Ferien Weltweit --> Info Thread
bin nicht wirklich ein experte, aber wieso verbindest du bali nicht mit lombok und den gilis, oder warst du da auch schon ? Die strände sind da auf jedenfall schöner und geeigneter zum baden als auf bali.LiveForever hat geschrieben:Hm keine Südostasienexperten hier, welche auf meine Frage weiter oben antworten könnten?
Evt noch einfacher: War jemand in den vergangenen Jahren auf Koh Tao? War letztes mal im 2006 da, da wars noch verhältnismässig unverbaut und locker. Habe gehört es hat sich da einiges verändert in den letzten 6 Jahren (Bungalows und Hütten am Strand sind Hotels gewichen etc), kann das jemand bestätigen?
ansonsten soll das tauchen rund um komodo super sein.
Ich war 2010 dort. Es hatte noch genügend günstige Bungalows und Hütten.LiveForever hat geschrieben:Hm keine Südostasienexperten hier, welche auf meine Frage weiter oben antworten könnten?
Evt noch einfacher: War jemand in den vergangenen Jahren auf Koh Tao? War letztes mal im 2006 da, da wars noch verhältnismässig unverbaut und locker. Habe gehört es hat sich da einiges verändert in den letzten 6 Jahren (Bungalows und Hütten am Strand sind Hotels gewichen etc), kann das jemand bestätigen?
-
- Erfahrener Benutzer
Wir waren da letzten Sommer und es hat uns sehr gefallen. Allerdings waren wir nicht da um Party zu machen, sondern einfach um am Strand rumzuchillen und die Insel ein wenig auszukundschaften. Für das war es perfekt. Wenn Du aber feiern willst, findest Du auch da genügend Deutsche und entsprechende Bars/Discos. Den Ort als solches empfand ich aber als sehr angenehm.stippe hat geschrieben:war schon mal jemand in cala ratjada auf mallorca? wollen vielleicht diesen sommer dorthin. wäre froh um ein paar tipps.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!
- stippe
- Erfahrener Benutzer
essen war gut? überfüllt oder gings noch?The Moose hat geschrieben:Wir waren da letzten Sommer und es hat uns sehr gefallen. Allerdings waren wir nicht da um Party zu machen, sondern einfach um am Strand rumzuchillen und die Insel ein wenig auszukundschaften. Für das war es perfekt. Wenn Du aber feiern willst, findest Du auch da genügend Deutsche und entsprechende Bars/Discos. Den Ort als solches empfand ich aber als sehr angenehm.
FC....
[CENTER]...BEEEEEEE!!![/CENTER]
[CENTER]...BEEEEEEE!!![/CENTER]
@simonFCB
Das könnte dich evtl. noch interessieren:
http://www.blick.ch/life/reisen/20-reise-tipps-fuer-vancouver-id1960516.html
Das könnte dich evtl. noch interessieren:
http://www.blick.ch/life/reisen/20-reise-tipps-fuer-vancouver-id1960516.html
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
so, in 3 wochen gehts mal wieder los:
Landung in BKK, zurück in die Schweiz gehts von Bali aus. Dazwischen liegen etwas mehr als 3 Wochen Gemütlichkeit aber auch noch ziemlich wenige Pläne.
Die letzten 9 Tage werden in Bali verbracht, soviel steht fest. Für die 11 Tage davor kann ich mich gar nicht festlegen zwischen den folgenden 3 Optionen:
1. Thailand: Golfinseln (Tao/Phangan/Samui). Vorteil: Einfach zu bereisen, einigermassen schön und vielfältig auf engem Raum. Nachteile: Schonmal gesehen + extrem touristisch (so à la "jeder war schonmal da"). Die "schönere" Andamanenküste ist jazu dieser Jahreszeit auch eher ein no-go.
2. Vietnam: Hanoi - Halong Bay - Nha Trang - HCMC. Vorteil: Mal was Neues und Halong Bay soll ja wirklich super sein. Wollte ich schon immer mal besuchen. Nachteil: WETTER!? Man liest die verschiedensten Sachen übers Wetter Ende August/Anfang September in Vietnam. War schonmal jemand da um diese Jahreszeit? Ein stecken bleiben wegen eines Taifuns liegt leider nicht drin.
3. Malaysia: Kuala Lumpur und dann relaxen auf den Perhentian Islands. Vorteil: Mal was anderes und die Inseln sehen wunderschön aus! Nachteil: ziemlicher act um da hinzukommen und ich könnte mir vorstellen, dass es mir da nach einer Woche Strand hängen langweilig wird.
Borneo soll ja auch super sein, aber dafür sind mir 11 Tage einfach zu kurz und die Insel dafür zu gross. Dasselbe mit Myanmar: Steht definitiv auf meiner Liste, aber das Land ist zu rückständig, als dass man sich in der Regenzeit auf eine feste Zeitplanung zählen kann.
Bin ziemlich ratlos. Wer kennt sich aus? Oder hat jmd sonst einen Tip?
Landung in BKK, zurück in die Schweiz gehts von Bali aus. Dazwischen liegen etwas mehr als 3 Wochen Gemütlichkeit aber auch noch ziemlich wenige Pläne.
Die letzten 9 Tage werden in Bali verbracht, soviel steht fest. Für die 11 Tage davor kann ich mich gar nicht festlegen zwischen den folgenden 3 Optionen:
1. Thailand: Golfinseln (Tao/Phangan/Samui). Vorteil: Einfach zu bereisen, einigermassen schön und vielfältig auf engem Raum. Nachteile: Schonmal gesehen + extrem touristisch (so à la "jeder war schonmal da"). Die "schönere" Andamanenküste ist jazu dieser Jahreszeit auch eher ein no-go.
2. Vietnam: Hanoi - Halong Bay - Nha Trang - HCMC. Vorteil: Mal was Neues und Halong Bay soll ja wirklich super sein. Wollte ich schon immer mal besuchen. Nachteil: WETTER!? Man liest die verschiedensten Sachen übers Wetter Ende August/Anfang September in Vietnam. War schonmal jemand da um diese Jahreszeit? Ein stecken bleiben wegen eines Taifuns liegt leider nicht drin.
3. Malaysia: Kuala Lumpur und dann relaxen auf den Perhentian Islands. Vorteil: Mal was anderes und die Inseln sehen wunderschön aus! Nachteil: ziemlicher act um da hinzukommen und ich könnte mir vorstellen, dass es mir da nach einer Woche Strand hängen langweilig wird.
Borneo soll ja auch super sein, aber dafür sind mir 11 Tage einfach zu kurz und die Insel dafür zu gross. Dasselbe mit Myanmar: Steht definitiv auf meiner Liste, aber das Land ist zu rückständig, als dass man sich in der Regenzeit auf eine feste Zeitplanung zählen kann.
Bin ziemlich ratlos. Wer kennt sich aus? Oder hat jmd sonst einen Tip?

