Die Ösi-Liga befindet sich in einer Identitätskrise

Alles über Fussball, ausser FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Die haben ja wieder 5-0 gewonnen. Wiener Neustadt mit einem 5-4 Sieg gegen Admira, hoppla da war was los.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

GengBen hat geschrieben:Krasse Tabelle in Austria. Die beiden ersten nach 6 Spieltagen bereits mit 10 Punkten Vorsprung, ab dem drittplatzierten alle Vereine mit einem negativen Torverhältnis!!

[ATTACH]20123[/ATTACH]
Kenne mich mit dem Austria Fussball nicht aus - wie kommt es, dass RZ Pellets WAC mit Red Bull mithalten kann?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

BloodMagic hat geschrieben:Kenne mich mit dem Austria Fussball nicht aus - wie kommt es, dass RZ Pellets WAC mit Red Bull mithalten kann?
Haben noch nicht gegen Einander gespielt :p

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Dass der Wolfsberger AC so weit vorne steht, darf in der ÖFB-Bundesliga nicht sonderlich überraschen. Die ehemaligen Grossclubs aus den Städten befinden sich im steten Niedergang und werden durch kleinere Clubs ersetzt, welche z.T. nicht auch ohne Tradition sind, aber doch deutlich weniger Strahlkraft besitzen.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Das Problem für Salzburg: In der eigenen Liga ist alles Kanonenfutter. So kommen die nie auf einen hohen Spielrhytmus.
Kombiniere...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

nick knatterton hat geschrieben:Das Problem für Salzburg: In der eigenen Liga ist alles Kanonenfutter. So kommen die nie auf einen hohen Spielrhytmus.
Das Problem het Basel syt Joore!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

in deren forum habe ich heute gelesen, dass red bull, seitdem sie in salzburg arbeiten, in etwa 500mio euro verbrannt haben. srsly? ich meine...marketing kann man auch günstiger haben, vorallem keines, das solch negative reaktionen hervorruft.

jählich werden 40-60mio € in den club gepumpt, einfach nur wahnsinn.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

charliesheenFCB hat geschrieben:in deren forum habe ich heute gelesen, dass red bull, seitdem sie in salzburg arbeiten, in etwa 500mio euro verbrannt haben. srsly? ich meine...marketing kann man auch günstiger haben, vorallem keines, das solch negative reaktionen hervorruft.

jählich werden 40-60mio € in den club gepumpt, einfach nur wahnsinn.
Unmöglich, 500m?!!?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Mit einem Zehntel könnte man diese grandiose salzburger Erfolge auch erreichen.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

THOR29 hat geschrieben:Das Problem het Basel syt Joore!
Macht doch nicht immer unsere Liga schlechter als sie ist

Die SL war die letzten 3-4 Jahre immer Spannend bis zum Schluss, Die ösi Liga ist schon nach 6 Runden entschieden

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Chrisixx hat geschrieben:Unmöglich, 500m?!!?
alleine an tranfers hat man die letzten 10 jahre in etwa 100mio ausgegeben. um den laden am leben zu erhalten, muss man jährlich die genannten summen von 40 bis 60mio € reinpumpen. also man spricht schon von einer halben milliarde die redbull in salzburg liegen gelassen hat :D ohne eine champions league qualifikation, schon hart.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

charliesheenFCB hat geschrieben:alleine an tranfers hat man die letzten 10 jahre in etwa 100mio ausgegeben. um den laden am leben zu erhalten, muss man jährlich die genannten summen von 40 bis 60mio € reinpumpen. also man spricht schon von einer halben milliarde die redbull in salzburg liegen gelassen hat :D ohne eine champions league qualifikation, schon hart.
Hast du mir einen Link? :p

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Seedorf hat geschrieben:Macht doch nicht immer unsere Liga schlechter als sie ist

Die SL war die letzten 3-4 Jahre immer Spannend bis zum Schluss, Die ösi Liga ist schon nach 6 Runden entschieden
die ösi liga ist vor saisonbeginn entschieden

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

alle in der welt ausser salzburg ist am nächsten cl quali spiel für malmö.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

The_Dark_Knight hat geschrieben:alle in der welt ausser salzburg ist am nächsten cl quali spiel für malmö.
so ein ziemlich grosser teil aus salzburg ist auch gegen die rb missgeburt.
FOOTBALL'S LIFE!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wie kann es sein, dass ein Siruphersteller bald die ganze Sportwelt beherrscht?
So penetrant wie RB war CocaCola in den besten Jahren nicht.

