Vitoria Guimaraes - FC Basel
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
ich nerv mich mehr ab ivans schüssen aus 30 metern, als über carlitos.
wobei am ende bei beiden nichts dabei rausschaut. und ich keinen von beiden missen möchte.
solides spiel aber. traurig nur, dass nicht mehr rausgeschaut hat. die portugiesen konnten nicht mehr bringen. der fcb kann mehr.
und am ende noch das glück der tüchtigen ... über den schiri darf man heut nicht schimpfen.
wobei am ende bei beiden nichts dabei rausschaut. und ich keinen von beiden missen möchte.
solides spiel aber. traurig nur, dass nicht mehr rausgeschaut hat. die portugiesen konnten nicht mehr bringen. der fcb kann mehr.
und am ende noch das glück der tüchtigen ... über den schiri darf man heut nicht schimpfen.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
Völlig einverstanden. Ich habe bei Halbzeit auch schwarz gesehen, und dann hat der FCB sein taktisches Konzept wieder in die Hand genommen. Zugegeben, das führte zu einem langweiligen Spiel. Aber ich nehme lieber ein 0:0 mit ein paar Gähnern statt ein 2:0 mit Herzbaracke.Rey2 hat geschrieben:entgegen eurer meinung nach finde ich, dass wir eine exzellente zweite halbzeit gespielt hatten. nach der druckphase von guimares (25. minute bis pause) stiegen bereits schwarze wolken hoch... doch der fcb meldete sich zurück und guimares fand die ganze 2. halbzeit über nicht mehr in ihr spiel. klar, ein tor hätte absolut dringelegen - aber was solls, gutes spiel gewesen. bei mir jedenfalls, hatte sich zu keiner zeit ein gefühl der langeweile angemeldet.
Carlitos: Irgendjemand muss ihm mal erklären, dass er seine guten Dribblings nicht mit einem weichen, verzogenen Schuss aus aussichtsloser Position abschliessen soll. Notfalls kann man ja auch mal hinten noch eine Anspielposition finden. Schade, denn vor einem Jahr gehörte er zu meinen Favoriten.
Wenigstens war er besser als sein Namensvetter auf der anderen Seite.

Wir wissen ja, dass die Spanier nicht Fussball spielen können.Mössiö hat geschrieben: (...) Die Spanier haben teilweise den Ball in der eigenen Hälfte während eines Konters einem der unseren in die Füsse gespielt. (...)
Nun ja, hätte mind. 1 Penalty für die Portugiesen geben müssen. Dafür aber auch mind. 5 Gelbe (resp. Gelb Rot) für die Portugiesen wegen Schwalben. Wohl so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit. Man ist halt selten nur auf einem Auge Blöd.alledoofaussermutti hat geschrieben: und am ende noch das glück der tüchtigen ... über den schiri darf man heut nicht schimpfen.
- hecht_hate
- Erfahrener Benutzer
es gibt nur eines im joggeli: GEWINNEN, fertig!
gute ausgangslage... ist mit einer guten leistung durchaus möglich...
das resultat ist natürlich sehr gut für die zuschauerzahl im joggeli... denke 20-25k liegt drin!
was war denn das von den portugisischen zuschauern? ich dacht das gäbe ein hexenkessel... nix, wirklich nix
das resultat ist natürlich sehr gut für die zuschauerzahl im joggeli... denke 20-25k liegt drin!
was war denn das von den portugisischen zuschauern? ich dacht das gäbe ein hexenkessel... nix, wirklich nix

[CENTER]"gumpe, zünde, Lieder schreye
Fahne schwängge, Durregheye"
[/CENTER]
Dreamteam
Fahne schwängge, Durregheye"
Dreamteam
Aufgrund des Geschehens heute Abend muss man sagen: Wir haben nicht nur die Chance, diesen Gegner zu überwinden, sondern die Pflicht. Das war teilweise Dosenbach Niveau, was die angeboten haben.
Aber eben - sie werden wahrscheinlich stärker sein und ein 0-0 ist für Guimarães auch keine schlechte Ausgangslage.
Aber eben - sie werden wahrscheinlich stärker sein und ein 0-0 ist für Guimarães auch keine schlechte Ausgangslage.
Das ist der schweizerische Mythos: Alles was südlich liegt, wird mit Leidenschaft und Begeisterung gleichgesetzt. Ich habe in südlichen Stadien bisher nie die Stimmung gesehen, wie man sie in Deutschland, England und auch im Joggeli erlebt.hecht_hate hat geschrieben:es gibt nur einen im joggeli: GEWINNEN, fertig!
was war denn das von den portugisischen zuschauern? ich dacht das gäbe ein hexenkessel... nix, wirklich nix![]()
stocker wär aber bei einem anderen evtl. auch geflogen ...Mössiö hat geschrieben:Nun ja, hätte mind. 1 Penalty für die Portugiesen geben müssen. Dafür aber auch mind. 5 Gelbe (resp. Gelb Rot) für die Portugiesen wegen Schwalben. Wohl so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit. Man ist halt selten nur auf einem Auge Blöd.
die schwalben im 16er der portugiesen hätten auch mal eine gelbe verdient.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
Was mich freut: Wir scheinen physisch
recht fit zu sein. Göteborg war in beiden
Spielen ab der 75. Minute platt, der heutige
Gegner auch.
Schade, sind wir am Schluss nicht effektiver
mit den Konterchancen umgegangen. Das hätte
locker 0:1 enden können. Aber zusammen mit den
Hands in der ersten Halbzeit ist das wohl fair.
Gegner auch.
Schade, sind wir am Schluss nicht effektiver
mit den Konterchancen umgegangen. Das hätte
locker 0:1 enden können. Aber zusammen mit den
Hands in der ersten Halbzeit ist das wohl fair.
stimmt ist mir auch aufgefallen, hoffen wir im rückspiel ist es auc soNikopol hat geschrieben:Was mich freut: Wir scheinen physisch
Gegner auch.

