Last Seen Movie

Der Rest...
yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Corpsegrinder hat geschrieben: Click
Adam Sandler-Filme sind für mich der Inbegriff für Durchschnittskomödien an der unteren Grenze. Von all seinen mir bekannten Filmen konnte mich eigentlich nur 50 First Dates ansatzweise überzeugen und Click hätte das beinahe auch geschafft, wäre nach einem Drittel nicht das Pulver bereits verschossen gewesen. Ja, er beginnt eigentlich ziemlich witzig und die Crew mit Sandler, Kate Beckinsale, Christopher Walken und David "The Hoff" Hasselhoff geben sich alle Mühe, jedoch flacht der Film immer mehr ab und wird gegen das Ende immer hektischer. Sei's drum, schlecht war er nicht und sogar besser als die meisten anderen Sandler-Filme.6/10 P.
Klick ist halt keine Blödsinns-Komödie wie normalerweise von Adam Sandler gewöhnt. Der Film ist in 2 Teile gesplittet. Der 1. Teil zeigt einen typischen Sandler Film... teils lustige Szenen unterstützt von viel Durchschnitt.

Doch dann wirds interessant. Fast genau bei der Hälfte des Films entsteht fast eine Tragödie als eine Komödie. Wäre das Ende nicht gewesen, man hätte diesen Film niemals nie nicht als "lustigen" Film bezeichnen dürfen. Für mich war er, was die 2. Stunde anging, ein richtig, richtig trauriger und emotionaler Film, weil alles irgendwie den Bach runterging. Dann die Pointe am Schluss hat gepasst. Für mich eine 9/10 und ein kleines Highlight des Jahres.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Corpsegrinder hat geschrieben:The Hills Have Eyes II
Besser als der sehr mässige erste Teil, aber immer noch mit unnötigen Schwächen. Mir gefällt es allgemein besser, wenn in Horrorfilmen eine schlagkräftige Menschengruppe anstatt klischeemässig eine Bande von hysterischen Vollidiot(innen) auf eine Mutanten trifft. Aber auch in diesem Film agieren die Menschen manchmal so blöd, dass man als Zuschauer einfach nur noch schreien möchte. Beispiele wären das Schreien durch Höhlen, damit jeder Mutant möglichst schnell auf die Menschen aufmerksam wird, oder das Entfernen von der Gruppe, um anschliessend das Zeitliche zu segnen. Ansonsten ist THHE2 solide Slasherkost, mehr aber auch nicht.
6/10 P.
macht dr costanzo wieder mit wie im 1. teil? :o :eek: :o

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

I am Legend
Gute Grafikeffekte, und nicht so der übliche 0-8-15 Zombiefilm. Die Zombies sind ausnahmsweise mal klug und sogar schnell (bis jetzt waren die alle langsam und dämlich) und sehen mehr nach Lord Voldemort als nach Untoten aus. Die Storyline ist nicht überragend - schon von Anfang an klar was am Schluss geschieht aber das Dazwischen ist m.M. nach gut gemacht. Ein leicht ergrauter Will Smith schlägt sich mit seinem Hund Sam durch, wirklich auch schön ins Bild gerückt die Bindung zwischen Tier/Mensch. Sonst halt wirklich ein typisches Helden"epos" mit dem üblichen Zombie-wegen-Virus-Drama, aber trotzdem gibts 8/10.
reach out and touch faith; your own personal jesus

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

War
Der neueste Action-Thriller mit Jason Statham und Jet Li. FBI-Agent (Statham) jagt den Killer Rogue (Jet Li) der seinen Partner umgebracht hat. Gleichzeitig heizt Rogue einen Krieg zwischen Yakuza und Triade in San Franciso ein. Überraschendes Ende, hat was von The Departed aka Internal Affairs. 7/10

