NLA: Fc Basel 1893 - Thun, So. 12.8.2012

Diskussionen rund um den FCB.
rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

I ha im Momänt Müeh drmit, dass dr FCB offebar nur ei Halbzyt pro Match einigermasse asprächend d Spiele ka.

Es sinn e paar Chance d gsy in dr 2. Halbzyt, zuegä. Aber was do hindeumme zämmgschuttet worde isch, das het mi Gmüet nid befriedigt. Gege Thun in Unterzahl sott mehr cho. Das erwarti eifach.

Fazit:
Thun het verlore
Dr FCB nid unbedingt drzuegwunne.
Und i hoff, dass s Zämmespiel Salah-Streller no Fortschritt macht.
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Misterargus hat geschrieben:leider wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern, da den Spieler der zahlene Zuschauer egal zu ein scheint. Zitat Huggel :(

Und leider kriegt man für diese 2. HZ auch kein Geld zurück.

Bin ich egentlich der einzige der sich rot und bau ärgert ab socher einer Berufsauffassung ?
Wie immer, es ist weder alles schwarz noch weiss. Bedeutet, es war nicht schlecht heute, aber auch nicht alles gut. Wie man sich über einen 3:1 Sieg so aufregen kann ist mir schleierhaft :rolleyes:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

BS-Supporter hat geschrieben:Wie immer, es ist weder alles schwarz noch weiss. Bedeutet, es war nicht schlecht heute, aber auch nicht alles gut. Wie man sich über einen 3:1 Sieg so aufregen kann ist mir schleierhaft :rolleyes:
Absolut richtig!
ps. Wieso Cabral Sauro nach einem Fehlpass minutenlang zusammenstaucht (10.min.) bleibt wohl sein Geheimnis! Würde man ihn nach jedem Fehlpass so zusammenstauchen, er hätte längst einen Gehörschaden... :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Misterargus hat geschrieben:Na ja, noch viel zu tun in dieser devensive...schlechtester Teil in der Mannschaft. MF inexistent...daher null kommentar.

Frage: wieso schäft man fast ein von hinten raus ? , wäre doch ein leichtes mit 1 Mann mehr und MF schnell in die Spitzen zu spielen, als immer zum Sommer :( vorallem bei dieser devensive !
Misterargus hat geschrieben:schlechteste HZ ever....was für ein grottenkick :( gegen 10 Mann :confused:

Jeder Pass beim Gegner, im MF 2 Meter vom Gegner weg...was ist los ???????
Misterargus hat geschrieben:mensch müssen sich die Zuschauer verarscht vorkommen, die für ein Heidengeld nur ca: 20 minuten Fussball zu sehen bekommen !!!!!
Misterargus hat geschrieben:leider wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern, da den Spieler der zahlene Zuschauer egal zu ein scheint. Zitat Huggel :(

Und leider kriegt man für diese 2. HZ auch kein Geld zurück.

Bin ich egentlich der einzige der sich rot und bau ärgert ab socher einer Berufsauffassung ?
Du musst Probleme haben - herzliches Beileid

Gutes Spiel. Gegen Ende leider ein wenig eigensinnig, sonst hätte es noch 2-3 Tore mehr gegeben. Aber bei diesem Spielstand sei es verziehen. Heute war keiner wirklich schlecht - aber Degen geht mir mit dem ewigen Rumgemaxe sowas auf den Sack :mad: Der Schiri pfeift Foul und er fängt trotzdem wieder mit disskutieren an ...

In der Abwehr fehlt eindeutig noch die Abstimmung. Jetzt haben sie eine Woche Zeit das Zusammenspiel und die Laufwege zu perfektionieren und dann gegen Lausanne die Sau raus lassen.

Das kommt gut. Ich denke in dieser Art wird die Stammformation aussehen. A. Frei für Salah und Salah für Degen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

was mich mehr aufregt, dass der scheiss sf es fertig bringt, nicht die ganze zusammenfassung zu bringen -.-
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

LordTamtam hat geschrieben:was mich mehr aufregt, dass der scheiss sf es fertig bringt, nicht die ganze zusammenfassung zu bringen -.-
Mongo SF! Auf der Homepage kriegen sie es vielleicht hin
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Dr Salah het mir guet gfalle bi sim erschte Heimuftritt.
Und dr Yapi ha ich gar nit vermisst.

