David Angel Abraham

Diskussionen rund um den FCB.
São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Chartking hat geschrieben:Ist das der Anspruch? Nicht der schlechteste zu sein? Einverstanden, seit Hodel regelmässig spielt ist Zanni nicht mehr der schlechteste und er hat sich auch gesteigert.

Aber für die (internationalen) Ansprüch eines FCB's genügt er halt immer noch nicht.
Habe ich mir auch gedacht! Und da du es jetzt erwähnst, dopple ich gleich nach. Aber: Ich bin froh, dass wenigstens eine Steigerung zu verzeichnen war.
Michel M wird ihn wahrscheinlich diese Saison nicht verdrängen können. Von daher sollten wir uns schon mal auf ihn einstellen.
nobilissa hat geschrieben:Musste wieder mal gesagt sein. Nicht dass wir noch vergessen, das zu memorieren.
Ach komm jetzt! Jetzt mach keine(n) auf beleidigte Leberwurst.
Irgendwas müssen wir doch auszusetzen haben. ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

maradoo hat geschrieben:auch da geht's ab... du bisch mer e luschtige! dasch s derby schlächt hi!!!
:p :p :p

Yup. Ich denke wenn ein Spieler Partien wie Boca-River oder Independiente-Racing durchgemacht hat, dann hat er einiges an Erfahrung was ein Superleague Spieler eben nicht hat. Das soll jetzt nicht abwertend gegenüber unserer SL sein, aber es ist halt schon etwas anderes, wenn man im Estadio Libertadores de América vor 52'000 tobender "Affen" spielen muss/darf, bei den Emotionen die dort gelebt werden. Auch ein FCB-FCZ kommt da bei weitem nicht heran.

Costanzo bringt diese Erfahrung ja mit (er war ca. 2 Jahre Stammgoalie bei River, bevor er sich verletzte), und ich finde das merkt man ihm an. Die Coolheit die er rüberbringt, stärkt das ganze Team. Und auch wenn er mal einen Fehler begeht, dann wird er nicht gleich nervös (s. seine Berüchtigten Tacklings ausserhalb des 16ers).

Wenn der Engel Abraham das mitbringt, dann stimmt mich das sehhhhr positiv.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

São Paulino hat geschrieben:Ach komm jetzt! Jetzt mach keine(n) auf beleidigte Leberwurst.
Da müsste mir schon eine ganz andere Laus über die Leber kriechen :)

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

whizzkid hat geschrieben:Nach all dem vielen Gemotze und der ganzen Kritik, darf die FCB Transferabteilung jetzt aber auch mal in den höchsten Tönen loben.

Mit:

- Jürgen Gjasula hat man den seit Jahren erhofften Spielmacher endlich geholt. Gjasula hat das Talent einen Yakin komplett vergessen zu machen. Ich sehe ihn nicht weniger talentiert als Delgado

- Mit Gelabert hat man einen soliden "Ergänzungsspieler" geholte fürden Fall dass Beni mal ausfällt.

- Mit Unal, Mustafi, Gündüz und Schürpf hat man wohl den grössten Teil der besten Junioren der Schweiz an den FCB gebunden.

- Mit Safari hat sicher einen soliden Linksverteidiger geholt der den Koji vollumfänglich ersetzen kann. Einer bei mir im Büro ist Schwede und kommt aus Malmö und er hat Safari in den höchsten Tönen gelobt. Er sei ebenfalls die neue Verteidigerhoffnung im schwedischen Nationalteam. Mehr konnt ich nicht herausbekommen.

- Und mit David Angel Abraham hat man, so weit ich das beurteilen kann von den versch. Meinungen im Internet, eine sehr guten Verteidiger von internationalem Niveau geholt.

Ich schaue optimistisch in die CL Saison.

Aber BTT RIESENKOMPLIMENT an Ruedi und Konsorten.
schön, dass man die Transferabteilung mal so explizit lobt! ich fand eigentlich, dass sie auch schon letztes Jahr keinen schlechten Job gemacht hat, doch dieses Jahr scheinen die Transfers noch besser und mit Blick in eine vielversprechende Zukunft gemacht worden sein. Bravo!
Selbstverständlich muss jetzt noch der versprochene Stürmer kommen, doch der FCB hat bis jetzt in dieser Transferperiode alles eingehalten, was er versprochen hat....