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Awake
Wow also wer die Tagline nicht gelesen hat so wie ich nicht und einfach mal den Film ansieht, wird ganz schnell nicht mehr drauskommen. Also zuerst einmal, alleine die Vorstellung daran, dass man bei lebendigem Leibe bewusst eine OP mitmachen muss, brachte mich beinahe dazu die Haare auszureissen (selber 2 OPs mit Vollnarkose gehabt). Dann so in der Mitte des Films der Riss und ab dann denkt man eigentlich, mann kennt den Schluss. Aber nix da. :D
Also von mir gibts 8/10. Keine Ahnung wieso der Film so schlecht bewertet wird, aber okay, ich mag halt Jessica Alba. :rolleyes: Und schlecht ist der Film nicht.
reach out and touch faith; your own personal jesus

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

COLLEGE ANIMALS

Nette Verwechslungskomödie, die jedoch nichts mit American Pie zu tun hat (Mit den Stars von American Pie Chris Owen und James DeBello - der eine war Sherminator, der andere hatte nicht mal einen Namen!!!!). Aber hat unterhalten. Ist von National Lampoon.

Quelle: http://dompathug.blogspot.com/2008/01/n ... -daze.html

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Alien vs Predator 2

Ein Muss für Fans solcher Filme. Ein grosses Predator Raumschiff mit ausgebrochenen Aliensbabies an Bord knallt mitten auf Amerika (und keine Sau interessierts zuerst). Diesem folgt der befreundete Predatorkrieger, welcher das Alarmsignal von seinen krepierenden Freunden hört, per Spacetschopper auf die Erde. Es folgen üble Szenen mit Häutung von Polizisten und platzenden Bäuchen mit haufenweise neuen wiedergeborenen Aliens bis die Revolte startet. Eine Gruppe von Landhelden und ex-Irak Kriegern lanciert mit Hilfe des heldenhaften Predatorkriegers die Flucht vor dem Atomschlag. Am Ende ist AvP3 lanciert. Was soll man sagen ? Ganz amüsant und abendfüllendes SciFi Abenteuer ohne Tiefgang, dafür mit viel Hightech und Heldenepen.

6/10

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

The Guardian

Bild
Homepage des Films

Inhalt:
Der Rettungsschwimmer der US Coast Guard Ben Randall (Kevin Costner) verliert bei einem Unfall sein komplettes Team. Die sich nun anbahnende Psychose verschafft dem alten Haudrauf einen Job als Ausbilder an der Rettungsschwimmerakademie.

Dort eckt er nicht nur bei seinen Vorgesetzten mit seinen unorthodoxen Ausbildungsmethoden an, er hat auch Probleme mit dem Kadetten Jake Fischer (Ashton Kutcher). Dieser ist ihm eine Spur zu begabt im Wasser, eine Nummer zu geil drauf Bens alte Rekorde zu brechen, und ein Bisschen zu wenig daran interessiert, anderer Leute Leben zu retten ...

Meine Meinung:
Der Film hat zwar nicht die besten Kritiken, ist m.E. aber durchaus spannend, unterhaltsam und sehenswert.
(läuft derzeit auf Teleclub)

7/10
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Bogenlampe
Benutzer

Beitrag von Bogenlampe »

Transformers
Gähhhn, was für ein langweiliger Film.
4/10

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Bogenlampe hat geschrieben:Transformers
4/10
Häääääää???? :eek: :eek:

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Shoppen
Ein Haufen Singles wird kurz vorgestellt, bevor man die Damen und Herren im Speed-Dating aufeinander loslässt. Shoppen ist ein Film mit einigen recht witzigen Momenten und teilweise interessanten Charakteren (alle gespielt von eher unbekannten deutschen Schauspieler). Manchmal wirkt er jedoch ein bisschen langweilig, zum Teil auch übertrieben. Durchschnittskost. 5.5/10 P.

Crank

Dieser Film verliert seinen Reiz bei mehrmaligem Sehen, zumindest ist das bei mir so. Unterhalten hat er mich aber auch dieses Mal. 8/10 P.

