Hey vorwärts FCB gege Xamax

Diskussionen rund um den FCB.
Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Die Niederlage vom letzten Sonntag, ist für den weiteren Verlauf der Meisterschaft Gold wert. Uns konnte nichts besseres passieren.
Die heilsame Wirkung hat man schon heute gesehen. Christian Gross ist es auch schon in der Vorrunde gelungen, die Mannschaft nach Niederlagen, relativ schnell wieder auf die Schiene zu bringen.
Eine Eigenschft die YB und der FCZ nicht haben. Und deshalb werden wir Meister und Cupsieger.
Nach '67 und '02 das 3. Double! Davon bin ich überzeugt.

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

perovic !!!!! hoffentlich geht das so weiter...

:D

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Eduardo rennt viel aber macht leider kei Goal!
Perovic e Verspräche für d Zuekunft! :)
Zanni e geils Solo wo er e Xamax Spieler tunnelt ;)
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Vielen Dank an Grossmaulund Bei-den-Medien-Ausheuler im Neuenburger Goal, das dem FCB die Führung ermöglichte. Ein Dankeschön an den Schri, der den Neuenburgern einen Penalty verweigerte und dem FCB ein irreguläres Goal schenkte und somit ein weiteres Mal die FCB-Paranoia-Fraktion in Erstaunen setzte. Aber ausgleichende Gerechtigkeit, wenn ich an die Heimniederlage im letzten Spiel des letzten Jahren gegen den gleichen Gegner denke.
Das 3. Goal war klasse. Marko Perovic scheint ein guter Transfer zu werden. Auffallend: 3 der 4 Ex-FCB-ler holten 4 gelber Karten.
Dämlich von D.Degen, statt die Beine zu heben und mit dem Ball loszurennen liess er sich von Quennoz völlig unnötig foulen. Nun ist Quennoz ausgerechnet gegen YB gesperrt. Die selbe Aktion in einem Spiel gegen Zürich oder YB wäre aber eine gelungene Aktion gewesen.

Ich fand Beg Ferati schwach. Er stand oft dort wo es nicht brannte, sicherte im freien Raum ab und liess Marque die Drecksarbeit machen, was dieser mit Bravour erledigte. Stark wie immer Franco Costanzo. Man stelle sich vor, man hätte heute mit umgekehrten Goalies gespielt. Gut Eren Derdiyok, Carlitos, Zanni. Schwach Ergic und Ba.

Zu guter Letzt verlor Zürich in St.Gallen. Auch hier ein Danke an den Schiri. Allerdings ist der Zürcher Verteidiger selber schuld, wenn er in so einer Situation die Hände zu hoch und am Körper des Gegenspielers hat. Ein Vergleich zum Spiel FC Luzern - FCB vor ein paar Jahren, als unserem Ivan Knez selbes geschah. Auch damals dachte ich "selber schuld".

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Rotblau hat geschrieben:... und dem FCB ein irreguläres Goal schenkte...
Besle vo Xamax lot s Bei stoh zum der Ergic foule, verletzt sich derbi aber sälber und der Huggel spielt wiiter! Was isch do dra irregulär?
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

geforce hat geschrieben:..wider uffstoh und am Samschtig dr Schwiz zaige das mir d Nummere 1 sin!

FCB - Xamax 3:0

Kämpfe Basel!
sachte ichs ja :cool:

