Champions-League in Gefahr!

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Rooney hat geschrieben:Game over für Basel!

Nun kommt es zum klassiker Bayern:ManU :eek:
und Otelul muss gegen Ajax ran.... :rolleyes:

Ich glaub auch, dass es gelaufen ist.

Bezweifle stark, dass der SFV irgendwas macht... :mad:

bananeflanke
Benutzer

Beitrag von bananeflanke »

D-Balkon hat geschrieben:dä atrag miesti (und d durchfiehrig denne), miesti sicher bis zuenere gwüsse zyt vor em 1/8 final cho.
Also am beschte am Mäntig! Es goht jetzt nämli nur no drum, dass dr FCB sini Inträsse mit aller Macht verteidigt! :cool:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

panda hat geschrieben:Bei allem Hass auf CC und Angst vor den Konsequenzen der FIFA: das ist Quatsch. Kein Verband wird ewig ausgeschlossen.

Das ist mir dann eh scheissegal wenn der FCB draussen ist! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

am besten schnell eine lösung finden. der fcb muss da druck machen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Die United Fans wittern Morgenluft, obwohl einige eine Rückkehr ablehnen!
http://www.redcafe.net/f6/manchester-un ... ue-345469/

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

fixi hat geschrieben: Man kotzt mich die scheisse an!
aja? also mich trifft es bisher noch nicht so unmittelbar. ankotzen würd mich die geschichte, wenn ich verbandsjurist wäre, weihnachtsferien ade :p ....

und sollte der fcb tatsächlich ausgeschlossen werden (was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann), müsste sich CC einen beträchtlichen vorrat an strohhalmen zulegen. würde für lange zeit zur einzigen möglichkeit der nahrungsaufnahme werden für den trottel, der nur zwei transferperioden lang die füsse hätte stillhalten müssen (oder den unfähigen torwart nicht zum vertragsbruch auffordern) und all die probleme wären schlicht inexistent.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Der SFV wird um eine Sanktion (Punktabzug) gegen Sion nicht herumkommen.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Was seit ihr für Mädchen?! Wegen ein wenig Blick-Gelaber machen sich hier alle ins Höschen..? :rolleyes:
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Fcb hin oder her, es ist eher eine Frechheit, was sich die Fifa leistet. Sie scheint ihr Recht über aller Länder Recht zu stellen. Nicht vergessen, die Fifa ist einfach nur eine Firma und nicht mehr...................(aber ich bleib mal da gelassen).

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

manu3l hat geschrieben:Was seit ihr für Mädchen?! Wegen ein wenig Blick-Gelaber machen sich hier alle ins Höschen..? :rolleyes:

Wenn die Tagesschau diese Story zum Hauptthema macht, dürfte es wohl ein wenig mehr als "Gelaber" sein!!!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

HYPNOS hat geschrieben:Fcb hin oder her, es ist eher eine Frechheit, was sich die Fifa leistet. Sie scheint ihr Recht über aller Länder Recht zu stellen. Nicht vergessen, die Fifa ist einfach nur eine Firma und nicht mehr...................(aber ich bleib mal da gelassen).
Tatsachenverdrehung sondergleichen. Die FIFA will, dass der Beschiss von Sion angemessen sanktioniert wird, that's it. Legitim, dass sie da etwas Druck aufsetzt wenn der nationale Verband und die anderen Vereine aus Bequemlichkeit nicht konsequent sein will/wollen.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Wir werden zum Spielball von 2 fragwürdigen Parteien.

Die Uefa und Fifa haben schon seit langem viel zuviel Macht.
Nur schon das diese Diskussion im Raum steht ist eine absolute Frechheit.

Das wäre der Skandal wenn wir ausgeschlossen würden.

Leider sind wir einfach auf die Cl Milionnen angewiesen um mehr als Europa Mittelmass zu sein.

