frage an die 'gross muss gehen' fraktion

Diskussionen rund um den FCB.
Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Chancellor hat geschrieben:definiere mal 'weiterbringen'

ich habe da nämlich etwas mühe mit deiner aussage bezüglich sermetter und degen. aber vielleicht verstehen wir nicht das gleiche unter weiterbringen
weiterbringen = qualitativ verstärken. Genauer gesagt, momentant schwach besetzte Positionen besser beetzten können. Zudem sollten es Spieler sein, die eine gewisse Ruhe in die Mannschaft bringen könnten. Bei Sermeter könnte ich mir das noch vorstellen, nicht aber bei Degen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ja, an das thema sportchef habe ich auch gedacht. wobei mit dem thema nicht nur eine personalie aktuell wird, sondern vor allem zuerst mal, was der für aufgaben hat und welche kompetenzen. die abgrenzung zur präsidentin und zum trainer muss von anfang an klar geregelt sein, ebenso die einbindung des chefscouts in dieses gefüge.

die personalie des co trainers ist auch sehr wichtig.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Stelle mir einen Wechsel als geplant und vorbereitet vor und wie du schreibst daher zuerst ein Konzept auch in organisatorischer Hinsicht, damit mit dem dazu passenden Sportchef der Trainerwechsel konkret vorbereitet werden kann.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Querdängger

Bender hat geschrieben:Das ist nicht richtig.

Hätte er Gimenez UND Rossi beide gewollt, dann hätte er sie auch vom ersten Spiel an gebracht und nicht erst nach 5 Spielen.

Delgado ist nie und nimmer ein Spielertyp von Gross. Zudem wechselt Gross "seine" Spieler nicht aus sondern lässt sie immer über 90 Minuten spielen.

Atouba ist meines Wissen das einzige Talent, das Gross selber erspäht hat. Dem steht eine ganze Mannschaft vom Durchschnittskicker entgegen, die der Chef unbedingt wollte.
Jimmy und Rossi standen auf der Wuschliste von Gross, denn diese standen bei Lugano im Mittelpunkt der Nationallila A. Als dann Lugano plötzlich finanzielle Probleme bekam, hat der FCB zuerst Jimmy dann auch Rossi geholt. Delgado wurde von Zbinden entdeckt und von Gross gutgeheissen.
Sonst wäre der schon gar nicht beim FCB gelandet ! Gross muss ja nicht Spieler entdecken.Dafür gibt es den Scout. Wenn z.B. Gross einen IV fordert, dann muss Ruedi ihm Vorschläge unterbreiten und Gross schaut dann die Videos an und gibt das OK oder eben nicht.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Querdängger hat geschrieben:weiterbringen = qualitativ verstärken. Genauer gesagt, momentant schwach besetzte Positionen besser beetzten können. Zudem sollten es Spieler sein, die eine gewisse Ruhe in die Mannschaft bringen könnten. Bei Sermeter könnte ich mir das noch vorstellen, nicht aber bei Degen.
ok. jetzt haben wir definitiv eine differenz in den ansichten, wenn auch aufgrund deiner schlussbemerkung zu sermetter eine nur noch sehr kleine.

ich erkläre mich.

ich hätte den sermetter kauf dringend befürwortet. nicht in langfristiger sicht, sondern in kurzfristiger. er wäre defintiv in mehreren bereichen eine bereicherung gewesen. er spielt einen starken part im mittelfeld, das haben uns die letzten spiele gegen aarau gezeigt. er würde die aktuelle schwäche bei den standardsituationen eliminieren und er wäre eine führungspersönlichkeit, welche sich positiv im mannschaftsgefüge einbringen könnte. mal abgesehen davon hat er ein kämpferherz und ist einer, der immer geht und geht.

das mit degen ist so eine sache. als degen bei uns war, hatte ich immer zwei emotionen gegenüber seiner leistung. entweder war ich euphorisch, weil er das spiel über die rechte seite verdammt schnell gemacht hat und kluge flanken geschlagen hat. manchmal hätte ich ihn am nächsten baum aufknüpfen können, weil er zu eigensinnig und egozentrisch gespielt hat. die sache im rückspiel gegen bremen werde ich ihm nie verzeihen, dort hätte er einen pass spielen müssen und wir wären weiter gekommen. ich bin auch der meinung, dass er es mit seinen aktuellen forderungen übertreibt und dass man nicht darauf eingehen sollte, ABER (und jetzt kommt das aber) wir haben niemanden, der die rechte seite momentan auch nur einigermassen befriedigend spielen kann und gerade ein ein-mann-sturm ist auf gute bälle angewiesen. es war für mich ein fehler, mile einfach so gehen zu lassen, weil er der letzte war, der diese position noch ein wenig mit qualität spielen konnte. es braucht dringend einen spieler dort und zwar nicht einen, den man dorthin verbannt, sondern einen, dessen stammposition die rechte seite ist. insofern könnten wir eben einen degen auch gut brauchen.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Dr Favre machts eh nit lang in Berlin und wie mir eh jedi Pfiffe us dr Buli hole landet er sicher bi uns.

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Querdängger hat geschrieben:Jimmy und Rossi standen auf der Wuschliste von Gross, denn diese standen bei Lugano im Mittelpunkt der Nationallila A. Als dann Lugano plötzlich finanzielle Probleme bekam, hat der FCB zuerst Jimmy dann auch Rossi geholt.
Was für gugus erzählst du da? Hauptsache du glaubst es!

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Herr Gross lässt bauen im Appenzell sprich er ist gedanklich nicht mehr richtig hier.Es zieht ihn wieder Richtung Osten.
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

tschanky hat geschrieben:Herr Gross lässt bauen im Appenzell sprich er ist gedanklich nicht mehr richtig hier.Es zieht ihn wieder Richtung Osten.
zurück zum FC Wil? Gossau? FCSG?
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Gros ist einfach eine Memme! Sorry, aber er hat, von meiner völlig unbeachterter Sicht aus, ein Persönlichkeitsproblem. Alle beliebten Spieler sieht CG als Gegner weil er Ansgt hat, dass diese ihm vor der Sonne stehen könnten! Diese Theorie wiederspiegelt sich immer wieder vor einem Spiel. Darum sind/waren Spieler wie Zanni, Petric, Burgmeier und co immer hoch im Kurs bei Gros.

Nee, ich hab einfach genug von diesen Spielchen, es muss sich etwas ändern!
Copyrights @ el presidente!

Querdängger

No_IP hat geschrieben:Was für gugus erzählst du da? Hauptsache du glaubst es!
und wie wars denn wirklich ?
el presidente hat geschrieben:Gros ist einfach eine Memme! Sorry, aber er hat, von meiner völlig unbeachterter Sicht aus, ein Persönlichkeitsproblem. Alle beliebten Spieler sieht CG als Gegner weil er Ansgt hat, dass diese ihm vor der Sonne stehen könnten! Diese Theorie wiederspiegelt sich immer wieder vor einem Spiel. Darum sind/waren Spieler wie Zanni, Petric, Burgmeier und co immer hoch im Kurs bei Gros.

Nee, ich hab einfach genug von diesen Spielchen, es muss sich etwas ändern!
Klar, Burgmeier ist hoch im Kurs. Deshalb spielt er immer von Anfang an ? :rolleyes: Petric war ein Spieler, dem wir noch lange nachtrauern werden. Über Zanni lässt sich streiten. Fakt ist, wir haben im Moment keinen besseren auf dieser Position. Und er ist im Moment wirklich nicht das Hauptproblem. Über Gross kann man sich streiten. Aber ein Fakt ist, er ist der erfolgreichste FCB Trainer aller Zeiten ! Vielleicht ist er bereits zu lange beim FCB. Er hat seine Ecken und Kanten. Aber erinnern wir uns, auch ein Benthaus war am Schluss bei den Fans umstritten. Und als er dann für einige endlich ging und notabene den VfB Stuttgart zum Deutschen Meister führte, da gab ein Trainer dem anderen die Klinke in die Hand und der FCB stürzte immer mehr ins Elend... Deshalb bin ich da immer ein wenig vorsichtig mit Trainerwechsel.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Aficionado hat geschrieben: Gress muss schauen das er nicht zum Clown mutiert (nicht nur äusserlich).
Clown und Plausch passt doch perfekt zusammen!!!

Ich würde lieber zehn Gress engagieren, als dieses Duo Infernale Gigi/Chrigel weiter am FCB wursteln zu lassen.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Querdängger hat geschrieben:Klar, Burgmeier ist hoch im Kurs. Deshalb spielt er immer von Anfang an ? :rolleyes: Petric war ein Spieler, dem wir noch lange nachtrauern werden. Über Zanni lässt sich streiten. Fakt ist, wir haben im Moment keinen besseren auf dieser Position. Und er ist im Moment wirklich nicht das Hauptproblem. Über Gross kann man sich streiten. Aber ein Fakt ist, er ist der erfolgreichste FCB Trainer aller Zeiten ! Vielleicht ist er bereits zu lange beim FCB. Er hat seine Ecken und Kanten. Aber erinnern wir uns, auch ein Benthaus war am Schluss bei den Fans umstritten. Und als er dann für einige endlich ging und notabene den VfB Stuttgart zum Deutschen Meister führte, da gab ein Trainer dem anderen die Klinke in die Hand und der FCB stürzte immer mehr ins Elend... Deshalb bin ich da immer ein wenig vorsichtig mit Trainerwechsel.
Ja klar, mit dem Palmares von CG lässt sich gut gegen meine Meinung argumentieren, ABER.....glaubst du wirklich, dass CG den FCB wieder Dort hinbringen kann... Dort wo wir beide den FCB sehen wollen?
Sorry, ich würde es uns allen gönnen, aber das ist eine simple Utopie!
Copyrights @ el presidente!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

el presidente hat geschrieben: Sorry, ich würde es uns allen gönnen, aber das ist eine simple Utopie!
Eher gewinnen wir beide mit einem 6er im Lotto^^
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Edberg hat geschrieben:Clown und Plausch passt doch perfekt zusammen!!!

Ich würde lieber zehn Gress engagieren, als dieses Duo Infernale Gigi/Chrigel weiter am FCB wursteln zu lassen.
Na ja, Gress vor 20 Jahren, ok. Da war er ein europäischer Top Trainer. Aber Heute? Glaube nun doch nicht. Ich kenne ihn persönlich gut. Seine Ansichten vom Fussball sind veraltet. Ich erinnere mich, dass er am FCB sehr interessiert war, als Mathey ging, aber er meinte, dass man ihn nicht bezahlen könne...... :D

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

el presidente hat geschrieben:ABER.....glaubst du wirklich, dass CG den FCB wieder Dort hinbringen kann... Dort wo wir beide den FCB sehen wollen?
Der Trainer CG schon, der "Spieleraussucher" CG nicht!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Chancellor hat geschrieben: es war für mich ein fehler, mile einfach so gehen zu lassen, weil er der letzte war, der diese position noch ein wenig mit qualität spielen konnte.
gehörte auch stets zu denen, die über mile fluchten. doch tatsächlich vermisse ich ihn langsam schmerzlich. frei hat talent, keine frage. doch auf den flügeln braucht es gestandene spieler, denn sonst kommen unsere top-stürmer noch zu wenigeren toren. streller oder eduardo sind halt nicht petric, die den ball gut annehmen können, damit laufen, ein paar gegenspieler ausnehmen und auch mal aus der ferne treffen. deshalb bin auch ich für einen gestandenen RM. wenns sein muss halt d. degen. auch sermeter gegenüber wäre ich nicht abgeneigt, 1-2 jahre würde es auch der noch tun. bin ich überzeugt. so älter der wird, umso stärker ist er.
ausserdem zweifle auch ich langsam dieses system an. wenn man einen spielerisch ungemein starken spieler wie petric im sturm und zwei torgefährliche flügel wie caicedo/chipperfield und raktic hat, ist das ein super system, keine frage. aber nicht mit einem stocheri in der spitze und einem unerfahrenen junioren auf rechts.

IV sehe ich ebenfalls wie die meisten. braucht einen dritten. kaum fällt einer aus (siehe yb-spiel), ist die abwehr ungemein löchrig. denn koji will ich nicht mehr in der IV sehen müssen.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Chancellor hat geschrieben:es war für mich ein fehler, mile einfach so gehen zu lassen, weil er der letzte war, der diese position noch ein wenig mit qualität spielen konnte.
Es ist erstaunlich, wie tief wir eigentlich in unseren Ansprüchen gesunken sind...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Edberg hat geschrieben:Es ist erstaunlich, wie tief wir eigentlich in unseren Ansprüchen gesunken sind...
ach was, hast du sein tor im ht nicht gesehen?? :p
CR7 Fanboy

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

ScoUtd hat geschrieben:ach was, hast du sein tor im ht nicht gesehen?? :p
das genialste an dem tor war mladens pass. ;)

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Chancellor hat geschrieben:ok. jetzt haben wir definitiv eine differenz in den ansichten, wenn auch aufgrund deiner schlussbemerkung zu sermetter eine nur noch sehr kleine.

ich erkläre mich.

ich hätte den sermetter kauf dringend befürwortet. nicht in langfristiger sicht, sondern in kurzfristiger. er wäre defintiv in mehreren bereichen eine bereicherung gewesen. er spielt einen starken part im mittelfeld, das haben uns die letzten spiele gegen aarau gezeigt. er würde die aktuelle schwäche bei den standardsituationen eliminieren und er wäre eine führungspersönlichkeit, welche sich positiv im mannschaftsgefüge einbringen könnte. mal abgesehen davon hat er ein kämpferherz und ist einer, der immer geht und geht.

das mit degen ist so eine sache. als degen bei uns war, hatte ich immer zwei emotionen gegenüber seiner leistung. entweder war ich euphorisch, weil er das spiel über die rechte seite verdammt schnell gemacht hat und kluge flanken geschlagen hat. manchmal hätte ich ihn am nächsten baum aufknüpfen können, weil er zu eigensinnig und egozentrisch gespielt hat. die sache im rückspiel gegen bremen werde ich ihm nie verzeihen, dort hätte er einen pass spielen müssen und wir wären weiter gekommen. ich bin auch der meinung, dass er es mit seinen aktuellen forderungen übertreibt und dass man nicht darauf eingehen sollte, ABER (und jetzt kommt das aber) wir haben niemanden, der die rechte seite momentan auch nur einigermassen befriedigend spielen kann und gerade ein ein-mann-sturm ist auf gute bälle angewiesen. es war für mich ein fehler, mile einfach so gehen zu lassen, weil er der letzte war, der diese position noch ein wenig mit qualität spielen konnte. es braucht dringend einen spieler dort und zwar nicht einen, den man dorthin verbannt, sondern einen, dessen stammposition die rechte seite ist. insofern könnten wir eben einen degen auch gut brauchen.
Absolut auf den Punkt gebracht!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Chuck_P hat geschrieben:koji will ich nicht mehr in der IV sehen müssen.
der wunsch wird dir ja schon morgen erfüllt werden. allerdings macht es mir nicht weniger sorgen, als am letzten sonntag.
Edberg hat geschrieben:Es ist erstaunlich, wie tief wir eigentlich in unseren Ansprüchen gesunken sind...
absolut berechtigter einwand und ein zeichen dafür, dass was oberfaul ist. aber jetzt müsste ich eigentlich das wiederholen, was in meinem früheren thema zur pleite der transferpolitik stand.

für mich hat sich die sportliche bankrotterklärung schon vor saisonbeginn gezeigt. wie man mittlerweile gesehen hat, trifft dies noch auf positionen zu, wo man etwas hoffnung haben konnte, dass dem nicht so sei.

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Chancellor hat geschrieben:der wunsch wird dir ja schon morgen erfüllt werden. allerdings macht es mir nicht weniger sorgen, als am letzten sonntag.
aber schon sicher habe ich weniger sorgen, wenn marque wieder da ist.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Chuck_P hat geschrieben:aber schon sicher habe ich weniger sorgen, wenn marque wieder da ist.
weiss man da schon näheres? das ist ja noch unsicher, oder?

mal abgesehen davon füllt marque dann zwar die lücke in der iv. aber hodel ist noch weit davon weg, die lücke links hinten zu füllen

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Chancellor hat geschrieben: ich hätte den sermetter kauf dringend befürwortet. nicht in langfristiger sicht, sondern in kurzfristiger. er wäre defintiv in mehreren bereichen eine bereicherung gewesen. er spielt einen starken part im mittelfeld, das haben uns die letzten spiele gegen aarau gezeigt. er würde die aktuelle schwäche bei den standardsituationen eliminieren und er wäre eine führungspersönlichkeit, welche sich positiv im mannschaftsgefüge einbringen könnte. mal abgesehen davon hat er ein kämpferherz und ist einer, der immer geht und geht.
Auch Burgmeier ragte beim Aarauer Mittelfeld hinaus und hatte ein Kämpferherz....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Chancellor hat geschrieben:mal abgesehen davon füllt marque dann zwar die lücke in der iv. aber hodel ist noch weit davon weg, die lücke links hinten zu füllen
nicht mehr lange und es kommen die Ersten die Bruno Berner vermissen :cool:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

ich halte mehr von hodel, als viele hier drin. aber bei einer solch löchrigen IV sehen natürlich auch die AVs alt aus.
sehe hodel fast genau so stark wie koji auf links.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Chuck_P hat geschrieben:ich halte mehr von hodel, als viele hier drin. aber bei einer solch löchrigen IV sehen natürlich auch die AVs alt aus.
ich beobachte hodel seit 5 jahren und halte nix von ihm
CR7 Fanboy

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Chuck_P hat geschrieben:ich halte mehr von hodel, als viele hier drin. aber bei einer solch löchrigen IV sehen natürlich auch die AVs alt aus.
Ich denke auch, dass man Hodel nach nur einem Spiel nicht abqualifizieren sollte. Er ist sicher nicht schuldlos an der Niederlage gegen YB, aber am meisten in der Pflicht stehen eindeutig sogenannte Leistungsträger wie Majstorovic, Huggel oder Ergic.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

1majstorovic1 hat geschrieben:Fritz schmid :rolleyes:
Odermatt

Antworten