FCB in der Superleague Formula
-
- Erfahrener Benutzer
1. meine meinung. ich finde einfach dass hier zuviel polemisiert wird und zuwenig schlüssig argumentiert.Malko hat geschrieben:1. Das isch e Forum und wenn keini Spiel sind kamme jo au über Sache Rund um e FCB schwätze.
2. Ich kumm im beschte Wille nid drus! Was het Motorsport mit Fuesball ztue und wieso ka dr FCB nümme Gwünn mache? Fragen über Fragen.
2. gigi/heusler/jaus haben sich in den letzten jahren doch als einigermassen gute haushälter bewiesen, weshalb ich finanzielle bedenken eher für unangebracht halte. aber man weiss ja nie...
Das Design vom Auto gefällt.
Aber, muss es unbedingt umweltverschmutzende (trotz Biogas) Autorennen sein?
Je bekannter der FCB ist, umso schneller sind unseren guten Spieler weg.
Möchte gerne wieder eine stabile Mannschaft haben.
Ps:
der Carlitos dürfte im Moment nicht fahren....
Aber, muss es unbedingt umweltverschmutzende (trotz Biogas) Autorennen sein?
Je bekannter der FCB ist, umso schneller sind unseren guten Spieler weg.
Möchte gerne wieder eine stabile Mannschaft haben.
Ps:
der Carlitos dürfte im Moment nicht fahren....

Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre
Jean-Paul Sartre
[quote="prattela"]Ps:
der Carlitos dürfte im Moment nicht fahren.... ]
Seit wann braucht man für einen Rennboliden einen Führerschein? Sonst hätte Nigel Mansell ja gar nicht immer fahren dürfen
der Carlitos dürfte im Moment nicht fahren.... ]
Seit wann braucht man für einen Rennboliden einen Führerschein? Sonst hätte Nigel Mansell ja gar nicht immer fahren dürfen

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Will dr FCB nid 1.-- CHF in dere Sach investiert aber bi Sieg winke zwüsche 500'000 und e 1'000'000 (je nach Quelle). Zahle müenn Sie nie, dr FCB stellt eifach ihres Logo, Name, usw. zu Verfüegig. (So verstand ich das emol gem. http://www.fcb.ch)Malko hat geschrieben:2. Ich kumm im beschte Wille nid drus! Was het Motorsport mit Fuesball ztue und wieso ka dr FCB nümme Gwünn mache? Fragen über Fragen.
Es bringt au dr Name vom FCB in d'Wält, d.h. wenn dr Ruedi Caipirinha emol e Spieler in Brasilie aaspricht heisst denn villicht nid grad immer "Basel was? Basel wo?"
Die Verastalter wänn wohl für jede Land min. 1 Team ha in de Farbe vo de Mannschaft mit de meischte Fans, Thun oder Schaffuse hätts jo kuum könne si, demit sie denn au gnueg lütt vorem TV bzw. an dr Rennstrecki bekömme. Wäre mir nid drbi gse, isch sicher scho Herr und Frau Canepa am sappere gse zum drbi z'si. Wenn die Renne uff DSF oder Eurosport laufe, kassiert dr Verastalter sicher au Gäld und je meh TV-Zueschauer und Zueschauer uff de Tribüni (dorum d'Teams mit de meischte Zueschauer im Land) desto meh Wärbeiinahme. D'Pilote sinn glücklich dass au ihri Renne vo meh als 100 - 200 Persone verfolgt wärde, hänn besseri Zuekunfstperspektive und alli sinn glücklich... usser die wo öbbis gege Motorsport hänn.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
Dr Loris Capirossi isch Wältmeischter gworde im 500cc ohni Füererusswiis (Dr T. Lüthi glaub au)...Goofy hat geschrieben:Seit wann braucht man für einen Rennboliden einen Führerschein? Sonst hätte Nigel Mansell ja gar nicht immer fahren dürfen![]()

