Osama Bin Laden

Der Rest...
händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

ich glaube kennedy wurde nicht von einer person ermordet... ob da ein zusammenhang mit dem Mond besteht auf dem Osama mit Bush ein Flugzeug gesprengt hat? :confused: :confused: :confused:

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

duMICHau hat geschrieben:Ha-ha....immer wieder interessant wie viele lämmer tatsächlich noch an die offizielle version vom 09/11 glauben..... :o
3'000 Leute sind tot. Niemanden interessiert, welche Version die offizielle und inoffizielle ist!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Gollum hat geschrieben: Ich meine, wie verdrossen und pervertiert muss man sein, dass man sich tatsächlich vorstellen kann, dass ein Staat wissentlich und willentlich einen Angriff auf seine eigene Zivilbevölkerung zulässt, der mehrere hundert bis einige tausend Todesopfer zur Folge hat?! Wir reden hier nicht von Pearl Harbour, dieser Fall liegt anders. Ich traue ja der Politik auch nicht so ohne Weiteres über den Weg, ich traue ja insbesondere den Amies auch einiges zu, aber dieses Szenario ist schlicht undenkbar!
Das sehe ich auch so.

Vorallem frage ich mich bei den vielen verschwörungstheorien immer:
Wieviele personen sind bei der planung und ausführung involviert?
10, 100 oder 1000?
Wie ist es möglich das keiner der involvierten alles ausplaudert?
Damit wäre doch sicher viel kohle zu machen!

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Sharky hat geschrieben:Es got nit drum, dass me dAmis hinterfrogt. Es got dorum, dass do inne schiens jede genau weiss was Sache isch und das alles eh nur Propaganda und sunschtig berächnets Zügs isch.
Klar lauft nit alles korrekt ab was dAmis biete, aber wäge däm isch nit alles schlecht und alles nur Propaganda.
Das Arsch vome Osama het dr Tod verdient wie sunscht keine, do cha me doch au mol sage, ische e guete Isatz gseh oder.
Ich ha nid s Gfühl, dass ich drüber ka urteile wär dr Tod verdient und wär nid, i will au nid behaupte, dass das, wo dr Osama gmacht het guet isch, obwohl er au sini Motiv gha het, aber i verurteil dr Isatz vo de Amerikaner uf tiefste, do er eländ viel mehr Opfer als 9/11, London und Madrid zämme gforderet het, Opfer wo mindestens genau so unschuldig sin, wie die Lüt wo in de Türm druff gange sin.

Paul Scholes
Benutzer

Beitrag von Paul Scholes »

radiobemba hat geschrieben:Ich ha nid s Gfühl, dass ich drüber ka urteile wär dr Tod verdient und wär nid, i will au nid behaupte, dass das, wo dr Osama gmacht het guet isch, obwohl er au sini Motiv gha het, aber i verurteil dr Isatz vo de Amerikaner uf tiefste, do er eländ viel mehr Opfer als 9/11, London und Madrid zämme gforderet het, Opfer wo mindestens genau so unschuldig sin, wie die Lüt wo in de Türm druff gange sin.
Git no meh wo du nid chasch drüber urteile, zum bispiel het dä isatz nämlich ca. 5 toti gforderet.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

es ist sowieso müssig darüber zu diskutieren. wir sind praktisch gezwungen, die Fakten der Medien zu akzeptieren, weil wir keine Möglichkeit haben uns anders zu informieren. Über die Hintergründe kann man zwar spekulieren aber wirklich den Durchblick haben wohl nur die Beteiligten selber (wenn überhaupt).

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Paul Scholes hat geschrieben:Git no meh wo du nid chasch drüber urteile, zum bispiel het dä isatz nämlich ca. 5 toti gforderet.
Genau :rolleyes:

Dr Isatz und d Suechi nachem Osama Bin Laden goht mittlerwile öbbe 9.5 Joor, Bachel.