DLX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DLX »

dieser cc scheint gaddaffi als vorbild zu haben. hoffe er nimmt nicht auch noch geiseln um zu seinem recht zu kommen....mit dem kopf durch die wand, komme was wolle. anfangs war ja diese geschichte noch einigermassen amüsant aber je länger je mehr merkt man dass es cc nicht um den fussball oder fc sion geht sonder nur um geld, geld, geld..... :o

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

sogar auf der Guardian-Frontpage:

http://www.guardian.co.uk/football/2011 ... ons-league

falls es aber soweit kommt weiss ich nicht was mit Constantin geschehen wird, kann mir aber vorstellen dass es für ihn nicht angenehm wird. Nächstes Spiel Sion gegen Basel...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wenn Basel ausgeschlossen wird, kann Manchester sicher nicht nachrücken.
Das wäre der grösste Nonsense, denn Manchester hat genau gar nichts mit
dieser Affäre zu tun. Basel verliert ja nicht forfait in der Gruppenphase, son-
dern wird nach deren Abschluss (eventuell) ausgeschlossen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

andreas hat geschrieben:Wenn Basel ausgeschlossen wird, kann Manchester sicher nicht nachrücken.
dieser Affäre zu tun
.
(Fascht) genau so wie de FCB :mad: (usser das sie nid im gliiche Verband sin)
Alles für BS

TomSnaith
Benutzer

Beitrag von TomSnaith »

Pusher hat geschrieben:sogar auf der Guardian-Frontpage:

http://www.guardian.co.uk/football/2011 ... ons-league

falls es aber soweit kommt weiss ich nicht was mit Constantin geschehen wird, kann mir aber vorstellen dass es für ihn nicht angenehm wird. Nächstes Spiel Sion gegen Basel...
....."nicht angenehm".. dann wird die Hölle los sein. Da müsste CC unter tauchen. Ich glaube kaum das FCB Supporters einfach nur zuschauen würden wie unser FCB's grossartigster Erfolg wegen CC zunichte gemacht wird.

ich unterstütze doch nicht 20 Jahre lang den FCB, das dieser Architekt mir mein grösster FCB Erfolg kaputt macht.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

andreas hat geschrieben:Wenn Basel ausgeschlossen wird, kann Manchester sicher nicht nachrücken.
dieser Affäre zu tun. Basel verliert ja nicht forfait in der Gruppenphase, son-
dern wird nach deren Abschluss (eventuell) ausgeschlossen.
Basel wird nicht ausgeschlossen. Evtl. wird die DK oder RK schneller als gedacht merken, das eine angemessene Sanktionierung doch angebracht wird.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Die Fifa ist genervt von der ganzen Angelegenheit. Sie will den Fall nun abschließen, verlangt zudem vom Schweizer Fußball-Verband, dass alle Partien, in denen diese Spieler beim FC Sion zum Einsatz kamen, als verloren gewertet werden. Insgesamt geht es um 16 Punkte in der Schweizer Meisterschaft. Bisher hatte der SFV nur die Spieler gesperrt.

Bis zum 14. Januar hat der SFV jetzt Zeit, Sion die erwähnten Zähler abzuziehen. In einer Fifa-Mitteilung von Samstagvormittag heißt es: „Wird diese Frist nicht eingehalten, wird der SFV automatisch suspendiert.“
D'Pünggt werde Sion abzoge und die Sach isch erledigt (oder suscht de CC ;) ),alles andere kah ich mir nid vorstelle, dass das de SFV würd zueloh,de Schade bim ene Usschluss vo Basel isch jo viel grösser,als e Punktabzug für Sion
Alles für BS

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

der Schaden ist ja schon da, so wie die internationalen Medien bereits darüber berichten... und der FCB ist jetzt Mitten drin. Ein grosses Dankeschön dafür ins Wallis!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Agent Orange hat geschrieben:Die United Fans wittern Morgenluft, obwohl einige eine Rückkehr ablehnen!
http://www.redcafe.net/f6/manchester-un ... ue-345469/
No Thank You.

We're out, our players have to deal with that and so do we. There'd be no joy or achievement in anything like this. Our players need to learn from their mistakes.
Recht het er, das isch emol e Fuessball-Fan ;)
Alles für BS

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Pusher hat geschrieben:der Schaden ist ja schon da, so wie die internationalen Medien bereits darüber berichten... und der FCB ist jetzt Mitten drin. Ein grosses Dankeschön dafür ins Wallis!
Das ist kein Schaden, im Gegenteil, im Moment ist das noch ein Super Plus für den Fc Basel, der damit gratis viel Marketing macht und in aller Munde ist.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Ist doch klar, dass die FIFA droht, sonst pennen unsere Bürolisten in Muri einfach weiter. Irgendwie muss man CC und diesen orientierungslosen Funktionären Beine machen.