-
- Erfahrener Benutzer
isch jo erscht im ufbau und nägscht johr im summer die erschte renne...Luigi hat geschrieben:Isch denn die Verahstaltig so bekannt, dass dr FCB durch das bekannter wurd? Also ich interessier mi jo scho sit Johre für d Formel 1 und Töffrenne, aber das Superformula Dinges isch mr kei Begriff.
es wird villicht nid dr megakracher... aber sicher spassig... und wie scho mol erwähnt...
"nützts nüd - schadets nüd...."
-
- Erfahrener Benutzer
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
While none of the clubs will be required to contribute financially, the fans will invest their support, ready to embrace the symbiosis of pure racing with their football club.
At each race meeting, there will be a weekend of entertainment to enjoy, making Superleague Formula far more than a race.
...
Quelle: http://superleagueformula.com/sf-en/
Uf dr offizielle superleague formula stoht au, dass d Clubs kei Finanzielli Verpflichtig händ.
Nur stoht trotzdäm nüt, wie das ganze finanziert wird, gratis wirds jo chum sii, oder anders gseit, wieso uf sponsore uf de Autos verzichte und drführ Fuessballclubs gratis lo wärbe?
Au wenn vo irgend wo z viel gäld ume isch, dunkts mich in dr hüttige wält doch echt komisch, dass uf Sponsoreuftritt verzichtet wird.
At each race meeting, there will be a weekend of entertainment to enjoy, making Superleague Formula far more than a race.
...
Uf dr offizielle superleague formula stoht au, dass d Clubs kei Finanzielli Verpflichtig händ.
Nur stoht trotzdäm nüt, wie das ganze finanziert wird, gratis wirds jo chum sii, oder anders gseit, wieso uf sponsore uf de Autos verzichte und drführ Fuessballclubs gratis lo wärbe?
Au wenn vo irgend wo z viel gäld ume isch, dunkts mich in dr hüttige wält doch echt komisch, dass uf Sponsoreuftritt verzichtet wird.
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
Mir gefällt das Auto überhaupt nicht, wird wohl an dem der beim FCB gesagt hat wie es aussehen soll. Und beim FCB Arbeiten ja bekanntlich keine Profis, es gibt ja nicht mal einen Sportchef.
Aus der Marketingsicht finde ich das Projekt ganz interessant. Kann mich aber selber absolut nicht mit dem identifizieren. Hoffe es läuft wenigstens im normalen Rennverlauf etwas mehr als in der öden F1, wenn das zutrifft sehe ich mir vielleicht einmal ein Rennen an. Immerhin haben die Wagen anständige Motoren wie es aussieht.
Aus der Marketingsicht finde ich das Projekt ganz interessant. Kann mich aber selber absolut nicht mit dem identifizieren. Hoffe es läuft wenigstens im normalen Rennverlauf etwas mehr als in der öden F1, wenn das zutrifft sehe ich mir vielleicht einmal ein Rennen an. Immerhin haben die Wagen anständige Motoren wie es aussieht.
- Silent Bob
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
word!!!! gueti idee... ich übernimm d'massage....Silent Bob hat geschrieben:Pro Christina Surer als Fahrerin! ]http://www.einfach-autos.de/formel1/box ... urer-1.jpg[/IMG]
Startet au erscht im 2008.Luigi hat geschrieben:Isch denn die Verahstaltig so bekannt, dass dr FCB durch das bekannter wurd? Also ich interessier mi jo scho sit Johre für d Formel 1 und Töffrenne, aber das Superformula Dinges isch mr kei Begriff.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
http://superleagueformula.com/who-en/clubs-en/fc-basel/
Wow, und auch schon Pyro-Bilder von der Cupsiegerfeier haben sie online.
Wow, und auch schon Pyro-Bilder von der Cupsiegerfeier haben sie online.

Ehre ! Du bist Fan von nicht einem 08/15 Club !sergipe hat geschrieben:UNd was hab ich als Fussball-Fan davon?????
Lieber gar nichts schreiben als so einen Scheiss. Was hat z.B. keinen Sportchef haben mit Professionalität zu tun ? GC hat z.B. einen Sportchef und der produziert nur Kacke ! Der FCB hat keinen und steht seit Jahren immer an der Spitze wie auch jetzt wiederBlack Squad hat geschrieben:Mir gefällt das Auto überhaupt nicht, wird wohl an dem der beim FCB gesagt hat wie es aussehen soll. Und beim FCB Arbeiten ja bekanntlich keine Profis, es gibt ja nicht mal einen Sportchef.

Domingo hat geschrieben:ich gehe davon aus, dass dies von Frau Oeri bezahlt wird
(mE Imagekampagne -> FCB als Grossen profilieren -> mehr Chancen auf junge Talente aus Übersee ]
Da kommt man mit keinem Geld der Welt in diesen erlauchten Club. Da werden eben nur Top Adressen aufgenommen. Dafür muss ein Club einen Leistungsausweis vorzeigen. Und diese Clubs können dann ganz gewichtig Einfluss wie z.B. auf CL Modus etc nehmen. Das ist schon eine gute Sache ! LOL ????
-
- Erfahrener Benutzer
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
WHAT THE F... BULLSHIT ARE YOU TALKIN'BOUT!!!Querdängger hat geschrieben:Ehre ! Du bist Fan von nicht einem 08/15 Club !
I bi au jetzt scho Fan "von nicht einem 08/15 Club" und bi au absolut z friede drmit, wenn mi "nicht ein 08/15 Club" nit goht go BrummDaDaBrummDad-Renne fahre.
Sorry, aber die ganz Sach isch eifach nur lächerlich...

