immer wieder ein highlight, die matchanalyse von marcel rohr, baz sportchef.
-der fcb hat heute elementare sache falsch gemacht! (was, sagt er nicht)
-mit einer entschlosseneren leistung wäre ein 2:0 oder ein 3:0 möglich gewesen...
mein tipp: ganz schnell abschaffen!!!!
Eine Schande für die BAZ! Aber das wissen wir ja schon lange!
Luigi hat geschrieben:Carlitos mit sine Gurkeschüss? Het hüt paar mol wie e kleins Kinds ufs Goal "gschosse". Dr Ergic isch sälte umme, also muess e zweite trainiere Schüssli z schiesse.
mach es besser auf so einem terain, der platz sah ja aus wie ein schwimmbad nur mit zuweing wasser
sergipe hat geschrieben:Wenigstens war es heute nicht so eng im Stadion. Rechts und Links leere Plätze zum gähnen. Sind wohl am zu Haus am vorwärmen für Dienstag.
Und der freundliche Kettenraucher von nebenan verzog sich freiwillig um ein paar Reihen nach hinten.
Ja und die MK hat sich mal wieder mit 5-10 minütigen "Langweiler"-Lieder übertroffen. Mein Gott: Der FCB erhält einen Penalty und die MK singt weiter... Das kanns doch nicht sein? Îm Vergleich zum Guimaraes Spiel übelst...sorry wenn ich mich so oute, aber ist meine Meinung. Bin in der Zwischenzeit definitv zum Schluss gekommen, dass die MK das SPiel nicht mehr schaut...
IFK und Vitoria waren echt gute Spiele mit super Support von der MK...Luzern war einfach nur übel... Wir haben im Oberrang teilweise versucht mal Spielorientiert zu supporten, leider ist das nur einmal gelungen...naja wir sind wohl oben auch nicht besser...
Sacchi1 hat geschrieben:Ja und die MK hat sich mal wieder mit 5-10 minütigen "Langweiler"-Lieder übertroffen. Mein Gott: Der FCB erhält einen Penalty und die MK singt weiter... Das kanns doch nicht sein? Îm Vergleich zum Guimaraes Spiel übelst...sorry wenn ich mich so oute, aber ist meine Meinung. Bin in der Zwischenzeit definitv zum Schluss gekommen, dass die MK das SPiel nicht mehr schaut...
IFK und Vitoria waren echt gute Spiele mit super Support von der MK...Luzern war einfach nur übel... Wir haben im Oberrang teilweise versucht mal Spielorientiert zu supporten, leider ist das nur einmal gelungen...naja wir sind wohl oben auch nicht besser...
Sacchi1 hat geschrieben:Ja und die MK hat sich mal wieder mit 5-10 minütigen "Langweiler"-Lieder übertroffen. Mein Gott: Der FCB erhält einen Penalty und die MK singt weiter... Das kanns doch nicht sein? Îm Vergleich zum Guimaraes Spiel übelst...sorry wenn ich mich so oute, aber ist meine Meinung. Bin in der Zwischenzeit definitv zum Schluss gekommen, dass die MK das SPiel nicht mehr schaut...
Mal sehen wie's am Dienstag wird...
Kannst du noch mal sagen..ich dachte mir es war gar kein Penalthy weil der Support so schlecht war..:-S
Word.
Die Stimmung der MK passte irgendwie gar nicht zu der Nachricht auf den Flyers die verteilt worden sind...
Au wenns alli Liege: au e MK risst nid jedes Spil glich mit...
Ich habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte, ist z.B. bei der Penalty-Szene, dass die MK dies nicht einmal realisiert hat. (Ist mir zumindest so vorgekommen) Es wurde vor und quasi während der Ausführung weitergesungen. Das verstehe ich nicht... Aber damit bin ich wieder beim spielbezogenen Support...aber vielleicht habe ich als ehemaliger MK-Gänger im alten Stadion halt einfach eine andere Meinung...
Naja und zum Flyer...ist ja ok. Ich unterstütze ja auch eine eigene Fanidentität mit Liedern usw. Aber ich finde die Mehrheit "langweilig" und "einschläfernd". Nach etwa 25 Minuten hatte ich keine Lust mehr zu supporten...
