Tipp FCB - Thun

Diskussionen rund um den FCB.
LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

XHAKA XHAKA :D
hab doch gesagt, dass er von nfang spielen soll :D
Cabral zwar mit fehlern, aber jedesmal hatte er den ball naher wieder in den eigenen rheinen (ausnahmen ;) )

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

LordTamtam hat geschrieben:Cabral zwar mit fehlern, aber jedesmal hatte er den ball naher wieder in den eigenen rheinen (ausnahmen ;) )
was genau?
SCOTT CHIPPERFIELD

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

papa hat geschrieben:was genau?
Der Admin soll mal diese Kinder sperren!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Abwehr wieder sehr wacklig. Thun harmlos.

Schöner Sieg mit schönen Toren.

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

Wiedermol e Abwehr wo dr name nit verdient und e "langwiligs" Mittelfäld... Uf die nächst saison herrscht sicherlich dört potential!

Aber y by ächt froh heimer ebbis fyrs Goalverhältnis chönne mache und das GC uns so ghulfe het ysch natiirlich au ganz nätt ;-)

MEISCHTER!
ALLI ALLES GÄH

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

alex du geili sau!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Maxon hat geschrieben:Mit Ach u. Krach zur Meischterschaft. Die isch jetzt wirklich nüm znäh. :)
Managarm hat geschrieben:Wiedermol e Abwehr wo dr name nit verdient und e "langwiligs" Mittelfäld... Uf die nächst saison herrscht sicherlich dört potential!

Aber y by ächt froh heimer ebbis fyrs Goalverhältnis chönne mache und das GC uns so ghulfe het ysch natiirlich au ganz nätt ;-)

MEISCHTER!
Langsam langsam! Es MÜSSEN noch 2 Siege her, erst dann ist der Meistertitel sicher!

@Voyager

Mir ist der FC St.Gallen eigentlich scheiss egal. Der FCB soll auch da gewinnen! Zumal St.Gallen uns gegen 10 Stricher auch keinen Gefallen getan hat. Selber Schuld - sie haben es während der ganze Saison verbockt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Blutengel hat geschrieben:Langsam langsam! Es MÜSSEN noch 2 Siege her, erst dann ist der Meistertitel sicher!
Ein Sieg wird uns reichen. Siehe Torverhältnis.
give me the ball, you motherfucker!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

naja das war halt "nur" thun.
ein zwar verdienter hoher sieg, aber ich würde mich da nicht zu weit rauslehnen. SG in einer woche wird sicher schwerer!

wir sollten einfach ausschliesslich angreifen. vorwärts sieht alles so wunderschön aus, so etwa ab mitte gegnerischer platzhälfte. davor...nicht so wirklich
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Blutengel hat geschrieben:Langsam langsam! Es MÜSSEN noch 2 Siege her, erst dann ist der Meistertitel sicher!
gseh ich nit so, wenn basel und züri im nexte match eh knappe sieg hole isch basel praktisch meischter. i glaub nit as am letzte spieldag basel mit 2 goal diverens verliert und züri mit 4 gwünnt.....
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Master hat geschrieben:naja das war halt "nur" thun.
"nur" 5:1 gegen den "nur" 5.-Platzierten. Leute, kleiner Name, grosse Saison, weiss nicht wieso Thun so schlechtgeredet wird.
give me the ball, you motherfucker!

dirtyG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dirtyG »

eKo hat geschrieben:gseh ich nit so, wenn basel und züri im nexte match eh knappe sieg hole isch basel praktisch meischter. i glaub nit as am letzte spieldag basel mit 2 goal diverens verliert und züri mit 4 gwünnt.....
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ppt-169869
MISTER MIYAGI KARATEGOTT

Rimjob für alle....

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

eKo hat geschrieben:gseh ich nit so, wenn basel und züri im nexte match eh knappe sieg hole isch basel praktisch meischter. i glaub nit as am letzte spieldag basel mit 2 goal diverens verliert und züri mit 4 gwünnt.....
solche Spielerei kommen nicht gut

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Und plötzlich reicht es uns wegen einem Tor nicht, den Kübel auf Basel zu holen...
S kunnt scho guet :cool:

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

eKo hat geschrieben:i glaub nit as am letzte spieldag basel mit 2 goal diverens verliert und züri mit 4 gwünnt.....
i ha am 13. Mai 2006 indr 90igschte au nit glaubt dass züri no ä goal schiesst :rolleyes:

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

WhyIsTheSkyBlue hat geschrieben:Und plötzlich reicht es uns wegen einem Tor nicht, den Kübel auf Basel zu holen...
Denk positiv schau mal deine Signatur an: "S kunnt scho guet" :D :cool:

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

fare hat geschrieben:Denk positiv schau mal deine Signatur an: "S kunnt scho guet" :D :cool:
Ich weiss :D Aber wegen dem sollten wir nicht übermütig werden ;)

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

dä isch jo glaub eh gsperrt geged Stricher, het hüt glaub e gääli kassiert odr tüsch ich mi?

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Noktu hat geschrieben:dä isch jo glaub eh gsperrt geged Stricher, het hüt glaub e gääli kassiert odr tüsch ich mi?
Falls das dr Fall wäri, würdi är denn ned nur für s nächste Spiel gsperrt si? (das isch jo noni gege Züri)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Ein Sieg sollte auch schon reichen ...

Muggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muggel »

wenn mir in Gülle suverän gwünne, und d'Stricher gege Luzärn nomol patzt (unentschiede längt scho), denn SIMMER nächst Sunntig scho Maischter..