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

FCB Forever hat geschrieben:Besle vo Xamax lot s Bei stoh zum der Ergic foule, verletzt sich derbi aber sälber und der Huggel spielt wiiter! Was isch do dra irregulär?
Foul von Ergic an Besle. Ich sah es aber erst am TV. Auch das Hands von Marque sah ich erst am TV. Es erging dem Schiri nicht anders. Ab und zu wird der FCB von Schirifehlentscheiden getroffen , manchmal (wie heute) der Gegner. Damit muss man leben.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Rotblau hat geschrieben:Vielen Dank an Grossmaulund Bei-den-Medien-Ausheuler im Neuenburger Goal, das dem FCB die Führung ermöglichte. Ein Dankeschön an den Schri, der den Neuenburgern einen Penalty verweigerte und dem FCB ein irreguläres Goal schenkte und somit ein weiteres Mal die FCB-Paranoia-Fraktion in Erstaunen setzte. Aber ausgleichende Gerechtigkeit, wenn ich an die Heimniederlage im letzten Spiel des letzten Jahren gegen den gleichen Gegner denke.
Das 3. Goal war klasse. Marko Perovic scheint ein guter Transfer zu werden. Auffallend: 3 der 4 Ex-FCB-ler holten 4 gelber Karten.
Dämlich von D.Degen, statt die Beine zu heben und mit dem Ball loszurennen liess er sich von Quennoz völlig unnötig foulen. Nun ist Quennoz ausgerechnet gegen YB gesperrt. Die selbe Aktion in einem Spiel gegen Zürich oder YB wäre aber eine gelungene Aktion gewesen.

Ich fand Beg Ferati schwach. Er stand oft dort wo es nicht brannte, sicherte im freien Raum ab und liess Marque die Drecksarbeit machen, was dieser mit Bravour erledigte. Stark wie immer Franco Costanzo. Man stelle sich vor, man hätte heute mit umgekehrten Goalies gespielt. Gut Eren Derdiyok, Carlitos, Zanni. Schwach Ergic und Ba.

Zu guter Letzt verlor Zürich in St.Gallen. Auch hier ein Danke an den Schiri. Allerdings ist der Zürcher Verteidiger selber schuld, wenn er in so einer Situation die Hände zu hoch und am Körper des Gegenspielers hat. Ein Vergleich zum Spiel FC Luzern - FCB vor ein paar Jahren, als unserem Ivan Knez selbes geschah. Auch damals dachte ich "selber schuld".
Gute Analyse, wobei Ferati, meiner Meinung nach schon ein wenig zu schlecht wegkommt, für mich spielte er solide, mehr aber auch nicht.

Zum ExNr.Nati Goali nur soviel, er ist ein Arschloch und zeigte sein wahres Gesicht gegenüber seinen ExFans. Die Platzwahl ist wohl das einzige, was Pascal in seiner Karriere noch gewinnen kann...

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

FCB Forever hat geschrieben:Besle vo Xamax lot s Bei stoh zum der Ergic foule, verletzt sich derbi aber sälber und der Huggel spielt wiiter! Was isch do dra irregulär?
nüd. völlig regulär. alles anderi isch hafechäs.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Fenta hat geschrieben:Zum ExNr.Nati Goali nur soviel, er ist ein Arschloch und zeigte sein wahres Gesicht gegenüber seinen ExFans. Die Platzwahl ist wohl das einzige, was Pascal in seiner Karriere noch gewinnen kann...
Das hat mich auch sehr genervt. Genau schon wie im letzten Spiel im Joggeli. Dann wird er ausgepfiffen und 30 Sekunden später ruft die MK "Zubi Zubi Zubi".

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Luigi hat geschrieben:Das hat mich auch sehr genervt. Genau schon wie im letzten Spiel im Joggeli. Dann wird er ausgepfiffen und 30 Sekunden später ruft die MK "Zubi Zubi Zubi".
v.a. wenn man hört (gäll Zubi), wie Francos Vertragverlängerung mitgeteilt wurde und das Stadion und v.a. die Kurve ihn feiern wollten...

Ich bleibe dabei, er ist ein Arsch...

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Patzer hat geschrieben:...

dank an herr wildhaber, der den st. galler einen penalty schenkte, und zürich auch sonst benachteiligte :)
zürich benachteiligt? inwiefern? indem er stahel mehrfach eine rote karte vorenthielt? oder hassli umsverrecken keine gelbe geben wollte?