Ob gratis oder nit, das ganze blybt komplett undurchschaubar...Delgado hat geschrieben:While none of the clubs will be required to contribute financially the fans will invest their support, ready to embrace the symbiosis of pure racing with their football club.
...
I hoff nur eins: dass d MK öppis zumene Boykott vo dere "Symbiose" bitreit. So wies tönt, wänn die vo dere "SF" nur de Fuessball-Fans s Gäld uss em Sack zieh.
Aber in däm Forum hets jo schints jenschti blindi Küeh, wo das no so gärn mit sich mache lönn... Viel Spass au!
Wie de sehsch meckere ich an däm Sch... wyter so langs mir passt, ohne drby au nur ei Wahlzettel an d SVP z schigge...Pusher hat geschrieben:Sind hier eigentlich alles SVP-Anhänger?? Einfach kategorisch alles neue vermeiden.... manchmal muss man mal was riskieren. Also bitte, meckert doch nicht rum sondern wartet mal ab.

MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
Wie bereits erwähnt, erklärt mir mal woher das Geld kommt? Diese Sponsoren wollen doch auch was davon, auf den Autos stehen sie nicht, im TV sieht man sie also auch sehr beschränkt. Welche seriöse Firma bezahlt so viel Geld (der Betrieb muss ja auch noch finanziert werden) und hat keine Werbeflächen an den wirksamsten Orten?!rotoloso hat geschrieben:Will dr FCB nid 1.-- CHF in dere Sach investiert aber bi Sieg winke zwüsche 500'000 und e 1'000'000 (je nach Quelle). Zahle müenn Sie nie, dr FCB stellt eifach ihres Logo, Name, usw. zu Verfüegig. (So verstand ich das emol gem. http://www.fcb.ch)
So schnell fliesst das Geld dann auch nicht. Googlen nach Alex Andreu liefert Informationen.
Am (schon einmal in gleicher Form gescheiterten Projekt -"diesmal ist die Umsetzung anders"-) sind 51 Investoren beteiligt, viele aus Spanien und dem asiatischen Raum. In 5 Jahren Vertragslaufzeit sind 14-18 Mio (Euro ?) Einnahmen aus Lizenzgebühren, TV-Rechten und Sponsoring geplant. Finanziert ist momentan der Betrieb der ersten Saison, Gewinne sind erst ab dem 3. Jahr zu erwarten. Bis dahin sollen Sponsorengelder und Kredite die Serie am Laufen erhalten.
Es möge eine Klimahysteriewelle über Europa schwappen.
Am (schon einmal in gleicher Form gescheiterten Projekt -"diesmal ist die Umsetzung anders"-) sind 51 Investoren beteiligt, viele aus Spanien und dem asiatischen Raum. In 5 Jahren Vertragslaufzeit sind 14-18 Mio (Euro ?) Einnahmen aus Lizenzgebühren, TV-Rechten und Sponsoring geplant. Finanziert ist momentan der Betrieb der ersten Saison, Gewinne sind erst ab dem 3. Jahr zu erwarten. Bis dahin sollen Sponsorengelder und Kredite die Serie am Laufen erhalten.
Es möge eine Klimahysteriewelle über Europa schwappen.
abwarten, wir haben ja noch nicth den definitiven wagen gesehen. der wird schon noch mit werbung zugekleistert...Alieno hat geschrieben:Wie bereits erwähnt, erklärt mir mal woher das Geld kommt? Diese Sponsoren wollen doch auch was davon, auf den Autos stehen sie nicht, im TV sieht man sie also auch sehr beschränkt. Welche seriöse Firma bezahlt so viel Geld (der Betrieb muss ja auch noch finanziert werden) und hat keine Werbeflächen an den wirksamsten Orten?!
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
Alieno hat geschrieben:Wie bereits erwähnt, erklärt mir mal woher das Geld kommt? Diese Sponsoren wollen doch auch was davon, auf den Autos stehen sie nicht, im TV sieht man sie also auch sehr beschränkt. Welche seriöse Firma bezahlt so viel Geld (der Betrieb muss ja auch noch finanziert werden) und hat keine Werbeflächen an den wirksamsten Orten?!

das auto wurde vorgestellt und jetzt werden sponsoren gesucht... also ich finde man sieht die werbeflächen sehr gut..