Paul Scholes
Benutzer

Beitrag von Paul Scholes »

radiobemba hat geschrieben:Genau :rolleyes:

Dr Isatz und d Suechi nachem Osama Bin Laden goht mittlerwile öbbe 9.5 Joor, Bachel.
S isch aber klar, dass er mit "Isatz" nid dr ganz Afghanistan-Krieg gmeint het.
Aber mir macht das garnüt, wenn du chli "Bachel" durch di Glashüsli proletisch.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Paul Scholes hat geschrieben:S isch aber klar, dass er mit "Isatz" nid dr ganz Afghanistan-Krieg gmeint het.
Aber mir macht das garnüt, wenn du chli "Bachel" durch di Glashüsli proletisch.
Mir isch klar, dass ÄR mit "Isatz" dr ganz Isatz im Afghanistan gmeint het, will ich das gschribe ha, Vollbachel.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

radames hat geschrieben:ich kann mir nicht vorstellen, dass die USA federführend ist, bei angriffen auf sich selbst (9/11 usw.). aber dass die regierung bewusst vor gewissen anzeichen drohender gefahr die augen verschliesst - um zielen näher zu kommen, die durch den angriff leichter zu erreichen sind - kann ich mir sehr gut vorstellen.
Die Regierung wohl weniger, aber Geheimdienst / Militär sind bei solchen Dingen in einem grossen Gewissensbiss (beide sind ja trotz allen Behauptungen auch sehr patriotisch) :

Erfahren sie etwas von geplanten Anschlägen und verhindern diese vorher gratuliert man ihnen und damit hat es sich.

Tun sie nichts und der Anschlag passiert gibt es für sie (viel) mehr Geld und (viel) mehr Macht.

Ein Schelm wer böses denkt ;)

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Bender hat geschrieben:So eine vollbepackte Boing mit 500km/h prallt ja locker am Fliegengitter ab.
Die Rede war von WTC 7. Dort ist nichts rein geflogen.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Für die Freunde des Okkulten... hier noch ein Hintergrundbericht über den Symbolismus der Osama-Hinrichtung :eek: :D

BillyTheKid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BillyTheKid »

ellesse hat geschrieben:Für die Freunde des Okkulten... hier noch ein Hintergrundbericht über den Symbolismus der Osama-Hinrichtung :eek: :D
Was sind das nur für Menschen? Obama ist für mich seit dem 2. Mai keinen Deut besser als sein Vorgänger. Scheiss Amis.

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

BillyTheKid hat geschrieben:Was sind das nur für Menschen? Obama ist für mich seit dem 2. Mai keinen Deut besser als sein Vorgänger. Scheiss Amis.
Der Friedensnobelpreis verpflichtet halt. :rolleyes:
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

ellesse hat geschrieben:Für die Freunde des Okkulten... hier noch ein Hintergrundbericht über den Symbolismus der Osama-Hinrichtung :eek: :D
Da wird aber auch munter auf der Verschwörungs-Schiene gefahren. Ansonsten würde sich wohl kein Mensch um die okkulte Bedeutung des 1.Mai interessieren.

Ich bin da eher bei ihm hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 63,00.html

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

BillyTheKid hat geschrieben:Was sind das nur für Menschen? Obama ist für mich seit dem 2. Mai keinen Deut besser als sein Vorgänger. Scheiss Amis.
Tja, was für Menschen sind das?
Die gleichen wie die Araber, die auch jubeln würden wenn der Präsident der USA getötet würde.
Mensch bleibt Mensch, ob weiss, braun, gelb oder sonstwas.
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Benji
Neuer Benutzer

Beitrag von Benji »

Luigi hat geschrieben:Kerzengrade :rolleyes: Haben die von Al Quaida aber gut gemacht, dass sie so rein geflogen sind, dass der Stahl überall gleichmässig geschmolzen ist.

Haben sich denn die Leute im Internet auch nur ausgedacht, dass das WTC wenige Monate zuvor von Silversteen übernommen wurde und wenige Wochen vor 9/11 gegen Terroranschläge versichert wurde?
Die haben sich noch wesentlich mehr ausgedacht. ;) Geht im Endeffekt einfach zu sehr unter, da die Betrachter solcher "Dokumentationen" kein Interesse daran haben, das Gesehene kritisch zu hinterfragen(das ist ja die Ironie des Ganzen). Für die Ami-Hasser ist es natürlich gefundenes Fressen. Dass widerspiegelt sich in der Tatsache, dass sich die vielen selbsternannten Experten tatsächlich immer wieder auf solche von College Kids fabrizierten, mit Falschinformationen überladenen Internetvideos beziehen. Geschätzte 50% des Inhalts dieser Filmchen sind Halbwahrheiten, die teilweise auf offen zugänglichen(!) Fakten beruhen. Jedoch wurden von diesen Fakten gezielt Details weggelassen oder man verlieh ihnen mit geschickter Wortwahl eine völlig andere Bedeutung. Die anderen 50% sind schlicht Lügen gepaart mit unscharfen Bildern, untermalt mit gespenstischer Musik. Genug um Internet massenweise Anhänger solchen Unsinns zu finden.