Keine Bange, die werden kuschen und dann wieder in ihren Winterschlaf verfallen.

Die Medien haben wieder einmal eine Story, die sie über Gebühr aufbauschen.

Jede Aufregung in dieser Sache ist unnötig.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Basel ist doch das beste Pferd im Stall, und das hätte fatale folgen für die Indianer...

daher... besinnlichlichkeit zeigen ;)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Pusher hat geschrieben:der Schaden ist ja schon da, so wie die internationalen Medien bereits darüber berichten... und der FCB ist jetzt Mitten drin. Ein grosses Dankeschön dafür ins Wallis!
Das Wallis - ein Kanton der zur Hälfte aus dem Finanzausgleich finanziert wird hat eh keine Daseinsberechtigung.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

MistahG hat geschrieben:lies was ich schreibe. ich schreibe, dass die verbandsstatuten nicht rechtswiedrig sein dürfen. und das ist FAKT, ob du das nun glaubst, oder nicht. steht ein reglement im konflikt mit dem gesetz, muss es geändert werden. und genau davor hat doch die fifa angst. und der punkt in den statuten, dass niemand, der fifa mitglied ist, sich an ein zivilgericht wenden darf, ist IMHO bestimmt nicht gesetzeskonform.
Falsch. Nur was Spielberechtigung, Sportgerichtsbarkeit und Ähnliches betrifft kann nicht vor ein Zivilgericht gehen. Einfordern von Geldern oder absichtliches Zufügen von Verletzungen kann von Zivilgerichten geahndet werden.
Beispiel: Yann Sommer hat den Ball, dann kommt Chemiti von hinten, schlägt Yann Sommer mit seinem Schuh bewusstlos:
- Der Sportverband bestimmt die Dauer der Sperre für Chermiti
- Das Zivilgericht bestimmt die Höhe der Schadenersatzforderung

Wie dem auch sei, sogar die mächtigen Verbände aus Italien, Spanien und Frankreich hatten sich den FIFA-Forderungen auf sportgerichtliche Souveränität der Sportverbände gebeugt. Gleiches erwarte ich vom SFV.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Zelig hat geschrieben:Jede Aufregung in dieser Sache ist unnötig.
Heusler ist da ganz anderer Meinung :
«Wir werden unser Möglichstes tun, damit es nicht zur Suspendierung kommt», sagte Heusler und hofft dabei unter anderem auf die Einflussnahme der ECA, der Interessenvertretung der europäischen Fussballvereine.

Keine Rolle bei der Suche nach einer Lösung spielen der FC Sion und sein Präsident Christian Constantin, die am Ursprung der ganzen Problematik stehen. «Constantin ist kein Thema. Der ‹Point of no return› ist längst erreicht», so Heusler. Aus dem Fall Fifa gegen Sion ist spätestens am Freitag in Tokio ein Fall Fifa gegen die Schweiz geworden.
Quelle :

Verbandsboss Gilliéron: «Wir sind enttäuscht von der Fifa»

natürlich hoffen alle dass es ein gutes Ende nimmt aber auf diesen zusätzlichen Weihnachststress nebst Schwiegerdrachen hätte ich locker verzichten können.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Stadtbasler hat geschrieben:Das Wallis - ein Kanton der zur Hälfte aus dem Finanzausgleich finanziert wird hat eh keine Daseinsberechtigung.
Gibt Kantone, die kriegen noch mehr...pro Einwohner (Uri, Jura) und auch absolut (Bern)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Stadtbasler hat geschrieben:Das Wallis - ein Kanton der zur Hälfte aus dem Finanzausgleich finanziert wird hat eh keine Daseinsberechtigung.
Bitte nid s'Wallis und FC Sion verwechsle bzw. pauschalisiere, mir Basler könne eigentlich guet mit Walliser, vodem her take it easy ;)
Alles für BS

Antworten