Danke Christian Gross

Diskussionen rund um den FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

doon99 hat geschrieben: ==> welcher Trainer lässt einen 19-jährigen mit Krämpfen über 90 Minuten durchspielen?
Ja natürlich er hatte den Krampf schon in der ersten Minute!, wenn es nicht mehr gegangen wäre, hätte es Stocker sicher angezeigt, aber Hauptsache man findet selbst das kleinste Detail, um Gross noch zu Kritisieren! Stattdessen man sich über den Titel freut, wird hier von einigen nur noch Reklamiert und Gejammert! :mad: Zum Thema Pressekonferenz< Du warst natürlich an jeder PK dabei, und kannst uns sicher Bestätigen, dass er "immer" so Auftritt!!!>
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

An alli wo sini PK so toll gfunde händ:

Lueget mol s hüttige Interview im 7vor7. Das isch scho eher dr Christian Gross. :) Das am Samstig isch e köstlichi Usnahm gsi.

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Gerade vorhin das Interview von Gross im 7vor7 angeschaut. Hört sich aber wirklich nicht zuversichtlich an. Vorallem das abschliessende "Ich werde dem Verein sicher keine Forderungen stellen..." hört sich für mich an, als hätte er bereits abgeschlossen. Bin mal gespannt, was da noch läuft.
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Pibe d'oro hat geschrieben:Gerade vorhin das Interview von Gross im 7vor7 angeschaut. Hört sich aber wirklich nicht zuversichtlich an. Vorallem das abschliessende "Ich werde dem Verein sicher keine Forderungen stellen..." hört sich für mich an, als hätte er bereits abgeschlossen. Bin mal gespannt, was da noch läuft.
Find ich au... da schiint einiges nüm würkli im Iiklang d'si...

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Pibe d'oro hat geschrieben:Gerade vorhin das Interview von Gross im 7vor7 angeschaut. Hört sich aber wirklich nicht zuversichtlich an. Vorallem das abschliessende "Ich werde dem Verein sicher keine Forderungen stellen..." hört sich für mich an, als hätte er bereits abgeschlossen. Bin mal gespannt, was da noch läuft.
alle fcb fans können chrigu gross unendlich dankbar sein.....was er geleistet hat bis jetzt wird wohl nie mehr ueberboten.......
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

harry99 hat geschrieben:alle fcb fans können chrigu gross unendlich dankbar sein.....was er geleistet hat bis jetzt wird wohl nie mehr ueberboten.......
Was er aus dem Verein gemacht hat war genial...

Leider gabs dann die lange Phase als man nicht mehr so erfolgreich war, nicht mehr so toll spielte, Gross ausserdem viele, sehr viele Fehler und unverständliche Entscheide fällte...

Warum konnte eigentlich die Mannschaft nicht immer so spielen wie bei den letzten Spielen gegen Güllen, die Stricher und eBay?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was er aus dem Verein gemacht hat war genial...

Leider gabs dann die lange Phase als man nicht mehr so erfolgreich war, nicht mehr so toll spielte, Gross ausserdem viele, sehr viele Fehler und unverständliche Entscheide fällte...

Warum konnte eigentlich die Mannschaft nicht immer so spielen wie bei den letzten Spielen gegen Güllen, die Stricher und eBay?
glaube weil es ueberbezahlte menschen sind......zuviel geld macht nicht nur glücklich.....machtspielchen und solche sachen.....glaube auch gross ist langsam zulange hier! gibt es aber einen besseren trainer wo nach basel passt und kommen will???

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

harry99 hat geschrieben:...und kommen will???
Andy Egli, Rolf Fringer, Longo Schönenberger, Schillbär Gress...die Liste würde sich unendlich weiterführen lassen...

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Pibe d'oro hat geschrieben:Andy Egli, Rolf Fringer, Longo Schönenberger, Schillbär Gress...die Liste würde sich unendlich weiterführen lassen...
was haben diese trainer schon erreicht???

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

harry99 hat geschrieben:was haben diese trainer schon erreicht???
Davon war hier aber nicht die Rede...
harry99 hat geschrieben:gibt es aber einen besseren trainer wo nach basel passt und kommen will???
Nein, im Ernst jetzt. Ich denke ebenfalls, dass es schwer wird, einen passablen Nachfolger zu finden, wenn man denn müsste...Sforza dürfte wohl die naheliegendste Variante sein, Hermann dürfte wohl mit dem Aufstieg in Vaduz bleiben und Mourinho ist zu teuer.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Pibe d'oro hat geschrieben:Schillbär Gress
Warum nicht :D Dann könnte Edberg nicht mehr jammern, Ergic wäre zu dick^^ Gress würde das sofort erkennen :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Pibe d'oro hat geschrieben:Andy Egli, Rolf Fringer, Longo Schönenberger, Schillbär Gress...die Liste würde sich unendlich weiterführen lassen...
Wenn von diesen Versagern einmal einer nur mit einem Fuss das "Joggeli" Betritt, Verbrenn ich sofort unsere Jahreskarten! Würg... :mad:

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

FCB Forever hat geschrieben:Ganz geili Prässekonferänz vom Gross :) Und der Zindel reggt sich uf

PK
"Chum das lömmer..."
*schulterklopf*
"chum jetz fröie mer üüs!"

