Sandy in New York

Der Rest...
LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

@Soriak: Du scheinst in NYc zu leben - diese Stadt hat nicht all zuviel gemeinsam mit dem Grossteil der USA. Ich kenne die USA mehr als gut, habe aber momentan keine Zeit alles zu erläutern. Doch du "schön-schreibst" mMn viele Dinge, welche kaum was mit der Realität zu tun haben.

Jemand, der sich wirklich mit diesem Land befassen muss (sei es durch Familie, Verwandtschaft oder Verbundenheit mit dem Land - wie in meinem Fall), realisiert ziemlich schnell, dass vieles dort drüben durchaus als "krank" angesehen werden kann.

Dabei schätze ich die USA und sehe natürlich auch die Vorteile dieses Landes. Kein Land ist perfekt, auch nicht die Schweiz(!), aber Amerika tickt einfach anderst als der Rest der Welt. Viele Amerikaner leben (leider) unbewusst in einer Scheinwelt, welche nur dank Medien, Fanatik, Politik & oftmals niedriger Schulbilden so zu existiert vermag (ja, zu einem gewissen Grad existiert das in jedem Land..).

Doch um so was zu erkennen, reichen Städte wie NYc, SF, LA usw. eben nicht aus.

Ist aber alles Off-Topic: Sturm "Sandy" ist eine riesen Tragödie (für USA aber auch alle anderen betroffenen Länder). Schön zu sehen, dass Politik diese Tage zum Nebenschauplatz wird - trotz den anstehenden Wahlen. Was Amerikaner sehr gut können wenns sein muss: Zusammenstehen und sich gegenseitig helfen :) .

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

LX 44 hat geschrieben:Viele Amerikaner leben (leider) unbewusst in einer Scheinwelt, welche nur dank Medien, Fanatik, Politik & oftmals niedriger Schulbilden so zu existiert vermag (ja, zu einem gewissen Grad existiert das in jedem Land..).
Wie du erwähnst, in jedem Land leben viele Menschen in einer Scheinwelt.

In der Schweiz genau so, einfach auf eine andere Art und Weise. Nur wir empfinden das halt als normal, weil wir damit aufgewachsen sind.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mundharmonika hat geschrieben:Die Schweiz ist auf der Weltkarte im internationalen Vergleich ein mickriger und unbedeutender Fliegenschiss und Sharkys Vergleich mit Belize und Mauretanien finde ich sehr passend.
  • Belize ist etwa halb so gross wie die Schweiz. Da mag der eine oder andere sagen, dass man das ja nicht wirklich kennen muss.
    Aber gerade das sagen sich eben auch Bürger von grossen Ländern über die kleine Schweiz.
Da muss ich dir jetzt schon ein wenig widersprechen.
Was bitte schön kommt aus Belize oder Mauretanien, was man kennen sollte?

Im Gegensatz zur Schweiz:
Grösster Nahrungsmittelkonzern,
zwei top ten Pharmaunternehmen,
(noch) Finanzplatz Zürich
Europäischer Sitz der UNO in Genf
Sehr berühmt für Luxusgütter aller Art und (noch) für Qualität
Sport
und und und

Ich finde eher, dass sich der Schweizer im Ausland i.d.R. unterdurchschnittlich gut verkauft durch seine manchamal etwas falsche Bescheidenheit.
Ähnlich wie der Schwabe.
Aber die superstolzen Touris, welche sich im Ausland immer bemerkbar machen müssen, indem sie sich bei der erstbesten Gelegenheit als Schweizer outen oder vor jedem Swatchladen (früher war es ja jeweils im Swissair-Jumbo) 'nen Ständer bekommen, nerven manchmal schon gewaltig :o

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Sharky hat geschrieben:typischs USA Klischee...aber au nit jede Schwiizer weiss wo z.b. Belize (neume in Mittelamerika) oder Mauretanie (neume in Afrika) liege...
Und nur well us dr Schwiiz Kääs, Schoggi und Uhre chömme heisst das no lang nit, dass alli wüsse wo das liegt. Usser für dWirtschafts- und Bankekreise isch dSchwiiz eigentlich nur e Fleck uf dr Landkarte und nüt bedütends. Schwiizer meine eifach immer nur, dass sie so öbbis tolls und bedütends sind...
Aficionado hat geschrieben:Da muss ich dir jetzt schon ein wenig widersprechen.