Des Weiteren habe ich in den letzten Tagen noch Die fabelhafte Welt der Amélie und The Prestige gesehen. Beides Meisterwerke, über die ich jetzt aber nichts schreiben möchte.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

The Condemned

http://www.imdb.com/title/tt0443473/
Die Story: Zehn zum Tode Verurteilte aus aller Welt sollen auf einer Insel gegeneinander um ihr Leben kämpfen, der letzte Überlebende nach 30 Stunden ist frei. Der Kampf soll von den gierigen Machern live im Internet verhökert werden. So explodiert halt einer nach dem anderen bis der Film zu Ende ist. Der Amokläufer Vinnie Jones spielt die Rolle seines Lebens. Aber sonst magere Kost.

5.5/10

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Bogenlampe hat geschrieben:Transformers
4/10
Transformers
hatte gerade das vergnügen auf hd dvd, absolut actiongeladen mit never seen high-end special-effects aneinandergereit, einer der wohl actionreichsten filme die ich in letzter zeit gesehen habe, die hard 4.0 ist harmlos dagegen. auf story darf natürlich nicht wert gelegt werden, wüsste ansonsten nicht was an dem spektakel langweilig gewesen sein soll. auch als ehemaliger transformers-comicleser kam ich voll auf meine kosten, einzige kritikpunkte finde ich das zu abrubte ende von megatron und der scheiss sound der boy group namens linkin park. film ist actionreich fast ohne langatmige szenen.
Corpsegrinder hat geschrieben:
Crank

Dieser Film verliert seinen Reiz bei mehrmaligem Sehen, zumindest ist das bei mir so. Unterhalten hat er mich aber auch dieses Mal. 8/10 P.
ja, filmkonzept ist einfach genial, wenn macht Jason Statham keine action, krazt er ab. :cool:
FOOTBALL'S LIFE!

Bogenlampe
Benutzer

Beitrag von Bogenlampe »

Corpsegrinder hat geschrieben:Shoppen
Ein Haufen Singles wird kurz vorgestellt, bevor man die Damen und Herren im Speed-Dating aufeinander loslässt. Shoppen ist ein Film mit einigen recht witzigen Momenten und teilweise interessanten Charakteren (alle gespielt von eher unbekannten deutschen Schauspieler). Manchmal wirkt er jedoch ein bisschen langweilig, zum Teil auch übertrieben. Durchschnittskost. 5.5/10 P.
Witzig, hab genau den gleichen Film heute auch gesehen. Charaktere sind interessant, aber können leider gegen Schluss nicht wirklich überraschen.
Shurrican hat geschrieben:Transformers
John_Clark hat geschrieben:Häääääää????
Ja, ich fand den Film wirklich langweilig. Story ist sogar für einen Actionfilm unter aller Sau, ich hab den ganzen Computeranimierten Kram nicht gerne und die ganzen Actionszenen waren für mich nicht wirklich speziell. Dann kommt natürlich noch dazu, dass ich nie wirklich ein Transformers Fan war.
Ich bin ein Old-School-Action Fan, mag die ganzen John Woo Filme, das ist noch richtiger Action für mich mit anständiger Story. Ich will richtiges Kino. Das ist auch das Stichwort für meine nächste Bewertung:

Smultronstället
http://www.imdb.com/title/tt0050986/

Eigentlich hat der Film eine ganz simple Handlung. Dr. Isak Borg reist anlässlich eines Ehrendoktorats nach Lund. Zuvor wurde er in einem Albtraum mit seinem eigenen Tod konfrontiert. Der Film (Road Movie) behandelt diesen Road Trip, auf dem der Doktor viele Stationen seines Lebens nochmals Revue passieren lässt. Dies erfolgt durch Tagträume, in denen er in seine jungen Jahre zurückversetzt wird. Trotz dieser simplen Handlung ist der Film hochkomplex. Das Vermischen von Tagtraum und Realität führt zu einer ganz speziellen Stimmung. Dazu kommen noch die vielen Symbole und Querverweise. Victor Sjöström als Borg spielt fantastisch.
Natürlich muss ich anerkennen, dass dieser Film ein Meilenstein war. Mir persönlich gefallen aber Persona und auch The Seventh Seal besser, daher gebe ich "nur": 9/10

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles

6 von 10 Punkten.

+ Nostalgie-Bonus
+ gute Animationen

- Story langweilig und zu banal
- Humor?!? Fehlanzeige
- der Flair/Charm vom Comic bzw. der Serie und den Realfilmen fehlt komplett

Fazit: für einen netten DVD Abend i.O

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Älter, aber wer ihn noch nicht gesehen hat, eine Empfehlungen:

Manchurian Candidate

Politthriller, der meine Erwartungen erfüllte: 8/10
Für Verschwörungstheoretiker ein Muss ;) , für alle anderen sicher auch ein Film der zum Nachdenken anregt..

Zusammenfassung von Videomarkt:

Während Golfkriegsveteran Bennett Marco (Denzel Washington) sehr unter seinem Kriegstrauma leidet, hat es Ex-Kollege Raymond Shaw (Liev Schreiber) nicht zuletzt dank des Eifers seiner Mutter, Senatorin Prentiss Shaw, zum Vizepräsidentschaftskandidaten gebracht. Als Marco ein Implantat in seiner Schulter entdeckt, führt ihn eine heiße Spur direkt zu der Senatorin. Und mit einem Mal wird ihm bewusst, dass er und seine Kameraden** Opfer eines gigantischen Experiments gewesen sein mussten, in das höchste Kreise eingeweiht waren und das bis zum heutigen Tage andauert.

**Ergänzung meinerseits: Raymond Shaw diente mit Bennett Marco im Irak Krieg, nach einem Attentat auf ihre Aufklärungstruppe, wurde Shaw die Medal of Honor verliehen für seinen "heldenhaften" Einsatz bei der Verteidigung der Gruppe...Bennett Marco kommt allerdings wie oben erwähnt dahinter, das da unten was anderes gelaufen sein muss...
SCONVOLTS BASILEA 98

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Fearless

Jet Lee in einem Film über die Gründung der Jin Wu Sports Federation. Viele Actionszenen, die Story ist auch einigermassen in Ordnung.

6/10
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Bogenlampe
Benutzer

Beitrag von Bogenlampe »

SCAR hat geschrieben: Älter, aber wer ihn noch nicht gesehen hat, eine Empfehlungen:

Manchurian Candidate

Politthriller, der meine Erwartungen erfüllte: 8/10
Älter? Älter ist der Orginalfilm, schau dir den mal an. Fand das Remake ganz OK, aber kommt niemals an das Orginal ran.

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Jackass 2.5
Fortsetzung vom 2. Teil. Die ersten beiden Teile waren ja witzig, dieser 3 Teil ist nun aber absolut nicht sehenswert. Sind halt wirklich eher Take-outs vom 2. Film als neues Material. Wenig Stunts oder Steve-o Action dafür viel ekel Zeug. 2/10

Cappucco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cappucco »

Bild

Ein deutscher Film bei dem die Werbung wirklich Lust auf mehr gemacht hat. Ich bin dem deutschen Schauspiel eher abgeneigt, aber diesmal wurde ich überzeug, dass es auch Ausnahmen geben kann.

Wirklich überrascht hat mich die sehr perfekt gestylte Optik des Films. Es sieht nicht nach einem deutschen Film aus. Viele deutsche Kinofilme wirken wie TV-Produktionen. Dies trifft bei Keinohrhase nicht zu und das mach den Film auch wirklich kinotauglich.
Es gibt wirklich nix negatives zu schreiben. Der Trailer verspricht eine humorvolle Romantik-Komödie und genau das erwartet den Kinobesucher.
Deutsche Filme können mich nie mitreißen, aber diese Komödie schafft es!

Fazit: Obwohl ich deutsche Film hasse, hab ich mich 2 Stunden köstlich amüsiert! 8/10P
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

AvP2 hat stark begonnen, danach konnte jedoch nicht genug Spannung aufgebaut werden.

Die ganze Bevölkerung hat die Stadt verlassen, aber die Autos stehen gelassen. Huh!? Irgendwie nervt das auch, wenn jeder Schauspieler zwischen 25 und 30 Jahre alt ist und gut aussieht. Und klar, jeder kann mit einer Waffe umgehen und die Militärtussi hat einen Piranhas-Führerschein und kann einen Hubschrauber fliegen. Sehr glaubwürdig.