Energiedrinks befinden sich zwar auf dem Höhenflug, doch gibt es ja mittlerweile unzählige (billigere) Alternativen zu RB.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Aficionado hat geschrieben:Wie kann es sein, dass ein Siruphersteller bald die ganze Sportwelt beherrscht?
So penetrant wie RB war CocaCola in den besten Jahren nicht.

Energiedrinks befinden sich zwar auf dem Höhenflug, doch gibt es ja mittlerweile unzählige (billigere) Alternativen zu RB.
RB hat meiner Meinung nach im Bereich der Extremsportarten (Snowboard Freestyle, Skateboard usw.) sehr viel Gutes geleistet und durch ihr Marketing diese Sportarten sehr stark weiter entwickelt und professionalisiert. Dadurch haben sie erreicht, dass tausende Athleten ihre Passion professionell ausüben können. (Ich weiss schon, dass es RB primär nur um die Vermarktung ihres Dreckgesöffs ging, aber trotzdem war dies ein schöner Nebeneffekt.

Leider hat sich RB mehr und mehr von seinem Kerngebiet, den Extremsportarten entfernt und versucht nun Sportarten, wie Fussball und Eishockey zu sponsern. Ihr Konzept hat mit dem Fussball wie wir ihn kennen und lieben sehr wenig zu tun und kommt ja in der europäischen Fussballwelt überhaupt nicht gut an. Dies dürfte RB aber ziemlich egal sein, denn auch sie wissen: Auch schlechte Werbung ist Werbung.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bei wievielen Vereinen hat RB ihre Finger im Spiel? Ich kenne nur Salzburg und Leipzig. Soviele sind das jetzt auch wieder (noch) nicht. Aber zusammen mit den anderen Grossinvestoren bei anderen Vereinen kommt mittlerweile doch eine stattliche Anzahl dazu.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Konter hat geschrieben:RB hat meiner Meinung nach im Bereich der Extremsportarten (Snowboard Freestyle, Skateboard usw.) sehr viel Gutes geleistet und durch ihr Marketing diese Sportarten sehr stark weiter entwickelt und professionalisiert. Dadurch haben sie erreicht, dass tausende Athleten ihre Passion professionell ausüben können. (Ich weiss schon, dass es RB primär nur um die Vermarktung ihres Dreckgesöffs ging, aber trotzdem war dies ein schöner Nebeneffekt.

Leider hat sich RB mehr und mehr von seinem Kerngebiet, den Extremsportarten entfernt und versucht nun Sportarten, wie Fussball und Eishockey zu sponsern. Ihr Konzept hat mit dem Fussball wie wir ihn kennen und lieben sehr wenig zu tun und kommt ja in der europäischen Fussballwelt überhaupt nicht gut an. Dies dürfte RB aber ziemlich egal sein, denn auch sie wissen: Auch schlechte Werbung ist Werbung.
Die Formel 1 hast du noch vergessen. Und das mir 2 Teams, welche Millionen wenn nicht Milliarden verschlingen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Aficionado hat geschrieben:Die Formel 1 hast du noch vergessen. Und das mir 2 Teams, welche Millionen wenn nicht Milliarden verschlingen.
Stimmt natürlich, aber auch in der Formel 1 ist ihre Art des Sponsoring nicht so verschieden wie bei anderen Teams, wie es dies beim Fussball der Fall ist.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Sharky hat geschrieben:Bei wievielen Vereinen hat RB ihre Finger im Spiel? Ich kenne nur Salzburg und Leipzig. Soviele sind das jetzt auch wieder (noch) nicht. Aber zusammen mit den anderen Grossinvestoren bei anderen Vereinen kommt mittlerweile doch eine stattliche Anzahl dazu.
Der Salzburger Eishockey-Verein läuft auch unter Red Bull.
Kombiniere...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Sharky hat geschrieben:Bei wievielen Vereinen hat RB ihre Finger im Spiel? Ich kenne nur Salzburg und Leipzig. Soviele sind das jetzt auch wieder (noch) nicht. Aber zusammen mit den anderen Grossinvestoren bei anderen Vereinen kommt mittlerweile doch eine stattliche Anzahl dazu.
Es gibt auch noch die New York Red Bulls, sowie Red Bull Ghana und Red Bull Brasil. Vor allem letzte beiden gebrauchen sie um ihre Talente billiger zu rekrutieren und ausbilden zu lassen, als in Europa oder den USA.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

