[Spiel] 04.03.2012: FC Basel - FC Luzern

Diskussionen rund um den FCB.
Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Dieser elende Streller. Ich hatte 4:1 getippt. :mad:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

BS-Supporter hat geschrieben:I ha grad s'forum welle froge wie das Meiteli bi de lutscher gheisse het wo immer umkeit isch.
Lescano oder Ferraira. Die habe mehrere Mädchen im Team.

Ansonsten souverän gewonnen. In der ersten Halbzeit eine Torchance erspielt und dann gleich ein Tor erziehlt. In der zweiten Halbzeit liess man den Gegner gewähren und liess ein Tor zu damit sich diese sicher fühlen. Dann 5 starke Minuten und der Sieg ist perfekt ...

... bedenklich, dass dies gegen den Zweiten in der Meisterschaft einfach so möglich ist ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

Luigi hat geschrieben:Dieser elende Streller. Ich hatte 4:1 getippt. :mad:
haha und ich ha 3-1 tippt :D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Bild

Quelle: Blick / Keystone
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

dragovic hat geschrieben:Cabral war der einzige Spieler der gekämpft und viele Bälle gewonnen hat. Für mich gutes Spiel von ihm.
Kaum war Cabral durch Xhaka ausgewechselt, begann der FCB Fussball zu spielen.

Ansonsten: Die Gedanken der FCB-Spieler sind bereits in München.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Fätze hat geschrieben:... der Degen bringts nicht mehr. :mad: :mad: Ansonsten 3 Bohnen. Danke FCB! :)
Ich bin aktuell froh haben wir ihn für die Meisterschaft, so kann man Steini und Park auch mal ne Pause gönnen. Degen ist noch nicht wo er mal war - ich finds nicht ganz Fair einen Spieler der so lange verletzt war und so viele tolle Spiele für den FCB gemacht hat, so zu "verteufeln".

Degen kommt aktuell sicher nicht an Steini vorbei und Park ist auf Links (vor allem mit dem leichteren Pensum) auch viel besser als Steini auf Links - Steini und Park sind aktuell in den wichtigen/schweren Spielen gesetzt, dennoch bin ich froh haben wir einen Degen, nur schon der Rotation willen...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Rotblau hat geschrieben:Kaum war Cabral durch Xhaka ausgewechselt, begann der FCB Fussball zu spielen.

Ansonsten: Die Gedanken der FCB-Spieler sind bereits in München.
Cabral spielte heute aufopferungsvoll und ok. Seine Auswechslung war taktisch bedingt. Eigentlich hätte ja der Skischuh vom Platz gehört, aber Heiko hat sicherlich mit Xhaka den richtigen, weil einzigen Spielmacher gebracht. Ab dann liefs beim FCB rund. Und die Tore kamen noch. Apropos Heiko: habe nicht gedacht, dass er so lange wartet, bis er Xhaka bringt. Ab der 2. Hz wurde der FCB ja richtig an die Wand gedrückt, Huggel war da völlig überfordert...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Danke an die Macher für diese tolle Choreo.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

BloodMagic hat geschrieben:Ich bin aktuell froh haben wir ihn für die Meisterschaft, so kann man Steini und Park auch mal ne Pause gönnen. Degen ist noch nicht wo er mal war - ich finds nicht ganz Fair einen Spieler der so lange verletzt war und so viele tolle Spiele für den FCB gemacht hat, so zu "verteufeln".