And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
Wie du sagst, 11 Tage sind eigentlich für alles relativ wenig. Aber lieber wenig als nichts, oder. 
Du sagtest doch mal, du gehst mit deiner Freundin, wenn sie gerne badet oder relaxen will, wäre doch das Malaysia Paket das beste. Nur denke ich, ihr badet auch in Thailand und Bali noch genug...von daher würde ich Vietnam oder Borneo vorziehen. MIt dem Wetter ist das halt so eine Sache...entweder hat man Glück oder Pech
, aber wenn Engel reisen dann scheint doch immer die Sonne 

Du sagtest doch mal, du gehst mit deiner Freundin, wenn sie gerne badet oder relaxen will, wäre doch das Malaysia Paket das beste. Nur denke ich, ihr badet auch in Thailand und Bali noch genug...von daher würde ich Vietnam oder Borneo vorziehen. MIt dem Wetter ist das halt so eine Sache...entweder hat man Glück oder Pech

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Wie wär's stattdessen mit Langkawi. Ist auch sehr schön, touristisch besser erschlossen aber doch nicht Ballermann (gibt nur 2-3 Discos in den teuren Hotels) und vor allem sehr einfach zu erreichen (spottbillige Direktflüge mit Air Asia von KL her).LiveForever hat geschrieben:3. Malaysia: Kuala Lumpur und dann relaxen auf den Perhentian Islands. Vorteil: Mal was anderes und die Inseln sehen wunderschön aus! Nachteil: ziemlicher act um da hinzukommen und ich könnte mir vorstellen, dass es mir da nach einer Woche Strand hängen langweilig wird.
Wenn's dir langweilig wird kannst den Rückweg nach KL über Land machen. Fähre nach Penang, ev. 1-2 Tage dort und dann mit dem Bus (3-4h) zu den Cameroon Highlands. Die liegen auf ca. 1500m Höhe, haben ein sehr angenehmes Klima und die Ortschaft ist "very british". Da kannst mal frische Erdbeeren, Spargeln und natürlich Whiskey abends am Kaminfeuer (es wird nachts frisch dort) geniessen.
Nach KL sind's dann wieder 3-4h Bus.
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
Auch hier ist es soweit entschieden :
Geplant ist im Oktober meine erste Thailand Reise
Hab aber nen Fremdenführer dabei , der 3x pro Jahr Trainingsferien in Thailand macht (Kampfsportler) daher muss ich mir um das auskundschaften wohl keine Sorgen machen.
Unterkunft : wir gehen zu Gabriel, das ist ein Basler der vor ca. 15 Jahren ausgewandert ist und sich ein eigenes Resort aufgebaut hat.
Preise im Resort sind bei ca. 27 Franken pro Nacht für ein ca. 60 m2 Studio/Bungalow. Das Feedback von allen bisherigen Basler die vor Ort waren scheint sehr gut zu sein, das Basler Management scheint gut anzukommen.
http://www.yanuiresort.com/
bin sehr gespannt... war schon jemand in Ya Nui ?

Hab aber nen Fremdenführer dabei , der 3x pro Jahr Trainingsferien in Thailand macht (Kampfsportler) daher muss ich mir um das auskundschaften wohl keine Sorgen machen.
Unterkunft : wir gehen zu Gabriel, das ist ein Basler der vor ca. 15 Jahren ausgewandert ist und sich ein eigenes Resort aufgebaut hat.
Preise im Resort sind bei ca. 27 Franken pro Nacht für ein ca. 60 m2 Studio/Bungalow. Das Feedback von allen bisherigen Basler die vor Ort waren scheint sehr gut zu sein, das Basler Management scheint gut anzukommen.

[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
hehe, seisch em Gabi e GruessIdefix hat geschrieben:Auch hier ist es soweit entschieden :

Kenn grad e paar Basler wo dört in dr nöchi wohne...frogsch noch Imbi, Kurt, Thömmeli und Jos (isch e Holländer).....

Obwohl dr Imbi do (us gsundheitliche Gründ) in Basel isch...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

- Idefix
- Erfahrener Benutzer
ok... muss ich dann fragen wie man Transen am besten erkennt ?Kawa hat geschrieben:In Ya Nui selber war ich noch nie aber Phuket kennt wohl das halbe Forum schon ...
Muss wohl nicht viele Worte darüber verlieren, alle bekannten Klischees treffen voll zu.

[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
Das hast du aber schön gesagtSharky hat geschrieben:Wie du sagst, 11 Tage sind eigentlich für alles relativ wenig. Aber lieber wenig als nichts, oder.
Du sagtest doch mal, du gehst mit deiner Freundin, wenn sie gerne badet oder relaxen will, wäre doch das Malaysia Paket das beste. Nur denke ich, ihr badet auch in Thailand und Bali noch genug...von daher würde ich Vietnam oder Borneo vorziehen. MIt dem Wetter ist das halt so eine Sache...entweder hat man Glück oder Pech, aber wenn Engel reisen dann scheint doch immer die Sonne
![]()

Danke Kawa und Sharky! Ich muss Langkawi noch etwas genauer unter die Lupe nehmen, aber hat das nicht auch das gleiche "Monsunproblem" wie z.b. Koh Phi Phi oder Koh Lanta zu dieser Zeit?