Hammer!! :cool:
© Basilou, 2024

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Megatoll auch der Telebasel-Heini < Der FCB ist wieder in der Champions-League...> :eek:

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Bellach SO hat geschrieben:vorallem dr Sitehieb gäge Nati-Coach Köbi Kuhn an dr PK isch köschtlig gsi!

Und einige Lüt do inne fählt eidütig dr Respäkt vor dere Persönlichkeit!
Aber dann bei ein paar Niederlagen bei der allgemeinen und immer wiederkehrenden "Gross Fertigmache" einstimmen....

Respekt vor Gross, wenn man auch im "Erfolg" zu seiner Gross-kritischen Meinung steht???

Finde beides dämmlich: Gross fertigmachen bei Niederlagen und ihn jetzt in den Himmel loben. Einfach mal ein bisschen mehr zu seiner Meinung stehen wäre schön....

Es gibt unzählige Threads wo Gross aufs übelste beschimpft und verwünscht wird - und nun (weil YB zweimal äussert dämmlich verloren hat) soll wieder alles eitel Sonnenschein sein???
Man betätige bloss mal die Suchfunktion...

Fähnli im Wind sinders!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Snowy hat geschrieben:Aber dann bei ein paar Niederlagen bei der allgemeinen und immer wiederkehrenden "Gross Fertigmache" mitmachen....

Respekt vor Gross, wenn man auch im "Erfolg" zu seiner Gross-kritischen Meinung steht???

Finde beides dämmlich: Gross fertigmachen bei Niederlagen und ihn jetzt in den Himmel loben. Einfach mal ein bisschen mehr zu seiner Meinung stehen wäre schön....

Es gibt unzählige Threads wo Gross aufs übelste beschimpft und verwünscht wird - und nun (weil YB zweimal äussert dämmlich verloren hat) soll wieder alles eitel Sonnenschein sein???
Man betätige bloss mal die Suchfunktion...

Fähnli im Wind sinders!
Du wirdsch jo mini Istellig kenne :rolleyes:

Bsunders i Krisesituatione isch dr Respäkt vielerorts nid vorhande gsi. Aber au jetz im Erfolg gits Lüt wo sinre Person und sim schaffe respäktlos gägeüberträtte...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Ich bin definitiv kein Gross-Fan, meiner Meinung nach wäre spätestens nach dem 13. Mai 06 Zeit für einen Wechsel gewesen.

Sein Auftreten an der Feier, inklusive PK haben ihm aber einige Sympathie-Punkte eingebracht. Auch sein Interview in der BaZ heute fand ich gut, dieser Mann lebt wirklich für seinen Beruf und hat auch bezüglich Vertragserfüllung etc. eine gesunde Einstellung.

Schon bedenklich dass es bisher gerade mal die Trainer Wils und GC's (Latour ist bekanntermassen ein genauso grosser und fairer Sportsman wie Gross) fertig brachten Gross zum Titel zu gratulieren...

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Bellach SO hat geschrieben:vorallem dr Sitehieb gäge Nati-Coach Köbi Kuhn an dr PK isch köschtlig gsi!

Und einige Lüt do inne fählt eidütig dr Respäkt vor dere Persönlichkeit!
Ich blib bi minere Meinig, dr Hr. Gross isch e guete Trainer, aber es isch Zyt füre Wechsel. Es wär dr richtig Zytpunkt so oder so.
Ich denk au mit dene vile Abgäng vo Spieler chönt meh mit de verblibende, mit Neuzuegäng und emene neue Trainer wieder echli früsche Wind uf Basel bringe. Irgendwen isch alles igspielt und es wird zum alltägliche Trott, den bruchts veränderige.
Dr Gross isch e würklich guete Trainer und er het do sehr viel bewirkt und erreicht, und i ha Respekt vo ihm und sinere Arbet. Aber entweder het meh Respekt glernt und weiss um was es goht, oder me wird das nie ha vor niemeremds.....!!!!!
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

panda hat geschrieben: Schon bedenklich dass es bisher gerade mal die Trainer Wils und GC's fertig brachten Gross zum Titel zu gratulieren...
andermatt hat doch jedem basler auf dem feld die hand geschüttelt, da wird er wohl auch gross gratuliert haben. dieser hat das wohl vor lauter endorphin gar nicht mitbekommen ;)

aber stimmt schon, gehörte sich eigentlich für jeden nla trainer.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Latteknaller hat geschrieben:andermatt hat doch jedem basler auf dem feld die hand geschüttelt, da wird er wohl auch gross gratuliert haben. dieser hat das wohl vor lauter endorphin gar nicht mitbekommen ;)
davon bin ich auch ausgegangen, hätte in der ganzen Enttäuschung auch nicht zu Andermatt gepasst ohne Gratulation vom Feld zu trotten.