Zudem fehlte der "wissenschaftliche" Aspekt. Keiner hat sich gefragt, woher die Viecher kommen und die Regie liess niemanden mal ein totes Alien untersuchen. Wer hat die Bombe geworfen und weshalb bitte? Hatte ja keiner eine Ahnung, was in dem Dorf vorgefallen ist. Alles unklar und ohne Linie. Das hätte man besser machen können. Z.B. mit einer zusätzlichen Landung eines gefüllten Predator-Schiffes zwecks effektiver Säuberung der Absturzstelle.

Zumindest die Kampfszenen waren gut. Alles in Allem, ein netter Kinonachmittag mit der Hoffnung, dass die DVD-Version 30 Minuten länger sein wird.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

The Darjeeling Limited

köstlicher Film, wenn auch teilweise ein bisschen dämlich. Richtiges Independent Kino mit lustigen und sehr vielen skurillen Elementen, besonders zu erwähnen sind meiner Meinung nach Bill Murrays Kurzauftritt, die Mutter und der Kurzfilm (Hotel Chevalier) zu Beginn des Filmes. Köstlich wie ein Raunen durch das Kino ging, als nach circa 4 Minuten ein Abspann über die Leinwand lief... Keine Angst, Teil 2 folgt so gleich!
Viel mehr will ich hier gar nicht sagen, aber ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

8/10

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Bender hat geschrieben:AvP2 hat stark begonnen, danach konnte jedoch nicht genug Spannung aufgebaut werden.

Die ganze Bevölkerung hat die Stadt verlassen, aber die Autos stehen gelassen. Huh!? Irgendwie nervt das auch, wenn jeder Schauspieler zwischen 25 und 30 Jahre alt ist und gut aussieht. Und klar, jeder kann mit einer Waffe umgehen und die Militärtussi hat einen Piranhas-Führerschein und kann einen Hubschrauber fliegen. Sehr glaubwürdig.

Zudem fehlte der "wissenschaftliche" Aspekt. Keiner hat sich gefragt, woher die Viecher kommen und die Regie liess niemanden mal ein totes Alien untersuchen. Wer hat die Bombe geworfen und weshalb bitte? Hatte ja keiner eine Ahnung, was in dem Dorf vorgefallen ist. Alles unklar und ohne Linie. Das hätte man besser machen können. Z.B. mit einer zusätzlichen Landung eines gefüllten Predator-Schiffes zwecks effektiver Säuberung der Absturzstelle.

Zumindest die Kampfszenen waren gut. Alles in Allem, ein netter Kinonachmittag mit der Hoffnung, dass die DVD-Version 30 Minuten länger sein wird.
Wird doch in der letzten Szene zumindest halbwegs beantwortet ;)

Zudem kommt doch sicher AVP 3...
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

eglifish_reloaded hat geschrieben:Wird doch in der letzten Szene zumindest halbwegs beantwortet ;)

Zudem kommt doch sicher AVP 3...
Ja, wurde irgendwie noch ans Ende rangewurstelt. War aber nicht sehr überzeugend. Zudem, weshalb alles zerstören, wenn man die Aliens hätte einfangen können, was in Alien 2 ja dann versucht wurde?

Die Atombombe war irgendwie nicht glaubwürdig (wenn man das bei dieser Grundstory überhaupt sagen kann :p )

