FCB in der Superleague Formula

Diskussionen rund um den FCB.
Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Environmental: Yes, this is very important and all cars will use biofuel to begin with, although we will be looking to use even greener, alternative fuels as we go forward.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Malko hat geschrieben:1. Das isch e Forum und wenn keini Spiel sind kamme jo au über Sache Rund um e FCB schwätze.

2. Ich kumm im beschte Wille nid drus! Was het Motorsport mit Fuesball ztue und wieso ka dr FCB nümme Gwünn mache? Fragen über Fragen.
1. meine meinung. ich finde einfach dass hier zuviel polemisiert wird und zuwenig schlüssig argumentiert.

2. gigi/heusler/jaus haben sich in den letzten jahren doch als einigermassen gute haushälter bewiesen, weshalb ich finanzielle bedenken eher für unangebracht halte. aber man weiss ja nie...

prattela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von prattela »

Das Design vom Auto gefällt.
Aber, muss es unbedingt umweltverschmutzende (trotz Biogas) Autorennen sein?

Je bekannter der FCB ist, umso schneller sind unseren guten Spieler weg.
Möchte gerne wieder eine stabile Mannschaft haben.

Ps:
der Carlitos dürfte im Moment nicht fahren.... ;)
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

[quote="prattela"]Ps:
der Carlitos dürfte im Moment nicht fahren.... ]

Seit wann braucht man für einen Rennboliden einen Führerschein? Sonst hätte Nigel Mansell ja gar nicht immer fahren dürfen :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Malko hat geschrieben:2. Ich kumm im beschte Wille nid drus! Was het Motorsport mit Fuesball ztue und wieso ka dr FCB nümme Gwünn mache? Fragen über Fragen.
Will dr FCB nid 1.-- CHF in dere Sach investiert aber bi Sieg winke zwüsche 500'000 und e 1'000'000 (je nach Quelle). Zahle müenn Sie nie, dr FCB stellt eifach ihres Logo, Name, usw. zu Verfüegig. (So verstand ich das emol gem. http://www.fcb.ch)

Es bringt au dr Name vom FCB in d'Wält, d.h. wenn dr Ruedi Caipirinha emol e Spieler in Brasilie aaspricht heisst denn villicht nid grad immer "Basel was? Basel wo?"

Die Verastalter wänn wohl für jede Land min. 1 Team ha in de Farbe vo de Mannschaft mit de meischte Fans, Thun oder Schaffuse hätts jo kuum könne si, demit sie denn au gnueg lütt vorem TV bzw. an dr Rennstrecki bekömme. Wäre mir nid drbi gse, isch sicher scho Herr und Frau Canepa am sappere gse zum drbi z'si. Wenn die Renne uff DSF oder Eurosport laufe, kassiert dr Verastalter sicher au Gäld und je meh TV-Zueschauer und Zueschauer uff de Tribüni (dorum d'Teams mit de meischte Zueschauer im Land) desto meh Wärbeiinahme. D'Pilote sinn glücklich dass au ihri Renne vo meh als 100 - 200 Persone verfolgt wärde, hänn besseri Zuekunfstperspektive und alli sinn glücklich... usser die wo öbbis gege Motorsport hänn.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Goofy hat geschrieben:Seit wann braucht man für einen Rennboliden einen Führerschein? Sonst hätte Nigel Mansell ja gar nicht immer fahren dürfen :D
Dr Loris Capirossi isch Wältmeischter gworde im 500cc ohni Füererusswiis (Dr T. Lüthi glaub au)... ;) Hopp Turbo Carlitos. :D
[/CENTER]

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Isch denn die Verahstaltig so bekannt, dass dr FCB durch das bekannter wurd? Also ich interessier mi jo scho sit Johre für d Formel 1 und Töffrenne, aber das Superformula Dinges isch mr kei Begriff.

globetrotter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von globetrotter »

Luigi hat geschrieben:Isch denn die Verahstaltig so bekannt, dass dr FCB durch das bekannter wurd? Also ich interessier mi jo scho sit Johre für d Formel 1 und Töffrenne, aber das Superformula Dinges isch mr kei Begriff.
isch jo erscht im ufbau und nägscht johr im summer die erschte renne...

es wird villicht nid dr megakracher... aber sicher spassig... und wie scho mol erwähnt...

"nützts nüd - schadets nüd...."

globetrotter
Erfahrener Benutzer

...und doch no e frögli vo mir...

...het dr truthahn rolfli oder sunnscht eine vo muri sini finger im spiel, dass das "SuperLeague Formula" heisst... und nid z.B. Premier League Formula...

:D :D :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

globetrotter hat geschrieben:...und doch no e frögli vo mir...

...het dr truthahn rolfli oder sunnscht eine vo muri sini finger im spiel, dass das "SuperLeague Formula" heisst... und nid z.B. Premier League Formula...
:eek: Und dr SFV organisiert die Türgischi Liga. :eek:

:D

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Wow, dä waage gseht jo voll geil us! Finds e geili idee und hoff das im tv renne zeigt wärde.

