Nee das Stadion ist selten Ausverkauft, ich bezweifle auch, dass es gegen Zürich ausverkauft war, aber es waren sicherlich mehr Menschen im Stadion als das Stadion fasst, wie das funktioniert kann ich erklären wenn es erwünscht ist1980 hat geschrieben:BlackEagle,
Danke für den Bericht, euer Capo scheint vom Verein mit Respekt behandelt zu werden, stark.
Kleine Frage: Wie ist es mit Heimspielen von Besiktas in der Türkischen Liga, ist das Stadion immer ausverkauft oder hat man die Möglichkeit vor dem Spiel auf irgendeine Weise ein Ticket zu erhalten?

ich denke für beide Kurven also den Tribünen hinter den Toren, sollte man Tickets finden können, als nicht Besiktas Kenner würde ich wenn überhaupt den Teil vorschlagen welches direkt neben den Gäste sektoren liegt auf der anderen Seite hats leider zu viele Idioten die gerne mal den Grossen markieren, ausser man sitzt dort wo mehr ältere oder familien sich befinden.
In den Kurven ist nicht so viel los wie schon erwähnt kommt der Hauptsupport von der sogenannten geschlossenen Tribüne welches man auf dem letzten Video oben sieht.
Unterer Block davon ist Dauerausverkauft weil alles in Form von Jahreskarten verkauft wird, ist auch die Tribüne wo Carsi seine teils verbilligten Jahreskarten kriegt, was dieses Jahr glaub ich nicht der Fall war. Ein grossteil der Karteninhaber vom Unteren Teil gehen bei den Spielen zum oberen Teil, darum ists oben auch immer überfüllt. Der Capo lässt die Tore nach oben für etwa 5 minuten öffnen und holt sich leute nach oben die den nötigen support bringen aber halt nicht genug geld haben um von oben ne saisonkarte zu kaufen.
für den oberen stock findet man normalerweise tickets die kosten mindestens 100 chf aber Sitzgarantie nicht inbegriffen. um sitzplatznummern kümmert sich niemand, wer einigermassen ruhig fussball schauen will muss an die Ränder ausweichen oder ne Frau bei sich haben, dann achten alle drauf das man nicht verdrückt wird, der rest zwängt sich in die mitte. Die Tickets der Kurven kosten normalerweise für den Teil welches nicht bedeckt ist 15 bis 20 für den anderen Teil 5 mehr.
noch zum Capo, schreibe zwar Capo aber Alen (so heisst der auf dem Video) ist theoretisch nicht der Capo sondern der, der einfach den support leitet, ja er wird von der Vereinsführung respektiert, schreibt auch in einer Fussball zeitung eine Kolumne und tritt im TV des Vereins auf, ist auch sonst berühmt geworden in der Türkei und das ist nicht so positiv. leider wurde Carsi in den letzten Jahren wegen seinen politischen Aussagen zu sehr von den Medien gepusht, und das hat mehr negative auswirkungen als positive. Unser eigentlicher Capo ist vor paar wochen gestorben, war auch der Gründer (natürlich nicht alleine) von Carsi vor 25 Jahren.
Die Vereinsführung vermag es nicht sich gegen die Fans aufzulehnen, weil sie sowieso nichts hinkriegen, das wäre noch der Tropfen, welches den Fass zum überlaufen bringen würde.
ps: also wenn mal vorhast hinzugehen, schreib mich an, kann nichts versprechen aber würde womöglich sogar Leute auftreiben können die als Touristen führer agieren