18.11.2012, 16:00 Uhr, FC Basel - GC

Diskussionen rund um den FCB.
Mogwai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mogwai »

Haha dr Abpfiff vom Wermelinger isch jo wohl gaaaaaanz dramatisch gsi! :D

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Mir kömme jetzt in Fahrt! D'Konkurenz döf scho Mol afoh d'Ferngläser z'sueche! :p
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Hardturm ZH hat geschrieben:hmm. Sollte er nicht auf Höhe des Spielgeschehens sein und sich ebenfalls möglichst eine freie Sicht verschaffen? Dachte das sei mitunter eine der Profilanforderungen im Schiedsrichterwesen. Auch wenn die Linienrichter daran schuld sein sollten: ich finde es äusserst bedenklich, dass ein so Meisterschafts entscheidendes Spiel in Wettskandal änlicher Manier zerpfiffen wird und das sage ich absolut unabhängig von Vereinszugehörigkeit. Wie gesagt: der Sieg ist verdient und Salah z.B. spielte äusserst stark.
Nein der Schiri muss nicht auf Ballhöhe sein, sonst bräuchte er keinen Llinienrichter
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Chrisixx hat geschrieben:4-1, wir kommen in fahrt.
Fast... Aber ja wir kommen in fahrt! :D

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Gratulation dem FCB zu einem (leider) sehr verdienten Sieg.

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

Blutengel hat geschrieben:Nein der Schiri muss nicht auf Ballhöhe sein, sonst bräuchte er keinen Llinienrichter
sag ich ja auch nicht ;) Spielgeschehen nicht Ballhöhe. Gibt oft overrulings bei Offside, da der Schiedsrichter eben das Spielgeschehen aus nächster Nähe im Auge hat. Kann mir nicht erklären, wie das so oft schief laufen konnte heute.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Ja, 4:0 nicht zu hoch...hätte mir aber anstatt den 2 mutmasslichen offside Toren, lieber die situationen, welche nicht offside waren, weiterlaufen lassen sollen...diese Tore hätten mich ehrlich gesagt mehr gefreut !

Aber dieser Sascha wieder, was für ein Bachel !!! wie lane müsseb wir den nich ertragn. Bei jeder strittigen situation liegt er falsch ! War klarer Penalty und auf unserer Seite wird der Spieler beim stürzen mit Rücken zum Ball angeschossen...was soll da penaltywürdig sein ???

OK, spielt ja keine Rolle mehr, aber wie kriegen wir diese Spaskies wieder los, ohne auf den Tessiner zu schalten :mad:

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

wie geil isches, dass im livestream bim warte uf d prässekonferänz 1 city 1 song lauft?

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Hardturm ZH hat geschrieben:Alles in Allem ein verdienter Sieg für Basel, obwohl so ein Spiel auch ne andere Wende nehmen kann wenn der Wermelinger nicht bereits schon im Ruhestand wäre. Selten so eine schlechte Leistung eines Schiedsrichters gesehen und das will im CH-Fussball was heissen.

Anyway: gratuliere zum Sieg.
eini vo de beschte leistige vom wermelinger han ich gfunde... aber bi amigs nid druss cho was er so pfiffe het...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

sergipe hat geschrieben:Zusammenschluss an der Spitze.

4 Teams innerhalb von 3 Punkten.
Dä het jetz hüt gar nüt gseh, in dr 1. HZ e katastrophe gsi, gäli karte (bzw ebbe nit), hands, foul - kei plan was dä maa het wölle. In dr 2. ischs egal gsi eill basel eifach zstargg gsi isch.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

geiles, emotionsgeladenes spiel. erinnerte mich an die grossen partien gegen gc.

alex frei du bist der geilste!!! bitte, bitte, häng noch ein jahr dran!!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

dragovic
Benutzer

Beitrag von dragovic »

Hardturm ZH hat geschrieben:hmm. Sollte er nicht auf Höhe des Spielgeschehens sein und sich ebenfalls möglichst eine freie Sicht verschaffen? Dachte das sei mitunter eine der Profilanforderungen im Schiedsrichterwesen. Auch wenn die Linienrichter daran schuld sein sollten: ich finde es äusserst bedenklich, dass ein so Meisterschafts entscheidendes Spiel in Wettskandal änlicher Manier zerpfiffen wird und das sage ich absolut unabhängig von Vereinszugehörigkeit. Wie gesagt: der Sieg ist verdient und Salah z.B. spielte äusserst stark.
Als würde GC um die Meisterschaft mitspielen... :rolleyes: :rolleyes:

