Wann werden wir Meister (oder werden wir nicht Meister!?) Thread!
Ja, das ist natürlich eine ganz knifflige Frage! Das wäre wohl nur lösbar, wenn man Xamax für dieses Spiel die Lizenz erteilt hätte, um die Pokalübergabe durchführen zu können.fare hat geschrieben:was ich mich gerade vorher gefragt habe was wohl gewesen wäre wenn wir am letzten Tag gegen Xamax spielen hätten müssen? Wie wäre dann das mit der Pokalübergabe etc. gewesen?

in letzter zeit hiess es, sion würden nicht 36 punkte abgezogen. wenn sie nun Null punkte abzug bekämen, hätten sie 48 punkte und nur noch 11 punkte rückstand. dann wäre das nächste spiel in sion noch ziemlich heikel. und im april wäre wohl nix mit meisterschaft. kann der verband oder wer-auch-immer jetzt entscheiden muss, dies noch vor abschluss der meisterschaft tun?
es heisst anscheind nur...dass sie einen TEIL der Punkte zurückbekommen.Onkel Tom hat geschrieben:in letzter zeit hiess es, sion würden nicht 36 punkte abgezogen. wenn sie nun Null punkte abzug bekämen, hätten sie 48 punkte und nur noch 11 punkte rückstand. dann wäre das nächste spiel in sion noch ziemlich heikel. und im april wäre wohl nix mit meisterschaft. kann der verband oder wer-auch-immer jetzt entscheiden muss, dies noch vor abschluss der meisterschaft tun?
30 Punkte? 20 Punkte?
35 ist auch ein teil von 36 
es wäre einfach gut, wenn man mal klarheit hätte. sonst lehnen wir uns zurück und nach der saison werden sion 36 punkte gutgeschrieben....und lägen 1 punkt vor dem fcb. was natürlich ein skandal wäre. aber realistischerweise erhalten sie wohl nur diejenigen punkte zurück, die ihnen in den cupspielen abgezogen wurden. hoffe ich zumindest.

es wäre einfach gut, wenn man mal klarheit hätte. sonst lehnen wir uns zurück und nach der saison werden sion 36 punkte gutgeschrieben....und lägen 1 punkt vor dem fcb. was natürlich ein skandal wäre. aber realistischerweise erhalten sie wohl nur diejenigen punkte zurück, die ihnen in den cupspielen abgezogen wurden. hoffe ich zumindest.
Aber hallo! Der Rekurs war doch erst im Januar. Jetzt ist erst April. Sooooo schnell geht das nicht. Der Hauptsitz des SFV ist im bernischen Muri! Numme nid gschprängt! Sollte vor dem Meisterschaftsstart im Juli noch entschieden werden.Onkel Tom hat geschrieben:35 ist auch ein teil von 36

Aber stimmt: man sollte auf Sion schauen, so lange sie theoretisch noch die 36 Punkte zurückbekommen können.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Sion wird wohl dann die Punkte zurückerhalten, welche der Verband nicht abziehen durfte. Soweit mir gerade im Kopf, darf der SFV laut eigener Statuten nur 12 Punkte / Tatbestand abziehen. Wären dann mit Cup 36 - 12 .. also + 24 Punkte zurück für Sion oder ohne Cup eben nur 18.Hajdin hat geschrieben:es heisst anscheind nur...dass sie einen TEIL der Punkte zurückbekommen.
30 Punkte? 20 Punkte?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
das sieht dann in der praxis so aus, dass sion 1 stunde vor spielbeginn des 1. champions league-quali-spieles des fcb die 36 punkte zurückerhält und zum meister 2011/12 erklärt wird, worauf der fcb unverrichteter dinge wieder heimfährt....Tsunami hat geschrieben:Aber hallo! Der Rekurs war doch erst im Januar. Jetzt ist erst April. Sooooo schnell geht das nicht. Der Hauptsitz des SFV ist im bernischen Muri! Numme nid gschprängt! Sollte vor dem Meisterschaftsstart im Juli noch entschieden werden.![]()
Aber stimmt: man auf Sion schauen, so lange sie theoretisch halt doch die 36 Punkte zurückbekommen sollen.
Oder 1 h nach Spielbeginn, worauf Constatin am Kantonsgericht direkt die Achtelfinals in der Champions League erstreiten will.Onkel Tom hat geschrieben:das sieht dann in der praxis so aus, dass sion 1 stunde vor spielbeginn des 1. champions league-quali-spieles des fcb die 36 punkte zurückerhält und zum meister 2011/12 erklärt wird, worauf der fcb unverrichteter dinge wieder heimfährt....
-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wenn wir (erwartungsgemäss) Meister werden, holen wir den dritten Titel in Folge. Ich habe einmal nachgeschaut, welcher Club das auch schon geschafft hat und ob sogar jemand noch mehr als drei Titel nacheinander holte.
Drei Titel nacheinander schafften:
1909, 1910, 1911 Young Boys
1974, 1975, 1976 FC Zürich
1982, 1983, 1984 Grasshoppers
Vier Titel nacheinander schaffte bisher nur ein Team und man staune... es war...
1957, 1958, 1959, 1960 Young Boys
Mit anderen Worten: die Meisterschaft 2013 und 2014 müssen wir auch holen, damit wir da neue Massstäbe setzen.
Vier Titel nacheinander schaffte bisher nur ein Team und man staune... es war...
Mit anderen Worten: die Meisterschaft 2013 und 2014 müssen wir auch holen, damit wir da neue Massstäbe setzen.

würde mir gefallenMundharmonika hat geschrieben:Wenn wir (erwartungsgemäss) Meister werden, holen wir den dritten Titel in Folge. Ich habe einmal nachgeschaut, welcher Club das auch schon geschafft hat und ob sogar jemand noch mehr als drei Titel nacheinander holte.
Mit anderen Worten: die Meisterschaft 2013 und 2014 müssen wir auch holen, damit wir da neue Massstäbe setzen.![]()

Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.
aber wir können die Segel richtig setzen.
Wird schwer ohne Xhaka und Shaq!Mundharmonika hat geschrieben:Wenn wir (erwartungsgemäss) Meister werden, holen wir den dritten Titel in Folge. Ich habe einmal nachgeschaut, welcher Club das auch schon geschafft hat und ob sogar jemand noch mehr als drei Titel nacheinander holte.
Mit anderen Worten: die Meisterschaft 2013 und 2014 müssen wir auch holen, damit wir da neue Massstäbe setzen.![]()
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer