Kwai Chang hat geschrieben:Ich muss erkennen, dass der Meister auch dieses Jahr wahrscheinlich nicht Basel
heissen wird. Meiner Meinung nach gibt es in der Süperliga keinen schlechteren Trainer als Gross, was Taktik und Spielweise anbelangt. Sogar die biedersten Mannschaften haben einen gepflegteren Stil als unser FCB. Zudem trägt er Mitschuld am Misserfolg der letzten Jahre. Ich bin froh, wenn er endlich Nachfolger von Köbi werden sollte.
...genau! ...und was der Meistertitel betrifft sehe ich's auch so! ...jegliche "Schönrednerei" ist fehl am Platz! ...es geht mir eigentlich nicht um die Niederlage von Gestern, vielmehr ist dies eine weiterer Punkt in einer negativen Entwicklung seit der Niederlage in Middelsbrough. Die Führung des FC Basel hat es verpasst, die nötigen Veränderungen zu besiegeln!
Birkenhead hat geschrieben:...genau! ...und was der Meistertitel betrifft sehe ich's auch so! ...jegliche "Schönrednerei" ist fehl am Platz! ...es geht mir eigentlich nicht um die Niederlage von Gestern, vielmehr ist dies eine weiterer Punkt in einer negativen Entwicklung seit der Niederlage in Middelsbrough. Die Führung des FC Basel hat es verpasst, die nötigen Veränderungen zu besiegeln!
WORD !
Die Misere fing jedoch bereits mit dem Rückspiel in Bremen an.. mit dem Abgang von Jimmy und den darauf folgenden Transfers etc. Gross Lernkurve zeigt konstant nach unten. Er ist durchschaubar und für jeden Gegner berechenbarer.. mit jedem Spiel.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
BadBlueBoy hat geschrieben:WORD !
Die Misere fing jedoch bereits mit dem Rückspiel in Bremen an.. mit dem Abgang von Jimmy und den darauf folgenden Transfers etc. Gross Lernkurve zeigt konstant nach unten. Er ist durchschaubar und für jeden Gegner berechenbarer.. mit jedem Spiel.
das hat man ja gut gestern gesehen. da trainiert gross eine woche lang mit der mannschaft wie man yakin ausschalten kann und vergisst total, dass die bernern offensivkräfte ja auch rotieren könnten...
D'Mannschaft isch m.E. geschter eifach nid topfit gsii, und do d'Physis ihre Hauptqualität (einzigi?) isch, isch es deftig in d'Hose!
Dr Unterschied zum Zirü-Spiel liegt einzig in dr Paarig Majster-Koji und in dr mangelndi Fitness.
Villicht isch dir Niederlag gar nid so schlächt gsi, mängisch brucht me eifach ein uf e Deckel dass me wieder uf hochdure kunnt. D'Mannschaft muess jetzt gäge Sion öpis bewiese und ich hoff/dänk dass si das au wüsse und dorum alles wärde gä!!
nur wenn einer/zwei dieser jungen spielen, der fcb verliert, kommt von 80% der forumbenützer auch gleich wieder
-was sieht man an dem, wer wollte diesen, der kann nicht fussballspielen
-warum hat man nicht den oder den verpflichtet
oder anders gesagt, er würde sofort zur sau gemacht
Die Stimmung beim FCB, auch ausserhalb der Mannschaft sei mehr als explosiv, wurde mir vor 10' berichtet. Hoffentlich schliesst Madame ihr mea culpa mit ein.
man(n) hat hier einfach das gefühl, immer nur gewinnen zu müssen(können)
wobei das die art und weise der niederlage nicht rechtfertigen soll
naja gross hat wohl gestern schon durchgegriffen, heute morgen wartete radio basilisk vergebens auf das versprochene interview von frey (im studio)
Faktion Basel hat geschrieben:Villicht isch dir Niederlag gar nid so schlächt gsi, mängisch brucht me eifach ein uf e Deckel dass me wieder uf hochdure kunnt. D'Mannschaft muess jetzt gäge Sion öpis bewiese und ich hoff/dänk dass si das au wüsse und dorum alles wärde gä!!
das hab ich nach dem aarau spiel auch schon gedacht
gegen sion muss eine klaare besserung her...
wird das spiel der jungen sein!!... denke nicht das hodel noch eine change bekommt!
aber eine veränderung braucht es ganz sicher!
Fussballmafia SFV Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
Yazid hat geschrieben:D'Mannschaft isch m.E. geschter eifach nid topfit gsii, und do d'Physis ihre Hauptqualität (einzigi?) isch, isch es deftig in d'Hose!