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Sisch e geile Match gsi, het Spass gmacht zum zueluege und dr räscht vo dr Schwiiz ka sich jetzt närve über die zwei Offsidegoal :D :D

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

dragovic hat geschrieben:Als würde GC um die Meisterschaft mitspielen... :rolleyes: :rolleyes:
stimmt! dürfte gegen den FCB UND den SFV doch eher schwer werden. my bad..

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

eifach geil gseh hüt!!

d stimmig wiederemole bombastisch!!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

Hardturm ZH hat geschrieben:stimmt! dürfte gegen den FCB UND den SFV doch eher schwer werden. my bad..
Du bisch eifach Fan vom falsche Club. Und jetzt Isicht zeige und ab zum Mami go hüle

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

In der Wiederholung ist das 4:0 eher kein Offside. Stocker wäre im Offside, hätte Salah den Ball gespielt. In der Wiederholung sieht es aber eher so aus, als hätte der GC Spieler (Grichting?) den Ball zu Stocker gespielt.

Das 3:0 war Offside.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

ha grad nomol dr match duregspuelt uff sf2: 3:0 und 4:0 isch beides offside gsi. S 3:0 bim pass uffe Frei, s 4:0 bim Pass uffe Stocker (dä isch alerdings rächt vrkorkst no abglängt worde vomne GC spihler).
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

TheBobby hat geschrieben:Du bisch eifach Fan vom falsche Club. Und jetzt Isicht zeige und ab zum Mami go hüle
s'Mami hät gseit: 33 > 30. gaht mer wieder besser, danke vielmal für de tip.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Damit ein Spiel im November Meisterschaft entscheidend werden kann, braucht es mindestens 2 Titelkandidaten und GCZ ist das nicht :rolleyes

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Hardturm ZH hat geschrieben:s'Mami hät gseit: 33 > 30. gaht mer wieder besser, danke vielmal für de tip.
baseldütsch odr hochdütsch, abr nid so öppis. dangge.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

einmal mehr gibt es nicht mehr zu sagen als: Grande Valentin! Ein ganz grosser - du wirst uns mal sehr!!! fehlen

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

ivan hat geschrieben:baseldiitsch odr hochdiitsch, abr nid so öppis. dangge.
bitte sehr.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

u.a. dr schtogger grandios.
salah und diaz wärde uns in de neggschte 3 joohr zu de titel füehre.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Hardturm ZH hat geschrieben:stimmt! dürfte gegen den FCB UND den SFV doch eher schwer werden. my bad..
Ja, so ändern sich die Zeiten. 2003 von Schiri Meier dem GC Mitglied noch zum Meister gemacht ! :rolleyes:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Sing "GC, GC die Scheisse vom See!!!", geile Match isch's gsi, findisch nid au!?
Alles für BS

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Insgesamt geiler Abend, Stocker ganz stark. A.Frei geile Siech! Wird uns sicher fehlen nächstes Jahr. Salah hat auch überzeugt, schade hat er den Ball bei einer Szene zu weit vorgelegt.

Stimmung auch top, Lissabon kann kommen :cool:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Hardturm ZH hat geschrieben:bitte sehr.
yy, nid ii

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

ivan hat geschrieben:ha grad nomol dr match duregspuelt uff sf2: 3:0 und 4:0 isch beides offside gsi. S 3:0 bim pass uffe Frei, s 4:0 bim Pass uffe Stocker (dä isch alerdings rächt vrkorkst no abglängt worde vomne GC spihler).
und dr vollständigkeit halber no: hands vom FF in dr 63e im eigene Stroofruhm.

Zimli katastrophali leistig, i glaub er isch froh muessr nümm pfiffe.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wermelinger naja. Au die gäll gege dr schär isch e absolute witz. Macht dr zürcher klar s erschti foul und als dank bekunnt dr schär denn die gäll. Ellboge gege e fabian???

Antworten