Ich war im September mal auf Phi Phi und es war angenehm, aber es hat auch mal einen Tag durchgepisst. Und bewölkt wars ausser Vormittags sowieso meistens. Hat mich aber nicht gestört, da ich relativ lange da war, 22 Jahre alt und entweder unter Wasser oder Bucket in der Hand

Meine Freundin tendiert Richtung Thailand und evt muss ich mich dem Regime beugen, da ich Bali schon durchgeboxt habe (ich will da v.a. surfen und tauchen und meine Freundin macht weder das eine noch das andere - d.h. sie muss dann brav am Strand auf mich warten

Mein Favorit ist momentan Vietnam, aber laut Lonely Planet ists in dann halt so:
"From July to November, violent and unpredictable typhoons hit central and northern Vietnam, which can dampen the spirits of even the most enthusiastic traveller."
und das ist ja eigentlich genau da, wo Halong Bay und Nha Trang liegen...

And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
Apropos Thailand...kennt jemand ruhigere Orte als Phuket,Pattaya und Chaweng? Also Orte wo es nicht so touristisch aber dennoch bisschen lebhaft ist, aber ohne Scheiaweibars und Ladybars? Einfach gemütlich mit schönem Strand?
Ich war zwar sehr lange in Thailand, kenne aber nur Phuket...und die Fullmoonparty.
Ich war zwar sehr lange in Thailand, kenne aber nur Phuket...und die Fullmoonparty.

Auf der Insel Langkawi herrscht ein tropisches Monsunklima mit einer ganzjährigen Durchschnittstemperatur von circa 27 Grad Celsius. Beste Reisezeit sind die trockenen Monate Dezember bis Anfang April mit Tageshöchstwerten von 31 bis 34 Grad. Die aktuellen Temperaturen könnt ihr auf nebenstehender Grafik ablesen. Ab Mai bestimmt der Südwest-Monsun das Wetter auf Langkawi. Die regenstärksten Monate sind September und Oktober. Allerdings fällt auf Langkawi weitaus weniger Regen als in anderen Teilen Malaysias und im nördlich gelegenen Nachbarland Thailand. Grund: Langkawi liegt im Windschatten der indonesischen Insel Sumatra, die den Regen größtenteils abfängt. Die durchschnittliche Wassertemperatur rund um Langkawi liegt ganzjährig zwischen 27 und 29 Grad Celsius.LiveForever hat geschrieben:Danke Kawa und Sharky! Ich muss Langkawi noch etwas genauer unter die Lupe nehmen, aber hat das nicht auch das gleiche "Monsunproblem" wie z.b. Koh Phi Phi oder Koh Lanta zu dieser Zeit?![]()
PS: ich war aber im Februar dort, kann also nicht mit Monsun-Erfahrungen aufwarten

koh samui, mon beach... da ists recht ruhig und willst bisschen party biste schnell in chaweng.Sharky hat geschrieben:Apropos Thailand...kennt jemand ruhigere Orte als Phuket,Pattaya und Chaweng? Also Orte wo es nicht so touristisch aber dennoch bisschen lebhaft ist, aber ohne Scheiaweibars und Ladybars? Einfach gemütlich mit schönem Strand?
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
-
- Neuer Benutzer
Ich reise diesen August nach Koh Samui und hatte am Schluss zwischen Chaweng und Mae Nam im Norden Koh Samui's zu entscheiden. Eine Mitarbeiterin stammt aus Mae Nam und sagte mir, dass Mae Nam eher ruhiger sei, aber durch seine Lage auch schnell in Chaweng sei.Sharky hat geschrieben:Apropos Thailand...kennt jemand ruhigere Orte als Phuket,Pattaya und Chaweng? Also Orte wo es nicht so touristisch aber dennoch bisschen lebhaft ist, aber ohne Scheiaweibars und Ladybars? Einfach gemütlich mit schönem Strand?
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
also es wird vietnam!! 
nächste Frage: Man braucht ja für vietnam ein Visum. In der CH-Botschaft kostet es 80.- p.P., plus man muss den Pass und ein Foto eingeschrieben einschicken.
Ich habe jetzt vor, ein sog. "pre-arranged visa" online zu holen und dann direkt vor Ort am Flughafen in Hanoi ein Visum zu nehmen. Kostet weniger als die Hälfte und funktioniert laut Onlineforen perfekt.
Kennt sich da jemand aus? Die Anbieter, welche ich gesehen habe sind diese:
http://www.myvietnamvisa.com
http://vietnam-destination.de/deutsch/Startseite.html
http://vietnamvisapro.com/index.php
Die oberen beiden sind laut Lonely Planet Forum gut und funktionieren. Kennt sonst noch jemand welche?

