erlebnisberichte
na also.......kommen wir uns doch bereits näher....
gewisse fehltritte leistet sich jeder mal.....dass fussballfans dafür bekannt sind grenzen auszuloten und sich halt nicht immer systemkonform zu verhalten
ist ein bereits sehr altes, aber gesellschaftlich verwurzeltes faktum..dass viele dinge verhindert werden können ist ebenfalls unbestritten, aber um probleme
an eingängen, beim abmarsch vom stadion etc zu verhindern braucht es nur gut ausgebildetes sicherheitspersonal, einsatzleiter welche einen kühlen kopf
bewahren und natürlich den willen die jeweilig gegenüberstehende masse zu verstehen..bei ankunft von 400 fans per extrazug reicht nun mal ein eingang
mit 3 kontrollierenden nicht...ist doch logisch...
beide seiten haben zu lernen...die massen an fans werden immer grösser, die taktiken bleiben, schon an diesem punkt beisst sich das...und irgendwann verliert
auch derjenige die motivation etwas beizutragen der immer wieder pauschal als hooligan und gewalttäter verschriehen wird....oder wie heissts so schön:
ist der ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert....
und das soll ja weder für die eine noch für die andere seite zutreffen, da sind wir uns einig!?
gewisse fehltritte leistet sich jeder mal.....dass fussballfans dafür bekannt sind grenzen auszuloten und sich halt nicht immer systemkonform zu verhalten
ist ein bereits sehr altes, aber gesellschaftlich verwurzeltes faktum..dass viele dinge verhindert werden können ist ebenfalls unbestritten, aber um probleme
an eingängen, beim abmarsch vom stadion etc zu verhindern braucht es nur gut ausgebildetes sicherheitspersonal, einsatzleiter welche einen kühlen kopf
bewahren und natürlich den willen die jeweilig gegenüberstehende masse zu verstehen..bei ankunft von 400 fans per extrazug reicht nun mal ein eingang
beide seiten haben zu lernen...die massen an fans werden immer grösser, die taktiken bleiben, schon an diesem punkt beisst sich das...und irgendwann verliert
auch derjenige die motivation etwas beizutragen der immer wieder pauschal als hooligan und gewalttäter verschriehen wird....oder wie heissts so schön:
und das soll ja weder für die eine noch für die andere seite zutreffen, da sind wir uns einig!?
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
Ich möchte ja nicht vorgreifen, aber das liest sich für mich wie ein nettes Schlusswort des Threads an.cigán hat geschrieben:na also.......kommen wir uns doch bereits näher....

- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
Wievielmal bist du in den letzten 2-3 Jahren mit dem Extrazug mitgefahren?stirbelwurm hat geschrieben:vielleicht nach dem vorbereitungsspiel zur saison 2008/2009 in westösterreich?
cheers
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
wil??
zur klarstellung...der zug wurde weder beschädigt noch hat man sowas versucht..
es wurde geraucht und ein zwei bier entwendet, was aber sofort
eingestellt wurde...die bahnpolizei wurde mit papier (!) beworfen worauf diese
nach verstärkung rief und irgendwas von 50 randalierenden fans erfand....
im gegensatz dazu hats die räthische bahn geschafft (ohne grosse erfahrung
mit grossen fanmassen!) die raucher zu besänftigen und stattdessen bier
auszuschenken...und schon gabs keine probleme....
also lieber stirbelwurm....alle fakten die du hier so gerne als beweis für einen
brandschatzenden und wildernden haufen präsentieren willst sind bereits von
den medien aufgepauscht und verfremdet...und entsprechen so nicht der wahrheit...
aber quintessenz sollte sein dass nicht im internet über solche vorfälle diskutiert wird...
auch die medien greifen gerne auf fanforen zurück und schnell sind dann als vermutung
von nicht anwesenden ausgesprochene dinge am nächsten tag als fakten im blick abgedruckt...
lieber trifft man sich an den bekannten orten und redet von angesicht zu angesicht über diese
dinge...bringt uns nicht nur als fcb fan sondern auch auf zwischenmenschlicher ebene viel mehr!