New York, haben aber auch Teams in Brasilien und Ghana. Zusätzlich noch Salzburg und München im Ice Hockey.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Konter hat geschrieben:RB hat meiner Meinung nach im Bereich der Extremsportarten (Snowboard Freestyle, Skateboard usw.) sehr viel Gutes geleistet und durch ihr Marketing diese Sportarten sehr stark weiter entwickelt und professionalisiert. Dadurch haben sie erreicht, dass tausende Athleten ihre Passion professionell ausüben können. (Ich weiss schon, dass es RB primär nur um die Vermarktung ihres Dreckgesöffs ging, aber trotzdem war dies ein schöner Nebeneffekt.

es spricht auch nix dagegen, wenn man sich neues aufbaut und wagt, was auch mit einem gewissen risiko behaftet ist. dort machts rb an und für sich gut. von mir aus kann rb einen verein auf gruner wiese bauen und sich erlich nach oben arbeiten, ohne auf anderes mit füssen zu treten und zu zerstören. in salzburg ist dies passiert. rb leipzig ist mit rb salzburg eng verbunden und somit auch ein feind.
FOOTBALL'S LIFE!

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Sharky hat geschrieben:Bei wievielen Vereinen hat RB ihre Finger im Spiel? Ich kenne nur Salzburg und Leipzig.
Der FC Liefering ist das inoffizielle Farmteam von RBS, da ihre zweite Mannschaft (Red Bull Juniors) ja nicht in die 2. höchste Liga aufsteigen darf. Auch beim FC Pasching hatten sie ihre Finger eine Zeit lang mit im Spiel, mittlerweile wurde die Zusammenarbeit aber wieder beendet.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Bigb_ch hat geschrieben:Der FC Liefering ist das inoffizielle Farmteam von RBS, da ihre zweite Mannschaft (Red Bull Juniors) ja nicht in die 2. höchste Liga aufsteigen darf. Auch beim FC Pasching hatten sie ihre Finger eine Zeit lang mit im Spiel, mittlerweile wurde die Zusammenarbeit aber wieder beendet.
das logo von fc liefering hat auch ähnlichkeiten wie das logo von red bull leibzig.
Der Dateianhang FC_Liefering_Logo.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
FC_Liefering_Logo.jpg
FC_Liefering_Logo.jpg (13.06 KiB) 664 mal betrachtet
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

The_Dark_Knight hat geschrieben:das logo von fc liefering hat auch ähnlichkeiten wie das logo von red bull leibzig.
[ATTACH=CONFIG]20128[/ATTACH]
Ist glaube ich ein Farm-Club von RB.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Sadio Mané von RB Salzburg vor Auswärtsspiel in Malmö aus dem Kader gestrichen, anscheinend gab es einen Disput mit dem Trainer und er blieb dem Training fern...

Die Story erinnert an Gimenez damals vor Marseille!

http://derstandard.at/2000004784165/Sad ... -dem-Kader
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marcomunetti »

Voyager hat geschrieben:Sadio Mané von RB Salzburg vor Auswärtsspiel in Malmö aus dem Kader gestrichen, anscheinend gab es einen Disput mit dem Trainer und er blieb dem Training fern...

Die Story erinnert an Gimenez damals vor Marseille!

http://derstandard.at/2000004784165/Sad ... -dem-Kader
Hoffen wir, dass das Pack jetzt mit dem Kopf nicht bei der Sache ist.. Ich würde zu gern meine Wette einlösen und mir ein Malmö-Shirt gönnen mit einem breiten Lachen im Gesicht, dass Geld doch nicht zwingend Erfolg mit sich bringt.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

So wie wärs, kaufen wir uns doch Mane? :p

Antworten