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Söttigi Transfers hämmer au dr Aawäseheit vom Costanzo z'verdanke. E Spieler vo dr Kategorie vom Costanzo isch halt e Garantie, sini Landslütt wüsse dass wenn eine wie dr Costanzo do isch und erscht no z'friede denn kame em FCB vertraue.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

rotoloso hat geschrieben:Söttigi Transfers hämmer au dr Aawäseheit vom Costanzo z'verdanke. E Spieler vo dr Kategorie vom Costanzo isch halt e Garantie, sini Landslütt wüsse dass wenn eine wie dr Costanzo do isch und erscht no z'friede denn kame em FCB vertraue.
machsch e ganz zfriedene Yidrugg. Dasch im Summer 2004 no andersch gsi.
Me wird halt älter :D

<< duck und wech >>
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Falcão hat geschrieben:machsch e ganz zfriedene Yidrugg. Dasch im Summer 2004 no andersch gsi.
Me wird halt älter
Das "Me wird halt älter" bezieht sich uff unseri Transferabteilig wo riffer gworde isch und sich's guet überlegt bevor sie "gwüssi" Lütt hole, oder?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Gollum
Erfahrener Benutzer

*Jubel! Freu!*

Beitrag von Gollum »

Bild

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

jetzt söll die Saison losgo! Fuck es isch fascht alles gmacht worde woni mr erhofft ha do kei ich ins bächli! :cool:
Nai!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

whizzkid hat geschrieben: - Jürgen Gjasula hat man den seit Jahren erhofften Spielmacher endlich geholt. Gjasula hat das Talent einen Yakin komplett vergessen zu machen. Ich sehe ihn nicht weniger talentiert als Delgado
Dann wäre die Güller aber wohl nicht abgestiegen...
- Mit Gelabert hat man einen soliden "Ergänzungsspieler" geholte fürden Fall dass Beni mal ausfällt.
Vielleicht sogar mehr? Könnte er Beni sogar verdrängen? Gut, wenn wir international spielen kann Gross auf dieser Position auch ein wenig rotieren...
- Mit Unal, Mustafi, Gündüz und Schürpf hat man wohl den grössten Teil der besten Junioren der Schweiz an den FCB gebunden.
Das hat was...
- Mit Safari hat sicher einen soliden Linksverteidiger geholt der den Koji vollumfänglich ersetzen kann. Einer bei mir im Büro ist Schwede und kommt aus Malmö und er hat Safari in den höchsten Tönen gelobt. Er sei ebenfalls die neue Verteidigerhoffnung im schwedischen Nationalteam. Mehr konnt ich nicht herausbekommen.
- Und mit David Angel Abraham hat man, so weit ich das beurteilen kann von den versch. Meinungen im Internet, eine sehr guten Verteidiger von internationalem Niveau geholt.
Scheint so, mal schauen wies auf dem Platz dann aussieht...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

inside the st.j.park
Benutzer

Beitrag von inside the st.j.park »

Barty hat geschrieben:du warst in dem fall seit rund 12 monaten an keinem spiel mehr? zanni war bei weitem nicht mehr das schlechteste
Gebe ich zu! Ja. Auch im Forum hat sich der Tenor geändert. Nur von Katastrophe auf solide leider. Zanni hat kein internationales Format schon allein durch seine Art!!!

Nun zurück zum "neuen Abwehr-Chef"! Hab mich umgehört. Soll kein Klogriff werden. Ganz im Gegenteil
Das Runde muss ins Eckige!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

rotoloso hat geschrieben:Das "Me wird halt älter" bezieht sich uff unseri Transferabteilig wo riffer gworde isch und sich's guet überlegt bevor sie "gwüssi" Lütt hole, oder?
klaaro, ich könnte niemanden sonst als unsere Transferabteilung meinen :D
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

het er überhaupt gspielt a de U20 WM?
[CENTER]"gumpe, zünde, Lieder schreye
Fahne schwängge, Durregheye":cool:
[/CENTER]
Dreamteam

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

hecht_hate hat geschrieben:het er überhaupt gspielt a de U20 WM?
Nein.
Sonst wär er jetzt kaum bei uns...

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

fabinho hat geschrieben:Nein.
Sonst wär er jetzt kau bei uns...
:o und über heisst es er sei U20 weltmeister geworden... darunter versteht man im ersten augenblich was anderes... :p
[CENTER]"gumpe, zünde, Lieder schreye
Fahne schwängge, Durregheye":cool:
[/CENTER]
Dreamteam

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

König 1893 hat geschrieben:bi überzügt dass er ihschlooht und denn überzügt en si neue kolleg dr costanzo au en rentevertrag abzschliesse harhar :cool:
Deine Worte in Gottes ohr!!!! Argentinischs Grüppli het jo bis jetzt immer guet iihgschlaage *indrvergangeheitschwelg* :p :cool:

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Netter Bericht in der BAZ. :)

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Dann wäre die Güller aber wohl nicht abgestiegen...