:o

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Rotblau hat geschrieben:Foul von Ergic an Besle. Ich sah es aber erst am TV. Auch das Hands von Marque sah ich erst am TV. Es erging dem Schiri nicht anders. Ab und zu wird der FCB von Schirifehlentscheiden getroffen , manchmal (wie heute) der Gegner. Damit muss man leben.
Intihuasi hat geschrieben:nüd. völlig regulär. alles anderi isch hafechäs.
Sehe ich genauso wie Intihuasi. Ergic wurde zuerst ein bisschen vom anderen
Xamax-Spieler geschubst, danach "fiel" er ein bisschen in Richtung Besle, wel-
cher aber aus eigenen Stücken noch den Fuss rausfährt (selber Schuld!). Bei
dieser Szene steht dann Ergic dem Besle ein wenig auf den Fuss. Meiner Mei-
nung war das kein Foul!
Fenta hat geschrieben:Zum ExNr.Nati Goali nur soviel, er ist ein Arschloch und zeigte sein wahres Gesicht gegenüber seinen ExFans. Die Platzwahl ist wohl das einzige, was Pascal in seiner Karriere noch gewinnen kann...
Hab ich da was verpasst? Was war da mit Zubi? Speziell ist er mir nur zwei-
mal aufgefallen: beim 1:0, als er den Ball durchschlüpfen liess ( :p ) und gegen
Ende beim Herummotzen...
nick knatterton hat geschrieben:zürich benachteiligt? inwiefern? indem er stahel mehrfach eine rote karte vorenthielt? oder hassli umsverrecken keine gelbe geben wollte?

:o
Sehe ich auch so, die einzige Ungerechtigkeit war vielleicht der Penalty, der
Rest ging aber in Ordnung.
Für mich trotzdem unverständlich, dass man Wildhaber immer noch in Güllen
pfeifen lässt (ist der nicht selbst St. Galler?). Vor allem nach all diesen Fehl-
entscheiden immer in Güllen, auch gegen Basel...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

andreas hat geschrieben: Hab ich da was verpasst? Was war da mit Zubi? Speziell ist er mir nur zwei-
mal aufgefallen: beim 1:0, als er den Ball durchschlüpfen liess ( :p ) und gegen
Ende beim Herummotzen...
Ist dir noch nie aufgefallen, dass der FCB in der Regel immer in der 2. HZ aufs Tor vor der MK spielt? Heute und im Dezember gegen Xamax war das nicht so.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Luigi hat geschrieben:Ist dir noch nie aufgefallen, dass der FCB in der Regel immer in der 2. HZ aufs Tor vor der MK spielt? Heute und im Dezember gegen Xamax war das nicht so.
Das weiss ich schon, aber habe mich nicht erinnert, dass das schon beim
letzten Xamax-Spiel so war.
Meint ihr wirklich, dass diese Platzwahl einen speziellen Grund hatte? Was
nützt dem Herrn Zubi das?

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Ceydi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ceydi »

geforce hat geschrieben:bitte nai danke! :o
OK, er hat kein Tor gemacht, aber wirklich ein gutes Spiel geliefert.

Christian Gross: "Wir waren sehr dominant in den ersten 30 Minuten. Das Einzige was fehlte war der zweite Treffer. Beg Ferati war ein sicherer Wert hinten und steigerte sich von Minute zu Minute. Einen besseren Einstieg als Marko Perovic kann man gar nicht haben. Eren hat über 90 Minuten die beste Leistung gezeigt, seit er in der ersten Mannschaft spielt. Carlitos war ebenfalls sehr stark. Wir reisen zuversichtlich nach Lissabon. Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Scott Chipperfield, welcher eine Sehnenverletzung hat. Es sieht nicht gut aus."

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

andreas hat geschrieben:Hab ich da was verpasst? Was war da mit Zubi? Speziell ist er mir nur zwei-
Ende beim Herummotzen...
Falls mich nicht alles täuscht, hatte er am Anfang wieder Platz/Seitenwechsel beantragt... -.- ...die Extrawurst halt.