es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
- andreas
- Erfahrener Benutzer
> nur 20'000 Zuschauer, wenig Stimmung von den Rängen
> realistisch und kompaktes Spiel, sehr nüchtern. Auswärts = Gut
> Portugiesen sind wie die Tschinggen, sie lassen sich einfach fallen ohne Gegeneinwirkung? Dreimal im Straufraum, zum Glück ungeahndet, aber auch keine Gelbe.
und mehrere Freistösse haben sie bekommen, als nichts war... 
> nur 20'000 Zuschauer, wenig Stimmung von den Rängen
> realistisch und kompaktes Spiel, sehr nüchtern. Auswärts = Gut
> Portugiesen sind wie die Tschinggen, sie lassen sich einfach fallen ohne Gegeneinwirkung? Dreimal im Straufraum, zum Glück ungeahndet, aber auch keine Gelbe.

- schnauz
- Erfahrener Benutzer
mit glück meinte der blick wohl die 2 penalty !andreas hat geschrieben:Blick wieder ganz der Alte...
"Bei Vitoria Guimaraes müssen sich die «Bebbi» mit einem glücklichen 0:0 zufrieden geben."
Naja glücklich war es nicht wirklich, Costanzo hatte keinen direkten Schuss zu
halten...
.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
als dr FCB und schwizer Geld !
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Die erste Szene war nie und nimmer ein Penalty, war eindeutig angeschossen. Der Arm von (ja, von wem eigentlich?) bewegte sich nicht einen Milimeter zum Ball.schnauz hat geschrieben:mit glück meinte der blick wohl die 2 penalty!
Die zweite Szene war hingegen ein glasklarer Penalty. Marque blockte den Ball im Stile eines Verteidigers im Handball.

[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
Würde mich interessieren, worüber der Trainer mit ihm spricht. Laufpensum und Einsatz waren OK. Muss man sagen. Ansonsten aber der Ballfriedhof vom Dienst. Überhaupt gab's vorne in der 2.HZ den einen oder anderen Grund laut zu werden. Da ging nicht viel zusammen.jay hat geschrieben: Carlitos sollte mal für eine Weile eine Pause bekommen.
Nach einer HZ hatte ich genug - das war ja nicht mitanzusehen wie beide Mannschaften über den Rasen stolperten. Bei den Portugiesen kann ich es ja noch verstehen, aber beim FCB!!! 30% Ballbesitz sind wohl noch grosszügig geschätzt. Und wenn ich daran denke, dass wir für so einen Käse auch noch bezahlt hätten...Admin hat geschrieben:Schade, dass der FCB nicht mutig genug war um offensiver zu spielen. Zum Teil abstruse Fehlpässe auf beiden Seiten.
Bleiben wir auf dem Boden der Realität: Dieser FCB hat in einer CL aber auch rein gar nichts verloren. Da fehlt es einfach an Stabilität (Verteidigung), Kreativität (MF) und Durchsetzungsvermögen (Sturm) - eigentlich an allem was es für ein gutes Fussballspiel braucht.
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
geh heulen, du susiEdberg hat geschrieben:Nach einer HZ hatte ich genug - das war ja nicht mitanzusehen wie beide Mannschaften über den Rasen stolperten. Bei den Portugiesen kann ich es ja noch verstehen, aber beim FCB!!! 30% Ballbesitz sind wohl noch grosszügig geschätzt. Und wenn ich daran denke, dass wir für so einen Käse auch noch bezahlt hätten...
Bleiben wir auf dem Boden der Realität: Dieser FCB hat in einer CL aber auch rein gar nichts verloren. Da fehlt es einfach an Stabilität (Verteidigung), Kreativität (MF) und Durchsetzungsvermögen (Sturm) - eigentlich an allem was es für ein gutes Fussballspiel braucht.

ziemlich gute ausgangslage fürs rückspiel.
Absolut richtig. Die Heutige Leistung war nicht Champions League würdig, das kann auch die Rosa Brille nicht ändern. Und was hier alle mit Carlitos haben frage ich mich wirklich, er war der einzige der sowas wie kreativität an den Tag gelegt hat, klasse dribblings etc. Und wegen den Fehlpässen, ich glaube es gab keinen einzigen spieler auf dem platz der nicht mindestens 3 mal einen fehlpass geschossen hat, ausser Costanzo. Und wen soll er bitte anspielen? Die feinen HErren waren ja zu faul um aufzurücken.Edberg hat geschrieben:Nach einer HZ hatte ich genug - das war ja nicht mitanzusehen wie beide Mannschaften über den Rasen stolperten. Bei den Portugiesen kann ich es ja noch verstehen, aber beim FCB!!! 30% Ballbesitz sind wohl noch grosszügig geschätzt. Und wenn ich daran denke, dass wir für so einen Käse auch noch bezahlt hätten...
WEnn man, wie hier gesagt wird, gegen schlechte Portugiesen,, nichtmal ein Tor schafft, wie soll das dann in der CL aussehen?