Dr Unterschied zum Zirü-Spiel liegt einzig in dr Paarig Majster-Koji und in dr mangelndi Fitness.
Nicht sofort einen auf Panik machen. Denke das CG die Zeichen der Zeit (Verstärkung in der IV) schon erkannt hat. Sind ja 2 IV diese Woche zum Testen da.
Für mich war der Fehler, dass Chrigel zu viel umgestellt hat. Der Stürmertausch war ja noch ok. Doch bereits im M hat es angefangen. Frei hat zwar gegen den FCZ ganz passabel gespielt, doch dann war er wieder 2 Spiele Ersatz, sprich: er hatte keine weiter Matchpraxis, was gegen YB hat ins Auge gehen kann.
Dazu ist Benj nicht soooo agressiv wie unser lieber Papa Malick. Dieser hat gestern extrem gefehlt.
Kommt noch der Wechsel in der IV. Hätte halt Baumann von Anfang an gebracht (ja, ja, obwohl er gestern schwach spielte, doch wenn es schon 0-3 steht, und du in den ersten 5 min. gleich 2 einfängst, sieht jeder uralt aus)
und Koji auf links belassen.
Das Zückerchen war dann noch der Goaliewechsel. Franco trifft zwar nicht die Hauptschuld an den Gegentoren, doch auch dieser Wechsel fördert die Abstimmung nicht sonderlich..
Fazit: denke es kamen viele Faktoren gestern zusammen. Trotzdem hat mich das "Hängenlassen" sehr enttäuscht.
Deshalb: Wiedergutmachung ist gefordert !!
Ich leide mit dem FCB, ich verliere mit dem FCB, ich gewinne mit dem FCB!!
Ich liebe es einfach ein Teil davon zu sein, koste es was es wolle!
Ich glaube der Unmut ist zurzeit, nicht nur wegen der YB Niderlage, so gross. Obiektiv betrachtet hat der fcb diese Saison 1 gutes Spiel gemacht und dies gegen den maroden fcsg. (Was die damalige Leistung auch wieder in ein anderes Licht führt).
Gegen fcz habe ich schon nach dem Spiel geschrieben, wie glücklich dieser Sieg war, aber viele waren verblendet, von dem Sieg gegen den Erzrivalen.
Gegen Aarau zu hause (mit 1Stürmer..) war ebenfalls ein Trauerspiel und jetzt diese Kanterniderlage gegen yb. Gegen yb auswärts darf man verlieren, aber bitte nicht mit Auflösungserscheinungen.
Premius hat geschrieben:d fitness isch scho länger kai stärki me...
Was für e Fitnessstärki...??
Weme anderi Mannschafte ahluegt, denn ha ich echt sGfühl, dass Kondition bi de Basler Spieler mängisch rächt lausig isch. Während anderi immer no Sprinte könne, schliche unseri über dr Platz.
Au s'Umschalte vo Verteidigung uf Ahgriff isch unterirdisch, vor allem wenn s'Mittelfäld nie mitzieht.
Und irgendwie het unsere grosse Schwed e Knacks beko, sit sie Busekumpel nümm näbe ihm stoht...
Eins isch sicher...dr Wurm isch drinn.
altjoggeli hat geschrieben:Ich glaube der Unmut ist zurzeit, nicht nur wegen der YB Niderlage, so gross. Obiektiv betrachtet hat der fcb diese Saison 1 gutes Spiel gemacht und dies gegen den maroden fcsg. (Was die damalige Leistung auch wieder in ein anderes Licht führt).
Gegen fcz habe ich schon nach dem Spiel geschrieben, wie glücklich dieser Sieg war, aber viele waren verblendet, von dem Sieg gegen den Erzrivalen.
Gegen Aarau zu hause (mit 1Stürmer..) war ebenfalls ein Trauerspiel und jetzt diese Kanterniderlage gegen yb. Gegen yb auswärts darf man verlieren, aber bitte nicht mit Auflösungserscheinungen.
stimmt alles....dorum bis zum nächschte samschtig füreluege und nümm mekere.
Nach em Spiel kame denn widdr diskutiere.
Bi sehr gschpannt wie sich dr fcb presentiere wird!!
Jamiroquai hat geschrieben:
wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......
aber eigentlich mach ich der mannschaft nicht mal so grosse vorwürfe.
