Die Ösi-Liga befindet sich in einer Identitätskrise
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Kenne mich mit dem Austria Fussball nicht aus - wie kommt es, dass RZ Pellets WAC mit Red Bull mithalten kann?GengBen hat geschrieben:Krasse Tabelle in Austria. Die beiden ersten nach 6 Spieltagen bereits mit 10 Punkten Vorsprung, ab dem drittplatzierten alle Vereine mit einem negativen Torverhältnis!!
[ATTACH]20123[/ATTACH]
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Dass der Wolfsberger AC so weit vorne steht, darf in der ÖFB-Bundesliga nicht sonderlich überraschen. Die ehemaligen Grossclubs aus den Städten befinden sich im steten Niedergang und werden durch kleinere Clubs ersetzt, welche z.T. nicht auch ohne Tradition sind, aber doch deutlich weniger Strahlkraft besitzen.
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
in deren forum habe ich heute gelesen, dass red bull, seitdem sie in salzburg arbeiten, in etwa 500mio euro verbrannt haben. srsly? ich meine...marketing kann man auch günstiger haben, vorallem keines, das solch negative reaktionen hervorruft.
jählich werden 40-60mio € in den club gepumpt, einfach nur wahnsinn.
Unmöglich, 500m?!!?charliesheenFCB hat geschrieben:in deren forum habe ich heute gelesen, dass red bull, seitdem sie in salzburg arbeiten, in etwa 500mio euro verbrannt haben. srsly? ich meine...marketing kann man auch günstiger haben, vorallem keines, das solch negative reaktionen hervorruft.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
alleine an tranfers hat man die letzten 10 jahre in etwa 100mio ausgegeben. um den laden am leben zu erhalten, muss man jährlich die genannten summen von 40 bis 60mio € reinpumpen. also man spricht schon von einer halben milliarde die redbull in salzburg liegen gelassen hatChrisixx hat geschrieben:Unmöglich, 500m?!!?

Hast du mir einen Link?charliesheenFCB hat geschrieben:alleine an tranfers hat man die letzten 10 jahre in etwa 100mio ausgegeben. um den laden am leben zu erhalten, muss man jährlich die genannten summen von 40 bis 60mio € reinpumpen. also man spricht schon von einer halben milliarde die redbull in salzburg liegen gelassen hatohne eine champions league qualifikation, schon hart.

- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
RB hat meiner Meinung nach im Bereich der Extremsportarten (Snowboard Freestyle, Skateboard usw.) sehr viel Gutes geleistet und durch ihr Marketing diese Sportarten sehr stark weiter entwickelt und professionalisiert. Dadurch haben sie erreicht, dass tausende Athleten ihre Passion professionell ausüben können. (Ich weiss schon, dass es RB primär nur um die Vermarktung ihres Dreckgesöffs ging, aber trotzdem war dies ein schöner Nebeneffekt.Aficionado hat geschrieben:Wie kann es sein, dass ein Siruphersteller bald die ganze Sportwelt beherrscht?
So penetrant wie RB war CocaCola in den besten Jahren nicht.
Energiedrinks befinden sich zwar auf dem Höhenflug, doch gibt es ja mittlerweile unzählige (billigere) Alternativen zu RB.
Leider hat sich RB mehr und mehr von seinem Kerngebiet, den Extremsportarten entfernt und versucht nun Sportarten, wie Fussball und Eishockey zu sponsern. Ihr Konzept hat mit dem Fussball wie wir ihn kennen und lieben sehr wenig zu tun und kommt ja in der europäischen Fussballwelt überhaupt nicht gut an. Dies dürfte RB aber ziemlich egal sein, denn auch sie wissen: Auch schlechte Werbung ist Werbung.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Bei wievielen Vereinen hat RB ihre Finger im Spiel? Ich kenne nur Salzburg und Leipzig. Soviele sind das jetzt auch wieder (noch) nicht. Aber zusammen mit den anderen Grossinvestoren bei anderen Vereinen kommt mittlerweile doch eine stattliche Anzahl dazu.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Die Formel 1 hast du noch vergessen. Und das mir 2 Teams, welche Millionen wenn nicht Milliarden verschlingen.Konter hat geschrieben:RB hat meiner Meinung nach im Bereich der Extremsportarten (Snowboard Freestyle, Skateboard usw.) sehr viel Gutes geleistet und durch ihr Marketing diese Sportarten sehr stark weiter entwickelt und professionalisiert. Dadurch haben sie erreicht, dass tausende Athleten ihre Passion professionell ausüben können. (Ich weiss schon, dass es RB primär nur um die Vermarktung ihres Dreckgesöffs ging, aber trotzdem war dies ein schöner Nebeneffekt.
Leider hat sich RB mehr und mehr von seinem Kerngebiet, den Extremsportarten entfernt und versucht nun Sportarten, wie Fussball und Eishockey zu sponsern. Ihr Konzept hat mit dem Fussball wie wir ihn kennen und lieben sehr wenig zu tun und kommt ja in der europäischen Fussballwelt überhaupt nicht gut an. Dies dürfte RB aber ziemlich egal sein, denn auch sie wissen: Auch schlechte Werbung ist Werbung.
