Rundschau: Hooligan Bitrag hüt Obe 12.9 um 20.50 uf SF1
- altjoggeli
- Erfahrener Benutzer
Würde man Politiker mit einer versteckten Kamera im Zug filmen, könnte der Blick von einer neuen Spitzel Affäre schreiben. Es würden Diskussionen über Datenschutz etc. losgehen und Anklagen würden eingereicht...
Aber es waren ja wieder mal die `dummen Fussballfans`, welche im Rechtsstaat schweiz, unter Generalverdacht stehen!
Zu der Schugger Frau im Bericht:Viel Spass an der Front...
Aber es waren ja wieder mal die `dummen Fussballfans`, welche im Rechtsstaat schweiz, unter Generalverdacht stehen!
Zu der Schugger Frau im Bericht:Viel Spass an der Front...
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Wenn du ehrlich bist, musst du selber zugeben, dass Politiker keine grossen Sachschäden in Zügen verursachen ....altjoggeli hat geschrieben:Würde man Politiker mit einer versteckten Kamera im Zug filmen, könnte der Blick von einer neuen Spitzel Affäre schreiben. Es würden Diskussionen über Datenschutz etc. losgehen und Anklagen würden eingereicht...
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Das blaue Auge kann ich mir wegen meinem Job nicht leisten. Ausserdem fahre ich nie im Stasizug mit.zizou hat geschrieben:die Polizei hat jeden, aber auch jeden Ausgang versperrt, heisst es war keinem Fan möglich, sich noch irgendwie zu verpflegen für die Heimfahrt. Es war sehr heiss, alle hatten Durst -> kein Wunder gibts halt auf die Schnauze!
Diese Bilder sind schon längstens unzensiert bei der Polizei gelandet, schade hat niemand diesen Typ mit der versteckten Kamera zusammengeschlagen...
und wegen den sieg-rufen: haben die wirklich das gesagt was hier alle behaupten?? aber ich wäre auch sonst gerne einmal dabei, wenn einer von euch der hier rumheult zu einer Glatze hingehen und irgendetwas sagen würde..![]()
Aber es gibt ja schliesslich genügend FCB- Anhänger, die sonst auch nicht so zimperlich sind wenn es um das Austeilen von Fäusten geht.
-
- Erfahrener Benutzer
Aber nur in dr ÜberzahlAficionado hat geschrieben:Das blaue Auge kann ich mir wegen meinem Job nicht leisten. Ausserdem fahre ich nie im Stasizug mit.
Aber es gibt ja schliesslich genügend FCB- Anhänger, die sonst auch nicht so zimperlich sind wenn es um das Austeilen von Fäusten geht.
duckundweg
... jusqu'ici tout va bien ...
nur sin fascht 1/3 in däm land svp-wähler und die glaube so sache wo dr blick resp. medie verbreite..!!Basilou hat geschrieben:So nach em Motto "hey doch, das stimmt im Fall, es isch geschtert im 'Blick' gstande!"...![]()
Sorry, aber was söttigi Lüt über mi dänke, isch mir relativ egal.
D Meinig do dene wo sälber öppis in dr Biire hän, intressiert mi meh. Und die wärde wohl scho schnalle dass sich d Medie die Bilder sueche wo si wänn und dass wäge däm nid jede wo an e Uswärtsspiel goht e Nazi isch.

F.R.B. - Freie Republik Basel
Numme sette die in Sache pfui das sin Nazis sich e weeneli zrugghalteRED&BLUE hat geschrieben:nur sin fascht 1/3 in däm land svp-wähler und die glaube so sache wo dr blick resp. medie verbreite..!!![]()