Naja, ich lasse jetzt dieses Thema und freue mich auf die nächsten Spiele und geniesse Stimmungstechnisch halt diejenigen Spiele, die ein bisschen mehr spielbezogen supportet werden.
Sacchi1 hat geschrieben:Ich habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte, ist z.B. bei der Penalty-Szene, dass die MK dies nicht einmal realisiert hat. (Ist mir zumindest so vorgekommen) Es wurde vor und quasi während der Ausführung weitergesungen. Das verstehe ich nicht... Aber damit bin ich wieder beim spielbezogenen Support...aber vielleicht habe ich als ehemaliger MK-Gänger im alten Stadion halt einfach eine andere Meinung...
Naja und zum Flyer...ist ja ok. Ich unterstütze ja auch eine eigene Fanidentität mit Liedern usw. Aber ich finde die Mehrheit "langweilig" und "einschläfernd". Nach etwa 25 Minuten hatte ich keine Lust mehr zu supporten...
Naja, ich lasse jetzt dieses Thema und freue mich auf die nächsten Spiele und geniesse Stimmungstechnisch halt diejenigen Spiele, die ein bisschen mehr spielbezogen supportet werden.
es kunnt uff jede einzelne druff ah in dr kurve.. wenn keine singt kas au nit mitrisse..
und finds super dass de nur grad zwei cl spil zum verglich ziehsch.. mir sin fans vom fcb...
stacheldraht hat geschrieben:es kunnt uff jede einzelne druff ah in dr kurve.. wenn keine singt kas au nit mitrisse..
und finds super dass de nur grad zwei cl spil zum verglich ziehsch.. mir sin fans vom fcb...
Ich ha jetzt die 2 Qualispiel als Bispiel gno, will das die letschte Spiel us minnere Sicht miteme super "spielbezogene" Support gsi sin. ...und wenn keine die Lieder (won ich als gsangstechnisch langwilig empfind) wirklich mitsingt, müesst me halt emol überlege, worum das so isch???
Zum Bispiel "Basel Schwiizermeister...." het meistens s'ganze Stadion mitgsunge...so als Bispiel. (Au wenn's numme eins isch... )
sammy hat geschrieben:ich find mier chönnte ruehig wieder mol singe meischter, schwizermeischter oder die nr. 1 sind mier... etc oder simer do nümm stolz druf?
Das singt jede. Und sowiso isches hochdütsch. Dorum uss dr Kurve verbannt.
Sacchi1 hat geschrieben: Ich ha jetzt die 2 Qualispiel als Bispiel gno, will das die letschte Spiel us minnere Sicht miteme super "spielbezogene" Support gsi sin. ...und wenn keine die Lieder (won ich als gsangstechnisch langwilig empfind) wirklich mitsingt, müesst me halt emol überlege, worum das so isch???
Zum Bispiel "Basel Schwiizermeister...." het meistens s'ganze Stadion mitgsunge...so als Bispiel. (Au wenn's numme eins isch... )
Aber guet löhn mir's lo si....
I weiss was du meinsch. Aber s isch halt vo de Emotione nid s glichi! Am Zyschtig
wirds wider anders abgoh!
find s rächt beschäment, wie do uber d mk härzoge wird.
ihr händ eifach nid kapiert um was es goht. wär de flyer richtig gläse hett, weiss dass mir uns e eigeni marke setze, was de support betrifft und das sött uns so einzigartig mache.
dä ganzi shölölö dütschland support hängt mir persönlig so öbbis vo use.
s "babbe" lied isch geschter jo so öbbis vo geil gsi. danke an alli wo sich d seel uss em laib gschriehe hän.
Falcão hat geschrieben:
"Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Ich muss Sacchi leider irgendwie recht geben: Es gibt mittlerweile in der Kurve fast nur noch unendliche lange, toll komponierte, x-Zeilige GEsänge! Diese sind ja zum Teil echt super, aber irgendwie sind wir meiner Meinung nach nich im GEsangsverein, sondern im Statdion!!
Ich weiss nicht, obs nur mir auffällt, aber es ist einfach so, das soblad die "alten" oder aber "kurzen-neun" Gesänge ( wie zum beispiel ...singe...bis dr FCB s'Goal gschosse het...) usw. kommen, dann geht wieder was ab, mit emotionen usw.
Fällt mir einfach auf..
Ich denke einfach, nicht jeder hat lust, stundenlang texte zu lernen...