Herr Gross, was sollte das?

Diskussionen rund um den FCB.
sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Gross hätte unter Umständen erkennen dürfen, dass Carlitos und Derdiyok (eher weniger stark) relativ müde waren zum Schluss hin. Nun ja hat irgendwie gereicht schlussendlich also kann er nicht soo viel falsch gemacht haben :) .

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

sunrider hat geschrieben:Gross hätte unter Umständen erkennen dürfen, dass Carlitos und Derdiyok (eher weniger stark) relativ müde waren zum Schluss hin. Nun ja hat irgendwie gereicht schlussendlich also kann er nicht soo viel falsch gemacht haben :) .
Er wollte Rubio bringen. Als er aber bemerkt hat, dass ein Sturmlauf der
Portugiesen beginnt, hat er ihn zurückhalten wollen, warum auch immer.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

warum lasst ihr euch immer wieder auf diskussionen mit rotblau ein??
versteh ich nicht......

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

fcb_1973 hat geschrieben:@rotblau

nun ist es vermutlich zeit, ab auf den wasserturm und spring...
etwas dämlicheres als deine kreatur ist mir noch selten begegnet...
:cool:
word... auf gehts rotblau! tus für... rotblau!

was das "gross ist als trainer schlicht unfähig" betrifft: gross ist der mit abstand erfolgreichste schweizer trainer aller zeiten. diskussion beendet.

kritik ja, aber nicht so. über den sinn einer neuen person auf dem chefcoach posten zu diskutieren, ist nach den letzten 2-3 jahren sicherlich (und trotz erneuter, erfolgreicher CL quali) nach wie vor angebracht, aber bitte den respekt davor nicht verlieren, was dieser mann für basel alles geleistet hat.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

fcb_1973 hat geschrieben:@rotblau

nun ist es vermutlich zeit, ab auf den wasserturm und spring...
etwas dämlicheres als deine kreatur ist mir noch selten begegnet...
dä isch so blöd, findet nidemlo der wassertum :D

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

D Kritik am Carlitos find ich berächtigt. Ob dr Gross guet oder schlächt isch, cha me nit sage. Mit dem Kader chasch nit viel falsch mache.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Rotblau hat geschrieben:Unglaublich, das Subjekt, das beim FCB als Trainer der 1.Mannschaft fungiert, liess Carlitos 48 und 49 Minuten lang versuchen, die guten Leistungen seiner Mitspieler kaputt zu machen. Uns prompt, so circa in der 87. Minute, versagte Carlitos einmal mehr, wollte den Ball nicht sichern, sondern seinem Egoismus frönen, und mitverursachte ein korrektes Goal der Portugiesen. Das Schiritrio annullierte dieses Goal. Naja, nichts Neues, auch auf höchster Ebene wurde, wird und wird falsch gepfiffen werden. Nun dürfen wir in der Champions League mitkicken, wir müssen Gross weiter ertragen, und diejenigen, die nun nicht mit dem FCB in Kasachstan, Polen, Portugal, Schweden, Türkei, Zagreb, Mattersburg etc. waren schwärmen jetzt schon von ihren Champions League-Reslis nach London, Madrid, München und/oder Barcelona. Naja,, vielleicht geht's "nur" nach Borisow, Mailand (waren wir schon einmal) und Villareal.

Ein Riesenkompliment an die Herren Safari, Ergic, Gelabert, Stocker, Derdiyok, Huggel und Chipperfield.
Okay waren Costanzo, Marque (kann passieren), Abraham, Zanni.

Carlitos spielte wie ein taktisch dummer C Junior. Er und Gross sollten ab heute bis zum Lebensende dem heutigen Schiri als Gratis-Privat-Diener zur Verfügugn stehen.

Uns geht es heute wie den Zürich-Fans am 13.05.2006: Man kann sich nicht richtig über den Erfolg freuen, denn ohne Schirihilfe hätte es nicht geklappt.

Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie sehr ich das Ende der Epoche Gross beim FCB ersehne und dass endlich nicht nur in den vielen Nachwuchsmannschaften gute Trainer sind, sondern auch in der 1. Mannschaft.

Aben eben, die Garde der WEr-gewinnt-ist-ein-guter-Trainer wird ihn auch nach diesem Spiel hochjubeln.
Du hast mein Mitleid auf sicher. :o

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rotblau hat geschrieben:Die Phantasie derjenigen Menschen, die finden, dass Gross ein guter Trainer ist, kennt keine Grenzen.
Hey, komm mal runter und freu Dich über den Einzug zur CL. Mich beschleicht das Gefühl, dass Du einfach so Zeugs rauslässt, damit Du etwas Beachtung bekommst. Ist Dir gelungen.

Nein, Carlitos spielte so wie er wohl immer gegen Landsleute spielen wird. Aber das Problem waren eher Leute wie Marque, die beide Tore zu verantworten hatten. Wir sind weiter, freuen wir uns auf geile Gegner. Ja, einfach nur freuen, ein Bier mehr noch runterleeren und das Glück geniessen. Nichts weiteres als das!!

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Läck isch das e Match gseh. Vor allem dr Stocker und dr Gelabert sin jo wohl schlicht wältklass gseh.

Isch halt scho geil wenn de chasch dr Scotty in dr 64. bringe unds em Eduardo nid emol uf s Bänkli längt.

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Rotblau hat geschrieben:Unglaublich, das Subjekt, das beim FCB als Trainer der 1.Mannschaft fungiert, liess Carlitos 48 und 49 Minuten lang versuchen, die guten Leistungen seiner Mitspieler kaputt zu machen. Uns prompt, so circa in der 87. Minute, versagte Carlitos einmal mehr, wollte den Ball nicht sichern, sondern seinem Egoismus frönen, und mitverursachte ein korrektes Goal der Portugiesen. Das Schiritrio annullierte dieses Goal. Naja, nichts Neues, auch auf höchster Ebene wurde, wird und wird falsch gepfiffen werden. Nun dürfen wir in der Champions League mitkicken, wir müssen Gross weiter ertragen, und diejenigen, die nun nicht mit dem FCB in Kasachstan, Polen, Portugal, Schweden, Türkei, Zagreb, Mattersburg etc. waren schwärmen jetzt schon von ihren Champions League-Reslis nach London, Madrid, München und/oder Barcelona. Naja,, vielleicht geht's "nur" nach Borisow, Mailand (waren wir schon einmal) und Villareal.

Ein Riesenkompliment an die Herren Safari, Ergic, Gelabert, Stocker, Derdiyok, Huggel und Chipperfield.

Carlitos spielte wie ein taktisch dummer C Junior. Er und Gross sollten ab heute bis zum Lebensende dem heutigen Schiri als Gratis-Privat-Diener zur Verfügugn stehen.

Uns geht es heute wie den Zürich-Fans am 13.05.2006: Man kann sich nicht richtig über den Erfolg freuen, denn ohne Schirihilfe hätte es nicht geklappt.

Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie sehr ich das Ende der Epoche Gross beim FCB ersehne und dass endlich nicht nur in den vielen Nachwuchsmannschaften gute Trainer sind, sondern auch in der 1. Mannschaft.

Aben eben, die Garde der WEr-gewinnt-ist-ein-guter-Trainer wird ihn auch nach diesem Spiel hochjubeln.
Mann o mann .....
Das isch jo wirklich unterschti!
Ok, das mit em Carlitos kasch jo stoh lo, aber dr Räscht?!?
Ich find Du söttsch Dir im fcb_1973 si Vorschlag z'Härze neh!
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

Oje. :o
ONLY THE BRAVE

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

wir müssen dich im Forum ja auch ertragen, und trotzdem hat das Forum Erfolg.... (TV Übertragung aus Portugal) :p
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

du kasch jo in zukunft nume no go nochwuchsteams luege... so gege olte, old boys, etc... viel spass :rolleyes:
Kämpfe Basel

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Rotblau hat geschrieben:Uns geht es heute wie den Zürich-Fans am 13.05.2006: Man kann sich nicht richtig über den Erfolg freuen, denn ohne Schirihilfe hätte es nicht geklappt.

