Stiffmeister hat geschrieben:Alli behindert oder was?
nein, erstaunlicherweise und erfreulicherweise sind viele beiträge nicht behindert und wenden sich klar gegen gewalt und chaos...
Stiffmeister hat geschrieben:Mä cha sich nit immer an gschriebenes Recht halte, wen mä für sini Ideal will istoh!
sonst geht es dir aber gut? es gibt viele leute mit verschiedenen idealen. jetzt soll also jeder mehr oder weniger machen, was ihm persönlich vorschwebt, ohne dabei gesetze zu respektieren? wir leben hier glücklicherweise nicht in einer anarchie.
Stiffmeister hat geschrieben:Es isch de Güller verwehrt worde, sich vo ihrem Stadion ä Adenke z sichere, mit wellere Begründig? Logisch het das stadion irgend ä Eigetümer, aber dr gsund Menscheverstand sait eim doch klar dass das stadion dene ghört vo jedes zweite wucheend dört für ihre Verein glebt händ, dene vo das stadion zu dem gmacht händ wos gsi isch, dene vo de Verein zu dem mache was er isch, de Fans!
und was sagt der familienvater mit zwei kindern, der sich seit jahrzehnten die spiele anschaut? was der sponsor, der abertausende franken in die mannschaft gesteckt hat? was die senioren, die ihren club noch immer unterstützen? - was ist das für eine egoistische sichtweise, einige fans, die sich ein stück rasen oder etwas anderes sichern wollen, als die einzigen richtigen fans anzusehen? jene fans, die du als einzige richtige fans siehst, sind sicherlich ein bestandteil eines clubs, aber sicher nicht der einzige und auch nicht der wichtigste bestandteil.
Stiffmeister hat geschrieben:Mä nimmt ihne ihres altehrwürdige Stadion, stellt ä Usgeburt vom Kommerz ane und mä lot si sich nit mol aständige vo Ihrem Stadion z verabschiede…
anständig verabschieden ist anders...
Stiffmeister hat geschrieben:aber simmer den Maschine wo sich ohni selbständig denke an alles halte vo irgendwo vo irgendöbberem mol gschriebe worde isch? Oder simmer Mensche vo fähig sind Recht und Unrecht selbständig chönne z unterscheide?
also wenn ich deinen post und deine einstellung so durchlese, dann zweifle ich stark daran, ob gerade leute wie du recht und unrecht selbstständig unterscheiden können...
Stiffmeister hat geschrieben:Es isch enorm wichtig das mir Fans do alli zämmestöhn und unseri Freiheite und Brüch dien verteidige. ... Mir mien im Stadion, dört vo mir alli Fans sind, für unseri Freiheite iträtte und dört unser Hochheitsgebiet verdeidige.
es ist weder das stadion noch ein teil des stadions unser hoheitsgebeit. es gibt dort also folglich keine eigenen (ungeschriebenen) gesetze, freiheiten oder bräuche, die es zu verteidigen gibt. wie kommst du auf die idee, dass eine minderheit im stadion den anderen ihre gesetze oder bräuche aufschwatzen soll?