also lieber stirbelwurm....alle fakten die du hier so gerne als beweis für einen
brandschatzenden und wildernden haufen präsentieren willst sind bereits von
den medien aufgepauscht und verfremdet...und entsprechen so nicht der wahrheit...
aber quintessenz sollte sein dass nicht im internet über solche vorfälle diskutiert wird...
auch die medien greifen gerne auf fanforen zurück und schnell sind dann als vermutung
von nicht anwesenden ausgesprochene dinge am nächsten tag als fakten im blick abgedruckt...
lieber trifft man sich an den bekannten orten und redet von angesicht zu angesicht über diese
dinge...bringt uns nicht nur als fcb fan sondern auch auf zwischenmenschlicher ebene viel mehr!
-- prime crime --
und noochhär list me am baz zitigskaschte: FCB FANS ZERSTÖREN SCHNELLZUGcigán hat geschrieben:wil??
.
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
"Komischerweise" diejenigen die sonst alles eins zu eins der Polizei abschreiben nicht....auslandbasler hat geschrieben:der polizeichef von zürich hat ja bestätigt, dass NICHT randaliert wurde und von der bahnpolizei übertrieben reagiert wurde. und in diesem fall glaube ich der polizei.....
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
aber worum muess me bier entwände???? worum duet me d polizei mit papier bewärfe, wenn me genau weiss was nochhär wieder in dr zyttig stoht???cigán hat geschrieben:wil??
Komisch, dass diejenigen immer dann der Polizei glauben, wenn angeblich die Basler böse waren.... (Ein Schelm der böses denktpanda hat geschrieben:offenbar glaubt jeder das was er willWenn die Polizei angeblich immer lügt, warum sollte sie dann in diesem Fall die Wahrheit sagen?
(um deine Aussage mal ein wenig umzudrehen)

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Mit was lässt sich die bessere Schlagzeile machen? Wer will schon lesen, dass nichts passiert ist?Goofy hat geschrieben:Komisch, dass diejenigen immer dann der Polizei glauben, wenn angeblich die Basler böse waren.... (Ein Schelm der böses denkt)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
muss nicht sein..kann aber passieren..wurde auch eingeschränkt resp. unterbundenD-Balkon hat geschrieben:aber worum muess me bier entwände???? worum duet me d polizei mit papier bewärfe, wenn me genau weiss was nochhär wieder in dr zyttig stoht???
naja...polizisten mit papier bewerfen..früher warens steine und bengalen....papier tötet
niemanden....genau so wenig wie wasserballone...
-- prime crime --
das isch mir scho klar, aber worum muess me das überhaupt??? und denn jommere wenn wieder öbis in dt zyttig stoht wo e paar funke worheit drin steckecigán hat geschrieben:muss nicht sein..kann aber passieren..wurde auch eingeschränkt resp. unterbunden
naja...polizisten mit papier bewerfen..früher warens steine und bengalen....papier tötet
niemanden....genau so wenig wie wasserballone...
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Du rechtfertigst also einen Artikel, indem 99% falsches steht, damit, dass 1% wahr ist? Toll!D-Balkon hat geschrieben:das isch mir scho klar, aber worum muess me das überhaupt??? und denn jommere wenn wieder öbis in dt zyttig stoht wo e paar funke worheit drin stecke
Und Bier entwenden ist ja im Zug randalieren und den Zug auseinandernehmen, jaja...
- amolamiacitta
- Erfahrener Benutzer
Wieso macht me us öpisem was in wirklichkeit nidemol so schlimm isch wie mini eifachste luusbuebestreich friener, e elefant, schribts in de zitige blablabla zug usenander gnoh.D-Balkon hat geschrieben:aber worum muess me bier entwände???? worum duet me d polizei mit papier bewärfe, wenn me genau weiss was nochhär wieder in dr zyttig stoht???
stellet euch mol vor d pfadi würd e sauornig im zug hinterloh und em kondikteur papier aschiesse. wär würd sich drfür intressiere?
es git eifach gwüssi unterbewussti prozäss im ghirn. wo's schubladedänke durch gwüssi manipulatione mit gwüsse immer widerholte setz/bezeichnige ins hirni vomene mensch brennt wärde.
