Grösste Baustelle?

Diskussionen rund um den FCB.

grösste Baustelle?

Umfrage endete am 17.12.2008, 18:09

Mittelfeldspieler
20
13%
Knipser
20
13%
Systemwechsel/Trainerwechsel
51
33%
Nieten raus
50
33%
Sportchef
12
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

São Paulino hat geschrieben:@andreas: Nette Geschichte, aber eben nur ein Traum.

Generell ist das Publikum (Achtung: gemeint sind alle Fans, keine Klassifizierungen) in Basel viel zu unkritisch. Wird nur noch vom "Hofblatt" mit den drei Buchstaben übertroffen.
:D :D mehr gibts dazu nicht zu sagen... oder ist diese Aussage eher traurig als lustig? :confused:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Mein Gott, im Moment scheint mich der FCB ziemlich zu beschäftigen. Heute
Nacht habe ich geträumt, dass Majstorovic zurückkommen würde. Erst jetzt
habe ich gemerkt, dass das ja gar nicht stimmt... :o
Aber es ist so: leider ist Abraham kein Abwehrchef, und so einen brauchen
wir dringend. Dann wird auch wieder die Defensive stabil wie es CG gerne
hätte!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Ich schloh mol e zweiwüchigi Forumspause vor... di momentane Zuestand isch sicher nid gsund!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Von Bergen zurück in die Schweiz?

Das heisseste Gerücht aus Berlin ist der Abgang von Steve von Bergen. Der Romand konnte sich in der Bundesliga auch unter seinem Förderer Lucien Favre nicht durchsetzen und wird nun mit mehreren Vereinen aus der Super League in Verbindung gebracht. Innenverteidiger sind in der Schweiz durchaus gesucht.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Joker59 hat geschrieben:den teil deines traumes - ja als gross seine schuhe nach dir schmiss - hast du wohl vergessen. :D
Soll man sich jetzt nach der Traumdeutung eines Freud oder Jung orientieren, aber dass wäre wirklich der Clou jedwelchen Traumes; GROSS SCHMEISST ENDLICH SEINE SCHUHE...oder hängt sie an den berühmten Nagel...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Sharky hat geschrieben:Von Bergen zurück in die Schweiz?

Das heisseste Gerücht aus Berlin ist der Abgang von Steve von Bergen. Der Romand konnte sich in der Bundesliga auch unter seinem Förderer Lucien Favre nicht durchsetzen und wird nun mit mehreren Vereinen aus der Super League in Verbindung gebracht. Innenverteidiger sind in der Schweiz durchaus gesucht.
Zwar nicht Maestro, aber Von Bergen wäre sicher nicht schlecht...!

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

andreas hat geschrieben:Zwar nicht Maestro, aber Von Bergen wäre sicher nicht schlecht...!
Die Innenverteidigung ist das kleinste aller Probleme... Man sollte das Geld lieber in die Offensive investieren.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

hanfueli hat geschrieben:Die Innenverteidigung ist das kleinste aller Probleme... Man sollte das Geld lieber in die Offensive investieren.
Das sehe ich ehrlich gesagt ganz anders. Der grösste Unterschied zu früheren
Neu-Joggeli-Jahren war doch, dass man gute Aussenverteidiger hatte und ei-
nen guten Abwehrchef. Klar würde uns auch der Kreativspieler und der Knipser
fehlen. Aber unsere Chefglatze will ja defensiv(er) spielen lassen, dann muss
er auch hinten das Material haben. Wir haben (glaub' ich) 10 MF und 5 Stürmer,
aber "nur" 6 Verteidiger...

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

andreas hat geschrieben:Das sehe ich ehrlich gesagt ganz anders. Der grösste Unterschied zu früheren
Neu-Joggeli-Jahren war doch, dass man gute Aussenverteidiger hatte und ei-
nen guten Abwehrchef. Klar würde uns auch der Kreativspieler und der Knipser
fehlen. Aber unsere Chefglatze will ja defensiv(er) spielen lassen, dann muss
er auch hinten das Material haben. Wir haben (glaub' ich) 10 MF und 5 Stürmer,
aber "nur" 6 Verteidiger...
Aber einen guten Abwehrchef können wir uns nicht leisten und wenn Gross einen RV kauft würde er Zanni in frage stellen. Welch eine Frechheit! :eek:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

eine baustelle soll angeblich "baz von heute" mit yann sommer geschlossen werden

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

tanner hat geschrieben:eine baustelle soll angeblich "baz von heute" mit yann sommer geschlossen werden
hoffnung macht dabei die aussage, dass sommer den verletzten costanzo ersetzen soll. wäre er für die bank gedacht, sollte er besser bei vaduz bleiben.
die frage ist nur, was mit sommer passiert, wenn costanzo wieder fit ist. denn eben: für die bank ist er schlicht zu schade.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

andreas hat geschrieben:Zwar nicht Maestro, aber Von Bergen wäre sicher nicht schlecht...!
Von Bergen würde dem FCB viel bringen, trotz seiner FCZ-Vergangenheit. Mit seiner Schnelligkeit bügelt er eventuelle Stellungsfehler aus und auch in der Spieleröffnung ist er stark. Nur für den Trainer ist er zu klein :(

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ergic89 hat geschrieben:Von Bergen würde dem FCB viel bringen, trotz seiner FCZ-Vergangenheit. Mit seiner Schnelligkeit bügelt er eventuelle Stellungsfehler aus und auch in der Spieleröffnung ist er stark. Nur für den Trainer ist er zu klein :(
omg, Steve von Pannen? Hast du ein wenig mitbekommen, wie der in Berlin so spielte? Pro Spiel mind. ein Bock, der zu einem Gegentor führte!

Und Abraham ist auch schnell :rolleyes:
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Latteknaller hat geschrieben:hoffnung macht dabei die aussage, dass sommer den verletzten costanzo ersetzen soll. wäre er für die bank gedacht, sollte er besser bei vaduz bleiben.
die frage ist nur, was mit sommer passiert, wenn costanzo wieder fit ist. denn eben: für die bank ist er schlicht zu schade.
meine einschätzung zu der aussage ist die, dass sommer für die rückrunde zurückkommt ( eventuell tausch mit leutwyler für diese zeit ) aber nach der rückrunde wieder zu vaduz in die nati b geht

Antworten