Vermutlich meinte Chrigel die "unbeteiligten" Trainer

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

panda hat geschrieben:Schon bedenklich dass es bisher gerade mal die Trainer Wils und GC's (Latour ist bekanntermassen ein genauso grosser und fairer Sportsman wie Gross) fertig brachten Gross zum Titel zu gratulieren...
Was will man etwas von gegnerischen Trainern verlangen, was nicht einmal die eigenen «Fans» anerkennen.

Erfolgsverwöhnt und Wohlstandserkrankt.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

freestate hat geschrieben:Was will man etwas von gegnerischen Trainern verlangen, was nicht einmal die eigenen «Fans» anerkennen.
das sehe ich anders. ich will nicht zwingend, dass mir ein fcz fan zum titel gratuliert, würde mich eher befremden. von einem trainer gegenüber einem berufskollegen erwarte ich das eigentlich schon. aber prinzipiell gehts mir ziemlich am arsch vorbei ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

freestate hat geschrieben:Was will man etwas von gegnerischen Trainern verlangen, was nicht einmal die eigenen «Fans» anerkennen.

Erfolgsverwöhnt und Wohlstandserkrankt.
Ja, auch letzte Saison war alles glänzend was Gross gemacht hat - es gab mit Sicherheit keine Spiele, wo die Mannschaft ohne System, Lust und Herz auftratt. Nein, nein, beim FCB ist alles im Butter, der Trainer hat das Team vollends im Griff. Und auch über seine Wunschtransfers gibt es keine Diskussion - die Zannis, Hodels, Burgmeiers usw. sind das Mass der NLA :rolleyes:

Vielleicht wäre es durchaus hilfreich, wenn man die Realität nicht ganz ausblendet und sich an die Spiele erinnert, bei welchen der Trainer absolut keinen Einfluss auf die Mannschaft mehr hatte und diese sich ihrem Schicksal ergab.

Für den FCB aber auch für Gross wäre es nun das beste, wenn man getrennte Wege geht. In diesem Moment gibts einen schönen und sauberen Abgang, in ein paar Monaten kann dies ganz anders aussehen. Von daher, besten Dank CG für deine Arbeit und viel Erfolg beim nächsten Verein!!!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Wenn ich die Einträge hier durchlese, dann bin ich total froh, dass der Vorstand aus Heusler, Oeri etc besteht und nicht aus einigen FCB Forumsusern :rolleyes:
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Joggeli hat geschrieben:In diesem Moment gibts einen schönen und sauberen Abgang,
Suubere Abgang, mit eme Trainer wo bliibe will und grad s'Double gholt het?

PaSiPh
Benutzer

Beitrag von PaSiPh »

Yazid hat geschrieben:Suubere Abgang, mit eme Trainer wo bliibe will und grad s'Double gholt het?
do chunt mir au ä suubere Abgang nachämene Double in Sinn .... 2002 Maaaassssiiiiimmoooo

(nei mi Taschtatur chlemt nid) ;)

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Yazid hat geschrieben:Suubere Abgang, mit eme Trainer wo bliibe will und grad s'Double gholt het?
wieso nicht? ....bei jedem anderen Verein wäre er am 14.05.06 weg gewesen und nun durfte er nochmals das Double holen....

Stell dir vor, er verpasst die CL-Quali und die Mannschaft hat einen nicht so tollen Herbst. Ein Abgang mit unschönen Nebengeräuschen steht dann bevor....

@Brandstifter
Nur komisch, dass sich weder Oeri noch Heusler bedingungslos hinter den Trainer stellen. Die sind wohl trotz des Doubles auch nicht gänzlich zufrieden. Sind die auch nur neidisch oder dumme Motzer?