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Good Night & Good Luck
Es gibt immer wieder mal Filme, bei denen ich zuerst nicht weiss, was ich von ihnen halten soll. Gestern habe ich das Regiedebut von George Clooney gesehen und nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, muss ich sagen, dass ich ihn wahnsinnig faszinierend und genial finde. Der Film spielt in der McCarthy-Ära, über die man meiner Meinung nach Bescheid wissen muss, um den Film zu mögen. Da Good Night & Good Luck ein doch ziemlich anspruchsvoller Film ist, verliert man sonst den Faden oder findet gar keinen Einstieg in die Handlung. Die Geschichte befasst sich mit der Fernsehcrew von CBS, welche die wöchentliche Sendung See It Now gestaltet. Dabei spielt die Macht der Medien und die Hetzjagd gegen die Kommunisten die grösste Rolle. Die Schauspielerriege kann sich mit David Strathairn (grandios!), George Clooney, Robert Downey Jr., Jeff Daniels, Patricia Clarkson und Ray Wise absolut sehen lassen. Auch stilistisch gefällt GN&GL enorm, denn das 50er-Feeling kommt in jeder Hinsicht rüber. Daumen hoch!
Trotz meiner Lobhudelei kann ich den Film nicht ausnahmslos allen empfehlen. Action findet man in keiner Sekunde und es erfordert absolute Aufmerksamkeit bei der Betrachtung. Der Film ist zwar in gewisser Weise Träge, mit seinen 90 Minuten aber kein bisschen langatmig. Wer sich für die amerikanische Geschichte interessiert, wird um diesen Film jedoch nicht herumkommen. 8/10 P. von mir, objektiv gesehen kann aber wirklich jede Note zwischen 1 und 10 eintreffen. Liegt jeweils im Auge des Betrachters.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Corpsegrinder hat geschrieben:8/10 P. von mir, objektiv gesehen kann aber wirklich jede Note zwischen 1 und 10 eintreffen. Liegt jeweils im Auge des Betrachters.
Hätt nit dänkt das du däm sone gueti Note gisch... isch aber wirklich e guete Film!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Isch au sau schwierig, dä fair z bewärte. Bi villicht gescht grad in dr richtige Stimmig gsi und weiss au nid, obi en nomol luege wird. E positive Idruck blibt uf jede Fall.

Fussballheld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussballheld »

Mörder ohne Erinnerung (De Zaak Alzheimer, B/NL 2003)

Der alternde Killer Ledda (Jan Decleir) ist an Alzheimer erkrankt. Als er sich weigert, ein zwölfjähriges Mädchen zu töten, gerät er auf die Abschlussliste einer mächtigen Bande, die ihr Geld mit Kinderprostitution verdient. Ledda spielt der Polizei Infos in die Hände und beginnt einen knallharten Rachefeldzug.

Düsterer und intelligenter Thriller aus Belgien. Vorallem Jan Decleir mag zu überzeugen. Gibt von mir 7/10 P

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Bogenlampe hat geschrieben:Älter? Älter ist der Orginalfilm, schau dir den mal an. Fand das Remake ganz OK, aber kommt niemals an das Orginal ran.
Älter, weil hier v.a neue, aktuellere Filme bewertet werden.. ;)

Black Christmas

6/10

Jahre sind vergangen, seitdem der von seiner Mutter missbrauchte Billy Rache übte und sie und ihren Liebhaber ermordete. Nun befindet sich ein Studentinnenheim in dem Haus des grausigen Verbrechens, das während der Weihnachtsferien von acht Mädchen bewohnt wird. Dumm nur, dass zuvor Billy aus der psychiatrischen Anstalt ausgebrochen ist und Weihnachten zuhause verbringen will...und sich in seinem einstigen Gefängnis, dem Speicher des Hauses versteckt. Die Mädchen erhalten zunächst drohende Anrufe. Dann wird eine nach der anderen ermordet.

Mischung aus Slasher und Splatter, der die Gehirnzellen nicht wirklich in Bewegung bringt. Wer aber Bock auf einen gemütlich, "gruseligen" Winterabend, mit typisch amerikanischer Kitsch-Weihnachtsatmosphäre, gepaart mit ein bisschen Blut (ein bisschen viel Blut..) hat und sich gerne diesen Genres bedient, kann durchaus 80 kurzweillige Minuten damit verbringen.
SCONVOLTS BASILEA 98

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Corpsegrinder hat geschrieben:Good Night & Good Luck
(...) Gestern habe ich das Regiedebut von George Clooney gesehen und nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, muss ich sagen, dass ich ihn wahnsinnig faszinierend und genial finde. (...)
Clooneys Regiedebut: Confessions of a Dangerous Mind (2002) http://imdb.com/title/tt0270288/

sehenswert!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Antworten