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

jay hat geschrieben:Ein Sieg wird uns reichen. Siehe Torverhältnis.
Und genau dann holt man 2 Unentschieden ... ich bleib dabei!
Kawa hat geschrieben:Ein Sieg sollte auch schon reichen ...
Je nach Resultat ja ;) Daher MÜSSEN 2 Siege her, dann ist es sicher
wenn mir in Gülle suverän gwünne, und d'Stricher gege Luzärn nomol patzt (unentschiede längt scho), denn SIMMER nächst Sunntig scho Maischter..
Und wenn d Stricher mit 3 Goal unterschied gwünne und mir mit 2 verliere wirds wieder spannend
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

WhyIsTheSkyBlue hat geschrieben:Falls das dr Fall wäri, würdi är denn ned nur für s nächste Spiel gsperrt si? (das isch jo noni gege Züri)
ahjo stimmt..ha gmeint die spile nöchscht wuche gegenenand... :eek:

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Wer Meister werden will muss gegen St. Gallen und Luzern gewinnen. Luzern ist im übrigen sehr heimstark, Zürich hat es dort alles andere als leicht. Es ist bloss ärgerlich wenn man daran denkt wie Punkte gegen GC oder Xamax verschenkt worden sind... wir könnten jetzt locker 4 Punkte mehr auf dem Konto haben.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pusher hat geschrieben:Wer Meister werden will muss gegen St. Gallen und Luzern gewinnen. Luzern ist im übrigen sehr heimstark, Zürich hat es dort alles andere als leicht. Es ist bloss ärgerlich wenn man daran denkt wie Punkte gegen GC oder Xamax verschenkt worden sind... wir könnten jetzt locker 4 Punkte mehr auf dem Konto haben.
YB hast vergessen mit dem unnötigen Penalty durch Herrn Abraham. Wären schon deren 6 Punkte ;) Von mir aus können in den nächsten 2 Spielen ferati und Dragovic auflaufen ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

jay hat geschrieben:"nur" 5:1 gegen den "nur" 5.-Platzierten. Leute, kleiner Name, grosse Saison, weiss nicht wieso Thun so schlechtgeredet wird.
kann schon sein. heute waren sie aber besonders im angriff inexistent oder mangelhaft am ball.
ich will thun gar nicht schlechtreden, ich sag nur, dass sie keinen guten tag eingezogen haben, keinenfalls vergleichbar mit dem auftritt vor einem halben jahr an gleicher stelle.

basel hat sicher auch seinen teil dazu beigetragen, aber es war auch heute offensichtlich, dass das defensivverhalten teilweise ungenügend ist und auch einige spieler nicht so 100%ig bei der sache waren. wir konnten nicht extrem viele zweikämpfe gewinnen und waren oft ein wenig weit vom mann weg. es gab situationen, da konnte ein thuner 10-15m durch die mitte ziehen mit dem ball ohne das er ernsthaft bedrängt wurde.

weiter gab es auch diverse eins-eins oder zwei-zwei situationen an den defensiven seiten wo gefährlich/inkonsequent gespielt wurde (besonders rechts)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

gute Reaktion heute gegen zugegebenermassen bescheidenes Thun. Gegen
hinten allerdigs nach wie vor stümperhafte Fehler, welche nur Dank dem
Unvermögen des Gegners unbestraft blieben. Da muss zur nächsten Saison
hin auf alle Fälle noch was gehen, und zwar im personellen wie auch taktischen
Bereich.

Nun reichen ein Sieg und ein Unentschieden für die Meisterschaft. Fink wird
grundsätzlich sicher 2 mal auf Sieg spielen lassen, alles andere wäre fahrlässig
und wurde schon oft bestraft.
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Endlich wurden die Ansprüche auf den Titel ernsthaft angemeldet. Die wollen ja wirklich Meister werden, war mir da am Mittwoch nicht mehr so sicher

In dr Tabälle ...

und GC gönne ich es sogar, dass sie nicht absteigen.

Das Spiel sicher nicht fehlerlos gegen ein sicher nicht sehr starkes Thun, aber der Einsatz war da, und Thun wurde immer wieder unter Druck gesetzt.

In der Abwehr hat mir Steini ganz gut gefallen, viel Druck nach vorne, wenn er so auch noch fehlerlos spielte, hätte der die Buli wohl nicht verlassen müssen. Shaqiri ist kein AV, aber prima Leistung. Ich wünschte der würde uns noch eine Saison erhalten bleiben.
Und bitte das nächste Mal wieder mit Beg statt Abraham.

Mittelfeld hatte immer wieder Lücken, da hat Thun etwas viel Platz gehabt. Zoua immernoch Ballfriedhof, aber zwei Tore vorbereitet, weiter so.
Xhaka mit ganz geilem Tor.

Vorne Streller ok, etwas glücklos. Und Frei, einfach grenzenlos so einen Spieler zu haben. Nati, würd mi aschisse.

Jetzt 3 Punkte in St. Gallen, dann lassen wir's uns nicht mehr nehmen

Sogar der Regen war geil, geil, geil... :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Je nach Resultat ja ;) Daher MÜSSEN 2 Siege her, dann ist es sicher
FALSCH :p
1 Sieg und 1 Unentschieden reicht auf jeden Fall sprich 4 Punkte MÜSSEN es ein ....

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Was für ein Spiel. Dragovic und Zoua haben endlich mal überzeugen können. Steinhöfer und Streller bemüht, aber glücklos (man muss einen Ersatzstürmer holen, wo die Lücke schliessen kann, wenn einer mal ein Tief hat!). Huggel und Xhaka sind ein Traumduo. :cool:

Was würden wir nur ohne Alex machen? Warum er nicht in der BL geblieben ist, ist mir ein Rätsel. Aber uns solls Recht sein!

Kumpel hat mir gesagt, dass Wyler meinte, dass es kein Elfmeter war? :o

Antworten