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Meine Wenigkeit hat den Bericht jetzt auch noch gesehen. Grundsätzlich habe ich ihn schlimmer erwartet. Sicher war er aus der Sicht der Polizei und nicht unbedingt Fan-Freundlich, aber was erwartet ihr? Gezeigt haben sie nur Szenen, die sich auch tatsächlich ereignet haben, gross Polemik wurde nicht betrieben. Ich würde mich an erster Stelle über diese braunen Penisköpfe und die anderen unerzogenen Bengel aufregen, die nicht im Ansatz wissen, wie man sich in einem zivilisierten Land benimmt. Grundsätzlich haben nur die Richtigen etwas abbekommen. Was wollen sie den zeigen? Solange es genug Hohlköpfe gibt, die ihnen die Bilder liefern, die sie wollen... selber schuld!
Zum anderen hat mich doch etwas erschüttert, wie schlecht vorbereitet die Polizei ist. Ich meine, in dem Beitrag hat man nur kleine Kinder gesehen, keine 2-Meter-Kampfmaschinen aus Holland, England, Deutschland, Serbien, Polen, Türkei, etc., wie sie an der Euro antraben werden. Und schon jetzt ist eine gewisse Überforderung auszumachen. Und wenn jetzt der Chef des Verbandes noch erzählt, dass sie an der EM keine Distanzmittel einsetzen dürfen, dann gute Nacht. Unsere Polizei im Kampf Mann gegen Mann? Oje...
Zum anderen hat mich doch etwas erschüttert, wie schlecht vorbereitet die Polizei ist. Ich meine, in dem Beitrag hat man nur kleine Kinder gesehen, keine 2-Meter-Kampfmaschinen aus Holland, England, Deutschland, Serbien, Polen, Türkei, etc., wie sie an der Euro antraben werden. Und schon jetzt ist eine gewisse Überforderung auszumachen. Und wenn jetzt der Chef des Verbandes noch erzählt, dass sie an der EM keine Distanzmittel einsetzen dürfen, dann gute Nacht. Unsere Polizei im Kampf Mann gegen Mann? Oje...
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
nit ganz. die ganz kurve chunnt so in e schlächts liechtSpirit of St. Jakob hat geschrieben:Meine Wenigkeit hat den Bericht jetzt auch noch gesehen. Grundsätzlich habe ich ihn schlimmer erwartet. Sicher war er aus der Sicht der Polizei und nicht unbedingt Fan-Freundlich, aber was erwartet ihr? Gezeigt haben sie nur Szenen, die sich auch tatsächlich ereignet haben, gross Polemik wurde nicht betrieben. Ich würde mich an erster Stelle über diese braunen Penisköpfe und die anderen unerzogenen Bengel aufregen, die nicht im Ansatz wissen, wie man sich in einem zivilisierten Land benimmt. Grundsätzlich haben nur die Richtigen etwas abbekommen. Was wollen sie den zeigen? Solange es genug Hohlköpfe gibt, die ihnen die Bilder liefern, die sie wollen... selber schuld!