nächste Frage: Man braucht ja für vietnam ein Visum. In der CH-Botschaft kostet es 80.- p.P., plus man muss den Pass und ein Foto eingeschrieben einschicken.
Ich habe jetzt vor, ein sog. "pre-arranged visa" online zu holen und dann direkt vor Ort am Flughafen in Hanoi ein Visum zu nehmen. Kostet weniger als die Hälfte und funktioniert laut Onlineforen perfekt.
Kennt sich da jemand aus? Die Anbieter, welche ich gesehen habe sind diese:
http://www.myvietnamvisa.com
http://vietnam-destination.de/deutsch/Startseite.html
http://vietnamvisapro.com/index.php
Die oberen beiden sind laut Lonely Planet Forum gut und funktionieren. Kennt sonst noch jemand welche?
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
doch, aber nur 2 Tage und erst noch FR/SA...reicht das? Bei diesen Onlineangeboten dauerts scheinbar immer etwa 3-4 Tage bis zur Ausstellung. Der dümmste Fall wäre ja eins in BKK zu machen, nur um 10.- zu sparen und dann kommts nicht rechtzeitigKawa hat geschrieben:Gehst jetzt gar nicht mehr über Bangkok ?
Dort bekommst das Visum problemlos bei fast jedem Travel Agency, schnell und billig ...

And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
in saigon (äää ho chi minh city) gibts einen schalter für visa... aber wollen die dort einem das visum nicht geben, darfst du nicht rein 
fand es recht einfach: foto, formular, geld und pass eingeschrieben schicken, dazu rücksende couvert für einschreiben und dass geht 3-4 tage in der schweiz...
dann schauen sie schnell den ausweis an und du bist durch den zoll... bei denn andern mit den papier dingern gings immer so 5-20 minuten bis sie denn zoll passieren durften.
auswandern geht aber super schnell
stempel und tschüss

fand es recht einfach: foto, formular, geld und pass eingeschrieben schicken, dazu rücksende couvert für einschreiben und dass geht 3-4 tage in der schweiz...
dann schauen sie schnell den ausweis an und du bist durch den zoll... bei denn andern mit den papier dingern gings immer so 5-20 minuten bis sie denn zoll passieren durften.
auswandern geht aber super schnell

Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
wird näggschte Friehlig/Summer e kleini Wältreis mit minere Fründin mache. Das ganze isch an Oneworl Explorer bunde... also gits Richtlinie wo mr mien ihalte wie Fluggsellschafte (oneworld-Allianz), Azahl Stops (16, 4 pro Kontinänt, 6 uff Nordamerika wo Mittelamerika und Karibik drzue zellt) und me dörf nur nach Weste oder Oste und muess so d'Wält umrunde. Innerhalb vo Kontinänte sälber kamme scho "zickzack" fliege.
Es isch huere schwierig zum Plane... do me möglichst versuecht diräkti Flüg zfinde und denn isch halt grad zu dere Zitt no Herbst/Winter uff dr Südhemisphäre (Australie, Südamerika).
Asie isch glaubs rächt klar usekristallisiert uffgrund vo all däne Richtlinie:
Delhi - Hongkong - Peking - Tokyo - Jakarta --> wobi mr do uff Bali würde welle... kai Ahnig miesst me no luege wie me denn dörthi kunnt?
Vo Jakarta gäbs diräkti Flüg uff Sidney... dört wurd me denn halt e Monet umereise und miesst aifach wieder vo Sidney ab, damits uff Südamerika längt... und genau bi Südamerika wirds kompliziert. Git nur e Flug uff Santiago. Dört willi eigentli gar nid ane... isch mr denn zu Kalt. Mi Ziel wär Peru (Macchu Picchu)... aber was sunscht no? Sgäbt e Flug vo Santiago uff Buenos Aires... dört biz blibe und denn uff Lima und dört biz länger umereise ebbe zu Macchu Picchu oder no nach Ecuador... Galapagos? Kai Ahnig, Kriminalität macht mr dört biz Sorge. Gemäss EDA döhnts jo nach Mord und Totschlag. Ich bi Lideschaftlige Hobbyfotograf mitere Profiussrüschtig. Kanni wohl in Südamerika grad im Safe loh... oder wie? Ellai oder iner Gruppe mit Kollege hätti nid so Sorge... aber mit dr Fründin?!
Gits irgendwelchi Südamerika-Expärte do?
Nohhär wärs wieder klarer. Kuba, denn Costa Rica, USA.. no kei Ahnig wo genau... und zum Abschluss British Columbia (Vancouver, Vancouver Island).
Es isch huere schwierig zum Plane... do me möglichst versuecht diräkti Flüg zfinde und denn isch halt grad zu dere Zitt no Herbst/Winter uff dr Südhemisphäre (Australie, Südamerika).
Delhi - Hongkong - Peking - Tokyo - Jakarta --> wobi mr do uff Bali würde welle... kai Ahnig miesst me no luege wie me denn dörthi kunnt?
Vo Jakarta gäbs diräkti Flüg uff Sidney... dört wurd me denn halt e Monet umereise und miesst aifach wieder vo Sidney ab, damits uff Südamerika längt... und genau bi Südamerika wirds kompliziert. Git nur e Flug uff Santiago. Dört willi eigentli gar nid ane... isch mr denn zu Kalt. Mi Ziel wär Peru (Macchu Picchu)... aber was sunscht no? Sgäbt e Flug vo Santiago uff Buenos Aires... dört biz blibe und denn uff Lima und dört biz länger umereise ebbe zu Macchu Picchu oder no nach Ecuador... Galapagos? Kai Ahnig, Kriminalität macht mr dört biz Sorge. Gemäss EDA döhnts jo nach Mord und Totschlag. Ich bi Lideschaftlige Hobbyfotograf mitere Profiussrüschtig. Kanni wohl in Südamerika grad im Safe loh... oder wie? Ellai oder iner Gruppe mit Kollege hätti nid so Sorge... aber mit dr Fründin?!

Nohhär wärs wieder klarer. Kuba, denn Costa Rica, USA.. no kei Ahnig wo genau... und zum Abschluss British Columbia (Vancouver, Vancouver Island).
Also uf Bali chunsch glaubs vo fascht allne grössere Flughäfe in Asie, Jakarta, Singapore, Bangkok, Hong Kong....wobi Jakarta a richtigi Dräcksstadt isch, do würdi evtl. e anderi uswähle...worum nit Thailand, Kambodscha oder Vietnam? Sind für mi die interessantere Destinatione als jetzt Jakarta, Peking, Tokyo und Dehli. Aber Gschmäcker sind jo do verschiedebrewz_bana hat geschrieben:wird näggschte Friehlig/Summer e kleini Wältreis mit minere Fründin mache. Das ganze isch an Oneworl Explorer bunde... also gits Richtlinie wo mr mien ihalte wie Fluggsellschafte (oneworld-Allianz), Azahl Stops (16, 4 pro Kontinänt, 6 uff Nordamerika wo Mittelamerika und Karibik drzue zellt) und me dörf nur nach Weste oder Oste und muess so d'Wält umrunde. Innerhalb vo Kontinänte sälber kamme scho "zickzack" fliege.