Ohne Gross wären wir vermutlich nicht einmal annähernd in die Situation gekommen, dank eines falschen Schiri-Entscheids in die Champions-League einziehen zu können ... :rolleyes:

Und übrigens: Es ist die 4. CL-Teilnahme von Christian Gross. Irgendwas muss er ja richtig machen, denn nur mit Glück und Schri-Fehlentscheiden schafft man das kaum. Think about it!
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

quasimodo hat geschrieben:Ohne Gross wären wir vermutlich nicht einmal annähernd in die Situation gekommen, dank eines falschen Schiri-Entscheids in die Champions-League einziehen zu können ... :rolleyes:

Und übrigens: Es ist die 4. CL-Teilnahme von Christian Gross. Irgendwas muss er ja richtig machen, denn nur mit Glück und Schri-Fehlentscheiden schafft man das kaum. Think about it!
wörd. Wie kann man nur so einen Stuss verfassen :rolleyes:
Beati pauperes spiritu

kopfschtaypflaschter
Neuer Benutzer

Beitrag von kopfschtaypflaschter »

vorneweg: vollgenial, dass wir wieder in der besten liga der welt mitwirken! ist ein hammer-gefühl. die jungen waren gestern schlicht weltklasse und der rest (mit abstrichen marque und zanni) sehr gut.
trotz diesem wunderbaren sieg konnte ich mich gestern wegen einer sache nicht so freuen wie vor 6 jahren: wieso um alles in der welt nutzt gross sein wechselkontingent in den letzten minuten des spiels nicht aus??????? abgesehen davon, dass einige spieler auf dem zahnfleisch liefen bringt eine solche auswechslung kurz vor schluss ein bruch im sturmlauf des gegners und (netto) ein zeitgewinn. habe auf internationalem parkett noch nie erlebt, dass ein trainer in einer solchen situation nicht sämtliches wechselpotential nutzt...
Das war für mich schlicht ungenügend, Herr Gross!
Sonst wie gesagt sackstark und Chapeau! Freu mich auf 18h00 heute abend.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

quasimodo hat geschrieben:Und übrigens: Es ist die 4. CL-Teilnahme von Christian Gross. Irgendwas muss er ja richtig machen, denn nur mit Glück und Schri-Fehlentscheiden schafft man das kaum. Think about it!
Als Höngger profitieren wir auch ein bisschen von den Zürchern Kartoffeln...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Rotblau hat geschrieben: Uns geht es heute wie den Zürich-Fans am 13.05.2006: Man kann sich nicht richtig über den Erfolg freuen, denn ohne Schirihilfe hätte es nicht geklappt.
Red nid vo uns du Vollidiot. Und wie au scho erwähnt worde isch: Rotblau, s isch zit zum springe.

PS. Danggschön Chrigel

PPS. I freu mir riesig

Kimfalee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimfalee »

Rotblau hat geschrieben:Die Phantasie derjenigen Menschen, die finden, dass Gross ein guter Trainer ist, kennt keine Grenzen.
@WISSBLAU
..auch Ihnen auf diesem Weg "GUTE BESSERUNG" und viel Glück bei der Suche eines anderen Forums...

Warteck1856
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Warteck1856 »

kopfschtaypflaschter hat geschrieben:vorneweg: vollgenial, dass wir wieder in der besten liga der welt mitwirken! ist ein hammer-gefühl. die jungen waren gestern schlicht weltklasse und der rest (mit abstrichen marque und zanni) sehr gut.
trotz diesem wunderbaren sieg konnte ich mich gestern wegen einer sache nicht so freuen wie vor 6 jahren: wieso um alles in der welt nutzt gross sein wechselkontingent in den letzten minuten des spiels nicht aus??????? abgesehen davon, dass einige spieler auf dem zahnfleisch liefen bringt eine solche auswechslung kurz vor schluss ein bruch im sturmlauf des gegners und (netto) ein zeitgewinn. habe auf internationalem parkett noch nie erlebt, dass ein trainer in einer solchen situation nicht sämtliches wechselpotential nutzt...
Das war für mich schlicht ungenügend, Herr Gross!
Sonst wie gesagt sackstark und Chapeau! Freu mich auf 18h00 heute abend.
Kann ich dir sagen, warum: der Linienrichter (ja genau DER) INGORIERTE die Wechselwünsche von Gross mehrere Minuten lang, als Ferati schon lange zum Wechseln bereit stand!
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ich ha am Spielbeginn no e Dummi gha (Chippie uf dr Bank, Gelabert Stammspieler).
Dr Chrigel het aber wieder mol rächt gha...