Im Gegensatz zur Schweiz:
Grösster Nahrungsmittelkonzern,
zwei top ten Pharmaunternehmen,
(noch) Finanzplatz Zürich
Europäischer Sitz der UNO in Genf
Sehr berühmt für Luxusgütter aller Art und (noch) für Qualität
Sport
und und und

Ich finde eher, dass sich der Schweizer im Ausland i.d.R. unterdurchschnittlich gut verkauft durch seine manchamal etwas falsche Bescheidenheit.
Ähnlich wie der Schwabe.
Aber die superstolzen Touris, welche sich im Ausland immer bemerkbar machen müssen, indem sie sich bei der erstbesten Gelegenheit als Schweizer outen oder vor jedem Swatchladen (früher war es ja jeweils im Swissair-Jumbo) 'nen Ständer bekommen, nerven manchmal schon gewaltig :o
das meini jo ebbe...dWirtschaftskreise kenne dSchwiiz aber dr ganzi Rescht nit, für was au? Müen die wüsse woher Netlé oder Pille vo dr Roche här chömme? Das isch ebbe das, me nimmt sich zwichtig...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Aficionado hat geschrieben:Da muss ich dir jetzt schon ein wenig widersprechen.
Darf ich Dich umgekehrt fragen, was aus der Schweiz kommt und jemand aus Belize oder Mauretanien kennen sollte?

In Belize oder Mauretanien wird kaum jemand Novartis, Nestlé, den Finanzplatz Zürich oder die diversen Luxusgüter kennen oder wenn ja, dann nicht unbedingt gleich mit der Schweiz assoziieren. Nestlé z.B. findet man fast auf der ganzen Welt, aber nur wenige verbinden diese Firma gleich mit der Schweiz.

Wir tun das, weil wir Schweizer und stolz auf diese Errungenschaften sind. Das benachbarte Ausland wird sicherlich auch einiges über unser Land wissen, aber sobald Du nach Übersee fährst, beschränkt sich das Wissen über die Schweiz auf Swiss Chocolate...

Vielleicht kennen noch einige den Roger Federer und wissen, dass er aus Switzerland kommt. Oder kam er aus Sweden...?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Sharky hat geschrieben:das meini jo ebbe...dWirtschaftskreise kenne dSchwiiz aber dr ganzi Rescht nit, für was au? Müen die wüsse woher Netlé oder Pille vo dr Roche här chömme? Das isch ebbe das, me nimmt sich zwichtig...
Politische Stabilität, Luxusgüter, Qualität, Sport... muss nicht unbedingt was mit Wirtschaft zu tun haben.
Und wenn ich kein Brett vor dem Kopf habe, interessiert es mich nunmal, woher die Pille kommt, die micht ev. vor dem sicheren Tod bewahrt.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Sport? Und sag jetzt bitte nicht Federer.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mundharmonika hat geschrieben:Darf ich Dich umgekehrt fragen, was aus der Schweiz kommt und jemand aus Belize oder Mauretanien kennen sollte?

In Belize oder Mauretanien wird kaum jemand Novartis, Nestlé, den Finanzplatz Zürich oder die diversen Luxusgüter kennen oder wenn ja, dann nicht unbedingt gleich mit der Schweiz assoziieren. Nestlé z.B. findet man fast auf der ganzen Welt, aber nur wenige verbinden diese Firma gleich mit der Schweiz.

Wir tun das, weil wir Schweizer und stolz auf diese Errungenschaften sind. Das benachbarte Ausland wird sicherlich auch einiges über unser Land wissen, aber sobald Du nach Übersee fährst, beschränkt sich das Wissen über die Schweiz auf Swiss Chocolate...

Vielleicht kennen noch einige den Roger Federer und wissen, dass er aus Switzerland kommt. Oder kam er aus Sweden...?
Ja, mag sein. Aber von Ländern, in denen die Leute halbwegs gebildet sind, kennen vermutlich mehr Menschen die Schweiz als Länder wie Belize oder Mauretanien. :)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Allez Basel! hat geschrieben:Sport? Und sag jetzt bitte nicht Federer.
Ski, Tennis, Fussball (WM, wo war da bitte Belize oder Mauretanien?), Radsport, Formel 1, Skispringen...

Durch den Skisport kennt der eine oder andere Bauernami die Schweiz vermutlich.

WM wird beinahe in allen Ländern übertragen.

Tennis ohne Kommentar :p

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Bild

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Die Schweiz, das wohl meist überschätzte Land weltweit :p

Fussball? Klar...kein Mensch interessiert sich für die Nationen welche in der Vorrunde ausscheiden.

Ski? Interessiert ausser die Europäer und andere Skinationen auch niemand wirklich...

Formel 1? WTF wen? Regazoni? :D

Skispringen, interessiert doch kein Schwein...ausser die Skinationen.

Sei doch ehrlich, ausser für Schokolade und reiche Leute ist die Schweiz nicht so wichtig....

Belize und Mauretanien wurden als Beispiel genommen, weil ja alle Schweizer top gebildet sind und alles wissen. So auch wo diese Länder sind...ohne zu googeln.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Bild

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Code: Alles auswählen

http://www.youtube.com/watch_popup?v=PyohW9rYEKc&vq=medium#t=59 

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben:Ski, Tennis, Fussball (WM, wo war da bitte Belize oder Mauretanien?), Radsport, Formel 1, Skispringen...

Durch den Skisport kennt der eine oder andere Bauernami die Schweiz vermutlich.

WM wird beinahe in allen Ländern übertragen.

Tennis ohne Kommentar :p
Dieses Posting darfst du doch nicht ernst gemeint haben? ;)

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/PyohW9rYEKc?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> 

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/PyohW9rYEKc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> 

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/PyohW9rYEKc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

[HTML]<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/PyohW9rYEKc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/HTML]

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

<iframe width="853" height="480" src="http://www.youtube.com/embed/PyohW9rYEKc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Aficionado hat geschrieben:Ja, mag sein. Aber von Ländern, in denen die Leute halbwegs gebildet sind, kennen vermutlich mehr Menschen die Schweiz als Länder wie Belize oder Mauretanien. :)
Länder oder Regionen, wo die Leute halbwegs gebildet sind, bilden aber leider nicht die Mehrzahl auf unserem Planeten.
Somit dürfte wohl eine Mehrheit der Menschen auf diesem Erdball weder die Schweiz, Belize noch Mauretanien kennen.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

um wieder zum thema zurück zu kehren.....

Der Hurrikan Sandy ist die grösste Natrukatastophe, die die Region New York je erlebt hat. Auf Youtube ist nun eine Video aufgetaucht, das im Zeitraffer in 120 Sekunden zeigt, wie der Wirbelsturm über New York hinwegfegt.

http://www.youtube.com/watch?v=PyohW9rY ... r_embedded

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Sharky hat geschrieben:Die Schweiz, das wohl meist überschätzte Land weltweit :p

Fussball? Klar...kein Mensch interessiert sich für die Nationen welche in der Vorrunde ausscheiden.

Ski? Interessiert ausser die Europäer und andere Skinationen auch niemand wirklich...

Sei doch ehrlich, ausser für Schokolade und reiche Leute ist die Schweiz nicht so wichtig....

Belize und Mauratnien wurden als Beispiel genommen, weil ja alle Schweizer top gebildet sind und alles wissen. So auch wo diese Länder sind...ohne zu googeln.
in praktisch jedem Hollywood Blockbuster heisst es doch :

George , wir müssen noch nach Zürich... unser Nummerkonto auflösen.
Mr. President, überweisen Sie 2 Milliarden auf unser Konto in Zürich und die Bombe wird nicht fallen etc etc ...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mundharmonika hat geschrieben:Länder oder Regionen, wo die Leute halbwegs gebildet sind, bilden aber leider nicht die Mehrzahl auf unserem Planeten.
Somit dürfte wohl eine Mehrheit der Menschen auf diesem Erdball weder die Schweiz, Belize noch Mauretanien kennen.
Amen :)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Idefix hat geschrieben:in praktisch jedem Hollywood Blockbuster heisst es doch :

George , wir müssen noch nach Zürich... unser Nummerkonto auflösen.
Mr. President, überweisen Sie 2 Milliarden auf unser Konto in Zürich und die Bombe wird nicht fallen etc etc ...
das schon, nur deswegen wusste man trotzdem nicht wo Zürich liegt :D

ja das war noch bei den älteren Filmen so, heute sinds Banken auf den Cayman Islands ;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Sharky hat geschrieben:Die Schweiz, das wohl meist überschätzte Land weltweit :p

Belize und Mauretanien wurden als Beispiel genommen, weil ja alle Schweizer top gebildet sind und alles wissen. So auch wo diese Länder sind...ohne zu googeln.
Verglemmi Sharky, dich sollte man gleich ausschaffen! :D ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Aficionado hat geschrieben:Verglemmi Sharky, dich sollte man gleich ausschaffen! :D ;)
mach ich schon selber...bin stückchenweise da dran, immer wie mehr... ;)

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

heimweh basler hat geschrieben:um wieder zum thema zurück zu kehren.....

Der Hurrikan Sandy ist die grösste Natrukatastophe, die die Region New York je erlebt hat. Auf Youtube ist nun eine Video aufgetaucht, das im Zeitraffer in 120 Sekunden zeigt, wie der Wirbelsturm über New York hinwegfegt.

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/PyohW9rYEKc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
:eek: :rolleyes:

Me beachti d'Kommentär bi de meischte Likes.
sooo basically according to this video, it was a light drizzle
looks no different to a normal day in England
Ein Kanton Basel!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

aber nur von den schweizern selber, man beachte meine signatur...

und für den rest der welt sind wir meistens schweden, also easy nehmen... :p
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

rethabile hat geschrieben:aber nur von den schweizern selber, man beachte meine signatur...

und für den rest der welt sind wir meistens schweden, also easy nehmen... :p
:)

Antworten