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Joggeli hat geschrieben:wieso nicht? ....bei jedem anderen Verein wäre er am 14.05.06 weg gewesen und nun durfte er nochmals das Double holen....
Scheissdreck. Ich glaube nicht, dass ein Verein den Trainer nach einem relativ erfolgreichen Uefa-Cup, des verpassten Meistertitels mit gleich viel Punkten wie der Konkurrent und nach 2 Jahren mit Meistertitel einfach so entlässt!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Schwellheim-Bebbi
Erfahrener Benutzer

Gross schreibt im Blick

Beitrag von Schwellheim-Bebbi »

«Der letzte Samstag war ein fantastischer Tag für mich. Ich war schon um sechs Uhr morgens joggen. Dem Rhein entlang, am Tinguely-Museum vorbei und wieder zurück. Das mache ich ab und zu, um die Stimmung aufzunehmen. So auch an diesem Morgen. Und so ruhig, wie sich der Rhein präsentiert hat, habe ich gespürt, dass alles im Fluss war. Ich spürte die positive Energie.

Übrigens, das habe ich vor einigen Wochen auch mit der Mannschaft gemacht. Damit auch die Spieler die einzigartige Stimmung dieser Stadt spüren lernen.

Beim Einlaufen ins Stadion wähnte ich mich fast wie bei einem Spiel in Argentinien. Das Wetter, das ausverkaufte Stadion, die gute Stimmung, die Papierschnitzel u2013 das war schon fast südländische Atmosphäre!

Den Spielern habe ich vorher noch gesagt, sie sollten so auftreten wie Superman u2013 und mit positivem Willen den Titel holen. Als Verstärkung der Metapher habe ich nach dem Cupfinal T-Shirts verteilt. Vorne auf der Brust ist Superman drauf, der den Pokal stemmt. Das T-Shirt habe ich dann in der Meister-Nacht auch getragen.

Dafür habe ich einer deutschen Zeitung das Superman -Label abgekauft. Die Shirts hat mir eine Firma namens «Erfolg» am Spalenberg produziert. Damit wollte ich sagen, dass unser ganz grosses Ziel, das Double, noch vor uns liegt.

Im Spiel gegen YB hat dann alles gepasst. Auch wie es verlaufen ist. Wir haben mit sehr viel Druck begonnen und mit Überzeugung gespielt. Wir haben einem guten Gegner klar aufgezeigt, wer der Meister ist! Bei Schlusspfiff war ich einfach nur stolz, mit der Mannschaft zu einem tollen Fest beigetragen zu haben.

Ein weiterer Höhepunkt war die Pokalübergabe. Die Freude in den Gesichtern der Spieler, als sie den Pokal in den Händen hatten. Sie freuten sich so sehr, dass sie ihn fast nicht mehr hergeben wollten.

Eine wunderbare Idee vom Verein war die Fahrt im englischen Doppeldecker-Bus. Leider hatten wir wegen der Dopingkontrolle, die auch am letzten Spieltag sein muss, etwas Verspätung, da wir so lange auf François Marque warten mussten.

Die Spieler haben die Fahrt unglaublich genossen. Und als wir so durch die Steine fuhren und die fröhlichen Gesichter Tausender Fans sahen, ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen. Sogar mir fiel es schwer, die Kontrolle zu behalten.

Ich bin kein emotionsloser Mensch, wie man oft behauptet. Ich kanalisiere und fokussiere Gefühle nur. Diese Fähigkeit zu kanalisieren, ist ein Coachingmittel, das es in meinem transparenten und medialen Beruf braucht. Und eine Kunst, die man lernen kann. Auch wenn ich unbewegt und mit versteinerter Miene am Spielfeldrand stehe, heisst das nicht, dass ich keine Emotionen verspüre.

Meinen achten Titel mit dem FC Basel will ich nicht gegen andere abwägen. Jeder Titel hat seine Geschichte. Und jeder Titel ist unheimlich wertvoll. Der letzte ist schön, weil er der Frischeste ist und Lohn einer harten, schwierigen Saison. Zudem ist jeder Titel ein weiterer Eintrag auf der von mir versprochenen Visitenkarte für die Spieler. Die sie nun auch bekommen und schon sehnlichst drauf warten. Aber ich glaube, bei Ivan Ergic muss ich bald eine grössere Karte nehmen.

Basel hat mir an diesem Tag einmal mehr gezeigt, dass es gut festen kann. Nicht nur an der Fasnacht. Und dass der FCB-Fan stolz sein kann. Nach fast 24 Stunden auf den Beinen bin ich nach dieser tollen Meister-Nacht um 3.30 Uhr nach Hause gegangen. Todmüde, aber zufrieden.»

*Meister-Trainer Christian Gross (53) schreibt bis Samstag exklusiv im BLICK.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Joggeli hat geschrieben: @Brandstifter
Nur komisch, dass sich weder Oeri noch Heusler bedingungslos hinter den Trainer stellen. Die sind wohl trotz des Doubles auch nicht gänzlich zufrieden. Sind die auch nur neidisch oder dumme Motzer?
Warten wir ab. Nur, wer mit einem Double nicht zufrieden ist........ Sorry, aber eine solche Meinung zu haben ist pathologisch. :mad:
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Antworten