kopfschtaypflaschter
Neuer Benutzer

Warteck1856 hat geschrieben:Kann ich dir sagen, warum: der Linienrichter (ja genau DER) INGORIERTE die Wechselwünsche von Gross mehrere Minuten lang, als Ferati schon lange zum Wechseln bereit stand!
..das war erst der zweite einwechselspieler. er hätte noch einen gehabt.

Warteck1856
Erfahrener Benutzer

kopfschtaypflaschter hat geschrieben:..das war erst der zweite einwechselspieler. er hätte noch einen gehabt.
wen hättest Du denn noch für wen gewechselt?
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wir steigen in die Dosenbachliga ab.

Warteck1856
Erfahrener Benutzer

sergipe hat geschrieben:Wir steigen in die Dosenbachliga ab.
mit diesem unfähigen Trainer sicher! :D

:rolleyes:

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Warteck1856 hat geschrieben:mit diesem unfähigen Trainer sicher! :D

:rolleyes:
isch sit sim Amtsatritt vorprogrammiert

kopfschtaypflaschter
Neuer Benutzer

Warteck1856 hat geschrieben:wen hättest Du denn noch für wen gewechselt?
es geht mir eigentlich mehr ums prinzip. in einer SOLCHEN situation nutzt jeder erfahrene trainer sein gesamtes wechselpotential.
und zu deiner frage: morganella für zanni oder mustafi für stocker (war fix und fertig).

aber was solls. er soll es das nächste mal einfach besser machen.
bayern wir kommen!

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

kopfschtaypflaschter hat geschrieben:es geht mir eigentlich mehr ums prinzip. in einer SOLCHEN situation nutzt jeder erfahrene trainer sein gesamtes wechselpotential.
und zu deiner frage: morganella für zanni oder mustafi für stocker (war fix und fertig).

aber was solls. er soll es das nächste mal einfach besser machen.
bayern wir kommen!
hab die entscheidung von gross auch nicht verstanden... gibt es eine neue Regel, welche besagt dass Auswechslungen in der Nachspielzeit zusätzlich nachgespielt werden müssen???

aber die Auswechslung Morganella für Zanni wäre fatal gewesen, als "kalter" Spieler in dieser Phase eingewechselt zu werden speziell in der Verteidigung, da ist der Rhythmus und das Stellungsspiel noch nicht vorhanden, der wäre untergegangen!!!

aber Mustafi oder Perovic für Stocker hätte Sinn gemacht, zumal der Valentin stehend ko war in den letzten Minuten!!!

kopfschtaypflaschter
Neuer Benutzer

Bafana Bafana hat geschrieben: ....aber die Auswechslung Morganella für Zanni wäre fatal gewesen, als "kalter" Spieler in dieser Phase eingewechselt zu werden speziell in der Verteidigung, da ist der Rhythmus und das Stellungsspiel noch nicht vorhanden, der wäre untergegangen!!!
einverstanden. obschon, weiss nicht, ob ein kalter morganella schlechter gewesen wäre als der warme zanni gestern...
zur frage mit den einwechslungen in der nachspielzeit: es muss grundsätzlich jede auswechslung nachgespielt werden, egal ob in der normalen oder der nachspielzeit. nur geschieht dies bei keinem spiel im vollen umfang (darum 'netto'-zeitgewinn).

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bafana Bafana hat geschrieben: aber Mustafi oder Perovic für Stocker hätte Sinn gemacht, zumal der Valentin stehend ko war in den letzten Minuten!!!
war auch beabsichtigt, nur bekam ergic dann immer mehr krämpfe, stocker zeigte gross an, dass ER schon durchhalte ergic aber nicht mehr

Antworten