Vielleicht sogar mehr? Könnte er Beni sogar verdrängen? Gut, wenn wir international spielen kann Gross auf dieser Position auch ein wenig rotieren...

Das hat was...

Scheint so, mal schauen wies auf dem Platz dann aussieht...
Binni nid ganz yverstande, ich dängg imene Verein wo spielerisch mehr klasse vorhande isch, cha dä sich au mehr entfalte. Dr Hakan hett jo au chum e bei vors andere brocht bi de Güller! Dä hetts scho druf!

Diegito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegito »

Tsunami hat geschrieben:OK, ok, hast ja recht. :o Ich war wohl beim Derby Boca - River. Auch da geht's ab. .
Alte, wenn de wirklich ammene Boca - River match gsi wärsch, denne würdsch das nid so schnell vergässe ;)

@ Intihuasi
Y bi im 2006 ammene Avellaneda Derby gsi. S'Stadion vo Racing nur zur hälfti gfüllt gsi, vommene deftige Derby isch nid viel z'mergge gsi. aber normalerwies isches scho e sehr e heisses derby.
d'highlights sind im "Kun" sini beide goal gsi, und d'usschritige wos geh het.
http://www.youtube.com/watch?v=RSmg-_pQljc
Wobi s'dörte eher gege dr präsi vo Racing gange isch, wie gege d'fans vo independiente. (D'spieler vo racing händ au e halb stund nochem match nonid in d'garderobe könne go, will sie vo de eigene fans mit sache beworfe worde sind).

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

gem. verbotener ziitig het dr ängel abraham s'erscht mol vor ere wuche vo unserem inträsse ghört... isch är nur zweiti wahl gsi oder het ihn si agänt wirklich nid friehner informiert?
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Barty hat geschrieben:gem. verbotener ziitig het dr ängel abraham s'erscht mol vor ere wuche vo unserem inträsse ghört... isch är nur zweiti wahl gsi oder het ihn si agänt wirklich nid friehner informiert?
nein war nicht zweite wahl, sondern dritte oder vierte!!
Basel ai Liebi!!!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Diegito hat geschrieben:Alte, wenn de wirklich ammene Boca - River match gsi wärsch, denne würdsch das nid so schnell vergässe ;)

@ Intihuasi
Y bi im 2006 ammene Avellaneda Derby gsi. S'Stadion vo Racing nur zur hälfti gfüllt gsi, vommene deftige Derby isch nid viel z'mergge gsi. aber normalerwies isches scho e sehr e heisses derby.
d'highlights sind im "Kun" sini beide goal gsi, und d'usschritige wos geh het.
http://www.youtube.com/watch?v=RSmg-_pQljc
Wobi s'dörte eher gege dr präsi vo Racing gange isch, wie gege d'fans vo independiente. (D'spieler vo racing händ au e halb stund nochem match nonid in d'garderobe könne go, will sie vo de eigene fans mit sache beworfe worde sind).
Racing het derzit (und sit einige Johre) Problem mit ihrne Fans. Die hän d'Rächt am ganze Club an e Investoregruppe verchauft. Und die hänn wohl vo Fuessball kei Ahnig und dängge nur ans Stutz mache. Das führt denn zu zimlich krasse und kranke Aktione (a la Real), und d'Fans keie fascht duure. Dorum wäre Spil boykottiert und voll die Protäscht gmacht. Wirklich übel. Schaad bisch an einem vo dene Spiil gsi. Aber im Normalfall, goht dörte d'Poscht richtig ab, wie du gseh hesch :D

Schwelg: Du hesch dr Kun gseh spile in Avellaneda... das sin unvergässlichi Momänt. Jetzt hänn si mit sim erlös s'neue Stadion baut (woni nonig kenn, leider).

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Barty hat geschrieben:gem. verbotener ziitig het dr ängel abraham s'erscht mol vor ere wuche vo unserem inträsse ghört... isch är nur zweiti wahl gsi oder het ihn si agänt wirklich nid friehner informiert?
Ja - er war nicht die erste Wahl. Offenbar sind uns zwei Verteidiger von anderen Clubs vor der Nase weg gekauft worden, weil die mehr Geld hatten. Stand auch so im verbotenen Blatt.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Intihuasi hat geschrieben:Ja - er war nicht die erste Wahl. Offenbar sind uns zwei Verteidiger von anderen Clubs vor der Nase weg gekauft worden, weil die mehr Geld hatten. Stand auch so im verbotenen Blatt.
oops... chunt devo wenn me nid fertig liist, he? sorry... ;)
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Gut, laut dem "verbotenen Blatt" war aber auch Abraham ziemlich von spanischen Clubs umworben (Zaragossa, Sevilla, ...)