Degen kommt aktuell sicher nicht an Steini vorbei und Park ist auf Links (vor allem mit dem leichteren Pensum) auch viel besser als Steini auf Links - Steini und Park sind aktuell in den wichtigen/schweren Spielen gesetzt, dennoch bin ich froh haben wir einen Degen, nur schon der Rotation willen...
Ganz ehrlich. Degen ist 29. Hatte eine jahrelange fussballerische Leidensgeschichte hinter sich. Bekam vom FCB eine 3. Chance. Ich dachte erst, der kommt in Demut, ist gereift und legt sich nochmals so richtig ins Zeugs. Aber: Er gebärdet sich genau wie damals schon, hadert auf dem Feld, verwirft seine Hände wie damals, hat ne Körpersprache drauf wie damals, und spielt selbstverliebt wie damals, ist aber nicht mehr so gut wie damals... er nervt! Weil er wie früher schon immer eine unmotivierte Hektik ins Spiel bringt, wie damals, leider nicht zugunsten des FCB, sondern vielmehr für den Gegner... nichts dazugelernt... :mad:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Fätze hat geschrieben:Er gebärdet sich genau wie damals schon, hadert auf dem Feld, verwirft seine Hände wie damals, hat ne Körpersprache drauf wie damals, und spielt selbstverliebt wie damals, ist aber nicht mehr so gut wie damals... er nervt! Weil er schon wie früher schon immer eine unmotivierte Hektik ins Spiel bringt, wie damals, leider nicht zugunsten des FCB, sondern vielmehr für den Gegner... nichts dazugelernt... :mad:
Ganz klar - mich nerft das auch - Alex ist da aber nicht viel besser (nur in den Leistungen halt :D ). Dennoch finde ich es nicht Fair ihn jetzt so an den Pranger zu stellen - die Degen's sind so und werden immer so bleiben, aber Marco soll sich den mal bisschen zur Brust nehmen. Die Leistung fand ich nicht "per se" schlecht - aber das System welches der FCB spielt ist für die AV sehr anstrengend. Es wird von ihnen verlangt, dass sie in der Offensive präsent sind, aber auch in der Defensive perfekt funktionieren.
Philipp hat seit er bei uns weg ist nie mehr wirklich regelmässig gespielt und das als Nationalspieler und Riesentalent. Das was Philipp in den letzten Jahren passiert ist, würde niemand einfach so kalt lassen. Philipp ist sehr dankbar wieder beim FCB spielen zu dürfen, und ich bin der Meinung, dass er 100% gibt - das ist aktuell halt in diesem extrem starken FCB nicht genug und er muss sich definitiv steigern, aber ich halte mich da noch zurück ein abschliessendes Fazit zu ziehen. Ob und wie er sich in die Mannschaft einfügt weiss Vogel nur zu gut - für mich siehts in den Training jedenfalls so aus als ob er integriert ist und er versteht sich blendend mit seinen Mitspielern.

Nochmal: Aktuell haben wir auf den AV Positionen niemanden - Voser ist nach wie vor verletzt und T.Xhaka ist nicht da - ansonsten ist niemand da mit Erfahrung und ich finde es ok wenn er in solchen Spielt. Grundsätzlich ist es ja auch aufgegangen - aber ja das reklamieren soll er sein lassen und die Zweikämpfe ein bisschen gelassener angehen ... gerade bei diesen sieht man nämlich das er min. 100% gibt
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

BloodMagic hat geschrieben: Nochmal: Aktuell haben wir auf den AV Positionen niemanden -
Kannst du diesen Gedanken etwas vertiefen?

[SIGPIC][/SIGPIC]

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Danke an die Macher für diese tolle Choreo.
Sieht ja hammer aus!! :eek:

So Südamerika like :) ..schade konnte ich ausgerechnet heute nicht ins Stadion.

Wünsche mir öfters sowas. :cool:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

eimoll meh maagisch!

Beitrag von Rhyyläx »

"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

fixi hat geschrieben: [...]schade konnte ich ausgerechnet heute nicht ins Stadion. [...]
dito :eek:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Fätze hat geschrieben:Ganz ehrlich. Degen ist 29. Hatte eine jahrelange fussballerische Leidensgeschichte hinter sich. Bekam vom FCB eine 3. Chance. Ich dachte erst, der kommt in Demut, ist gereift und legt sich nochmals so richtig ins Zeugs. Aber: Er gebärdet sich genau wie damals schon, hadert auf dem Feld, verwirft seine Hände wie damals, hat ne Körpersprache drauf wie damals, und spielt selbstverliebt wie damals, ist aber nicht mehr so gut wie damals... er nervt! Weil er wie früher schon immer eine unmotivierte Hektik ins Spiel bringt, wie damals, leider nicht zugunsten des FCB, sondern vielmehr für den Gegner... nichts dazugelernt... :mad:
Wie wahr.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Sieht das geil aus :eek:
SimonFCB hat geschrieben:dito :eek:
Willkommen im Club :p :(
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

fixi hat geschrieben:Sieht ja hammer aus!! :eek:

So Südamerika like :) ..schade konnte ich ausgerechnet heute nicht ins Stadion.

