cupsieg.
Jänu, nid unser Problem. D Basler wärde zahlrich awäsend si (evtl. gar indr Überzahl?

Gits aigendlig au bimene unentschiede e Maischderfiir? denn isch es jo nur no theoretisch meeglig dass es nid so isch. Ich glaub binere Gooldifferänz vo 10 wurd mr dr Ball no flach halte, aber 19 isch jetzt aifach unwahrschiinlig. Und das söll nyd mit yyberhebligkeit zdue ha.
Ich glaub usserdäm das d'Mannschaft e Reaktion zeige wird (und au muess). Drumm isch die Froog oobe rein hypothetisch....
1:2 Diaz, Bobadischa
Ich glaub usserdäm das d'Mannschaft e Reaktion zeige wird (und au muess). Drumm isch die Froog oobe rein hypothetisch....
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Nein, gibt es nicht. Das wäre Arrogant hat Zindel im Rotblau Total gesagt und damit hat er vollkommen recht.Brausebad hat geschrieben:Gits aigendlig au bimene unentschiede e Maischderfiir?denn isch es jo nur no theoretisch meeglig dass es nid so isch. Ich glaub binere Gooldifferänz vo 10 wurd mr dr Ball no flach halte, aber 19 isch jetzt aifach unwahrschiinlig. Und das söll nyd mit yyberhebligkeit zdue ha.
Doch hat es. Wenn man auch nur noch theoretisch abgefangen werden kann, gibt es offiziell nichts zu Feiern.Laca hat geschrieben:Naja, 18 Tore in 2 Spielen gutmachen hat nicht mehr gerade viel mit Arronanz zu tun.
Gefeiert wird erst, wenn alles in Butter ist. Allzu schwer zu begreifen scheint mir das nicht zu sein.
in 4 Spielen..Laca hat geschrieben:Naja, 18 Tore in 2 Spielen gutmachen hat nicht mehr gerade viel mit Arronanz zu tun.
In einem solchen Fall würde ja Basel 2mal verlieren, und der GCZ 2mal gewinnen.
Die 18 Tore Unterschied würden so - aus Basler Sicht - im besten Fall auf 14 Tore schrumpfen, wenn alle 4 Spiele jeweils nur mit 1 Tor Unterschied ausgehen.
Und jedes Tor mehr gegen Basel oder für den GCZ reduziert den Unterschied dann weiter.
Sehr unwahrscheinlich? Richtig! Aber unmöglich? Nein!
Wobei ich natürlich auf einen hohen Heimsieg für den GCZ hoffe, damit Basel (und seine Fans

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Jetzt hab ich über Mittag gerade im Chreis Cheib Captain Salatbitch aus Niederhasli gesehen...so müde wie der aus der Wäsche guckt, kommts gut für uns am Sonntag...GCZ-Fan hat geschrieben:in 4 Spielen..
Wobei ich natürlich auf einen hohen Heimsieg für den GCZ hoffe, damit Basel (und seine Fans) noch weichere Knie bekommen
![]()

Dass die offizielle Feier erst stattfindet, wenn auch theoretisch alles definitiv ist, ist mir schon klar und auch recht so. das habe ich ja nicht bestritten. Allerdings werde ich nach einem Unentschieden durchaus auf den Titel anstossen. Dabei werde ich mich keineswegs arrogant fühlen.Mampfi hat geschrieben:Doch hat es. Wenn man auch nur noch theoretisch abgefangen werden kann, gibt es offiziell nichts zu Feiern.
Gefeiert wird erst, wenn alles in Butter ist. Allzu schwer zu begreifen scheint mir das nicht zu sein.
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
-
- Benutzer
Ich glaube, dass wir im Falle eines Remis ALLE mit einem sehr guten Gefühl nach Hause gehen, durchaus eine Flasche aufmachen und anstossen dürfen....auch ohne offizielle Feier...Laca hat geschrieben:Dass die offizielle Feier erst stattfindet, wenn auch theoretisch alles definitiv ist, ist mir schon klar und auch recht so. das habe ich ja nicht bestritten. Allerdings werde ich nach einem Unentschieden durchaus auf den Titel anstossen. Dabei werde ich mich keineswegs arrogant fühlen.
just for the fun of it: Stellt Euch mal vor, GCN würde tatsächlich in 2 (!) Spielen 18 (!!!) Tore aufholen...da würden mehr als die üblichen Verschwörungstheoretiker auf die Barrikaden...wohl auch zu Recht...
4 Spiele? Habe ich da irgendwie was verpasst? Es sind ja weder 2 noch 4 sondern 3. Aber Hauptsache ne ungerade ZahlGCZ-Fan hat geschrieben:in 4 Spielen..
In einem solchen Fall würde ja Basel 2mal verlieren, und der GCZ 2mal gewinnen.
Die 18 Tore Unterschied würden so - aus Basler Sicht - im besten Fall auf 14 Tore schrumpfen, wenn alle 4 Spiele jeweils nur mit 1 Tor Unterschied ausgehen.
Und jedes Tor mehr gegen Basel oder für den GCZ reduziert den Unterschied dann weiter.
Sehr unwahrscheinlich? Richtig! Aber unmöglich? Nein!
Wobei ich natürlich auf einen hohen Heimsieg für den GCZ hoffe, damit Basel (und seine Fans) noch weichere Knie bekommen
![]()

p.s. habe verstanden, du zählst wohl GCN - FCB doppelt, was auch sinn macht.
Verdammt ich brauche schlaf!
Du brauchst wirklich Schlaf.Blackmore hat geschrieben:4 Spiele? Habe ich da irgendwie was verpasst? Es sind ja weder 2 noch 4 sondern 3. Aber Hauptsache ne ungerade Zahl
p.s. habe verstanden, du zählst wohl GCN - FCB doppelt, was auch sinn macht.
Verdammt ich brauche schlaf!
Es geht um die (hypothetische) Situation das GCZ-FCB unentschieden endete. Es sind pro Team noch 2 Spiele zu spielen, insgesamt also 4 Spiele. Damit das Szenario Punktegleichheit noch eintreffen kann, muss der GCZ beide Spiele gewinnen, Basel beide verlieren. Was (im für Basel idealen) Fall zu einem für Basel besseren Torverhältnis von 14 führt. Für jedes Tor das der GCZ mehr schiesst, oder Basel mehr kassiert, senkt sich der Unterschied um ein weiteres Tor. Wenn also GCZ 2mal mit 5:0 gewinnt, sind es noch (maximal) 6 Tore Unterschied. Wenn Basel dann noch 1x mit 5:0, und einmal mit 4:0 verliert, nochmal 4+3 Tore mehr (auf das Minimum) - und der GCZ damit Meister.
Interessant, wie alle Basler wissen wollen, wie der GCZ noch Meister werden kann

Ging mir eigentlich nicht darum, sondern um den Text. Aber immerhin habe ich dies mittlerweile BegriffenGCZ-Fan hat geschrieben:Du brauchst wirklich Schlaf.
Es geht um die (hypothetische) Situation das GCZ-FCB unentschieden endete. Es sind pro Team noch 2 Spiele zu spielen, insgesamt also 4 Spiele. Damit das Szenario Punktegleichheit noch eintreffen kann, muss der GCZ beide Spiele gewinnen, Basel beide verlieren. Was (im für Basel idealen) Fall zu einem für Basel besseren Torverhältnis von 14 führt. Für jedes Tor das der GCZ mehr schiesst, oder Basel mehr kassiert, senkt sich der Unterschied um ein weiteres Tor. Wenn also GCZ 2mal mit 5:0 gewinnt, sind es noch (maximal) 6 Tore Unterschied. Wenn Basel dann noch 1x mit 5:0, und einmal mit 4:0 verliert, nochmal 4+3 Tore mehr (auf das Minimum) - und der GCZ damit Meister.
Interessant, wie alle Basler wissen wollen, wie der GCZ noch Meister werden kann![]()

Noch zum Topic:
GCZ 1 - 3 FCB
2' Zuber
5' Vilotic (ET)
38' Streller
78' Bobelle
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Hehe, Fussballmathematik für Greenhorns oder wie?GCZ-Fan hat geschrieben:Du brauchst wirklich Schlaf.
Interessant, wie alle Basler wissen wollen, wie der GCZ noch Meister werden kann![]()

Damit dieses Szenario eintreffen würde, müsste MY die komplette U21 aufbieten und nicht mal dann würde es reichen.
Mein Tipp: Spiel, Satz, Sieg FCB mit 3:2
Lasst uns feiern!

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"