z.B. die Schlagzilene
300 Menschen sterben in Thailand wegen Überschwemmungen <---- kaine intressierts....
2 Frauen und 1 Kind sterben bei Zugunglück in Singapur <---- Me liists duure und macht ein uf falsch betroffe...
Das alles isch no x mol komplizierter, unmöglich z erkläre, will e Mensch sis dänke nid begriffe ka.
ich rächtfertig das nit. ich ha nur gmeint nochhär wieder jommere wenn s wieder zum grosse teil falsch in dr zyttig stoht.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Du rechtfertigst also einen Artikel, indem 99% falsches steht, damit, dass 1% wahr ist? Toll!
Und Bier entwenden ist ja im Zug randalieren und den Zug auseinandernehmen, jaja...
und bier entwände im zug isch diebstahl wenn mes nit zahlt.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Defintiv ist das Diebstahl, aber deswegen gleich 63 Leute festnehmen? Und danach schreiben der Zug wurde auseinandergenommen?D-Balkon hat geschrieben:ich rächtfertig das nit. ich ha nur gmeint nochhär wieder jommere wenn s wieder zum grosse teil falsch in dr zyttig stoht.
und bier entwände im zug isch diebstahl wenn mes nit zahlt.
das isch mir alles klar.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Defintiv ist das Diebstahl, aber deswegen gleich 63 Leute festnehmen? Und danach schreiben der Zug wurde auseinandergenommen?
aber zur abwächslig emol ganz ohni näbegrüsch (es goht jetzt nit drumm schlimm/nit schlimm) sondern sich so benäh (z.b im zug, ich weiss isch in letschter zyt nüt passiert) wie mes vo öber anderem gegenüber sich au erwartet. den gits au kei grund zum so präsemitteilige z schriebe.
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Reinigt einmal den Extrazug der FCZ oder Güllerfans??? Unterschied??? Gewaltig!!!!Goofy hat geschrieben:Komisch, dass diejenigen immer dann der Polizei glauben, wenn angeblich die Basler böse waren.... (Ein Schelm der böses denkt)
Nix Abfallsack, defekte Scheiben noch und noch, auf die Sitze uriniert usw.usf.
Handgreiflichkeiten am eingang zum Stadion ist an der Tagesordnung, Tränengas ebenso. Unsittlichliches Verhalten.
Darüber schreibt keine Sau, resp. die Polizeimeldungen werden nicht publiziert.
Die "Lieben" sollen doch mal im Extrazug der Basler mitfahren und mit denjenigen welche ihnen nicht "gefallen" über deren Verhalten diskutieren.
Die gleichen Argumente anbringen wie hier im Forum oder im privaten Umfeld. Im Forum den grossen MaX machen aber sich dann am Spieltag ins Schneckenhaus verkriechen zeigt auch keine Stärke
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
du verwechselst da glaube ich was. erstens, das ist ein "dummer-jungen-streich"D-Balkon hat geschrieben:das isch mir scho klar, aber worum muess me das überhaupt??? und denn jommere wenn wieder öbis in dt zyttig stoht wo e paar funke worheit drin stecke
zweitens reklamieren die kaum, sondern vorallem die, die unschuldig drunter kommen, weil die polizei oder wie in diesem fall die parapolizei der bahn, wieder total überreagiert und vorallem die trifft, die sich allenfalls noch schlichtend einmischten oder komplett unbeteiligt waren. wenn einer für ein vergehen bestraft wird, reklamiert er kaum.
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
klar. und der dieb kann nach rechtsstaatlichen grundsätzen verfolgt und bestraft werden und niemand beklagt sich. aber wegen einem, der bier klaut 50 festnehmen? ich rede das bierklauen nicht schön, finde es auch falsch, auch wenn ich es nicht als kapitalverbrechen sondern allenfalls als dummheit einstufe, das macht aber die aktion der bahnpolizei nicht richtig. und ein randalieren des zuges ist es auch nicht.D-Balkon hat geschrieben: und bier entwände im zug isch diebstahl wenn mes nit zahlt.