Was isch dass denn für e Ussag
Dass sinn die Einzige wo me e Vorwurf cha mache!!!!! Denn dass sinn die 11 päärli Fiess wo schutte. Nur die, das isch e reini Ystelligssach. Also bitte red do nid vo Transferpolitik und sunnschtigem Kack. Die sölle Ihri Arbeit mache und denn chunnt das scho wieder guet.
Nur locker bliibe. 1 Punkt Rückstand isch nonig d`Wält und d`Saison no sehr sehr lang. Abwarte was sunnsch no passiert uff em TM. Chunnt sicher no dr eint oder dr ander. Und bis denn mien die Spieler das mache wofür si zahlt sinn. Also wenn Vorwürf denn dene uff em Platz, denn au mit dere Mannschaft muesch Aarau schlo und gege YB bestoh, do gids kei wenn und aber.
badcop hat geschrieben:das problem ist nicht, dass wir heute verloren haben, sondern das problem ist die saison 2007/2008:
1. gegen zirü mit glück gewonnen
2. in st.gallen gewonnen, gegen den abstiegskandidaten nr. 1
3. gegen aarau war der match eine zumutung für den zahlenden zuschauer
4. und das heute war arbeitsverweigerung, unglaublich wie sich profis anstellen können.
aber eigentlich mach ich der mannschaft nicht mal so grosse vorwürfe. die transferpolitik ist für mich nicht nachvollziehbar. wer einen hodel, burgmeier, eduardo, streller, marque, carlitos etc für teures geld verpflichtet, hat einfach keine ahnung. diese könnte man locker durch nachwuchsspieler ersetzen.....und wenn ich gestern die stricher gesehen habe, wie leichtfüssig sie das klein/klein spiel beherrschen und schöne tore machen, dann kann man unseren hauruck-aufgut-glück-den-ball-nach-vorne-wichsen-fussball leider vergessen.
Was isch dass denn für e Ussag
Dass sinn die Einzige wo me e Vorwurf cha mache!!!!! Denn dass sinn die 11 päärli Fiess wo schutte. Nur die, das isch e reini Ystelligssach. Also bitte red do nid vo Transferpolitik und sunnschtigem Kack. Die sölle Ihri Arbeit mache und denn chunnt das scho wieder guet.
Nur locker bliibe. 1 Punkt Rückstand isch nonig d`Wält und d`Saison no sehr sehr lang. Abwarte was sunnsch no passiert uff em TM. Chunnt sicher no dr eint oder dr ander. Und bis denn mien die Spieler das mache wofür si zahlt sinn. Also wenn Vorwürf denn dene uff em Platz, denn au mit dere Mannschaft muesch Aarau schlo und gege YB bestoh, do gids kei wenn und aber.
chacha hat geschrieben:Das isch ebbe au Politik!!!! Wieviel schreie do inne immer nach de Junge?!
Sinn si denn emol do isch es au nümm rächt?
es git immer e gueti mischig, aber de kasch nid aifach e bank ha wo uss 5 nochwuchsspieler bestoht wo keine drvo scho über 5 isätz in pflichtspiel kah het (genaue zahle kenni jetzt nid).
du kasch nid jede verkaufte leistigsträger aifach mit irgendeme nochwuchsspieler ersetze oder miteme spieler wo ursprünglig als ergänzigsspieler gholt worde isch.
die saison hätt meh moll wieder richtig miesse gäld in das team stegge und dr meistertitel quasi wie bayern um jede priis erzwinge.
brewz_bana hat geschrieben:
die saison hätt meh moll wieder richtig miesse gäld in das team stegge und dr meistertitel quasi wie bayern um jede priis erzwinge.
Ist zum Teil ja gemacht worden, indem man Streller und Huggel zurückholte.
Nach dem gestrigen Match verstehe ich noch weniger, dass man mit der
Operation bei Ba solange zugewartet hatte, anstatt ihn gleich nach dem
Ende der letzten Saison operieren zu lassen. Er fehlte gestern an allen Ecken
und enden, denn sein Kampfgeist und sein Wille zur Balleroberung konnte von
keinem anderen Spieler nur annähernd erreicht werden.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
brewz_bana hat geschrieben:es git immer e gueti mischig, aber de kasch nid aifach e bank ha wo uss 5 nochwuchsspieler bestoht wo keine drvo scho über 5 isätz in pflichtspiel kah het (genaue zahle kenni jetzt nid).
du kasch nid jede verkaufte leistigsträger aifach mit irgendeme nochwuchsspieler ersetze oder miteme spieler wo ursprünglig als ergänzigsspieler gholt worde isch.