[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn sich die ganz Kurve verunglimpft fühlt, sött di ganz Kurve was drgege mache. (lichter gsait, als gmacht.. ich weiss).Italiano hat geschrieben:nit ganz. die ganz kurve chunnt so in e schlächts liecht![]()
Zu den Penisköpf: mini Erfahrig isch (gang so an jedes 3. Uswärtsspiel), dass es im letschte Joor doch zuenehmend me Lüt git, wo sich als Faschos zerkenne gend. Nazi Lieder sind frühner extrem selte gsi und jetzt doch immer wiedr hörbar, Schad....
... jusqu'ici tout va bien ...
-
- Erfahrener Benutzer
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Bullshit. Vor über 10 Jahren sang in Luzern noch die ganze Kurve das U-Bahn-Lied. Heute kann man solche Sachen im Stadion zum Glück nicht mehr hören. Wenn jetzt ein paar Nasen in ihrem Abteil das Lied singen oder sonstwas rauslassen ist was anderes.saint john hat geschrieben:Zu den Penisköpf: mini Erfahrig isch (gang so an jedes 3. Uswärtsspiel), dass es im letschte Joor doch zuenehmend me Lüt git, wo sich als Faschos zerkenne gend. Nazi Lieder sind frühner extrem selte gsi und jetzt doch immer wiedr hörbar, Schad....
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
ich han dene e mail gschriebe und schnäll e antwort beko:
Besten Dank für Ihre Mail zum Rundschau Beitrag über Fans und Hooligans. Wir freuen uns immer über Reaktionen, Anregungen und Kritik von unseren Zuschauern. Sie sind für unsere Arbeit sehr wertvoll. Wir bedauern, dass Sie sich beim gezeigten Beitrag geärgert haben.
Es lag nicht in unserer Absicht, jemanden oder ganze Gruppen in ein schlechtes Licht zu rücken und es ist nicht die Sache der Rundschau zu urteilen. Die Rundschau stellt jedoch kritische Fragen, um Impulse für die Meinungsbildung zu liefern.
Der Bericht wollte primär aufzeigen, wie sich die Schweizer Polizisten im Hinblick auf die Euro 08 mit dem Thema Sicherheit befassen und wie sie sich darauf vorbereiten.
Der gezeigte Match Luzern gegen Basel wurde diesbezüglich als Risikomatch eingestuft. Deshalb hat die Rundschau das Spiel zum Anlass genommen, darüber zu berichten.
Die Gruppe der gewaltbereiten Hooligans ist im Vergleich zu den zahlreichen und friedfertigen Fans eine kleine.
Es war uns bewusst, dass wir mit diesem Bericht ein emotionales Thema aufgreifen.
Wir haben Ihre Richtigstellung zum Unterschied zwischen Ultràs und Hooligans zur Kenntnis genommen und möchten uns entschuldigen, falls die ensprechende Sequenz zu Missverständnissen Anlass gab. Ich kann Ihnen versichern, dass diesbezüglich keine Absicht vorlag.
Für Ihr Interesse an der Rundschau danken wir Ihnen bestens.
Freundliche Grüsse
Esther Wintsch
Redaktion Rundschau
Schweizer Fernsehen
Fernsehstrasse 1-4 8052 Zürich
ich hoff mol das das au ärnscht gmeint isch
Besten Dank für Ihre Mail zum Rundschau Beitrag über Fans und Hooligans. Wir freuen uns immer über Reaktionen, Anregungen und Kritik von unseren Zuschauern. Sie sind für unsere Arbeit sehr wertvoll. Wir bedauern, dass Sie sich beim gezeigten Beitrag geärgert haben.
Es lag nicht in unserer Absicht, jemanden oder ganze Gruppen in ein schlechtes Licht zu rücken und es ist nicht die Sache der Rundschau zu urteilen. Die Rundschau stellt jedoch kritische Fragen, um Impulse für die Meinungsbildung zu liefern.
Der Bericht wollte primär aufzeigen, wie sich die Schweizer Polizisten im Hinblick auf die Euro 08 mit dem Thema Sicherheit befassen und wie sie sich darauf vorbereiten.
Der gezeigte Match Luzern gegen Basel wurde diesbezüglich als Risikomatch eingestuft. Deshalb hat die Rundschau das Spiel zum Anlass genommen, darüber zu berichten.
Die Gruppe der gewaltbereiten Hooligans ist im Vergleich zu den zahlreichen und friedfertigen Fans eine kleine.
Es war uns bewusst, dass wir mit diesem Bericht ein emotionales Thema aufgreifen.
Wir haben Ihre Richtigstellung zum Unterschied zwischen Ultràs und Hooligans zur Kenntnis genommen und möchten uns entschuldigen, falls die ensprechende Sequenz zu Missverständnissen Anlass gab. Ich kann Ihnen versichern, dass diesbezüglich keine Absicht vorlag.
Freundliche Grüsse
Esther Wintsch
Redaktion Rundschau
Schweizer Fernsehen
a lion would never cheat on his wife but a tiger wood
hanfueli hat geschrieben:Wenn wir eine Armee für die mikroskopische Wahrscheinlichkeit eines Krieges unterhalten, können wir genauso gut Archen bauen, falls die Sintflut doch noch kommt.
Dass wir Missstände in der Kurve haben ist ein alter Zopf und nur noch durch Regulierung von innen oder aussen zu bekämpfen. Das interessiert in der Schweiz inzwischen wohl auch niemand mehr. Die Meinung über «uns» ist gemacht.
Schade halt für diejenigen, die sich gerne im Schutz der Masse oder des Internets projizieren. Gemäss Bericht und einigen Statements hier drin seid ihr sowieso Fliegengewichte im Gegensatz zu denen, die wir an der EM erwarten. Also bildet euch wegen ein bisschen Tränengas in die Fresse bloss nichts ein.
Von öffentlichem Interesse und deshalb für die Rundschau interessant war die «Nichtbereitschaft» der Polizei auf die EM08. Siehe auch die Antwort der Rundschau.
Schade halt für diejenigen, die sich gerne im Schutz der Masse oder des Internets projizieren. Gemäss Bericht und einigen Statements hier drin seid ihr sowieso Fliegengewichte im Gegensatz zu denen, die wir an der EM erwarten. Also bildet euch wegen ein bisschen Tränengas in die Fresse bloss nichts ein.