Über Südamerika kenn ich mi gar nit us. Aber ich glaubs Kriminalität isch vorallem in de grössere Städt wie Rio, Sao Paolo, Carracas, Medelin, Bogota und so vorhande als jetzt z.b. uf de Galapagos Insle

Aber sunscht, geili Sach.

Mir hän jetzt au vor, ab nägscht Johr jewiels im Winter für 2-3 Monent neume in Süde zgho. Bi au no uf dr Suechi für gueti und günstigi Destinatione.

- tommasino
- Erfahrener Benutzer
kenne mich aus in chile, equador, peru sowie costa rica und mexico falls du fragen hast...brewz_bana hat geschrieben:wird näggschte Friehlig/Summer e kleini Wältreis mit minere Fründin mache. Das ganze isch an Oneworl Explorer bunde... also gits Richtlinie wo mr mien ihalte wie Fluggsellschafte (oneworld-Allianz), Azahl Stops (16, 4 pro Kontinänt, 6 uff Nordamerika wo Mittelamerika und Karibik drzue zellt) und me dörf nur nach Weste oder Oste und muess so d'Wält umrunde. Innerhalb vo Kontinänte sälber kamme scho "zickzack" fliege.
-
- Erfahrener Benutzer
Wäge Sicherheit: Mord und Totschlag isch scho massiv übertribe. Luegsch e chli, wo ane, und muesch halt bitz uffpasse, chli ufs Züg luege, nit znacht in die falsche Quartier, wenn möglich luege, dass de ni grad voll zue bisch um usgang, chli ufmerksam sy. Denn ischs nit sgringschte Problem. Im grosse ischs denn nit unsicherer als (z.B.) Süditalie oder Südspanie, Costa Rica, wo Du au erwähnt hesch oder e grosse Stadt in de USA.brewz_bana hat geschrieben:Sgäbt e Flug vo Santiago uff Buenos Aires... dört biz blibe und denn uff Lima und dört biz länger umereise ebbe zu Macchu Picchu oder no nach Ecuador... Galapagos? Kai Ahnig, Kriminalität macht mr dört biz Sorge. Gemäss EDA döhnts jo nach Mord und Totschlag. Ich bi Lideschaftlige Hobbyfotograf mitere Profiussrüschtig. Kanni wohl in Südamerika grad im Safe loh... oder wie? Ellai oder iner Gruppe mit Kollege hätti nid so Sorge... aber mit dr Fründin?!![]()
Wäg dr Route: Buenos Aires isch e Hammerstadt, es git so viel zum gseh und mache, super Ässe, Usgang, guete öV, isch zimli sicher, Fuessball! 5 Däg kasch dört locker verbringe. Argentinie isch allgemein e gueti Ystig, zum e chli e Mischig Europa/Südamerika zgseh. Wennde wottsch zum Machu Picchu go, könntsch jo denn vo Buenos Aires per Bus (die hän super komfortabli Büs dört) in Richtig Ande (Mendoza) über Land und denn nordwärts Richtig Salta (immerno Argentinie), au e wunderbari Stadt mit tolle Usflugsmöglichkeite ind'Andetäler.
Vo dört us kasch über Land uf Bolivie, z.B. dr Salar de Uyuni go aluege, nochär in d'Hochande (La Paz), wenn magsch kasch vo dört per Flugi e Usflug in Amazonas mache (Rurrenabaque). Und denn bisch scho fascht in Peru, kasch über Copacabana (Stadt am Titicacasee uf 4'000m) uf Südperu, uf Cuzco (uf 3'000m, he tolli Stadt mit Inkawurzle) und vo dört us kunnsch per Zug/Bus uf Machu Picchu. Lima würd ich ganz usloh, isch zimli unsicher, schlächts Klima und nit sehr sehenswärt.
Und denn mol witerluege :-) Viel Spass bim Recherchiere!