Wünsche mir öfters sowas. :cool:
Fühlt sich Scheisse an, gell? :D ;) Willkommen im Club der erzwungenen Abwesenden
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Shamrock hat geschrieben:Fühlt sich Scheisse an, gell? :D ;) Willkommen im Club der erzwungenen Abwesenden
Hehe ja brutal scheisse :o ;)

Danke für die Aufnahme :p :p
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

hat jemand die 2. und 3. strofe per pn vom "jä hüt z'nacht isch z'basel öpis los........"

messi
goldigs 1893

lcfc
Neuer Benutzer

Beitrag von lcfc »

ist jetzt villeicht jammern auf hohem niveau aber:

wir sind der fcb, spielen zuhause im joggeli und so sollte die mannschaft auch auftreten: dem gegner wieder mal keine chance lassen (ok heute war es der tabellenzweit), ihn dominieren und ihn kaum aus seiner platzhälfte kommen lassen.
heute hat man sich bis zur 60 minute nur 1 torchance herausgespielt und hat viel zu oft mit langen bällen operiert
bei allem respekt vor heiko vogel aber evtl. dürfte man wieder etwas offensiver spielen, so in der mitte zwischen fink und vogel system
kovac sollte meiner meinung nach gehelten werden, hat gut gespielt und ich finde er passt gut in die mannschaft
kann mir jemand den text vom lied mit `hueresöhn` schicken? danke

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

fallout hat geschrieben:hat jemand die 2. und 3. strofe per pn vom "jä hüt z'nacht isch z'basel öpis los........"

messi
Wer bekam das Leibchen?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

lcfc hat geschrieben: kann mir jemand den text vom lied mit `hueresöhn` schicken? danke
huhuhuhueresooooohn, hueresoooohn hueresooohooon, huhuhuhuersoooohn.... :D

Anonymus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anonymus »

lcfc hat geschrieben:kann mir jemand den text vom lied mit `hueresöhn` schicken? danke
:eek: :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

La Valetta hat geschrieben:schad marco...
naja heute war von ihm auch nicht mehr zu erwarten als einen verschossenen 11er
dem seine körpersprache sagte schon beim einspielen, "scheisse muss ich heute arbeiten"

lcfc
Neuer Benutzer

Beitrag von lcfc »

Delgado hat geschrieben:huhuhuhueresooooohn, hueresoooohn hueresooohooon, huhuhuhuersoooohn.... :D
aha jetzt weiss ich auch wieso ich den `text`noch nie verstanden habe :)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

The_Dark_Knight hat geschrieben:xhaka sollte man mit allen mitteln noch eine saison behalten. unglaublich wichtiger spieler!
"Unsere" Mittel sind aber begrenzt. ;)
Wenn ein Klub aus einer Topliga kommt, für ihn zw. € 10 Mio oder drüber bietet und er weg will, ist er nicht mehr zu halten. Tja, so läuft das Geschäft nun mal.
Tendenz: Im Sommer ist er (leider) weg.
Gleiches scheint für Abraham zu gelten.
Wir können nur hoffen, dass die anderen bleiben (Drago!!).

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Delgado hat geschrieben:huhuhuhueresooooohn, hueresoooohn hueresooohooon, huhuhuhuersoooohn.... :D
Hey, Keini Text im Forum :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

tanner hat geschrieben:naja heute war von ihm auch nicht mehr zu erwarten als einen verschossenen 11er
dem seine körpersprache sagte schon beim einspielen, "scheisse muss ich heute arbeiten"
Blödsinn

Gohts no? Wer hat die Vorarbeit zum 2:1 geleistet? Du?

Pipi war klar einer der Besten auf dem Platz. Nicht nur in besagter Szene.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Tsunami hat geschrieben:"Unsere" Mittel sind aber begrenzt. ;)
Wenn ein Klub aus einer Topliga kommt, für ihn zw. € 10 Mio oder drüber bietet und er weg will, ist er nicht mehr zu halten. Tja, so läuft das Geschäft nun mal.
Tendenz: Im Sommer ist er (leider) weg.
Gleiches scheint für Abraham zu gelten.
Wir können nur hoffen, dass die anderen bleiben (Drago!!).
Ich wage den ultimativen Tipp: Xhaka bleibt noch 2 Jahre. Er sieht ein, dass ein Wechsel zu früh kommt und er hier noch weiter reifen sollte. Danke Granit!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Fätze hat geschrieben:... der Degen bringts nicht mehr. :mad: :mad: Ansonsten 3 Bohnen. Danke FCB! :)
Gib doch dem Jungen seine Zeit. Er war ja nicht nur eine Woche verletzt.

Antworten