Dr hütig Uftritt isch alles in allem ok gsi.
Verbessere könne und müend sie sich aber immer no, vor allem im hieblick ufs Cluj Spiel.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Blutengel hat geschrieben: Gutes Spiel. Gegen Ende leider ein wenig eigensinnig, sonst hätte es noch 2-3 Tore mehr gegeben. Aber bei diesem Spielstand sei es verziehen. Heute war keiner wirklich schlecht - aber Degen geht mir mit dem ewigen Rumgemaxe sowas auf den Sack :mad: Der Schiri pfeift Foul und er fängt trotzdem wieder mit disskutieren an ...
Degen empfand ich heute als stark. Er provozierte seine Gegenspieler zu Fouls, leider wurden diese inkonsequent gepfiffen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Yapi hett definitiv kei Sekunde gfält ... chani bestätige .. dennoch isch d Defensive unseri Achiles Färse ... Schär anyone?

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Gutes Spiel vom FCB. Und die Meckerer hier, der FCB hatte noch das CL Quali-Spiel in den Knochen. Als Diaz ausgewechselt wurde hat man gesehen wie ausgepumpt er war, vorallem bei dem Wetter? Ebenso Streller. Das ist keine Entschuldigung, denn der Match wurde trotzdem souverän gewonnen. Defensiv zwar ein bisschen wackelig, aber das kennen wir ja ;)

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

für mich war diaz man of the match. er war der motor der mannschaft.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

repplyfire hat geschrieben:Degen empfand ich heute als stark. Er provozierte seine Gegenspieler zu Fouls, leider wurden diese inkonsequent gepfiffen.
Sag ja nichts dagegen. ich sage nur, dass mir das Rumgemaxe auf den Sack geht :rolleyes:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

The_Dark_Knight hat geschrieben:für mich war diaz man of the match. er war der motor der mannschaft.
Aber er hatte auch einige Fehlpässe im Repetoire die seehr unnötig sind...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

mrilamcia hat geschrieben:Aber er hatte auch einige Fehlpässe im Repetoire die seehr unnötig sind...
Immerhin rennt er dem Ball wieder hinterher und probiert seinen Fehler wieder gut zu machen.... :rolleyes:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:Ich finds immer wieder überraschend wie Bauern so gut Fussball spielen können ...
Der ist gut :D

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Die grosse Offenbarung wars noch nicht aber ein solider Sieg auch wenn man mit einem Mann mehr auf dem Feld und einer Woche spielfrei noch etwas fürs Goalverhältnis hätte machen können.

Schlecht war keiner, Diaz und auch Salah gefallen wie auch Voser links hinten. Yapi habe ich auch nicht vermisst.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

repplyfire hat geschrieben:Degen empfand ich heute als stark. Er provozierte seine Gegenspieler zu Fouls, leider wurden diese inkonsequent gepfiffen.
Degen - wie immer mit guter Spielübersicht. Aber erschreckend schwach in der Ballbehandlung.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

mrilamcia hat geschrieben:Aber er hatte auch einige Fehlpässe im Repetoire die seehr unnötig sind...
Witz des Tages! :mad:
Ich habe die Seitenwechsel, die Zuspiele in die Spitze, all die km, die er "gefressen" hat beim sich ewigen Freistellen, seine unzähligen Ballkontakte nicht alle gezählt. So viele überraschende Zuspiele, tolles Auge und du nervst dich ob den wenigen missglückten Zuspiele? Du brauchst wohl einen Roboter oder die Play Station!!
Es gibt keinen Spieler auf der Welt, der eine 100%ige Zuspielquote aufweist bei einer solchen Anzahl und mit solchem Risiko.
Diaz war die Schaltzentrale des FCB.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Erste gut und zweite scheisse

Beitrag von lpforlive »

erste halbzeit war die beste leistung in dieser saison. besonders salah und stocker gefielen mir sehr gut. sauro muss langsam zeigen, das er ein guter ersatz für abraham ist. Nur querpässe a la yapi und wenns mal vorwärts geht, landet der pass beim gegner.

zweite halbzeit den betrieb komplett eingestellt und das nicht zum ersten mal. ausgenommen die kontermöglichkeiten kann ich keine chance erinnern.

fazit: trotzdem ein gutes spiel mit schönem wetter, so macht es spass ins joggeli zu kommen. salah und diaz gehören eindeutig in die startelf wie voser, der über links selten probleme hatte wie ein park gegen molde und sion.für david degen würde ich gerne den fabian frei in der startelf sehen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Lieber erste Halbzeit gross aufspielen und mit 3 Toren führen und dann die zweite Halbzeit vergeigen als umgekehrt ... jedes Mal nem Rückstand hinterherlaufen ist nicht so "geil"

PanPan

Beitrag von PanPan »

Ich mag heute nur die sehr guten bewerten:

-> Raketen-Salah.. sis erschte Spiel über 90 Minute.. mannmannmann.. wie wird das wenn der mal richtig angekommen ist und alles harmoniert?!)

