Täubeli Stierli

Alles über Fussball, ausser FCB.
Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

stacheldraht hat geschrieben: sone bachel, aber die andere 15'000 wo IMMER ihri frässi halte.. das sin richtigi Fans oder? sone hüchler par exellance dä typ. :rolleyes: :rolleyes:
diese frage hätte der sport lounge moderation einfallen müssen. darf man aber wohl nicht erwarten, weil die ja der genau gleichen meinung sind. (hab die sendung - zum glück - nicht gesehen)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Latteknaller hat geschrieben:diese frage hätte der sport lounge moderation einfallen müssen. darf man aber wohl nicht erwarten, weil die ja der genau gleichen meinung sind. (hab die sendung - zum glück - nicht gesehen)
das ist ja das grösste ärgernis am ganzen :mad:
da machen sie eine sendung über das ganze aber fragen werden keine gestellt, dass zuschauer so antworten leuchtet mir noch ein (nach 2 spielen mit stummen fans kommen auch die nicht mehr) wäre auch hier so, aber wenn sich das fernsehen schon einem thema/problem annimmt dann sollen sie dies bitte in nicht im "weichspühl"programm durchlaufen
dieser ganze film war nichts alles materialverbrauch um die zeit von 20 minuten sportlounge auszufüllen, echt peinlich

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Fuck! Unfassbar! Da fehlen einem die Worte! Stierli hat die Fankultur in Luzern seziert! Selbst wenn eine Deeskalation stattfinden sollte, diese Worte von heute wird man ihm nie verzeihen, niemals! Bin sprachlos!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich ergötze mich ja manchmal schon an misserfolg und idiotie von anderen vereinen, aber sowas gönne ich gar niemandem, da ich niemals soetwas als fan erleben möchte.

walter stierli, du toppst damit KKS, nause, gass und laub, alle anderen idioten die sich schon in die diskussion eingemischt haben, du bist mit abstand das grösste arschloch, das der schweizer fussball je gesehen hat. dir wünsche ich pest und cholera, einen qualvollen tod und bitte so bald wie möglich.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

copacabasel
Benutzer

Beitrag von copacabasel »

Master hat geschrieben:ich ergötze mich ja manchmal schon an misserfolg und idiotie von anderen vereinen, aber sowas gönne ich gar niemandem, da ich niemals soetwas als fan erleben möchte.

walter stierli, du toppst damit KKS, nause, gass und laub, alle anderen idioten die sich schon in die diskussion eingemischt haben, du bist mit abstand das grösste arschloch, das der schweizer fussball je gesehen hat. dir wünsche ich pest und cholera, einen qualvollen tod und bitte so bald wie möglich.
Vorsicht, der FC Luzern hat eine eigene Internetpolizei :D Die Bemerkung "Stierli usschaffe" eines 18 jährigen war doch schon zuviel für ihn, worauf er dann die freundschaftliche Beziehung zum Zweitligisten SK Root beendete. Wenn der Idiot weiter so mit den Fans umgeht, sitzt er bald alleine mit Sawiris und ein paar Adermatt Swiss Alp Touristen auf der Tribüne. Viel Spass dann!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

stalker hat geschrieben:höff dr stierli lauft mol in unsere mob ine in Luzern
leider reichlich unrealistisch, aber träumen darf man ja....
Master hat geschrieben:ich ergötze mich ja manchmal schon an misserfolg und idiotie von anderen vereinen, aber sowas gönne ich gar niemandem, da ich niemals soetwas als fan erleben möchte.

ganz richtig soweit, wobei sich angeblich beim ungeziefer aus niederhasli eine weiter witzfigur in den vordergrund zu idioten beginnt. der scheint durchaus stierlisches potenzial zu besitzen.... wenn das so weitergeht gut nacht schweizer fussball...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Kawa hat geschrieben:Kann sein, aber die Ursache ist nicht der Hilfssheriff sondern das zünden in einer Menge die unter anderem immer auch einige stark besoffene sprich unberechenbare Typen beinhaltet.
D Ursach vo dr Pyroproblematik sin d Medie und profilierigsneurotischi Politiker. Vor 10 Joor het me Pyro no geil gfunde, au denn hets e Sprängstoffgsetzt geh nur hets keine interessiert. Es isch alles kei Problem gsi. Jetzt wo d Medie und d Politiker hetze ischs plötzlich s gröschte Problem in unsere Stadie. Und du bisch eine wo das ganze no inefallt und dä Brunz vo de Medie und Politiker noche plappere duet...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

eulenspiegel hat geschrieben:D Ursach vo dr Pyroproblematik sin d Medie und profilierigsneurotischi Politiker. Vor 10 Joor het me Pyro no geil gfunde, au denn hets e Sprängstoffgsetzt geh nur hets keine interessiert. Es isch alles kei Problem gsi. Jetzt wo d Medie und d Politiker hetze ischs plötzlich s gröschte Problem in unsere Stadie.
Die Ursache der Raserproblematik sind die Medien und profilierungssüchtige Politiker. Früher fand man Rasen noch geil aber es gab auch dann schon ein Geschw.gesetz, nur hat es kaum einen interessiert.