PS: die aktion isch sicher nid gratis gsi für dr fcb, aber sicherlich jede rappe wärt! Es isch e einmaligi chance sich international z'vermarkte.
Copyrights @ el presidente!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

While none of the clubs will be required to contribute financially, the fans will invest their support, ready to embrace the symbiosis of pure racing with their football club.

At each race meeting, there will be a weekend of entertainment to enjoy, making Superleague Formula far more than a race.
...

Quelle: http://superleagueformula.com/sf-en/

Uf dr offizielle superleague formula stoht au, dass d Clubs kei Finanzielli Verpflichtig händ.

Nur stoht trotzdäm nüt, wie das ganze finanziert wird, gratis wirds jo chum sii, oder anders gseit, wieso uf sponsore uf de Autos verzichte und drführ Fuessballclubs gratis lo wärbe?
Au wenn vo irgend wo z viel gäld ume isch, dunkts mich in dr hüttige wält doch echt komisch, dass uf Sponsoreuftritt verzichtet wird.

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

finde motorsport so nötig wie ne verstopfte nase am morgen.

aber sollen andere wissen, was das soll.

hopp fcb!
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

wenn die diesen schuhmacher als fahrer holen, zerreiss ich meine saisonkarte.

sonst sieht die karre geil aus :cool:

wenn ich da an das sonderbare pausengefährt von bern im cupfinal denke....

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

zanni kann damit ja auf seiner seite rauf und runter fahren.

das säh dann auch schön aus.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tolle Sache von A-Z. Einwandfrei.

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Mir gefällt das Auto überhaupt nicht, wird wohl an dem der beim FCB gesagt hat wie es aussehen soll. Und beim FCB Arbeiten ja bekanntlich keine Profis, es gibt ja nicht mal einen Sportchef.

Aus der Marketingsicht finde ich das Projekt ganz interessant. Kann mich aber selber absolut nicht mit dem identifizieren. Hoffe es läuft wenigstens im normalen Rennverlauf etwas mehr als in der öden F1, wenn das zutrifft sehe ich mir vielleicht einmal ein Rennen an. Immerhin haben die Wagen anständige Motoren wie es aussieht.

Silent Bob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Silent Bob »

Pro Christina Surer als Fahrerin! ;)

Bild
[CENTER]░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]

globetrotter
Erfahrener Benutzer

Silent Bob hat geschrieben:Pro Christina Surer als Fahrerin! ]http://www.einfach-autos.de/formel1/box ... urer-1.jpg[/IMG]
word!!!! gueti idee... ich übernimm d'massage....

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Also wenn das stimmt das dr FCB nur ka gwünne...muessi sage gueti sach!!!

Sötte d renne im TV zeigt wärde...wirds au durch die CLUBS sicher au spannend si.....jedefalls en versuech wert!

;)
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Luigi hat geschrieben:Isch denn die Verahstaltig so bekannt, dass dr FCB durch das bekannter wurd? Also ich interessier mi jo scho sit Johre für d Formel 1 und Töffrenne, aber das Superformula Dinges isch mr kei Begriff.
Startet au erscht im 2008.
[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

http://superleagueformula.com/who-en/clubs-en/fc-basel/

Wow, und auch schon Pyro-Bilder von der Cupsiegerfeier haben sie online. :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

sergipe hat geschrieben:UNd was hab ich als Fussball-Fan davon?????
Ehre ! Du bist Fan von nicht einem 08/15 Club !
Black Squad hat geschrieben:Mir gefällt das Auto überhaupt nicht, wird wohl an dem der beim FCB gesagt hat wie es aussehen soll. Und beim FCB Arbeiten ja bekanntlich keine Profis, es gibt ja nicht mal einen Sportchef.

Aus der Marketingsicht finde ich das Projekt ganz interessant. Kann mich aber selber absolut nicht mit dem identifizieren. Hoffe es läuft wenigstens im normalen Rennverlauf etwas mehr als in der öden F1, wenn das zutrifft sehe ich mir vielleicht einmal ein Rennen an. Immerhin haben die Wagen anständige Motoren wie es aussieht.
Lieber gar nichts schreiben als so einen Scheiss. Was hat z.B. keinen Sportchef haben mit Professionalität zu tun ? GC hat z.B. einen Sportchef und der produziert nur Kacke ! Der FCB hat keinen und steht seit Jahren immer an der Spitze wie auch jetzt wieder :o
Domingo hat geschrieben:ich gehe davon aus, dass dies von Frau Oeri bezahlt wird
(mE Imagekampagne -> FCB als Grossen profilieren -> mehr Chancen auf junge Talente aus Übersee ]

Da kommt man mit keinem Geld der Welt in diesen erlauchten Club. Da werden eben nur Top Adressen aufgenommen. Dafür muss ein Club einen Leistungsausweis vorzeigen. Und diese Clubs können dann ganz gewichtig Einfluss wie z.B. auf CL Modus etc nehmen. Das ist schon eine gute Sache ! LOL ????

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

ich finde es eine gute sache!