Aber na egal von der Glatze zum Langhaar.

Welcome Abraham

Diegito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegito »

Intihuasi hat geschrieben:Racing het derzit (und sit einige Johre) Problem mit ihrne Fans. Die hän d'Rächt am ganze Club an e Investoregruppe verchauft. Und die hänn wohl vo Fuessball kei Ahnig und dängge nur ans Stutz mache. Das führt denn zu zimlich krasse und kranke Aktione (a la Real), und d'Fans keie fascht duure. Dorum wäre Spil boykottiert und voll die Protäscht gmacht. Wirklich übel. Schaad bisch an einem vo dene Spiil gsi. Aber im Normalfall, goht dörte d'Poscht richtig ab, wie du gseh hesch :D

Schwelg: Du hesch dr Kun gseh spile in Avellaneda... das sin unvergässlichi Momänt. Jetzt hänn si mit sim erlös s'neue Stadion baut (woni nonig kenn, leider).
Waiss scho dases abgoht, ha mi rächt gfreut kah uff das spiel. leider bitz entüscht worde (aber ca e monet-zwei spöther denne e um so geilers superclasico in der bombonera miterlebt ;) )

Isch scho krass, die beide stadie, racing und independiente, sind keini 100 meter vonenad entfernt. So öbbis kah meh sich gar nid vorstelle.

Dr Kun hani au gege boca gseh kah. aber i däm spiel gege racing, heter se allei usenand gnoh.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Diegito hat geschrieben:Waiss scho dases abgoht, ha mi rächt gfreut kah uff das spiel. leider bitz entüscht worde (aber ca e monet-zwei spöther denne e um so geilers superclasico in der bombonera miterlebt ;) )

Isch scho krass, die beide stadie, racing und independiente, sind keini 100 meter vonenad entfernt. So öbbis kah meh sich gar nid vorstelle.

Dr Kun hani au gege boca gseh kah. aber i däm spiel gege racing, heter se allei usenand gnoh.
digge, jetzt scho 3 gauchos bim asasdo?? :D
Basel ai Liebi!!!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Lekman hat geschrieben:Netter Bericht in der BAZ. :)
verzell :D

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

basler hat geschrieben:verzell :D
Abraham wird als kopfballstark und als "sehr, sehr schneller" Spieler betitelt. Er liebe es deshalb auch, die Abwehr "hoch" stehen zu lassen, was bei Majstro als eher langsamer Spieler nicht immer der Fall war, meint Gross begeistert. Gross attestiert ihm einiges Potential nach ersten Beobachtungen im Training, vor allem in der Angriffsauslösung. Er habe bereits im ersten Training schon Anweisungen gegeben (Chefrolle übernommen), obwohl er im Vorfeld nicht gewusst habe, dass er diese Rolle beim FCB übernommen muss. Der Ausschlag, warum er schliesslich zum FCB gekommen sei, sei die Tatsache, dass diese Mannschaft die Option auf eine mögliche CL-Teilnahme besitze. Abraham finde hier in Basel alles sehr professionell aufgezogen, dies sei zumindest sein erster positiver Eindruck. Abraham besitzt übrigens auch einen italienischen Pass und belastet somit das Ausländerkontingent des FCB nicht !

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

komposchti hat geschrieben:Abraham wird als kopfballstark und als "sehr, sehr schneller" Spieler betitelt. Er liebe es deshalb auch, die Abwehr "hoch" stehen zu lassen, was bei Majstro als eher langsamer Spieler nicht immer der Fall war, meint Gross begeistert. Gross attestiert ihm einiges Potential nach ersten Beobachtungen im Training, vor allem in der Angriffsauslösung. Er habe bereits im ersten Training schon Anweisungen gegeben (Chefrolle übernommen), obwohl er im Vorfeld nicht gewusst habe, dass er diese Rolle beim FCB übernommen muss. Der Ausschlag, warum er schliesslich zum FCB gekommen sei, sei die Tatsache, dass diese Mannschaft die Option auf eine mögliche CL-Teilnahme besitze. Abraham finde hier in Basel alles sehr professionell aufgezogen, dies sei zumindest sein erster positiver Eindruck. Abraham besitzt übrigens auch einen italienischen Pass und belastet somit das Ausländerkontingent des FCB nicht !
messi!

Antworten