Deine Argumente ;)

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Kawa hat geschrieben:Die Ursache der Raserproblematik sind die Medien und profilierungssüchtige Politiker. Früher fand man Rasen noch geil aber es gab auch dann schon ein Geschw.gesetz, nur hat es kaum einen interessiert.

Deine Argumente ;)
Der Unterschied liegt wohl bei ein paar hundert Toten

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Kawa hat geschrieben: Früher fand man Rasen noch geil
also so schlimm ist der kunstrasen auch wieder nicht! :D

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Kawa hat geschrieben:Deine Argumentation ist wohl eher an den Haaren herbeigezogen.
Nur weil ich sage etwas sei gefährlich muss es doch nicht jedesmal Schwerverletze geben. Besoffen Auto fahren ist anerkannterweise ziemlich gefährlich, trotzdem überleben es jedes Wochenende viele Leute völlig unverletzt. Manche sogar regelmässig ...
Ohne die Fackel wäre gar nichts passiert ...
eulenspiegel hat geschrieben:D Ursach vo dr Pyroproblematik sin d Medie und profilierigsneurotischi Politiker. Vor 10 Joor het me Pyro no geil gfunde, au denn hets e Sprängstoffgsetzt geh nur hets keine interessiert. Es isch alles kei Problem gsi. Jetzt wo d Medie und d Politiker hetze ischs plötzlich s gröschte Problem in unsere Stadie. Und du bisch eine wo das ganze no inefallt und dä Brunz vo de Medie und Politiker noche plappere duet...
Kawa hat geschrieben:Die Ursache der Raserproblematik sind die Medien und profilierungssüchtige Politiker. Früher fand man Rasen noch geil aber es gab auch dann schon ein Geschw.gesetz, nur hat es kaum einen interessiert.

Deine Argumente ;)
Du kunnsch immer mit em gliiche Scheiss-Vergliich, findisch's nid langsam peinlich!? Bring emol Arrgument zum Thema, Walti ähhh sorry Kawa :D
Alles für BS

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Deine Argumente ;)
dein problem hier: du hast dir grad ins eigene bein geschossen. denn das argument stimmt wirklich, es ist genau wie du schreibst. rasen war früher ein kavaliersdelikt, gesellschaftlich sicherlich noch nicht so "geächtet" wie heute... genau gleich wie bei der pyro-problematik.

man nehme das gleiche, was jahre / jahrzehnte lang tolleriert wurde, führe eine mediale hetze dagegen und benehme sich, als sei besagtes verhalten schon seit adam und eva des teufels, allenfalls und gerüchtehalber gar ursache des menschlichen sündenfalls. und unter irgend welchen steinen kommen dann immer trottel wie du gekrochen, welche diese scheinargumente durch alle böden verteidigen. lächerlich und peinlich.

damit will ich nicht sagen pyros und rasen seien ungefährlich (wobei pyros weit weniger leben gekostet haben dürften als man aufgrund der medialen "berichterstattung" vermuten würde). aber wie man damit umgeht sollte irgendwie konsistent sein.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

rasen war, gem. strassenverkehrsgesetz, nie ein kavaliersdelikt.
pyros abbrenne im stadion ist verboten (sprengstoffgesetz).

nur um die sachen mal richtig einzuordnen.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Mein lieber Cello was verstehst du denn genau unter kavaliersdelikt?

Von einem Kavaliersdelikt spricht man bei einem von der Gesellschaft akzeptierten aber gesetzlich verbotenen Verhalten.
Qualle: http://www.lexexakt.de/glossar/kavaliersdelikt.php

nicht zu verwechseln mit einem Kawaliersdelikt. ;)

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

Ufff.. Das tut weh im Fussballerfanherz.
Zudem könnte ich jeder Person die in diesem Video interviewt wird stundelang ind die Fresse hauen!

Wirklich traurig..

"jo ond denn macht es fääne ue ond denn zöndet er und dönn zieht er en maske ah ond denn macht er d'fähne abe zom zönde"
:o :o

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

händsche hat geschrieben:nicht zu verwechseln mit einem Kawaliersdelikt. ;)
Dä isch guet :p You made may Day... :D
Alles für BS

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

cello hat geschrieben:rasen war, gem. Strassenverkehrsgesetz, nie ein kavaliersdelikt.
pyros abbrenne im stadion ist verboten (sprengstoffgesetz).

Nur um die sachen mal richtig einzuordnen.
häääää ......