Also zum Mischig, ich dängg mit Spieler wie Ergic, Chippy, Huggel, Nakata und wie si alli heisse wo geschter so kläglich verseit hänn isch scho e gnueg gueti Mischig do.
Richtig d`Leischtigsträger sinn nid eins zu eins ersetzt worde, was ich persönlich nid wirklich schlimm find ( usser in dr IV ). Ich find die Transfers nid schlächt ( fählt halt no ei, zwei Spieler )
und ob Bayern mit dere Mannschaft Meischter wird isch au nid sicher. Au mit dere Mannschaft sött dr FCB die Liga chönne afühere.
örjan berg hat geschrieben:Ist zum Teil ja gemacht worden, indem man Streller und Huggel zurückholte.
Diese beiden haben einen kleinen Teil der eingenommenen Euros für Rakitic und Petric verschlungen - die Frage, wieso die restlichen Millionen nicht in die Substanz der Mannschaft reinvestiert wird, bleibt offen! Denn es wurde mehrmals so angekündigt! Ausgetrockneter Transfermarkt lasse ich nicht gelten, die Stricher haben einmal mehr gezeigt, dass man durchaus gute Transfers landen kann!
Auch ersetzt weder Huggel noch Streller einen Petric oder Rakitic, dafür fehlt beiden die spielerische Klasse und es sind schlicht andere Spielertypen.
Die Probleme bei einem Ausfall in der IV waren mehr als absehbar, auch dass wir in der Offensive zuwenig kreatives Potenzial haben. Die Transferverantwortlichen haben schlicht den Sommer wieder verschlafen.
Joggeli hat geschrieben: Die Transferverantwortlichen haben schlicht den Sommer wieder verschlafen.
Was in den letzten Jahren ja schon zur Tradition geworden ist. Ich hoffe einfach, dass man in der aufgekommenen Unruhe nicht "Hanswürste" à la Cristiano oder Böggley verpflichten wird.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
Gigi sagt immer man wolle sich Zeit lassen mit den Transfers. Ich denke das ist ne falsche Taktik. Neue Spieler sollten bereits in der Testphase dabei sein. Und wir wissen genau dass Huggel und Streller kein Ersatz für Petric und Rakitic sein können
Gross wollte Sermeter für die rechte Seite - der Vorstand blockte ab. Und wohin das ganze Geld der verkauften Spieler geht - keine Ahnung...
[quote="Pusher"]Gigi sagt immer man wolle sich Zeit lassen mit den Transfers. Ich denke das ist ne falsche Taktik. Neue Spieler sollten bereits in der Testphase dabei sein. Und wir wissen genau dass Huggel und Streller kein Ersatz für Petric und Rakitic sein können ]
Ebbe wart emol ab was bis zum Transferschluss no alles goht. So langs nid wieder e Böckley wird hehe. Nei ich dängg die wärde scho no ei, zwei Spieler hole wo e Verstärkig wärde sy.
chacha hat geschrieben:
und ob Bayern mit dere Mannschaft Meischter wird isch au nid sicher. Au mit dere Mannschaft sött dr FCB die Liga chönne afühere.
hihi hitzfeld äusserte sich heute das das ziel der bayern sei: meister zu werden
nur versprechen könne er es nicht
chacha hat geschrieben:und ob Bayern mit dere Mannschaft Meischter wird isch au nid sicher. Au mit dere Mannschaft sött dr FCB die Liga chönne afühere.
Sicher ist der Titelgewinn nicht. Aber wer den Ligapokal verfolgt hat weiss, dass bis Anhin kein Kraut gegen das Team von Hitzfeld gewachsen ist. Die Dominanz war erschreckend.
[quote="Pusher"]Gigi sagt immer man wolle sich Zeit lassen mit den Transfers. Ich denke das ist ne falsche Taktik. Neue Spieler sollten bereits in der Testphase dabei sein. Und wir wissen genau dass Huggel und Streller kein Ersatz für Petric und Rakitic sein können ]Das finde ich auch keine schlaue Taktik, dass man sich Zeit lässt. Schliesslich rückt der 31. August auch näher und dann ist Schluss mit Transfers. Am 29. sagt dann auch keiner mehr "mr hän jo no 2 ganzi Täg Zyt". Und bis zu diesem Daum sind schon 6 oder 7 Meisterschaftsspiele und 2 Uefa Cup Partien gespielt. Also kann die Warterei bis dahin schon einen recht hohen Schaden verursachen.