...was war eigentlich bei dem Gerangel los (so gen Schluss?)...hab nur gemerkt dass Zubi beinahe am rasten war. :rolleyes:
reach out and touch faith; your own personal jesus

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

dominique hat geschrieben:Falls mich nicht alles täuscht, hatte er am Anfang wieder Platz/Seitenwechsel beantragt... -.- ...die Extrawurst halt.
Du chunsch au frieh. ;)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Persönlich habe ich mich während dem Spiel mehr über Rossi genervt als über
Zubi... Denn so wie Rossi manchmal gegen die Ex-Teamkollegen gemotzt, ge-
foult usw. hat, das finde ich nur noch traurig... Ähnlich wie Cantaluppi... :rolleyes:

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Luigi hat geschrieben:Du chunsch au frieh. ;)
Andere Seite nicht gesehen, möge eure Hoheit mir bitte verzeihen? Thx bb. :D
reach out and touch faith; your own personal jesus

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

dominique hat geschrieben:Andere Seite nicht gesehen, möge eure Hoheit mir bitte verzeihen? Thx bb. :D
Wäre doch nur alli so ahständig zu mir.... ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Patzer hat geschrieben:naja, drei punkte sind drei punkte.... aber das war halt doch noch nicht das gelbe vom ei. das 1:0 war ein geschenk zubis, das 2:0 war höchst unfair erzielt. klasse einzelleistung von perovic beim 3:0. unsere jungs fielen mehr durch überharten einsatz auf, als durch spielerische klasse. sehr solide die defensive, insbesondere costanzo, und auch ferati muss man loben! carlitos und perovic, die lichtblicke in der offensive

dank an herr wildhaber, der den st. galler einen penalty schenkte, und zürich auch sonst benachteiligte :)
immer dieses unfair :mad:
bei jeder prenzligen situation lassen sich die gegenspieler fallen und hoffen auf fairness, finde dieses gehabe und geschrei schlichtweg scheisse

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

tanner hat geschrieben:immer dieses unfair :mad:
Was kann man sich von Fair sein kaufen?
Lieber teilweise unfair und wieder Meister als Fair sein und mit leeren Händen da stehn...
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kimplayer hat geschrieben:Was kann man sich von Fair sein kaufen?
Lieber teilweise unfair und wieder Meister als Fair sein und mit leeren Händen da stehn...
sag ja nichts anderes :rolleyes:

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

tanner hat geschrieben:sag ja nichts anderes :rolleyes:
Wollte eigentlich deine Aussage noch bestärken.....
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Ich glaub dr Eren kunnt jetzte langsam..gege England es Goal und gescht en gueti leischtig!!!

Dr Ferati hät si Job super erledigt!!!
Und dr Perovic es geils Goal gmacht...bi gpannt wie sich die drei entwickle!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Rotblau hat geschrieben:…FCB ein irreguläres Goal schenkte und somit ein weiteres Mal die FCB-Paranoia-Fraktion in Erstaunen setzte.
Was soll daran irregulär sein??

Wer nach dem Foul an Carlitos weiterspiel,t als dieser am Boden liegen blieb, muss sich nachher nicht beschweren.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

sergipe hat geschrieben:Was soll daran irregulär sein??

Wer nach dem Foul an Carlitos weiterspiel,t als dieser am Boden liegen blieb, muss sich nachher nicht beschweren.
Esatto. Kein Spieler der Welt hätte in dieser Situation, direkt am 16er, wenn das Spiel nicht unterbrochen ist, den Ball einfach liegen lassen und die Hand gehoben. Wahrscheinlich hätten sich dann die Xamaxiens das Spielgerät geschnappt um einen Konter zu lancieren. Wir du schreibst: Die waren gestern nämlich auch nicht auf den Gewinn des Fairplay Pokals aus.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

ach kommt. zubi ist es sich halt einfach gewohnt im joggeli in der 1.HZ vor der MK zu stehen und mit zubi rufen begrüsst zu werden. kann man ihm doch nicht verübeln ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Das könnte schon der Grund sein. Trotzdem kommts wie ein trotzendes Kind
rüber, weil er ist jetzt nicht mehr beim FCB und Costanzo ist es!

Wetten er glaubt selbst immer noch, dass er der bessere Torhüter ist? :o

Antworten