Beispiel Versicherung des WTC. Was Du nicht erwähnst, und vermutlich nicht weisst, sind die Umstände unter welchen dieser Vertrag zustande kam. Das Ganze resultierte aus einem sehr langen, allgemein bekannten Ausschreibungsverfahrens, das im Juli 2001 mit Silverstein's Unterschrift endete. Inhalt der Versicherung war selbstverständlich(oder für viele eben nicht) nicht nur mögliche Beschädigung durch Terroranschläge. Dass man dies aber auf Grund früherer Ereignisse, namentlich der Bombenanschlag auf das WTC von 1993, mitversichert, scheint doch völlig logisch.

Und überhaupt...
Bild
Bild
Bild
Bild

;)

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

was für e VIP zuegang het dr obama, ha gmeint PS3 Network isch down?
und bi WOG isch no kai "shoot osama" duse...
bi e weneli verwirrt!

btw. muess wohl wie in ere 24 staffle gsy sie... jack bauer macht keini gfangeni!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Die Bilder der feiernden Amis auf der Strasse sind mehr als nur analog zu den Bildern aus islamischen Ländern wo US Flaggen verbrannt werden. Ich finde es daneben dass junge Leute nach dem Tod von Bin Laden noch eine Party machen müssen und "USA, USA, USA" gesungen wird. Es ist das genaue Spiegelbild von ähnlichen Kundgebungen in der islamischen Welt...

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

wer kann denn jetzt über die kohle von osama verfügen?

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Joker59 hat geschrieben:wer kann denn jetzt über die kohle von osama verfügen?
Ospel

Anonymus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anonymus »

Obama wird die Fotos von OBLs Tod definitiv nicht veröffentlichen:
http://www.cnn.com/2011/POLITICS/05/04/bin.laden.photo.release/index.html?hpt=T1

Damit werden wir wohl oder übel die nächsten paar Monaten mit diversen Verschwörungstheorien überhäuft... :mad:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Anonymus hat geschrieben: Damit werden wir wohl oder übel die nächsten paar Monaten mit diversen Verschwörungstheorien überhäuft... :mad:
würden wir auch mit den Fotos... Das macht keinen Unterschied.

Gerade die die nach Beweisen schreien, wären genau diejenigen, welche Beweise so oder so anzweifeln und als "eindeutig gefaked" abstempeln würden

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Finde ich richtig. Der Mann ist tot und hat seine Strafe bekommen. Die Fotos veröffentlichen wäre nur noch eine Verhöhnung eines Toten und das gehört sich nicht.

Gibt sowieso keinen Sinn. Diejenigen die es nicht glauben werden duch 1-2 Fotos sowieso nicht überzeugt werden können. So ein Foto kann mittlerweilen jeder Primarschüler konstruieren :P

shigakogen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shigakogen »

panda hat geschrieben:würden wir auch mit den Fotos... Das macht keinen Unterschied.

Gerade die die nach Beweisen schreien, wären genau diejenigen, welche Beweise so oder so anzweifeln und als "eindeutig gefaked" abstempeln würden
Dickes, fettes WORD. Viele Leute begreifen einfach nicht, das gewisse Dinge nunmal passieren.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

solche fotos wollen im westen eh nur ...... ... ...... ..... .... ... .......... ..... ....... ..... ... ....... sehen.

und in der arabischen welt würden sie provozieren bis an den bach.

chapeau monsieur obama ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wieder kommen Details ans Licht:
Ein ranghoher Mitarbeiter des Verteidigungsministers sagte heute der Nachrichtenagentur AP, dass nur einer der Leibwächter Bin Ladens bewaffnet war. Nur diese eine Person habe geschossen. Ausserdem sei der Schütze in den ersten Minute des Einsatzes in dem Anwesen in der pakistanischen Stadt Abbottabad getötet worden. Ursprünglich hatte es geheissen, es sei in dem Gebäude am Montag zu einem andauernden Feuergefecht gekommen.
http://www.tagi.ch

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

ich verstehe die aufregung über seine tötung nicht. warum ist es so schlimm, dass er sofort umgelegt wurde? einen fairen prozess hätte er niemals bekommen und das ganze hätte in einer selbstinszenierung der USA gegipfelt, verbunden mit propaganda, provokationen und schlussendlich einer hinrichtung. auf diese weise wurden viele probleme verhindert und ich finde es sogar bemerkenswert, dass sich die USA nicht zu diesem Theater haben hinreissen lassen.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

harte heli händ d amis baschtlet. dä pilot wonen gege d wand gfloge het, willi au nid si.

Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

Osama wer? Obama was?
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

Antworten