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

rethabile hat geschrieben: rasen war früher ein kavaliersdelikt
@ händsche:

frag ihn, nicht mich.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Cello hat geschrieben:@ händsche:

frag ihn, nicht mich.
nein, händsche hat nur gemerkt, dsas du nicht genau weisst was man unter einem kavaliersdelikt versteht und hat freundlicherweise abhilfe geschaffen.

ich habe nie irgendwo behauptet, rasen sei jemals legal gewesen. sondern die wahrnehmung in der breiten öffentlichkeit war eine ganz andere, genau wie beim pyro-thema.

nur um die sache mal richtig einzuordnen...

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/23414616
"Diese Art Stimmung gibt mir sowieso zu denken. Dieses ständige Gehampel und Gejohle ist doch nicht angebracht. Es geht diesen sogenannten Fans gar nicht um den Fussball. Das ist reine Selbstinszenierung. Ein lustiger Gruppentreff, mehr nicht. Mit Fussball hat das nichts zu tun."

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

recht hat er. dann tauschen wir die fans doch ganz einfach aus. den verein selber also. ist doch völlig simpel.
"Diese Art Stimmung gibt mir sowieso zu denken. Dieses ständige Gehampel und Gejohle ist doch nicht angebracht. Es geht diesen sogenannten Fans gar nicht um den Fussball. Das ist reine Selbstinszenierung. Ein lustiger Gruppentreff, mehr nicht. Mit Fussball hat das nichts zu tun."
gott sei dank haben wir noch experten wie adolf in unserem land...
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

wär doch no en cooli aktion wenn me als fan die andere fcl fans würd im facebook unterstütze mit STIERLI AUSCHAFFENals status..oder was denket ihr? :rolleyes:

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

"Es ist zu befürchten, dass die Ultras auf andere Tribünenplätze ausweichen. Die Ordnungskräfte müssen kontrollieren, dass sie nicht irgendwo Unterschlupf finden. Allerdings müssen die Saisonkartenbesitzer aus der Kurve natürlich einen Ersatzplatz bekommen, sonst werden sie ja geprellt. Es ist keine leichte Aufgabe, strikt und konsequent zu handeln, ohne dabei auch korrekte Fans zu bestrafen.2

wie behindert ist dieser "experte"? man muss aufpassen, dass die ultras nicht anderstwo im stadion unterschlupf finden, aber saisonkartenbesitzer bekommen natürlich einen ersatzplatz. dieser logik folgend ist a) ein ultra an irgendwelchen äusseren merkmalen zu erkennen (?) und b) sind ultras keine saisonkarten besitzer.

einfach unglaublich wie unreflektiert die scheisse wiedergegeben wird. und übrigens, wie wird man hooliganexperte? kann man das studieren oder erklärt man sich der einfachheit halber gleich selbst zu einem?

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

rethabile hat geschrieben:"a) ein ultra an irgendwelchen äusseren merkmalen zu erkennen (?)
Welcome in 1930
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

HOOLIGAN-EXPERTE (:rolleyes :) Dölf Brack...

Geh mal ganz weit weg aus meinem Leben du trauriges Stück Mensch! :mad:
Und sowas nennt sich tatsächlich Hooligan- oder Fanszene-Experte... :rolleyes: Und die Medien bieten ihm auch noch die Plattform dazu...

Jeder Satz, jedes Wort, jeder Buchstabe von ihm ist dumm, falsch oder kann ganz einfach widerlegt werden. Unglaublich...

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Brack dümmer als ein Glas Wasser....
1893  :cool:

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Bi also nid dr einzig gsi wo drufflospruschtet het wonr dr erschti Satz glääse het :D Hooligan-Experte....wahnsinn :D Es isch e schand, wär sich hüttzutags alles Expärte schimpfe dört!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

De Brack und de Landolt sin scho immer DIE Huligän-Expärte vo Züri gsi :D

P.S do isch no de Link zum FCL-Bericht und Stierli-Interview
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=1 ... ortal_wall
Alles für BS

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Dölf Brack ist etwa so glaubwürdig wie wenn sich John Brack seinerzeit über die Techno-Kultur oder Diät-Praktiken geäussert hätte...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Lustiger Vergleich, Automobil vs. Pyro. Als müsste ich, bevor ich um 04.30 zum abgelegenen Arbeitsplatz fahre, zuerst noch eine Pyro zünden, damit das Auto anspringt. :rolleyes:

Bier, Bratwurst, Zigaretten/Zigarren und Gras (Naturrasen :D ) sind schneller aus den Stadien verbannt als Pyros.
Und keine Sau scheints richtig zu interessieren.
Beim Pyroverbot bricht hingegen eine richtige Hysterie aus.

Ausserdem fällt auf: Seit es keinen Alkohol mehr im Stadion gibt, ereignen sich mehr Zwischenfälle im Stadion (jaja, schon ok, ist subjektiv betrachtet).
Vermutlich, weil sich die Meisten vor dem Spiel ordentlich die Kante geben.

Ich bin nicht gegen Pyros, trotzdem stimmt mich diese Tatsache etwas nachdenklich...

Antworten