-> Dosenöffner-Diaz (den einen oder anderen Abspielfehler ist zwar dabei.. aber heee.. bei gefühlten 200 Ballberührungen kann auch er den einen oder Fehler produzieren..)

->Voser.. Machte er in der Defensive mal einen Fehler?! Ich kann mich nicht erinnern! OK.. Offensiv bewirkt er nicht viel.. aber das ist mir ganz recht.. es braucht neben Flügel Steini und (noch) Unsicherheitsfaktor Gasthof solche Spieler..

-> Capitano-Streller.. sehr emsig, 2x Tore, 1x Latte.. sehr aktiv offensiv wie defensiv.. Vorbild!

Meeensch wie freue ich mich auf den Moment wo Alex wieder stürmen kann..

Steini---Sauro---Dragovi---Voser
--------Cabral---Diaz-----------
--Salah-----------------Stocker
-------- Streller----Frei--------

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

lpforlive hat geschrieben:(...) sauro muss langsam zeigen, das er ein guter ersatz für abraham ist. Nur querpässe a la yapi und wenns mal vorwärts geht, landet der pass beim gegner. (...)
Wie lange brauchte Abraham, bis er gut war? ca. eine Saison oder? Also gebt auch Sauro diese Chance!
Gott he, wie lange ist der junge jetzt schon hier?!

Du hast dazumals sicher dasselbe von Abraham und Costanzo geschrieben, oder?

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Misterargus hat geschrieben:zum Glück Heute abend richtiger Fussball Bayern-Dortmund ;)
Kommt der irgendwo im TV? Würde gern mal sehen ob und wie unser XS spielt...

Und kann mir jemand erklären, was dieses "Ritual" soll, nach dem Einlaufen, gefühlte 5 Minuten lang die ganzen Mannschaften vor dem RAIFFEISEN-Logo stehend mit irgendwelcher Musik... Ist ja öde und unnötig :mad: Kommerz lässt grüssen...

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

uranus3 hat geschrieben:Kommt der irgendwo im TV? Würde gern mal sehen ob und wie unser XS spielt...

Und kann mir jemand erklären, was dieses "Ritual" soll, nach dem Einlaufen, gefühlte 5 Minuten lang die ganzen Mannschaften vor dem RAIFFEISEN-Logo stehend mit irgendwelcher Musik... Ist ja öde und unnötig :mad: Kommerz lässt grüssen...
Läuft grad auf ZDF

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

uranus3 hat geschrieben:Kommt der irgendwo im TV? Würde gern mal sehen ob und wie unser XS spielt...

1. ZDF
2. XS spielt nicht

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

uranus3 hat geschrieben: Und kann mir jemand erklären, was dieses "Ritual" soll, nach dem Einlaufen, gefühlte 5 Minuten lang die ganzen Mannschaften vor dem RAIFFEISEN-Logo stehend mit irgendwelcher Musik... Ist ja öde und unnötig :mad: Kommerz lässt grüssen...
Ganz übel!! Wirklich schreckhaft, mit so eine scheiss Musik sowas von unnötig.
Bitte direkt abschalten diese scheisse! :mad:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Lieber ein bisschen Kommerz und mehr Geld für die Clubs, gesamthaft bringt es die Liga weiter und damit auch den FCB.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Mehr Kommerz für die CH-Klub? Lächerlich was Raiffeisen bezahlt, vermutlich der Bertrag welcher ein einzelner 2. BuLi Klub an Fernsehgeldern erhält :p Kommerziell wird sich die Super League nie auszahlen... da hilft es nur wenn Mann Herren Rihs oder Constantin hat.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Blutengel hat geschrieben:Heute war keiner wirklich schlecht - aber Degen geht mir mit dem ewigen Rumgemaxe sowas auf den Sack :mad: Der Schiri pfeift Foul und er fängt trotzdem wieder mit disskutieren an ...
Wenn de die Szene in HZ1 meinsch, döt git em dä Bastard (Nr.27) bim Uffstoh e Knü ind Rippe, do wäri au durekeit ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Riesespächt hat geschrieben:Wenn de die Szene in HZ1 meinsch, döt git em dä Bastard (Nr.27) bim Uffstoh e Knü ind Rippe, do wäri au durekeit ;)
Definitiv ... hätt müesse Roth gäh für die Huere vo Thun ... klari Tätlichkeit .. Däge ligt am Bode .. dä Schwul Thuner legt sich uf ihn und haut em bim ufstoh voll ds Chnüh in d Sitte ... mongo

Antworten