Auch finanziell dürfte sich das Engagement lohnen. Gewinnt der FCB-Bolide ein Rennen, winken dem Klub eine Million Euro. Am 9. Dezember wird der Rennwagen im St.-Jakob-Park den Fans beim Superleague-Spiel gegen Xamax präsentiert
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Saisonkarte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saisonkarte »

Das Ziel ist es ja Rennen zu gewinnen und um Rennen zu gewinnen braucht man einen guten Fahrer, gerade wenn die Motoren und Autos alle gleich sind. Wer bezahlt den Fahrer? Das kostet bestimmt auch ein Sümmchen.

Kann mir nicht vorstellen, dass diese auch noch gratis fahren :p

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Querdängger hat geschrieben:Ehre ! Du bist Fan von nicht einem 08/15 Club !
WHAT THE F... BULLSHIT ARE YOU TALKIN'BOUT!!!

I bi au jetzt scho Fan "von nicht einem 08/15 Club" und bi au absolut z friede drmit, wenn mi "nicht ein 08/15 Club" nit goht go BrummDaDaBrummDad-Renne fahre.

Sorry, aber die ganz Sach isch eifach nur lächerlich...

:mad:
Delgado hat geschrieben:While none of the clubs will be required to contribute financially the fans will invest their support, ready to embrace the symbiosis of pure racing with their football club.

At each race meeting, there will be a weekend of entertainment to enjoy, making Superleague Formula far more than a race.
...

Quelle: http://superleagueformula.com/sf-en/
Ob gratis oder nit, das ganze blybt komplett undurchschaubar...
I hoff nur eins: dass d MK öppis zumene Boykott vo dere "Symbiose" bitreit. So wies tönt, wänn die vo dere "SF" nur de Fuessball-Fans s Gäld uss em Sack zieh.

Aber in däm Forum hets jo schints jenschti blindi Küeh, wo das no so gärn mit sich mache lönn... Viel Spass au!
Pusher hat geschrieben:Sind hier eigentlich alles SVP-Anhänger?? Einfach kategorisch alles neue vermeiden.... manchmal muss man mal was riskieren. Also bitte, meckert doch nicht rum sondern wartet mal ab.
Wie de sehsch meckere ich an däm Sch... wyter so langs mir passt, ohne drby au nur ei Wahlzettel an d SVP z schigge... :p
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Alieno
Benutzer

Beitrag von Alieno »

rotoloso hat geschrieben:Will dr FCB nid 1.-- CHF in dere Sach investiert aber bi Sieg winke zwüsche 500'000 und e 1'000'000 (je nach Quelle). Zahle müenn Sie nie, dr FCB stellt eifach ihres Logo, Name, usw. zu Verfüegig. (So verstand ich das emol gem. http://www.fcb.ch)
Wie bereits erwähnt, erklärt mir mal woher das Geld kommt? Diese Sponsoren wollen doch auch was davon, auf den Autos stehen sie nicht, im TV sieht man sie also auch sehr beschränkt. Welche seriöse Firma bezahlt so viel Geld (der Betrieb muss ja auch noch finanziert werden) und hat keine Werbeflächen an den wirksamsten Orten?!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

So schnell fliesst das Geld dann auch nicht. Googlen nach Alex Andreu liefert Informationen.
Am (schon einmal in gleicher Form gescheiterten Projekt -"diesmal ist die Umsetzung anders"-) sind 51 Investoren beteiligt, viele aus Spanien und dem asiatischen Raum. In 5 Jahren Vertragslaufzeit sind 14-18 Mio (Euro ?) Einnahmen aus Lizenzgebühren, TV-Rechten und Sponsoring geplant. Finanziert ist momentan der Betrieb der ersten Saison, Gewinne sind erst ab dem 3. Jahr zu erwarten. Bis dahin sollen Sponsorengelder und Kredite die Serie am Laufen erhalten.
Es möge eine Klimahysteriewelle über Europa schwappen.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Alieno hat geschrieben:Wie bereits erwähnt, erklärt mir mal woher das Geld kommt? Diese Sponsoren wollen doch auch was davon, auf den Autos stehen sie nicht, im TV sieht man sie also auch sehr beschränkt. Welche seriöse Firma bezahlt so viel Geld (der Betrieb muss ja auch noch finanziert werden) und hat keine Werbeflächen an den wirksamsten Orten?!
abwarten, wir haben ja noch nicth den definitiven wagen gesehen. der wird schon noch mit werbung zugekleistert...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Alieno hat geschrieben:Wie bereits erwähnt, erklärt mir mal woher das Geld kommt? Diese Sponsoren wollen doch auch was davon, auf den Autos stehen sie nicht, im TV sieht man sie also auch sehr beschränkt. Welche seriöse Firma bezahlt so viel Geld (der Betrieb muss ja auch noch finanziert werden) und hat keine Werbeflächen an den wirksamsten Orten?!
Bild

Bild

Bild

das auto wurde vorgestellt und jetzt werden sponsoren gesucht... also ich finde man sieht die werbeflächen sehr gut..

Antworten