Stimmt natürlich, aber auch in der Formel 1 ist ihre Art des Sponsoring nicht so verschieden wie bei anderen Teams, wie es dies beim Fussball der Fall ist.Aficionado hat geschrieben:Die Formel 1 hast du noch vergessen. Und das mir 2 Teams, welche Millionen wenn nicht Milliarden verschlingen.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Der Salzburger Eishockey-Verein läuft auch unter Red Bull.Sharky hat geschrieben:Bei wievielen Vereinen hat RB ihre Finger im Spiel? Ich kenne nur Salzburg und Leipzig. Soviele sind das jetzt auch wieder (noch) nicht. Aber zusammen mit den anderen Grossinvestoren bei anderen Vereinen kommt mittlerweile doch eine stattliche Anzahl dazu.
Kombiniere...
Es gibt auch noch die New York Red Bulls, sowie Red Bull Ghana und Red Bull Brasil. Vor allem letzte beiden gebrauchen sie um ihre Talente billiger zu rekrutieren und ausbilden zu lassen, als in Europa oder den USA.Sharky hat geschrieben:Bei wievielen Vereinen hat RB ihre Finger im Spiel? Ich kenne nur Salzburg und Leipzig. Soviele sind das jetzt auch wieder (noch) nicht. Aber zusammen mit den anderen Grossinvestoren bei anderen Vereinen kommt mittlerweile doch eine stattliche Anzahl dazu.
New York, haben aber auch Teams in Brasilien und Ghana. Zusätzlich noch Salzburg und München im Ice Hockey.Sharky hat geschrieben:Bei wievielen Vereinen hat RB ihre Finger im Spiel? Ich kenne nur Salzburg und Leipzig. Soviele sind das jetzt auch wieder (noch) nicht. Aber zusammen mit den anderen Grossinvestoren bei anderen Vereinen kommt mittlerweile doch eine stattliche Anzahl dazu.
-
- Erfahrener Benutzer
es spricht auch nix dagegen, wenn man sich neues aufbaut und wagt, was auch mit einem gewissen risiko behaftet ist. dort machts rb an und für sich gut. von mir aus kann rb einen verein auf gruner wiese bauen und sich erlich nach oben arbeiten, ohne auf anderes mit füssen zu treten und zu zerstören. in salzburg ist dies passiert. rb leipzig ist mit rb salzburg eng verbunden und somit auch ein feind.Konter hat geschrieben:RB hat meiner Meinung nach im Bereich der Extremsportarten (Snowboard Freestyle, Skateboard usw.) sehr viel Gutes geleistet und durch ihr Marketing diese Sportarten sehr stark weiter entwickelt und professionalisiert. Dadurch haben sie erreicht, dass tausende Athleten ihre Passion professionell ausüben können. (Ich weiss schon, dass es RB primär nur um die Vermarktung ihres Dreckgesöffs ging, aber trotzdem war dies ein schöner Nebeneffekt.
FOOTBALL'S LIFE!
Der FC Liefering ist das inoffizielle Farmteam von RBS, da ihre zweite Mannschaft (Red Bull Juniors) ja nicht in die 2. höchste Liga aufsteigen darf. Auch beim FC Pasching hatten sie ihre Finger eine Zeit lang mit im Spiel, mittlerweile wurde die Zusammenarbeit aber wieder beendet.Sharky hat geschrieben:Bei wievielen Vereinen hat RB ihre Finger im Spiel? Ich kenne nur Salzburg und Leipzig.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
das logo von fc liefering hat auch ähnlichkeiten wie das logo von red bull leibzig.Bigb_ch hat geschrieben:Der FC Liefering ist das inoffizielle Farmteam von RBS, da ihre zweite Mannschaft (Red Bull Juniors) ja nicht in die 2. höchste Liga aufsteigen darf. Auch beim FC Pasching hatten sie ihre Finger eine Zeit lang mit im Spiel, mittlerweile wurde die Zusammenarbeit aber wieder beendet.
- Dateianhänge
-
- FC_Liefering_Logo.jpg (13.06 KiB) 664 mal betrachtet
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Sadio Mané von RB Salzburg vor Auswärtsspiel in Malmö aus dem Kader gestrichen, anscheinend gab es einen Disput mit dem Trainer und er blieb dem Training fern...
Die Story erinnert an Gimenez damals vor Marseille!
http://derstandard.at/2000004784165/Sad ... -dem-Kader
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
-
- Erfahrener Benutzer
Hoffen wir, dass das Pack jetzt mit dem Kopf nicht bei der Sache ist.. Ich würde zu gern meine Wette einlösen und mir ein Malmö-Shirt gönnen mit einem breiten Lachen im Gesicht, dass Geld doch nicht zwingend Erfolg mit sich bringt.Voyager hat geschrieben:Sadio Mané von RB Salzburg vor Auswärtsspiel in Malmö aus dem Kader gestrichen, anscheinend gab es einen Disput mit dem Trainer und er blieb dem Training fern...