Von öffentlichem Interesse und deshalb für die Rundschau interessant war die «Nichtbereitschaft» der Polizei auf die EM08. Siehe auch die Antwort der Rundschau.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
das isch jo fascht s gliche mail wie ich beko han --> vergl. post frühner...flexxer hat geschrieben:ich han dene e mail gschriebe und schnäll e antwort beko:
Freundliche Grüsse
Esther Wintsch
Redaktion Rundschau
Schweizer Fernsehen
Kämpfe Basel
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Ich stehe an den Heimspielen immer etwa am gleichen Ort in der Kurve. Mir ist solches in letzter Zeit auch vermehrt aufgefallen. Nachdem wir eigentlich einige Jahre Ruhe hatten, ist es irgendwie wieder etwas aufgekommen. Es sind keine klassischen Glatzköpfe, vielmehr so PNOS-Bauern, die ihre primitiven Stammtischweisheiten der Allgemeinheit verkünden wollen. Unterste...saint john hat geschrieben: Zu den Penisköpf: mini Erfahrig isch (gang so an jedes 3. Uswärtsspiel), dass es im letschte Joor doch zuenehmend me Lüt git, wo sich als Faschos zerkenne gend. Nazi Lieder sind frühner extrem selte gsi und jetzt doch immer wiedr hörbar, Schad....

Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- Rasensprenger
- Erfahrener Benutzer
Super! Dangge für dini Pauschalisierig! Hesch jetzt genauso erfolgrich gmacht wie die im Rundschaubricht. Ganz noch em Motto: Alli Schwyzer läbe ufere Alp und frässe Käs, alli Franzose Froschschänkel usw... Schynsch jo wirklich ganz e hells Köfpli z si...RED&BLUE hat geschrieben:nur sin fascht 1/3 in däm land svp-wähler und die glaube so sache wo dr blick resp. medie verbreite..!!![]()

Schon mal überlegt, dass wenn man sich generell dazu entschliessen könnte, jeweils auch das Gehirn einzuschalten, es vielleicht gar nicht nötig wäre dass jemand beruhigt werden müsste?Muggel hat geschrieben: Andere Frage: Warum haben Sie in diesem Bericht nicht auch die Arbeit der Basler-Fanbetreuer gezeigt, die sich vor dem Bahnhof z.B. zwischen Fans und Polizei gestellt hat, um zu beruhigen, und dies auch zu 99% erfolgreich geschafft hat?
Na gut, die Bullen haben sicher provoziert, und die Reaktion war berechtigt. So Zeugs hab ich jeweils auch noch geglaubt, wenn ich als 15jähriger an irgendwelche unbewilligten Demos gegangen bin

wenn man das hirn einschalten würde, dürften dann fans vor der abreise noch was zu drinken kaufen und würde man die fans welche nicht auf den extrazug müssen passieren lassen?irgend hat geschrieben:Schon mal überlegt, dass wenn man sich generell dazu entschliessen könnte, jeweils auch das Gehirn einzuschalten, es vielleicht gar nicht nötig wäre dass jemand beruhigt werden müsste?
Na gut, die Bullen haben sicher provoziert, und die Reaktion war berechtigt. So Zeugs hab ich jeweils auch noch geglaubt, wenn ich als 15jähriger an irgendwelche unbewilligten Demos gegangen bin![]()
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Stimmt. Die Bullen wissen seit über 10 Jahren, dass ihre Interventionstruppenfreestate hat geschrieben:Von öffentlichem Interesse und deshalb für die Rundschau interessant war die «Nichtbereitschaft» der Polizei auf die EM08. Siehe auch die Antwort der Rundschau.
im Ernstfall nichts nützen, man hofft nur noch, dass nichts passiert.
Kleines Beispiel..
Beim Spiel GC-Dinamo (anno 1997 Clip, so sieht ein Hochrisikospiel aus) sah ich, wie im BBB Block gröbere Tumulte losgingen (ein hier lebender schlecht informierter Fan kam ausgerechnet mit dem Hajduk Dress rein), er wurde fast gelyncht. Daraufhin entsandten die Schlümpfe von ZH eine 10er Rotte Kampfschlümpfe mit heftigem Stock- und Sprayeinsatz in den Mob gegen die 3-4 Typen, die am rampagen waren und wollten einen davon abführen. Die darauffolgende Reaktion endete in etwa so.. der gesamte Mob von ca 2000 zT effektiv harten Burschen zog sich innert Sekunden zusammen und stürzte sich auf die Bullen, welche mit ach und krach mit ihrem Leben davon kamen. Den Bullen wurde alles abgenommen, was sie hatten, man hat sie mit ihren eigenen Stöcken rausgeprügelt und ihre Waffen gegen sie eingesetzt. Der letzte Bulle der Gruppe war schwer angeschlagen und man musste ihn am Arm rausschleifen... unter ständigem Knüppeleinschlag der Meute.
Wenn ich mir nun die Bullenpappelis und Tussis anschaue, wird das nichts. Die Bullen wären gut beraten, wenn sie sich von ausländische Kollegen beraten lassen würden und fremde Bullen in den Sektoren pflanzen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
was da aus dem Sektor geflogen kam, war und ist unter aller Sau, unentschuldbar sowas!BadBlueBoy hat geschrieben:Stimmt. Die Bullen wissen seit über 10 Jahren, dass ihre Interventionstruppen
im Ernstfall nichts nützen, man hofft nur noch, dass nichts passiert.
Kleines Beispiel..
Beim Spiel GC-Dinamo (anno 1997 Clip)

Selbst wenn die Gegner Zürcher sind!!!
Ausserdem gefährden sie auch die eigenen Spieler, hirnverbrannt sowas!!!

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
[quote="Falcão"]s'problem isch, dass die ahnigslosi Räschtschwiz alli Basler in gliiche Topf wirft nach sottige Bricht.
Aigendlig muess me sage: No one likes us-we don't care ]
Darum blieb ich jeweils nach Natispielen auch in MK stehen, aus TRaditionsbewusstsein. Und die meisten Möchtegern-Vollblut-Natifans packten unmittelbar nach Schlusspfiff ihre Sponsorfähnchen ein und hauten schnurstracks ab, jetzt weiss ich warum. Sie hatten am Schluss doch gar nichts am Hut mit der Kurve.
Aigendlig muess me sage: No one likes us-we don't care ]
Darum blieb ich jeweils nach Natispielen auch in MK stehen, aus TRaditionsbewusstsein. Und die meisten Möchtegern-Vollblut-Natifans packten unmittelbar nach Schlusspfiff ihre Sponsorfähnchen ein und hauten schnurstracks ab, jetzt weiss ich warum. Sie hatten am Schluss doch gar nichts am Hut mit der Kurve.
Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."